PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : wtf? - "Sie können den Computer nun ausschalten"

Gast
2005-08-19, 18:03:35
Warum kommt das? Wie krieg ich das weg? Was soll das?

xaverseppel
2005-08-19, 18:22:18
genauer bitte??
was für ein windows hast du?

bekommst du es wenn du auf startmenü/auschlaten klickst????? :biggrin:

Darth Viorel
2005-08-19, 19:16:21
PC als "Standard-PC" installiert?

Gast
2005-08-20, 04:25:54
Ne, hatte ein paar Probleme, und dann hab ich ein Rebuild und Fixboot gemacht (von der Widerherstellungskonsole aus)

Jetzt muss ich den PC plötzlich selber ausmachen ...

ich benutze Windows XP mit SP2.

Sorry für den ungenauen Thread Titel, ich war etwas sauer ...

Hardwaretoaster
2005-08-20, 10:04:52
Kenne die Meldung nur aus der Zeit der alten AT-Netzteile, die man wirklich nach ausschalten musste.

Gast
2005-08-20, 13:01:48
Ne, hatte ein paar Probleme, und dann hab ich ein Rebuild und Fixboot gemacht (von der Widerherstellungskonsole aus)

Jetzt muss ich den PC plötzlich selber ausmachen ...

ich benutze Windows XP mit SP2.

Sorry für den ungenauen Thread Titel, ich war etwas sauer ...
guck in gerätemanager und schau als was unter "computer" steht...

falls standard pc -> du brauchst acpi uniprocessor pc...oder mutli je nachdem

Gast
2005-08-20, 19:47:32
acpi-uniprozessor-pc steht schon da.

Wie gesagt, alles was ich gemacht hab, war der Rebuild und ein fixboot - davor ging alles.

Szenario21
2005-08-21, 03:28:06
guck in gerätemanager und schau als was unter "computer" steht...

falls standard pc -> du brauchst acpi uniprocessor pc...oder mutli je nachdem
nicht unbedingt, ich installiere auch immer nur standard PC, lasse mir dann jedoch im Geraetemanager die ausgeblendeten Geraete anzeigen und aktiviere die NT APM unterstuetzung, dann faehrt er auch runter wie er soll.

Gast
2005-08-22, 23:05:16
Also ich hatte da standard PC UND APCI-Uniprozessor-PC stehen.

Aber letzterer schien aktiv zu sein. Jetzt hab ich es irgendwie geschaft, mich blöd genug anzustellen, um diesen Eintrag aus dem Hardware Manager zu entfernen, und jetzt krieg ich den nicht wieder, und hab nur noch standard pc ....

IVI
2005-08-23, 00:24:59
das automatische ausschalten hat nix mit ACPI zu tun, dafür is nämlich APM zuständig. ACPI kann das zwar auch, is aber net von nöten. ob der PC nun als "ACPI PC" oder als "STANDARD PC" läuft, is egal. bei STANDARD PC sollte man allerdings APM einschalten (energieoptionen ... wat aber gern mal probs macht ohne chipsatztreiber oder graka-treiber (letzteres klingt komisch, is aber so))