PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum tragen Moslems Vollbärte?


Unioner86
2005-08-19, 19:52:42
Hallo Leute!

Was mir auffiel ist, das in der islamischen Welt die Männer ( faßt) alle Vollbärte tragen.( Saudi Arabien ,Irak, Iran, Afghanistan, Pakistan usw.) In der Türkei zumindest noch einen Schnauzer.Worin liegt das begründet, hat das etwas mit ihrem islamischen Glauben zu tun, oder gibts in diesen Ländern dafür einen einfachen praktischen Grund? Wer weiß was dazu?

MFG Unioner86

Hucke
2005-08-19, 20:00:34
Bei google fand ich nur nen kurzen Absatz, der einen Vollbart mit einer Pilerreise nach Mekka assoziiert:

JH> Einen Vollbart tragen darf (und muss) erst, wer eine Pilgerreise
JH> nach Mekka gemacht hat. Da juengere Maenner sich das selten
JH> leisten koennen, tragen vor allem aeltere Maenner Bart. Es ist
JH> also eigentlich ein Zeichen des besonders glaeubigen Moslem und
JH> wird als solches auch mit Stolz getragen.

Die entsprechende Meinung dazu würd mich mal aus der Sicht eines gläubigen Moslems interessieren.

Unioner86
2005-08-19, 20:16:57
Bei google fand ich nur nen kurzen Absatz, der einen Vollbart mit einer Pilerreise nach Mekka assoziiert:

JH> Einen Vollbart tragen darf (und muss) erst, wer eine Pilgerreise
JH> nach Mekka gemacht hat. Da juengere Maenner sich das selten
JH> leisten koennen, tragen vor allem aeltere Maenner Bart. Es ist
JH> also eigentlich ein Zeichen des besonders glaeubigen Moslem und
JH> wird als solches auch mit Stolz getragen.

Die entsprechende Meinung dazu würd mich mal aus der Sicht eines gläubigen
Moslems interessieren.

Ja, bitte das wäre toll, gibts hier einen Anhänger islamischen Glaubens???

Lawmachine79
2005-08-19, 20:17:54
Hallo Leute!

Was mir auffiel ist, das in der islamischen Welt die Männer ( faßt) alle Vollbärte tragen.( Saudi Arabien ,Irak, Iran, Afghanistan, Pakistan usw.) In der Türkei zumindest noch einen Schnauzer.Worin liegt das begründet, hat das etwas mit ihrem islamischen Glauben zu tun, oder gibts in diesen Ländern dafür einen einfachen praktischen Grund? Wer weiß was dazu?

MFG Unioner86

Weil das männlich ist. Außerdem kann man Tiere drin züchten.

Amarok
2005-08-19, 20:31:05
Es wäre angenehm wenn hier vernünftig diskutiert wird. Wenn hier weiter Blödsinn verzapft wird ist der Thread bald zu und Psotings im Sinne der Warmachine werden bepunktet

Lawmachine79
2005-08-20, 02:34:17
Also, das mit dem "männlich" kann man denke ich so stehen lassen. Ist halt ein Zeichen von Alter, Reife und Weisheit, vor allem letztgenannte werden im Islam Männern nachgesagt.
Gehört dort halt zum "Erwachsensein" dazu.

(del)
2005-08-20, 02:39:14
Weil das männlich ist. Außerdem kann man Tiere drin züchten.^^ :lol:

Ne zurück zum Thema:
Mir ist mal in einer Doku aufgefallen, dass sogar viele weniger gut situierte Männer in Pakistans tiefster Provinz Vollbart tragen, bei denen ich mir aber beim besten Willen nicht vorstellen kann, dass die sich die Reise nach Mekka leisten können. Wie passt das zusammen?

Gast
2005-08-20, 03:12:31
Also ich kann mir schon vorstellen, das ein Vollbart Flöhe und anderes Geviech anzieht
und sich als Nährboden besonders gut eignet.
Der Bart ist ja schließlich nicht aus Kupfer.

Crazy_Bon
2005-08-20, 04:54:05
Hab den Post gemeldet, was für einen Stuss.

Gast
2005-08-20, 05:36:04
Hab den Post gemeldet, was für einen Stuss.

Stuss redest nur du.
Filzläuse nisten nämlich sehr wohl in Barthaaren.


Hier, lies den Wiki Artikel wenn du nichts weißt:
"Filzläuse kommen vor allem in der Schambehaarung vor, seltener in den Achsel- und Barthaaren und nur extrem selten in den Kopfhaaren, ..."
http://de.wikipedia.org/wiki/Filzl%C3%A4use

Gast
2005-08-20, 09:47:20
können wir mal zurück zum thema kommen?

@mayday
gerade die geben ihr letztes hemd, um dahin zu kommen. ist wie mit unseren obdachlosen/pennern, die völlig irrational das geld fast ausschließlich in zigaretten und alkohol investieren;)

mich würde mal interessieren, wie mal das beweist, dass man sich den bart verdient hat.

Amarok
2005-08-20, 11:52:40
Da sich hier keine vernünftige Diskusson entwickelt --> closed