PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Werbung links auf 3dcenter startseite


Gast
2005-08-19, 20:15:08
jo da wird nen:
amd64 x2 3800+
1gig ram
7800gtx
ne 250gb s-ata
dvd
gehäuse

für : 1299€
sagt mal kommt mir der preis nur so gut vor oder ist er tatsächlich so gut?
btw wenn man den link anklickt passiert nix weiter ;(

Black-Scorpion
2005-08-19, 20:22:44
Da ist der Rechner zu finden.

http://www.redzac.de

Gast
2005-08-19, 20:33:56
wo ist der haken?

$kyler
2005-08-20, 10:53:29
Es gibt keinen Haken ich arbeite selbst in einer Mega Company ( läuft unter Red Zac ) Und wir Verkaufen diese Geräte selbst. Die Verbauten sachen sind alles markenkomponenten wo man sich keine sorgen machen braucht. das einzige was ich da noch machen würde ist einen besseren Kühler verbauen. Denn der ist meistens nur Boxed und relativ laut. Aber sonst ist da überhaupt kein Haken.

Thanatos
2005-08-20, 20:08:23
he he, ja die Guten "Marken" komponenten ;D

Bei uns im Medi max werden auch immer in der Werbung Geräte als "Markengerät" angepriesen, aber den Namen der marke schreiben sie nie hin.........:|

Oder heist der namhafte Hersteller etwa "Markengerät"...........:uponder:


ich würde mir auf jedenfall mal die "Inneren Werte" anschauen:

-Welches Mainboard ist verbaut? Also genauer Name, oder ob es so ne extrem abgespeckte OEM version ist die gerade mal 2 Ram Slots bietet und diese auch schon belegt sind. Wie viele Anschlussmöglichkeiten usw.

Was fürn Chipsatz. Wenn sie VIA genommen haben wird´s lustig ;D

-Was fürn netzteil. Ist nicht ganz uninteressant wenn aufgerüstet wird, da meistens ein netzteil eingebaut wird was gerade so ausreicht.

-Gehäuse.Gut verarbeitet, Ausreichend groß, oder ist das alles eingezwängt wie noch was so dass sich die wärme staut und man neue Lüfter einbauen muss?

Sind genügend Lüfter verbaut, wenn ja , sind sie laut? Und gibt es noch möglichkeiten weitere zu installieren, um z. die festplatten zu kühlen.

-Was fürn CPU Kühler ist verbaut? Reicht er zur Kühlung gut aus, oder ist er grenzwertig und hält den Prozessor gerade so im Sommer kurz vor der Notabschaltung? Laut?

-Was für Ram ist es? Markenram wie Corsair kingston usw. und auch nicht die Value/billig serie?

Am Optimalsten wäre auch wenn es ein 1gib Riegel wäre, oder zumindest 2x512mb aber dafür Single Sidet.



ich denke mal diese Liste ist ganz brauchbar :)

Oblivion
2005-08-20, 22:32:57
jo da wird nen:
amd64 x2 3800+
1gig ram
7800gtx
ne 250gb s-ata
dvd
gehäuse

für : 1299€
sagt mal kommt mir der preis nur so gut vor oder ist er tatsächlich so gut?
btw wenn man den link anklickt passiert nix weiter ;(

Auszusetzten is an dem PC nix - außer dass du wenn du ihn selber zusammenbauen würdest: 1.) einen Leisern hättest (mit dem richtigen Kühler) 2.) ein besseres Gehäuse (was ich gesehn hab - kein Marken)

onkel2003
2005-08-21, 05:19:16
leute leute da steht es doch schon ganz fett auf der seite was verbaut ist.


Scaleo T Gehäuse mit 500 Watt Markennetzteil und Lüftersteuerung,
AMD Athlon 64X2 3800+ Dual Core Prozessor,
ASUS A8N NFORCE 4 SLI Mainboard PCI Express (2x PCI-E (16x), 2 PCI-E (1x), 3x PCI),
1024MB Dual Channel DDR RAM (PC400),
Leadtek GeForce 7800 GTX PCI Express Grafikkarte 256MB GDDR3-RAM, TV-out, DVI,
250GB S-ATA-Festplatte,
16x Multi-DVD±R/RW-Brenner mit Double Layer Technologie,
8-Kanal-Sound 7.1 on board,
10/100/1000 LAN, Firewire, USB 2.0,
8in1 Flashcardreader mit Media Bay,
Tastatur und Maus,
Microsoft Windows XP Home Edition (OEM Recovery-Version; Nutzbar nur in Verbindung mit dem gekauften), MS Works 8.0, inkl. Ubisoft Top-Spiele Vollversionen:"Silent Hunter III", "Splinter Cell Chaos Theory", "Prince of Persia Warrior Within" (OEM), sowie das Multi Core Strategie Spiel "Earth 2160", welches bereits Dual Core CPUs unterstützt, 2 Jahre Garantie mit kostenlosem Vor-Ort-Service durch den Hersteller .


beim Scaleo T Gehäuse gehe ich mal nicht von aus das es schlecht ist.

der preis von 1300 ist zwar nicht der knaller, aber für 1300 euro wird zurzeit keiner so ein rechner mit der ausstattung hin bekommen.

wobei ich wetten würde das Aldi in 2 Monaten mit ein Dualcore Intel System kommt.

Gast
2005-08-21, 06:38:05
he he, ja die Guten "Marken" komponenten ;D

Bei uns im Medi max werden auch immer in der Werbung Geräte als "Markengerät" angepriesen, aber den Namen der marke schreiben sie nie hin.........:|

Oder heist der namhafte Hersteller etwa "Markengerät"...........:uponder:


ich würde mir auf jedenfall mal die "Inneren Werte" anschauen:

-Welches Mainboard ist verbaut? Also genauer Name, oder ob es so ne extrem abgespeckte OEM version ist die gerade mal 2 Ram Slots bietet und diese auch schon belegt sind. Wie viele Anschlussmöglichkeiten usw.

Was fürn Chipsatz. Wenn sie VIA genommen haben wird´s lustig ;D

-Was fürn netzteil. Ist nicht ganz uninteressant wenn aufgerüstet wird, da meistens ein netzteil eingebaut wird was gerade so ausreicht.

-Gehäuse.Gut verarbeitet, Ausreichend groß, oder ist das alles eingezwängt wie noch was so dass sich die wärme staut und man neue Lüfter einbauen muss?

Sind genügend Lüfter verbaut, wenn ja , sind sie laut? Und gibt es noch möglichkeiten weitere zu installieren, um z. die festplatten zu kühlen.

-Was fürn CPU Kühler ist verbaut? Reicht er zur Kühlung gut aus, oder ist er grenzwertig und hält den Prozessor gerade so im Sommer kurz vor der Notabschaltung? Laut?

-Was für Ram ist es? Markenram wie Corsair kingston usw. und auch nicht die Value/billig serie?

Am Optimalsten wäre auch wenn es ein 1gib Riegel wäre, oder zumindest 2x512mb aber dafür Single Sidet.



ich denke mal diese Liste ist ganz brauchbar :)

wo wäre das problem an einem ViaChipset?

onkel2003
2005-08-21, 09:25:34
wo wäre das problem an einem ViaChipset?

Die Frage ist nicht dein ernst oder :biggrin:

Oblivion
2005-08-21, 09:39:31
beim Scaleo T Gehäuse gehe ich mal nicht von aus das es schlecht ist.

der preis von 1300 ist zwar nicht der knaller, aber für 1300 euro wird zurzeit keiner so ein rechner mit der ausstattung hin bekommen.

wobei ich wetten würde das Aldi in 2 Monaten mit ein Dualcore Intel System kommt.

Mal abgesehen davon dass man nciht weiß welches NT drin is - dürfte das System aber IMO doch ziemlich laut sein - weil ich wette da is nur ein boxedkühler drauf - und Gehäuselüfter werden auch fehlen, aber dafür hats ja net Lüftersteuerung :biggrin:

Gast
2005-08-21, 09:52:58
Der richtige Link für die Machine from hell ist übrigens:

http://www.machine-from-hell.com/preview_05/htdocs/index.php

aber vorher den Sound einstellen!

IVI
2005-08-21, 12:26:13
"mit 500 Watt Markennetzteil und Lüftersteuerung"
-> aja, "marke" ... das kann ja alles sein, es gibt auch leute, die LC als "marke" sehen

"Multi DVD +- R/RW Brenner(16x) mit Double Layer Technologie"
-> da gibts einige ... und einige sind gut, andere eher mau

"1GB (2x 512 MB) DDR 400 Dual Channel A-Marke"
-> jo, infineon CL3 DS oder was?

(del)
2005-08-21, 12:54:24
Die Frage ist nicht dein ernst oder :biggrin:
k.A. Interessiert mich aber auch. Hab ich was verpasst?

Was soll an VIA so schlimm sein?

Gast
2005-08-21, 14:53:37
Auf jeden Fall mal besser als die nForce-Backöfen.

onkel2003
2005-08-21, 14:54:27
"mit 500 Watt Markennetzteil und Lüftersteuerung"
-> aja, "marke" ... das kann ja alles sein, es gibt auch leute, die LC als "marke" sehen

"Multi DVD +- R/RW Brenner(16x) mit Double Layer Technologie"
-> da gibts einige ... und einige sind gut, andere eher mau

"1GB (2x 512 MB) DDR 400 Dual Channel A-Marke"
-> jo, infineon CL3 DS oder was?

denke mal scharf wird ein pioneer brenner drin sein und siemens oder samsung ram.

zu den netzteil hauptsache es kackt nicht an leistung ein, und hat nach möglichkeit 120 er lüfter, und ja von mir aus auch lc power .


laut wird es bestimmt sein, immerhin ist es ne leistungskiste und kein ultra-silend pc.
aber mit ein paar euros kann man dies schnell in grief bekommen.

wenn man in ganzen sieht 4800+ und 7800 GTX, hat man ne gute sache an laufen, und SLI hat es auch noch wer es brauch ;D


autsch, ich sehe grade da ist der 3800+ drin ;D

naja vergessen wir mal schnell den preis wieder :biggrin: also keine 1300 euro wert.
hatte doch glatt an 4800 gedacht ;D

nene also finger weg :biggrin:

onkel2003
2005-08-21, 14:57:21
k.A. Interessiert mich aber auch. Hab ich was verpasst?

Was soll an VIA so schlimm sein?

gib mal in suche KT 890 x2 ein ;D da kommt genug

Silent3sniper
2005-08-21, 14:57:45
k.A. Interessiert mich aber auch. Hab ich was verpasst?

Was soll an VIA so schlimm sein?


kA.

Höchstens ne Anspielung darauf, dass der K8T880 Pro keinen X2 fressen wird...aber das wird und kann sich RedZac, MM etc. nicht leisten.

Ansonsten hatte ich bisher mit Via mehr Glück als mit dem npfurz. :)


gib mal in suche KT 890 x2 ein ;D da kommt genug


LoL ja, du glaubst aber nicht ernsthaft das Redzac so doof is? :|

Gast
2005-08-21, 14:57:55
Die Frage ist nicht dein ernst oder :biggrin:
Doch ist sie. Begründe mal detailiert mit belegen warum die ein Problem sein sollen.

Gast
2005-08-21, 14:58:42
gib mal in suche KT 890 x2 ein ;D da kommt genug
nenn mir mal spontan einen fehlerlosen chipsatz

mindfaq
2005-08-21, 15:15:40
In dem Thread gehts auch um das Teil: klickmichhart (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=243218)

Meine Meinung dazu hab ich dort auch geschrieben. ;)

/dev/NULL
2005-08-21, 15:31:17
Der Vorteil bei dem Ding ist halt: es ist ein Martkengerät (Siemens), das heißt die Komponenten passen zusammen und laufen, man muß sich keine Sorgen machen, ob der RAM funktioniert o.ä.

und überteuert ist es nicht:
Ich hab mal die billigsten Komponenten bei Mindfactory gesucht:
AMD Athlon64 X2 3800+ 2x2000MHz 2x512kB Box 341,93 €
ASUS A8N-SLI S939 NVIDIA nForce 4 SLI FSB 1000MHz 2xPCIe ATX 121,62 €
DDR-RAM 2x512MB PC400 DS CL2,5 MDT 104,29 €
256MB Leadtek WinFast PX7800GTX TDH RTL 464,07 €
250GB Samsung SP2504C SATAII 102,46 €
SAMSUNG 16x4x16xDVD+RW 16x4xDVD-RW IDE,bulk 45,21 €

Und komme ohne WindowsXP, Gehäuse/Netzteil, Cardreader und sonstige Software auf 1200€ bei Mindfactory.

Kühlsysteme von Fujitsu Simens sind meiner Erfahrung nach ziemlich ausgeklügelt und leise.. ok. ne GTX ist wohl laut, aber die Gehäuse selber sind Top..

Mein Fazit: für das Geld würde ich nicht selber bauen, vorallem weil man die Kiste einfach reparieren lassen kann ohne 6 Wochen beim Händler auf einen RMA Artikel warten zu müssen..

Nachtrag zu Mindfaq: Nur weil kein Blauleuchtendes Antec Netzteil verbaut wurde heißt es nicht das die Dinger dadrinnen nix taugen.. in den 5 Jahren die ich an Siemens PCs gesessen hab konnte ich mich nicht beschweren.. mein aktueller PC auf der Arbeit steht auf dem Schreibtisch und ist weniger zu hören als mein gedämmter PC zu Hause UNTER dem Schreibtisch.

Zum RAM: Wird noName sein, MDT ist aber eigentlich auch keine Marke (halt MDT .. billig Speicher der tut..) der RAM in dem Siemens Ding wird auch funktionieren, ob er sich übertakten läßt ? Keine Ahnung, eher nicht, aber funktionieren (dafür zahlt man ja) tut er mit Sicherheit.

Thanatos
2005-08-21, 16:25:03
nenn mir mal spontan einen fehlerlosen chipsatz

Kleine Fehler sind ja auch nicht schlimm...........


Aber dieser chipsatz frisst keine Dualcore prozessoren da VIA da was verbockt hat, in aber vorher natürlich als "Dualcore Ready" beworben hat.

Es wird dann nur ein kern erkannt...................den rest knn man sich ja denken.

BadFred
2005-08-21, 16:30:11
nenn mir mal spontan einen fehlerlosen chipsatz
iE7205. ;)

Gast
2005-08-21, 20:04:58
iE7205. ;)
belege?