PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit BF2


Darthrox
2005-08-19, 21:48:43
Moin ich hab ein wirklich gravierendes prob mit bf2 ich hab mir die 6800gt von asus gekauft um dieses game zu zocken aber der spielspaß bleibt auf der strecke egal auf welche stufe ich die grafik stelle es sind immer ruckler da wenn ich mich umsehe und das sind nicht nur so kleine das game bleibt richtig für 2-3 sek stocken und das ist nur wenn ich mich drehe wenn ich nach vorne sehe macht er seine 50-60 fps locker aber nur dann.

Als tréiber benutze ich den Detonator 77.77

ich hab 2x 512 ram riegel von infineon und ein 256 von infineon

festplatten sind einmal die Hitachi Deskstar 40gb und ne 120gb Maxtor

meine auslagerungsdatei beträgt immoment 1024 mb auf D:

Als anhang gibs eine DX diagnose ich denke ihr könnt da mehr rauslesen als ich :D

Weed_m@x
2005-08-19, 22:25:05
tja das scheint wohl der berühmte Bug zu sein. Eine richtige lösung gibts da glaub ich nicht. Kannst dich ja mal hier (http://www.forumdeluxx.de/forum/showthread.php?t=110940&highlight=6800+freez) durchlesen.

svenska
2005-08-19, 22:25:11
Moin ich hab ein wirklich gravierendes prob mit bf2 ich hab mir die 6800gt von asus gekauft um dieses game zu zocken aber der spielspaß bleibt auf der strecke egal auf welche stufe ich die grafik stelle es sind immer ruckler da wenn ich mich umsehe und das sind nicht nur so kleine das game bleibt richtig für 2-3 sek stocken und das ist nur wenn ich mich drehe wenn ich nach vorne sehe macht er seine 50-60 fps locker aber nur dann.

Als tréiber benutze ich den Detonator 77.77

ich hab 2x 512 ram riegel von infineon und ein 256 von infineon

festplatten sind einmal die Hitachi Deskstar 40gb und ne 120gb Maxtor

meine auslagerungsdatei beträgt immoment 1024 mb auf D:

Als anhang gibs eine DX diagnose ich denke ihr könnt da mehr rauslesen als ich :D


hast du dir bevor du das gepostet hast schon die anderen BF2 threads durchgelesen?
was sind denn deine ingame einstellungen? hast du AA eingestellt?
defragmentiere mal deine HD und setze die pagefile fest auf 3072.

Ronny G.
2005-08-19, 22:44:03
Moin ich hab ein wirklich gravierendes prob mit bf2 ich hab mir die 6800gt von asus gekauft um dieses game zu zocken aber der spielspaß bleibt auf der strecke egal auf welche stufe ich die grafik stelle es sind immer ruckler da wenn ich mich umsehe und das sind nicht nur so kleine das game bleibt richtig für 2-3 sek stocken und das ist nur wenn ich mich drehe wenn ich nach vorne sehe macht er seine 50-60 fps locker aber nur dann.

Als tréiber benutze ich den Detonator 77.77

ich hab 2x 512 ram riegel von infineon und ein 256 von infineon

festplatten sind einmal die Hitachi Deskstar 40gb und ne 120gb Maxtor

meine auslagerungsdatei beträgt immoment 1024 mb auf D:

Als anhang gibs eine DX diagnose ich denke ihr könnt da mehr rauslesen als ich :D


Hallo

ich würde mal wieder auf den Sound tippen,

Hast du onbordsound?
Gibt einige fälle die das gleiche wie du schildern und das verstärkt bei BF2.

Mal ein bisl rumtüffteln beim Sound mal Hardware mal Software einstellen und schauen was passiert.
Kannst die auch mal den "audio winbench 99" aus dem Netz ziehen und den CPU-auslastungstest machen, da haben manche schon rekortverdächtige werte ermittelt-80% auslastung durch den onbordsound z.b. :eek:

Wenn das bei dir der Fall sein sollte, dann hilft nur ein Aktuellen Treiber, oder niedriger Soundeinstellungen unter BF2, oder eine neue Soundkarte.


Gruß Ronny G.

Darthrox
2005-08-20, 10:32:44
Ne ich hab kein onboard sound oder besser gesagt ich hab ichn schon der wird aber net benutzt.

Pagefile 3000 findest du das net ein wenig viel?
bringt es was wenn ich diese 3000 auf 2 platten verteile?

nein AA ist aus und AF auch

die platten sind beide defragmentiert es bringt nichts

Sidius
2005-08-20, 10:43:52
Nimm mal den einen 256er raus. Wenn das nicht hilft schau mal nach was so alles an Progs nebenher rennt. Grad son Zeug wie MBM oder sonstige Tools zur überwachung von Temperaturen machen gern ärger. Auch solltest du schauen ob wirklich alle Firewalls richtig eingestellt sind. Und schau mal nach deinen Virenscannern. Denn wenn die die ganze Zeit nebenher scannen kann auch das probleme geben.

Darthrox
2005-08-20, 12:59:37
also im hintergrund laufen:

Asus SmartDoctor
Alcohol 120%
Antivir automatisches Scannen ist aber aus
Sitecom Bluetooth link

das mit dem 256mb ram probiere ich gleich mal aus

Könnte es evntl. sein das es an meinen Board liegt weil das ist ein wenig veraltet es ist das Asus A7v8x-x mit via kt 400 northbridge

ich wollt mir jetzt das Abit NF7 2.0 kaufen meint ihr es lohnt?

Sidius
2005-08-20, 13:22:53
Du willst doch jetzt kein Sockel A Zeug mehr kaufen oder? Das lohnt ja nie! Mach mal den Smart Doctor aus und das Bluetooth auch. Und schalte mal das Antivir komplett ab. Also wirklich A U S!

Razor
2005-08-20, 13:26:40
Jo, die 256MB nimm auf jeden Fall mal raus...

Testweise würd' ich das ASUS-Zeugs deinstallieren und den Referenztreiber von nVidias Seite nehmen... ohne Smart-Doctor & Co.! Auch Alcohol braucht nicht im Hintergrund laufen... wenn Du so etwas brauchst, nimm die Daemon-Tools. Der AV sollte keine Probleme machen, wenns nix zu scannen gibt. Und des Bleutooth-Zeugs würde ich auf jeden Fall deaktiveren, wenn's nicht gerade für die einzig verfügbare Tastatur benötigt wird.

Ob das mit dem ABit nForce2 was bringt, kann ich Dir nicht präzise sagen, auf mich persönlich würde es auf jeden Fall 'beruhigend' wirken... ;)

Razor

Darthrox
2005-08-20, 13:27:03
mir doch wayne ob ich jetzt noch soket a zeug kaufe das board kostet 40euro und ich hab jeamnden gefunden der mir mein altes schrottboard abkauft für 60 xD

ich hab das mit dem ram mal geteste hat nix gebracht eher noch schlimmer ich teste das jetzt mal mit den progs

Razor
2005-08-20, 13:29:14
Du willst doch jetzt kein Sockel A Zeug mehr kaufen oder? Des ABit-Baord kostet doch nur 35-40€... und wenn er mit dem Rest seines Systems zufrieden ist, dann ist es IMO auf jeden Fall eine lohnende Investition.

Ich seh' noch immer keinen Sinn in dem 'neuen' PCIe-Zeugs... aber das steht auf einem anderen Blatt.

Razor

Razor
2005-08-20, 13:33:51
mir doch wayne ob ich jetzt noch soket a zeug kaufe das board kostet 40euro und ich hab jeamnden gefunden der mir mein altes schrottboard abkauft für 60 xDHehe... Board verkaufen, was besseres bekommen und auch noch 20€ 'verdienen'... nicht schlecht!
DIE Eierlegendewollmilchkuhsau sozusagen, gell?
:up:

ich hab das mit dem ram mal geteste hat nix gebracht eher noch schlimmer ich teste das jetzt mal mit den progsKann an dem Speicherhunger von BF2 liegen...
Wichtig bei BF zu wissen: "Texturen" unbedingt auf 'Mittel', wenn keine 1,5GB+ Arbeitsspeicher vorhanden sind!
So hoffe ich doch, dass Du nicht erwartest, BF2 auf höchsten Details in allen bereichen spielen zu wollen.

Razor

Darthrox
2005-08-20, 14:15:25
klar kann ich nicht erwarten bf2 auf max deteils zu zocken aber es ist ja über überall das selbe ob auf minimal oder maximal

Razor
2005-08-20, 14:54:24
klar kann ich nicht erwarten bf2 auf max deteils zu zocken aber es ist ja über überall das selbe ob auf minimal oder maximalDann ist's doch was anderes...
Ich gebe bei BF2 nur immer präverntiv den Tip: Finger weg von den Textur-Einstellungen!
Mittel 'braucht' ca. 950MB, 'high' ca. 1350MB Hauptspeicher...

Der Rest ist eigentlich ziemlich wurscht und diejenigen mit 'ner schwächeren Karte sollten sich den Punkt 'Beleuchtung' mal näher anschaun', der im direkten Zusammenhang mit den Schatten steht.

Egal, back2topic:

Verscherbel Dein altes Board, kassier die 20 Mücken und bau' Dir das nForce2-Board ein... Deine Probleme bezüglich SBA/FW sind dann definitiv futsch und bereuen wirst das Ganze auch sonst nicht.

Wenn Du dann doch 'ne Lösung für Dein VIA-Problem suchst, dann rate ich Dir, dieses im AMD-Fourm anzudiskutieren, weil es da wohl (wenn ich recht entsinne) den einen oder anderen workaround geben soll, teils wohl sogar mit erfolg beieinigen usern.

Razor

Sidius
2005-08-20, 23:27:26
Na wenn du damit so ein gutes Geschäft machst würd ich sagen schlag zu.

Gast
2005-08-21, 10:05:34
Bei mir hat der wechsel auf DNA Treiber 1.8.8040 die Probleme in Bf2 behoben, hatte auch diese heftigen hänger.
Der Treiber ist zwar ein pfiff langsamer bei 3DM05 aber läuft absolut Problemlos.

mfg

Gast
2005-08-21, 10:09:21
Ach ja.
Mein System :

Asus GT6800, 3700+, 1Gb Ram, altes VIA K8T800 Gigabyte 754er Board, 1280x1024 Auflösung, mittel-hohe Details seit dem DNA in BF2 ohne Probs.

Darthrox
2005-08-21, 10:16:36
DNA Treiber??? helf mir mal auf die sprünge :confused:

Gast
2005-08-21, 10:34:47
Guggst du hier : http://www.dna-drivers.com/index.php und dann unter Downloads

Sidius
2005-08-21, 10:36:00
Das sind modifizierte Treiber für Grafikkarten, ähnlich der Omegas. Aber genauso sinnlos. Denn diese sog. verbesserungen die die bieten sind eh alle quatsch. N bisschen am LOD drehen kann ich selber dafür muss ich mir sowas nicht saugen.

Edit: Dart hast die PM von gestern noch gelesen? Schreib mal zurück! :D

Gast
2005-08-21, 10:39:56
Für mich zählt nur das Ergebnis und sonst gar nichts. Ich habe den Treiber installiert und siehe das es läuft. Habe das selber in einem BF2 Forum gelesen.
Ich würde es mal testen.

mfg Jan

esch
2005-08-21, 10:52:19
Also, am Treiber liegt Dein Problem mit BF2 NICHT!
Wenn BF2 ruckelt liegts an den Hintergrundprogrammen wie Vierenscanner oder z.B. ASUS Smarht Doctor!
Man muss vor jedem Neustart des Games den Cache löschen damit die Grafikeinstellungen (Shaderprofile) neu eingelesen werden. Dazu wechselt man
die Grafikeinstellungen startet das Game kurz, geht wieder zurück zu den Einstellungen und stellt die alten Einstellungen wieder ein.

Weitere Tipps findest Du bei den Spezis im BF Forum: :wink:

http://forum.gamion.de/forumdisplay.php?f=308


Viel Spaß
esch

Darthrox
2005-08-21, 11:04:06
sidius hast ne PM


also das mit diesen treibern werd ich nachher mal testen

@ esch: das hab ich schon getestet hatte mir schon mal jemand gesagt bringt aber nix

svenska
2005-08-21, 14:44:57
Bei mir hat der wechsel auf DNA Treiber 1.8.8040 die Probleme in Bf2 behoben, hatte auch diese heftigen hänger.
Der Treiber ist zwar ein pfiff langsamer bei 3DM05 aber läuft absolut Problemlos.

mfg

das liegt ja auch daran, dass die DNA treiber extra programmiert worden sind. die programmierer der DNA treiber sind eh besser als die von nvidia, die haben einfach mehr drauf und durchblick. :rolleyes:

lol

Schrotti
2005-08-21, 14:49:33
Dann hau mal Alcohol 120% aus deinem System und teste dann.

Viele Games murren wenn solch ein Programm auf der Platte gefunden wird.

LolekDeluxe
2005-08-21, 15:08:05
AGP size im Bios auf 256 MB setzen.
Problem sollte sich in Luft auflösen. :biggrin:

Darthrox
2005-08-21, 15:55:25
das ma ne antwort die mir gefällt das ist nur 128 großes THX werd ich gleich mal testen

Darthrox
2005-08-21, 16:27:43
so hab das in bios auf 256 gestellt( was bewirkt das eigentlich genau?)

hab den neusten DNA treiber auf fast installiert

so jetzt läuft das game zwar besser aber sieht auch verdammt scheiße aus was nu?

LolekDeluxe
2005-08-21, 16:31:19
so hab das in bios auf 256 gestellt( was bewirkt das eigentlich genau?)

hab den neusten DNA treiber auf fast installiert

so jetzt läuft das game zwar besser aber sieht auch verdammt scheiße aus was nu?

Die AGP size gibt der Grafikkarte zusätzlichen Speicher für die Texturen.
Was meinst Du mit Scheiße?
Und wozu den DNA.
Vielleicht weil Du auf Fast installiert hast, weiss der Geier was der Treiber alles so einstellt um auf max. Leistung zu kommen. Auf kosten der Bildqualität.

Darthrox
2005-08-21, 16:46:15
jop hab den treiber jetz mal auf balanced installiert aber jetzt ruckelt das wieder wie zuvor nur das die grafik noch schlechter ist

LolekDeluxe
2005-08-21, 16:50:10
jop hab den treiber jetz mal auf balanced installiert aber jetzt ruckelt das wieder wie zuvor nur das die grafik noch schlechter ist
CPU?
Stell mal alles auf Medium außer AA das sollte aus.
Läuft es immer noch schlecht?
Versuch noch Audio auf Software umzustellen und teste.
Langsam fällt mir nichts mehr ein.

Darthrox
2005-08-22, 00:21:09
soll das FastWrites im bios an oder aus

und wie siehts mit Sideband addressing aus?

TB1333
2005-08-22, 01:56:24
soll das FastWrites im bios an oder aus

und wie siehts mit Sideband addressing aus?

Bringt nix wenns an is. Teste es mal wies is wenn dus ausschaltest.
(gilt für beides)

Darthrox
2005-08-22, 10:17:52
wenns aus ist ist das prob da wenns an ist ist es weg also problem gelöst leutzt :wink:


GROßES THX

Sidius
2005-08-22, 11:12:33
Na das war ja ne Geburt! :D Schön das es jetzt läuft!