PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : pcsx 2 is dead..


Gouvernator
2005-08-19, 23:00:16
Einziger PS2 Emu wurde laut Webseite eingestellt http://www.pcsx2.net/ es steht pcsx2 is dead ! The End of an Era ! Schade natürlich.

Kira
2005-08-19, 23:14:45
also wirds nix mit ps2 auf pc :( schade...

Super Grobi
2005-08-19, 23:18:45
Hammer oder?

PS1 @ PC war ja nicht sooooooooooooooooo schwer, aber PS2 @ PC scheit extrem schwierig zu sein. Somit ist PS3 @ PC ausgeschlossen.

Schade, ich hätte mich über sowas gefreut. Ich habe zwar ne PS2 aber bei dem PS1 Emus konnte man ja schon höhere Q-Settings einstellen und auch eindeutig sehen. Das wäre bei einem PS2-Emu schön gewesen.

Schade schade
SG

Crazy_Bon
2005-08-19, 23:22:16
Da der Sourcecode zur Verfügung steht, können andere begabte Programmierer sich der Sache antun.

Gouvernator
2005-08-19, 23:25:23
PS3 nicht zu emulieren ist kein großer Verlust , weil man sie an einen Monitor anschließen kann - HD und so ein Zeug , AA gibts auch . Aber PS2 ist echt ein Verlust, ich kann die Entwickler teilweise verstehen , oder wollt ihr mit 2-3 Fps spielen/testen ? Muß echt frustrierend sein.

Kira
2005-08-20, 01:31:36
Glaubst du echt, dass es sooo schwer war?

RuteniuM
2005-08-20, 02:22:42
Einziger PS2 Emu wurde laut Webseite eingestellt http://www.pcsx2.net/ es steht pcsx2 is dead ! The End of an Era ! Schade natürlich.
Naja, der enzige ist es ja nicht. Aber es ist trotzdem schade, weil der scheinbar am weitesten von allen war...

DrFreaK666
2005-08-20, 13:14:03
Oh man, hab mich schon auf Virtua Fighter 4 auf dem PC gefreut.
Und die PS2-Auflösung tue ich mir sicherlich nicht freiwillig an... :(
Bleibt die Hoffnung auf der XBOX360 bzw PS3

Lightning
2005-08-20, 13:23:08
PCSX2 ist NICHT tot. Es handelt sich dabei lediglich um einen Scherz, so steht es auch im Forum sowie in dem kaum lesbaren Schriftzug unter dem "...IS DEAD!".

Ich persönlich halte diesen Scherz aber auch nicht für so gelungen. Mir ist auch fast das Herz in die Hose gerutscht als ich das das erste mal gelesen habe, vor allem da ich mich sehr für Emulatoren und eben auch besonders PCSX2 interessiere.

DaBrain
2005-08-20, 14:30:57
Puh, ich dachte schon der interessanteste Emulator wäre echt platt. :)

Einige Spiele laufen sogar schon ganz gut auf moderner Hardware.

Mit 64-Bit Unterstützung und SMP Support, sollte das noch erheblich besser werden. ;)

RuteniuM
2005-08-20, 15:17:30
PCSX2 ist NICHT tot. Es handelt sich dabei lediglich um einen Scherz, so steht es auch im Forum sowie in dem kaum lesbaren Schriftzug unter dem "...IS DEAD!".

Ich persönlich halte diesen Scherz aber auch nicht für so gelungen. Mir ist auch fast das Herz in die Hose gerutscht als ich das das erste mal gelesen habe, vor allem da ich mich sehr für Emulatoren und eben auch besonders PCSX2 interessiere.Tatsächlich, da steht
...not really, the site is being re-designedNaja, dann ist alles wieder gut. :)

Hatake
2005-08-20, 22:48:47
Puh, ich dachte schon der interessanteste Emulator wäre echt platt. :)

Einige Spiele laufen sogar schon ganz gut auf moderner Hardware.

Mit 64-Bit Unterstützung und SMP Support, sollte das noch erheblich besser werden. ;)


hmm..kigdom hearts was bei weitem nicht zu den schönsten spielen auf der ps2 gehört, läuft mit 5 fps....auf ein athlon 64 3800+ ^^

na wird noch was dauern.......

Lightning
2005-08-20, 23:02:27
hmm..kigdom hearts was bei weitem nicht zu den schönsten spielen auf der ps2 gehört, läuft mit 5 fps....auf ein athlon 64 3800+ ^^

na wird noch was dauern.......

3D-Spiele laufen normalerweise auch noch nicht mit spielbaren Frameraten, einige 2D-Spiele laufen aber schon ganz vernünftig. Wobei Kingdom Hearts imho keineswegs zu den schlecht aussehenden Titeln gehört, das ist schon noch über dem Durchschnitt. Die aktuellste Beta 0.9 scheint dafür große Fortschritte in Final Fantasy X gemacht zu haben, siehe dieser (http://www.ngemu.com/forums/showthread.php?t=64452) Thread.


Naja, der enzige ist es ja nicht. Aber es ist trotzdem schade, weil der scheinbar am weitesten von allen war...

Der einzige, der die letzten Jahre konstant immer wieder deutliche Fortschritte gemacht hat. :) Was da geleistet wird ist schon große Klasse.


Achja, wegen Virtua Fighter 4: Dazu hatte ich vor einiger Zeit auch mal ein paar Screenshots gemacht, siehe hier (http://www.ngemu.com/forums/showpost.php?p=857023&postcount=69). Ob es da mit der neueren PCSX2-Version Verbesserungen geben wird, wird sich zeigen.

Gast
2005-08-20, 23:51:49
In einem Jahr dürfte Final Fantasy X dann hoffentlich ordentlich emulierbar sein.

Wobei eine PS3 in Zukunft evtl. die bessere Wahl zum Zocken sein wird.

DaBrain
2005-08-21, 00:01:35
Ich hoffe wirklich, die PS3 wird PS1 und PS2 Titel optisch ein bisschen besser darstellen. Genug Leistung hat sie ja.

Die Emulatoren zeigen ja, was alles möglich ist, ohne das Content zu verändern. (Internal X/Y res, Texturen Filter... waurm nicht auch AA?) ;)

Lightning
2005-08-23, 18:56:31
Mittlerweile ist die Seite übrigens wieder online.

http://www.pcsx2.net/

Gouvernator
2005-08-23, 22:33:29
is ja noch mal gut gegangen . aber von mir aus können die das Projekt einstellen - kommt eh nix dabei raus. Virtua Fighter 4 läuft zwar aber es sind einige Lichtjahre bis das so Aussieht wie mit PS2, von Geschwindigkeit rede ich erst gar nicht.

Lightning
2005-08-23, 22:48:01
is ja noch mal gut gegangen . aber von mir aus können die das Projekt einstellen - kommt eh nix dabei raus. Virtua Fighter 4 läuft zwar aber es sind einige Lichtjahre bis das so Aussieht wie mit PS2, von Geschwindigkeit rede ich erst gar nicht.

Nun, zuerst einmal wird das Projekt eingestellt wenn die Entwickler keine Lust mehr haben. Die machen das gewiss nicht für dich oder für mich, sondern weil es sie selber (technisch) interessiert, was machbar ist.

Weiterhin scheinst du dich nicht ausreichend mit der Materie beschäftigt zu haben, um solche Aussagen zu treffen. Ja, es gibt bisher nur wenige Spiele die "spielbar" sind, und noch viel weniger, die auch noch vernünftige Performance bieten. Die Fortschritte in letzter Zeit sind aber enorm, und gerade einige heißbegehrte Spiele wie beispielsweise Final Fantasy X oder Kingdom Hearts machen sich einerseits performancetechnisch (vor allem FFX), anderseits aber auch von der Grafikqualität (kaum Grafikfehler bei KH) immer mehr.

"Lichtjahre" liegen also keinesfalls dazwischen. Momentan scheint es realistischer denn je, dass sich bald, das heißt innerhalb des nächsten Jahres, die ersten 3D-Spiele spielen lassen. Einige 2D-Titel gehen ja schon mit der 0.8 fehlerfrei und mit ordentlicher Performance.

Kira
2005-08-24, 01:49:33
In einem Jahr dürfte Final Fantasy X dann hoffentlich ordentlich emulierbar sein.

Wobei eine PS3 in Zukunft evtl. die bessere Wahl zum Zocken sein wird.

lol aber sonst gehts dir gut ja ;D

das wird wohl noch ein paar jährchen dauern... bis dahin wird das interesse nicht mehr sooo vorhanden sein...

RattuS
2005-09-02, 02:00:26
Nachdem ich die FFX-Shots gesehen habe, muss ich echt zugeben, dass die PS2-Emulation Fortschritte gemacht hat. :)
Aber die allgemeine Kompatiblität ist noch so schwach, dass es sich einfach noch nicht lohnt, sich ernsthaft mit dem Emulator zu beschäftigen...

Blacksoul
2005-09-02, 08:26:22
Nachdem ich die FFX-Shots gesehen habe, muss ich echt zugeben, dass die PS2-Emulation Fortschritte gemacht hat. :)
Aber die allgemeine Kompatiblität ist noch so schwach, dass es sich einfach noch nicht lohnt, sich ernsthaft mit dem Emulator zu beschäftigen...


Was kümmert mich die kompatibilität, wenn Final Fantasy X drauf läuft? ;D




t.blacksoul.d

Gouvernator
2005-09-02, 09:22:45
ich hab es satt auf diesen Emulator zu warten und hab bei ebay eine PS2 plus TVBox ersteigert um damit auf dem TFT zu spielen , es kommen noch Netzwerkadapter und IDE Festplatte .

RattuS
2005-09-02, 11:07:48
Mir war eine "richtige" PS2 auch lieber, als ein liebloses Programm.
Nur wegen FFX lohnt sich der Kauf allerdings nicht.
Nein...! Ich bin großer FF-Fan, aber der 10te Teil war der schlechteste IMO.
Das Spärobrett ist einfach nur schlecht! :P

Gouvernator
2005-09-02, 11:15:52
FF interessiert mich nicht , ich interessiere mich für Virtua Fighter 4 und diverse Sportspiele ATV Racing und so. RE: Outbreak ist auch was feines , solche Animationen und Atmosphäre gibts in keinem PC-Spiel

Lightning
2005-09-03, 09:29:21
ich hab es satt auf diesen Emulator zu warten und hab bei ebay eine PS2 plus TVBox ersteigert um damit auf dem TFT zu spielen , es kommen noch Netzwerkadapter und IDE Festplatte .

(y)
Das ist natürlich sowieso die beste Lösung.

Emulatoren sind, solange sie noch nicht sehr ausgereift sind, sowieso nur was für Freaks, die gerne basteln und denen es Spaß macht, die Fortschritte mitzuerleben. Als Ersatz für eine Konsole ist das erstmal überhaupt nicht gedacht (zumal man die Nutzung eines solchen Emulators ohnehin illegal ist, sofern man nicht das Bios seiner Konsole verwendet).

Wogegen ich mich aber konsequent wehre, ist, wenn ein solches Programm als "lieblos" bezeichnet wird. Was da an Arbeit drinsteckt ist enorm, da können sich viele Programme, die nicht kostenlos angeboten werden, aber eine dicke Scheibe abschneiden.