PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flugzeuge fliegen sich wie Backsteine.


del_4901
2005-08-20, 00:58:47
ICh habe hut mal vollgende email an den support geschickt. findet sonnst auch noch jemand, das die Luftphysik sehr verhunzt wurde, es muss ja nicht extrem realistisch sein, aber hier und da fliegen sich die Teile wie Backsteine, und das bei Geschwindigkeiten um 300Mph wo die Jets eigendlich extrem agil sein sollten.



I've some proposals for the avionics and air physics in the game, because I feel like flying a brick in BF2.

1. Flying downfallflight with nose down and reduced throttle results in rapidly reduced speed. This is definitly NOT realistic, I think that the earths gravitation is not calculated correctly. To fix this, simply reduce or boost the speed depending on the angle of attack and nose.
A low nose results in higher speed, a high nose in slower speed. A left or right angle also results in reduced speed.

2. There is no angle of stall, this most not be, but would improve the dogfight. (http://en.wikipedia.org/wiki/Stall for more information) Jets will stall at an attack angle about 45° to 70°(Su-47 and XF-29A due to airfoil constuction) If you implement this point, please give out a stall warning.

3.1 The agilty of the jets is depending from current throttle and not from current speed. So u can fly at about 300Mph but still have an agilty like flying a brick.

3.2 The agility is higher when flying fast, and this is extrem bullshit. Jets have a high agility about 300Mph beyond this the agility will reduce rapidly. This results in longer turns.

4. The backward speed is too fast, it is ok that the plane can roll slow backwards on the ground, but noch such fast! In the Air there shall be no backwards speed (I hear the engines at full speed, when set throttle to zero) Simply set a the negative throttle after take off to Airbrakes. So when pulling the throttle to zero, the plane will slow down very fast. Alo set the negative throttle to 1/4 and beyond of the throttle controll when an analog axis is set.

5. The upper border of 800m also annoys me very much, it's not the border high, it's more what happens, when passing it. It's ok, that there is a uper border to prevent peekaboo in the air, but please set a warning sound, or simply not let the avionics out of controll. In place of this, u can set an autopilot 2 the center of the map at 400m high, and after passing the border, the pilot will regain full controll



That will be all for now, please consider my proposals, the helicopert physics are allmost ok, but the jet dogfight afflicts due to bad physics. I'm a programmer myself, I know that there can't be everything in a game engine due to software architecture or time limits, but please do what u can do. I'll be there for further questions, recommendations and testing.

svenska
2005-08-20, 02:50:15
ICh habe hut mal vollgende email an den support geschickt. findet sonnst auch noch jemand, das die Luftphysik sehr verhunzt wurde, es muss ja nicht extrem realistisch sein, aber hier und da fliegen sich die Teile wie Backsteine, und das bei Geschwindigkeiten um 300Mph wo die Jets eigendlich extrem agil sein sollten.

:uclap:

und was soll am ende rauskommen, dass EA auf deine email hin die flugphysik patcht?
aber zum thema: ja, es fliegt sich nichtmehr so geil wie in DC :|

Antares
2005-08-20, 02:57:09
ich fand die Steuerung in Vietnam am besten, mit der F4 war ich ein gefährlicher Gegner, in BF2 bleib ich aber lieber am Boden

ich freu mich schon wenn mein Rechner endlich komplett läuft und ich BF2 zocken kann :)

mustafa
2005-08-20, 07:03:21
ich weiß nicht wo das problem sein soll? wenn irgendein trolliges kind mit der steuerung nicht klarkommt, schreibt es eine mail an den publisher und heult denen die ohren voll mit flugphysikfachkram. nunja. fleigen ist nicht leicht, aber auch nicht sonderlich schwer. wenn du z.b. miten in der luft die schubumkehr reinhasut (so wie du das schildert, wirst du das wohl machen), wird das flugzeug definitiv langsamer (auch wenn es bergab fliegt). wenn du also grobmotoriker bist ---> fahr panzer (besser geh zufuss oder fahr wo mit)

Nagilum
2005-08-20, 16:04:17
wenn irgendein trolliges kind mit der steuerung nicht klarkommt
Hast du auch nur einen seiner Vorschläge überhaupt verstanden?

Die Steuerung der Flieger bei BF2 ist dermassen kinderleicht, dass es einfach keinen Spass mehr macht. Luftkämpfe erfordern einfach kein grosses Können, da es einfach viel zu wenig Faktoren gibt, die man berücksichtigen muss. Die Vorschläge AlphaTiers würden im Gegenteil die Fliegerei wesentlich komplexer und anspruchsvoller machen.

Themen wie "Energiehaushalt" oder "Strömungsabriss" fehlen bei BF2 völlig. Natürlich soll aus dem Spiel keine Hardcore-Flugsimulation werden, aber wenigstens ein wenig mehr Komplexität und Tiefgang würde der Fliegerei gut zu Gesicht stehen.

Oder ums mal mit deinen Worten zu formulieren: Fliegen kann in BF2 jeder Noob.

Gast
2005-08-20, 17:38:37
Oder ums mal mit deinen Worten zu formulieren: Fliegen kann in BF2 jeder Noob.

....was ja der Sinn der Sache ist.

Im Übrigen ist die Mail oben reichlich schlecht formuliert. Die dürfte schon von daher keinerlei Beachtung finden.

Nagilum
2005-08-20, 17:54:15
....was ja der Sinn der Sache ist
Eigentlich nicht. BF verfolgte bisher ja eher das Konzept des "Easy to learn, hard to master".

Nur gibt es in der Fliegerei einfach zu wenig, was man "Mastern" könnte. Das war selbst bei BF1942 noch besser gelöst.

tyllurius
2005-08-21, 16:30:52
BF verfolgte bisher ja eher das Konzept des "Easy to learn, hard to master".

Nur gibt es in der Fliegerei einfach zu wenig, was man "Mastern" könnte. Das war selbst bei BF1942 noch besser gelöst.

Jupp, mit beiden Punkten stimme ich voll überein. Die obengenannten Vorschläge zur Flugphysik haben wirklich Substanz, nur glaube ich nicht dass EA diese "stark" ändern wird, denn EA lässt ja offiziell verlauten dass sie nicht zuviel Realismus im Spiel haben wollen.

del_4901
2005-08-22, 22:05:22
ich weiß nicht wo das problem sein soll? wenn irgendein trolliges kind mit der steuerung nicht klarkommt, schreibt es eine mail an den publisher und heult denen die ohren voll mit flugphysikfachkram. nunja. fleigen ist nicht leicht, aber auch nicht sonderlich schwer. wenn du z.b. miten in der luft die schubumkehr reinhasut (so wie du das schildert, wirst du das wohl machen), wird das flugzeug definitiv langsamer (auch wenn es bergab fliegt). wenn du also grobmotoriker bist ---> fahr panzer (besser geh zufuss oder fahr wo mit)


Schubumkehr ... alles klar ... wir sind hier nicht bei der Lufthansa