PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vergleich Ford Fiesta und Seat Ibiza


Fussabtreter
2005-08-20, 11:07:55
Kennt jemand ne Seite mit einem direkten Vergleich vom Ford Fiesta (70PS) und dem Seat Ibiza (75PS).Wo liegen die Stärken und schwächen der beiden Autos?
Hat jemand nen kompletten Testbericht vom Ibiza?

...wir fahren zur Zeit den Fiesta (Bj 2004) aber leider braucht der auch bei ruhiger Fahrweise recht viel Sprit (Kat schon gewechselt) und nun ist die Überlegung da zum Ibiza zu wechseln!

RoNsOn Xs
2005-08-20, 12:09:49
ibiza´s grundform ist hübscher und kann man schöner fertig machen :rolleyes:

aCiD
2005-08-20, 12:23:02
Wenn man die Kisten tritt, brauchen die alle nicht wenig Sprit, ich brauch auch meist ~8-9 Liter/100km, von daher lohnt ein Wechsel imo selten. Auch wenn der Ibiza schöner ist, ich würd trotzdem auf was anderes wechseln*g*

Greetz
aCiD

Kira
2005-08-20, 12:32:10
z. B. auf nen Opel Corsa, Astra ;)

Fussabtreter
2005-08-20, 13:35:02
Nein es stehen die beiden zur Auswahl!
Naja so "getreten" wird der Ford net. Aber Ford soll auch dafür bekannt sein das die Autos recht "viel" verbrauchen.

Symptom
2005-08-20, 14:44:42
Ich würde den Seat bevorzugen. Sieht imho netter aus (obwohl ich den Fiesta eigentlich auch ganz schick finde) und die Motoren sind imho eine Nummer sparsamer und auch irgendwie geschmeidiger.

Zum Thema Ford säuft: die kleinen Wagen ja. Ich fahre derzeit einen Ford Ka im Aussendiensteinsatz, hauptsächlich Kurzstreckenbetrieb bis ca. 15km, da laufen so 8-9 ltr durch. Unser Familien Mondeo Turnier, der wesenlich grösser und schwerer ist und zudem auch noch mehr Hubraum und mehr als die doppelte Motorleistung hat liegt auch bei 9ltr.... :|
Unser CityFlitzer, ein Corsa B 1.0 12V liegt dagegen bei 5,5ltr.

drexsack
2005-08-20, 14:49:35
Also der neue Seat Ibiza sieht imho besser aus, besonders die Rückleuchten gefallen mir. Nunja, sonst sind es halt beides Kleinwagen, ich weiss nicht ob sich der Wechsel groß rentieren würde..

Fussabtreter
2005-08-20, 18:26:13
Es geht uns auch weniger ums aussehen, sondern viel mehr um den Verbrauch.
Und ich denke mal, wir haben auch nen "Montags Ford" erwischt. 12000km (stoßdämpfer neu.kat neu,und klappern tut er immer noch....)

Schade das im Internet nur ein Vergleich zwischen den beiden im höheren PS-Bereich gibt.

rotkäppchen
2005-08-20, 19:27:56
ich habe nen fiesta bj 2000, seit okt 2003 meiner,... der verbraucht eigentlich normal,... also so ca 6 liter... im winter ca 8... aber das ist grob hoch geschätzt...
aber wenn ich die wahl zwischen meinem und nem ibiza hätte, würde ich glaube ich den ibiza nehmen.... ;D wenn ich mir das nochmal aussuchen könnte.... damals gab es in meiner geburtstagpreisklasse nur diesen von omma und oppa...

edit: achja, habe 50 ps.

Kabeldrachen
2005-08-21, 01:26:38
Beide Karren sind schrott :ulol4: :ulol4: :ulol4: :ulol4: :ulol4: :ulol4: :ulol4: