PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 8K3A+ macht beim Starten 5 Sek. Pause


DeZZtruKtA
2002-06-25, 16:09:53
Hi!

Ich hab mir heut mal das gefixte neue Bios vom 19.6. druffgemacht, funzt auch alles, aber jetzt gönnt sich das Board nach dem Initialisieren der IDE-Geräte (also nach CPU-Speed, RAM, ... beim Anschalten) ne Pause von ca. 4-5 Sekunden ???

BIOS-Settings sind alle wie vorher, die kenn ich so langsam auswendig ;D

Weiss jemand warum das so is ?

mfg DeZZ

Tigershark
2002-06-25, 22:01:59
RAID Controller aktiv ? Dann könnte es die erweiterte Geräte Erkennung von dem sein...

DeZZtruKtA
2002-06-25, 22:35:18
ne, der is deaktiviert, weil ich im mom nur 1 hdd habe ...

DeZZtruKtA
2002-06-26, 23:51:30
*** push ***

Sebastian
2002-06-27, 17:08:29
haste im bios unter den advanced options "quick POST" disabled? stell ma auf enalblenddelnd, weisst scho ;)

DeZZtruKtA
2002-06-27, 18:13:57
is auch enabled !

DeZZtruKtA
2002-06-27, 18:15:34
doppel sry

Tigershark
2002-06-27, 18:24:55
Hm also komisch ist das schon, ich hab dasselbe Board und das letzte (aktuelle) BIOS, bei mir geht der Startvorgang ziemlich flott.
Wie sind denn bei Dir die Boot Devices eingestellt ? HDD0 auch als erstes `?

DeZZtruKtA
2002-06-27, 18:42:23
jo hdd0 als erstes und second bzw. third nix mehr, da ich eh kein diskettenlaufwerk mehr hab (boot up floppy search usw. auch alle disabled), die bios-einstellungen sind die gleichen wie beim bios vom 28.3. !

rubbel die katz
2002-06-27, 23:23:27
Hy !

Hatte mal Probleme mit nem anderen Rechner und da habe ich in meinem
PC die Komponenten des anderen Rechners ausprobiert.

Nachdem ich dann wieder alles zurückgebaut hatte und anschaltete, erkannte er mir kein einziges Gerät mehr was an den IDE Ports hängte.
(DVD;Brenner;1xHDD)

Er machte auch ne längere Pause (ca. 10-15sec.) und kam dann mit
nem Boot Disk Failure an!

Auch im Bios gab es meine Geräte auf einmal nicht mehr. Raid deaktiviert!

Habe dann den Rechner ausgeschaltet und die HDD komplett abgeklemmt.
Einen Moment gewartet, dann wieder alles angestöpselt und siehe da:

Er erkannte wieder alles einwandfrei !!!????????

Frag mich nicht was das für ein fehler war, keine Ahnung.
Probiers einfach mal aus, kostet ja nix! ;)

PS: Habe die selbe Bios Version!

Unregistered
2002-06-28, 01:07:07
ok, danke, probier ich mal aus ...

DeZZtruKtA
2002-06-28, 01:08:16
sorry net eingeloggt ;)