PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage an Enchanter


JuNkEE
2005-08-20, 14:52:03
Hi,

heute wollte ich auf mein Schild +7 Ausdauer zaubern lassen und habe in Ogrimmar nach willigen Enchantern gefragt. Einer hat sich gemeldet und hat gefragt, wieviel ich zu zahlen bereit sei. Daraufhin fragte ich ihn ob er es umsonst mache, wenn ich ihm die Zutaten stelle. Er meinte dann nurnoch, dass es für ihn Materialverschwendung wäre, wenn er es umsonst täte.

Jetzt frage ich mich, was man zum Enchanten alles braucht?

Geht dabei eine Rute o.ä. verloren? Die Zutaten (10x Traumstaub) hätte ich ihm ja gegeben.

Danke

Iceman346
2005-08-20, 15:04:30
Wenn du wirklich alle Zutaten hast dann verbraucht der Verzauberer nichts mehr. Die nötigen Ruten verschwinden nicht wenn man verzaubert.
Trotz allem ist es eigentlich selbstverständlich, dass man, wenn man etwas von einem gildenfremden Crafter gemacht bekommt, einen kleinen Obolus bezahlt.

Pfote
2005-08-20, 15:35:02
Geht dabei eine Rute o.ä. verloren? Die Zutaten (10x Traumstaub) hätte ich ihm ja gegeben.

Danke

Es geht im Prinzip nix verloren, nur eines: Ein Potentieller Kunde

Ich würde auch keinem Wildfremden kostenlos etwas verzaubern, einfach weil das erlernen dieses Berufes mit enormen Kosten verbunden ist. Natürlich verlangt man wenn die Zutaten gestellt werden erheblich weniger, dennoch ein kleiner Obolus muß sein -je höherwertiger die Verzauberung desto größer sollte dieser ausffallen.

JuNkEE
2005-08-20, 17:51:41
Da scheine ich wohl etwas verpasst zu haben.
Bisher wurde mir jede Verzauberung umsonst gestellt, wenn ich die Zutaten hatte.

Muselbert
2005-08-20, 17:58:13
Da scheine ich wohl etwas verpasst zu haben.
Bisher wurde mir jede Verzauberung umsonst gestellt, wenn ich die Zutaten hatte.

Die die dadurch noch ihren Beruf lvln die machen das auch umsonst ;)

Annator
2005-08-20, 21:04:49
Verzaubern zu lernen kostet einfach enorm viel Zeit und Gold! Man sollte freiwillig jemanden was in die Tasche stecken wenn man gegen Mats etwas verzaubert bekommt.

Gast
2005-08-20, 21:40:31
Ich finde das doof, jemanden noch Geld abzunehmen, wenn dieser mir die nötigen Materialien bringt. Ich habe noch nie etwas verlangt, egal, ob ich was verzaubert oder gebastelt habe. Ich bin halt nett. :)

Hucke
2005-08-21, 00:08:58
Ich finde das doof, jemanden noch Geld abzunehmen, wenn dieser mir die nötigen Materialien bringt. Ich habe noch nie etwas verlangt, egal, ob ich was verzaubert oder gebastelt habe. Ich bin halt nett. :)

Du ruinierst den Preis. Mach ich aber auch. Warum sollt ich dann noch Kohle von den Leuten nehmen, wenn sie eh alles mitschleppe? :D

Annator
2005-08-21, 01:15:16
Also für 7 Ausdauer auf Armschiene ist das klar. Aber für Kreuzfahrer oder 22 Int. Der Aufwand ist gigantisch dafür das zu bekommen.

Konami
2005-08-21, 03:37:23
Naja, wenn man bedenkt, dass man zum Hochskillen sehr viele u.U. wertvolle Items entzaubern muss, dazu noch die ~100G teure runenverzierte Arkanitrute, die Formeln, die man sich kaufen oder erfarmen muss ... Verzauberer haben wirklich mehr Kosten als die der Reagenzien, die man für eine einzige Verzauberung braucht. Daher ist es selbstverständlich, aufs Material etwas draufzulegen, wenn man kein Geizhals ist. ;)

Gast
2005-08-21, 11:44:24
Du ruinierst den Preis. Mach ich aber auch. Warum sollt ich dann noch Kohle von den Leuten nehmen, wenn sie eh alles mitschleppe? :D
Wenn ich die Metrialien habe und diverse Verzauberungen anbiete, dann ist das selbstverständlich auch nicht gratis. ;)
Aber wenn jemand alles dabei hat und ich das Knöpfle nur drücke, dann kostet mich das nur ein paar Sekunden meiner Zeit.
Wie ich dahingekommen bin, damit ich in der Lge bin das Knöpfle zu drücken, stelle ich den Leuten nciht in Rechnung. Finde ich keinesfalls selbstverständlich.

Meistens bekomme ich natürlich Spenden, wenn ich etwas für andere kurz verzaubere, aber direkt x Gold verlangen, nö, kommt nicht in Frage.

Bandit_SlySnake
2005-08-22, 13:33:38
Für Gildenmitglieder generell kostenlos, für "Fremde" gegen kleinen Obulus.

Man hatte ja schliesslich auch Kosten das man das Rezept bekommt. :biggrin:

-Sly

Hucke
2005-08-22, 13:46:32
Wenn ich die Metrialien habe und diverse Verzauberungen anbiete, dann ist das selbstverständlich auch nicht gratis. ;)
Aber wenn jemand alles dabei hat und ich das Knöpfle nur drücke, dann kostet mich das nur ein paar Sekunden meiner Zeit.
Wie ich dahingekommen bin, damit ich in der Lge bin das Knöpfle zu drücken, stelle ich den Leuten nciht in Rechnung. Finde ich keinesfalls selbstverständlich.

Meistens bekomme ich natürlich Spenden, wenn ich etwas für andere kurz verzaubere, aber direkt x Gold verlangen, nö, kommt nicht in Frage.

Wie ich schon schrieb, ich seh das auch so. Und Spenden gibts immer mal wieder.

Ich nehm ja auch kein Gold dafür, daß ich anderen Leuten Wasser/Essen mache, Buffs verteile oder Kisten öffne. Kostet mich nix, also was solls?

Michael-OC
2005-08-23, 08:23:58
Wie ich schon schrieb, ich seh das auch so. Und Spenden gibts immer mal wieder.

Ich nehm ja auch kein Gold dafür, daß ich anderen Leuten Wasser/Essen mache, Buffs verteile oder Kisten öffne. Kostet mich nix, also was solls?

Solche Leute sind leider auf Frostmourne (Ally) nicht so stark vorhanden. Zum Glück hats einge davon in unserer Gilde :redface:

predprey
2005-08-23, 10:31:03
Mal ne Frage, da hier ja einige mit Wissen rumlaufen ;)


Was bringt die Verzauberung mit +2 Bergbau auf Handschuhe ?


Also was hat ein Bergbauer davon, wenn er diese Verzauberung auf seinen Handschuhen trägt ?


predprey

Konami
2005-08-23, 10:57:11
Mal ne Frage, da hier ja einige mit Wissen rumlaufen ;)


Was bringt die Verzauberung mit +2 Bergbau auf Handschuhe ?


Also was hat ein Bergbauer davon, wenn er diese Verzauberung auf seinen Handschuhen trägt ?


predprey
Er hat eine größere Chance, höherstufige Erze abbauen zu können. ;)

Quantar
2005-08-23, 11:29:15
jau, und kürschnern 315(300+10 von finkels skinner +5 vom enchant) braucht man zb um die bestie in UBRS zu häuten. das kann ne sehr rare haut geben die man für die besten rezepte braucht.
genauso beim angeln(max ist afaik 425 oder so). da gibts dann eben fische, die man nur mit dem skill angeln kann.

weiß zufällg jmd ob die +10 in herbalizm der tauren was bringt? atm nix, oder?

Iceman346
2005-08-23, 11:41:55
jau, und kürschnern 315(300+10 von finkels skinner +5 vom enchant) braucht man zb um die bestie in UBRS zu häuten. das kann ne sehr rare haut geben die man für die besten rezepte braucht.

Um genau zu sein reicht für die Bestie 310, also alleine der Skinner.
315 brauch man glaub ich für Onyxia oder so.

Mark3Dfx
2005-08-23, 11:45:52
Mal ne Frage, da hier ja einige mit Wissen rumlaufen ;)


Was bringt die Verzauberung mit +2 Bergbau auf Handschuhe ?


Also was hat ein Bergbauer davon, wenn er diese Verzauberung auf seinen Handschuhen trägt ?


predprey

Nimm doch gleich +5 Bergbau

Hucke
2005-08-23, 11:50:01
Um genau zu sein reicht für die Bestie 310, also alleine der Skinner.
315 brauch man glaub ich für Onyxia oder so.

315 brauchst Du um ne Lvl 63 Bestie häuten zu können (halt 5 Skill / Level). Ob Onyxia da drunter fällt weiß ich allerdings nicht. Da werd ich wohl auch nie hinkommen.
Bis jetzt hab ich nur mal Lvl 62 Hydras gehäutet. Gab aber nix besonderes. Die lungerten irgendwo östlich von den Dustwallow Marschen auf ner Insel rum. Aber sonst wars da ziemlich langweilig.

Pfote
2005-08-23, 12:27:50
weiß zufällg jmd ob die +10 in herbalizm der tauren was bringt? atm nix, oder?

Es sind + 15 ;) Notwendig sind die extra Punkte für keine Pflanze derzeit, allerdings wirken sie doch sehr nervenschonend und zeitsparend. Taurendruiden sind sowieso die mit Abstand besten Kräutersammler :cool:

Morbid Angel
2005-08-23, 12:32:05
Manche Leute verstehe ich auch nicht.

Haben alle Zutatan für Kreuzfahrer/Stärke+15/Int+22(?) und regen sich auf wenn man dafür noch Geld möchte. Die es dann trotzdem wildfremden verzaubern sind selber schuld.

Iceman346
2005-08-23, 15:29:26
315 brauchst Du um ne Lvl 63 Bestie häuten zu können (halt 5 Skill / Level). Ob Onyxia da drunter fällt weiß ich allerdings nicht. Da werd ich wohl auch nie hinkommen.

Es ging ja um The Beast, den Boss in UBRS ;) Und der ist nunmal 62.
Ist afaik auch das einzige Vieh welches selten was besonderes liegenlässt beim Häuten.

redfalcon
2005-08-23, 15:31:59
Bis jetzt hab ich nur mal Lvl 62 Hydras gehäutet. Gab aber nix besonderes. Die lungerten irgendwo östlich von den Dustwallow Marschen auf ner Insel rum. Aber sonst wars da ziemlich langweilig.
Da gammelt immerhin der König von Stormwind drauf rum...

JuNkEE
2005-08-23, 16:11:57
Die es dann trotzdem wildfremden verzaubern sind selber schuld.
Hier zeigt sich wohl der Charakter des Spielers und dessen Einstellung.

Ich bin Schneider und wenn ich gefragt werde ob ich dieses oder jenes schnell herstellen könnte dann mache ich das ohne groß rumzuknurren - mehr sogar, ich gehe sogar auf Leute zu, die im Handels- oder Allgemein-Chat nach einem Schneider fragen und stelle dem- oder derjenigen gewolltes Objekt her. Umsonst.
Wenn ich Enchanter wäre, würde ich nicht anders handeln.


Hin und wieder bin ich auch mal im Silberwald und wenn mich dort dann jemand fragt, ob ich ihm bei der Quest XY helfen kann, dann helfe ich ihm ohne großartig darüber nachzudenken. Ich könnte natürlich dafür auch ein bisschen Kleingeld verlangen, weil ich mein Level nur mit sehr viel Zeit, Geduld und Nerven erreichen konnte, aber das liegt weder in meinem Interesse, noch in dem des Hilfebedürftigen.

Hellspawn
2005-08-24, 11:05:13
JuNkEE bist du arbeitslos? Oder Schüler/Student in Ferien?
Ich bin Tank/Enchanter, keine gute Kombi zum Geld machen. Noch dazu bin ich berufstätig.
Ich soll also nachdem ich 100e Gold für Enchanting 300 investiert hab und auch kein Gold mit dem Verkaufen von Items(Disen) machen kann, nachdem ich ein paar meiner Abende in Crusader farmen investiert hab, dabei zig mal gestorben und die ganze Map immer wieder durchgelaufen bin zum rezzn, weil keiner framen helfen will und ich ned heilen kann, NIX dafür verlangen??
Ich glaub eher DU hast die falsche Einstellung, denn wegen "dir" haben die Berufe wenig bis keine Bedeutung in WoW, was so ziemlich jeden Spieler den ich bis jetzt getroffen hab mehr als gestört hat.

mfg

Gast
2005-08-24, 11:44:34
Hier zeigt sich wohl der Charakter des Spielers und dessen Einstellung.

Ich bin Schneider und wenn ich gefragt werde ob ich dieses oder jenes schnell herstellen könnte dann mache ich das ohne groß rumzuknurren - mehr sogar, ich gehe sogar auf Leute zu, die im Handels- oder Allgemein-Chat nach einem Schneider fragen und stelle dem- oder derjenigen gewolltes Objekt her. Umsonst.
Wenn ich Enchanter wäre, würde ich nicht anders handeln.


Hin und wieder bin ich auch mal im Silberwald und wenn mich dort dann jemand fragt, ob ich ihm bei der Quest XY helfen kann, dann helfe ich ihm ohne großartig darüber nachzudenken. Ich könnte natürlich dafür auch ein bisschen Kleingeld verlangen, weil ich mein Level nur mit sehr viel Zeit, Geduld und Nerven erreichen konnte, aber das liegt weder in meinem Interesse, noch in dem des Hilfebedürftigen.


Das sind die Spieler, die wirklich in Azeroth gebraucht werden, von den es aber leider nur sehr sehr wenige gibt.
Von den restlichen Idioten (siehe auch diesen Thread), welche geldgeil und egoisitisch sind, sicher nie schwächeren bei quests helfen weil sie sich zu fein dafür sind, oder stundenlang mit ihrer tollen ausrüstung und ihrem epic mount zwischen bank und ah hin und herstolzieren gibt es mehr als genug.

Junkee: We salute you. *Daumen hoch.

Pinoccio
2005-08-24, 11:46:25
Manche Leute verstehe ich auch nicht.

Haben alle Zutatan für Kreuzfahrer/Stärke+15/Int+22(?) und regen sich auf wenn man dafür noch Geld möchte. Die es dann trotzdem wildfremden verzaubern sind selber schuld.+22 Intelligenz auf Waffe (http://www.thottbot.com/?sp=23804) ist imho für Caster eine verdammt heftige Verzauberung. Auf Aman'Thul kann die auf Seite der Horde afaik nur einer, und ich finde die geforderten 100 Gold zuzüglich Material angemessen. Sein Angebote im Handels-channel führt allerdings regelmäßig zu wüsten Beschimpfungen. :-(
Wasser und Brot gibt es umsonst, innerhalb der Gilde auch Verzauberungen (Wobei ich die (mutmaßlich reichen) 60er schon auf meine Kosten hinweise ;-)), aber für Fremde - sehr selten!

geldgeil und egoisitisch sind, sicher nie schwächeren bei quests helfen weil sie sich zu fein dafür sind, oder stundenlang mit ihrer tollen ausrüstung und ihrem epic mount zwischen bank und ah hin und herstolzieren gibt es mehr als genug.Das alles trifft (im Spiel zumindest) nicht auf mich zu, aber trotzdem denke ich, daß es mehr als fair ist, für Dienstleistungen zu bezahlen.

mfg Sebastian

Gast
2005-08-24, 12:12:26
JuNkEE bist du arbeitslos? Oder Schüler/Student in Ferien?War ja klar, da wieder so eine infantile Anwort kommen muss... :D

Ich bin Tank/Enchanter, keine gute Kombi zum Geld machen. Noch dazu bin ich berufstätig.
Ich soll also nachdem ich 100e Gold für Enchanting 300 investiert hab und auch kein Gold mit dem Verkaufen von Items(Disen) machen kann, nachdem ich ein paar meiner Abende in Crusader farmen investiert hab, dabei zig mal gestorben und die ganze Map immer wieder durchgelaufen bin zum rezzn, weil keiner framen helfen will und ich ned heilen kann, NIX dafür verlangen??
Ich glaub eher DU hast die falsche Einstellung, denn wegen "dir" haben die Berufe wenig bis keine Bedeutung in WoW, was so ziemlich jeden Spieler den ich bis jetzt getroffen hab mehr als gestört hat.Ich weiss zwar nicht, was eine womöglich nicht vorhandene Berufstätigkeit mit einer Einstellung zu tun hat, die es mir gebietet, für nicht erbrachte Leitungen nicht unnötig Geld abzuknöpfen, aber "Freundlichkeit" als Grund für marode Wirtschaftssysteme zu nennen, ist schon heftig irrational - zumal "Freundlichkeit" auch den Wenigspielern zugute kommt.

Hellspawn
2005-08-24, 12:12:54
@Gast:

Ich weiss ja nicht in welcher WoW du "lebst", aber sicher nicht in meiner. In meiner sind genau die mit Epics und superduper Ausrüstung die, die nix bezahlen wollen. Deswegen fällts mir auch ned ein den guten Samariter zu spielen, oder willst mir mein Epic-Mount kaufen? Nach 4monaten Spielzeit will ichs endlich haben, ist doch verständlich, oder?

Hellspawn
2005-08-24, 12:19:53
@Gast Nr.2:

Wieso infantile Antwort? War es nicht eher eine Frage? lol... zumindest war die Frage ehrlich und nicht abwertend gemeint, in WoW laufen halt viele herum die den ganzen Tag keine Verpflichtungen haben. Ich schon, soll heissen, ich habe min 10h weniger am Tag zu spielen, deswegen schau ich in den 3h maximal die mir übrig bleiben für WoW, dass ICH weiterkomme(ausser gildeninterne brauchen was). Wenn das für dich nicht verständlich ist.... aber ich glaub das verkneiff ich mir, sonst fühlst dich wieder angegriffen.

mfg

/Edit: Logische Weiterführung des Gedankens führt ausserdem ans Ziel. Wenn auch ein Wenigspieler für seine Leistungen entlohnt wird, hat auch er Geld für Dienstleistungen... Ich war mal Schmied und da hab ich mich mit Mithril Sporen/Spikes weitaus besser über Wasser halten können. Allein weil man ein physisches Endprodukt hat, dass man ins AH stellen kann.

Gast
2005-08-24, 12:21:39
Epic-Mount durch einen WoW-Beruf beschaffen ist auch recht idiotisch, wenn ich das Vorhaben beschreibe müßte.
Da gibt es andere Mittel und Wege, die weniger Zeit in Anspruch nehmen, aber dennoch genauso dümmlich und uninteressant sind.

Hellspawn
2005-08-24, 12:25:50
Epic-Mount durch einen WoW-Beruf beschaffen ist auch recht idiotisch, wenn ich das Vorhaben beschreibe müßte.
Da gibt es andere Mittel und Wege, die weniger Zeit in Anspruch nehmen, aber dennoch genauso dümmlich und uninteressant sind.

Bitte sag mir den besten, interessantesten Weg. Dümmlich und idiotisch sind sie sicher alle. Du hast dein Epic schon, gell?

mfg

Gast
2005-08-24, 12:28:15
@Gast Nr.2:

Wieso infantile Antwort? War es nicht eher eine Frage?Warum muss man auch immer an arbeitslose Vollhirnis denken, wenn WoW-Spieler mal 2 Stunden länger die Woche spielen als man selber?
Schon alleine die Frage nach "arbeitslos, Schüler" in Verbindung mit der Mehr-Zeit in WoW ist infantil an dieser Stelle - und unnötig obendrein.

lol... zumindest war die Frage ehrlich und nicht abwertend gemeint, in WoW laufen halt viele herum die den ganzen Tag keine Verpflichtungen haben. Ich schon, soll heissen, ich habe min 10h weniger am Tag zu spielen, deswegen schau ich in den 3h maximal die mir übrig bleiben für WoW, dass ICH weiterkomme(ausser gildeninterne brauchen was). Wenn das für dich nicht verständlich ist.... aber ich glaub das verkneiff ich mir, sonst fühlst dich wieder angegriffen.Sehe es mal anders herum: Da du ja so wenig spielst und in WoW recht mittellos zu sein scheinst (*), dann solltest du doch Leuten dankbar sein, wenn sie dir kostenlos Sachen herstellen und/oder verzaubern (Materialien bringst du mit).
Was würde da für Zeit draufgehen, wenn du noch Geld beschaffen müsstest?! :o

Gast
2005-08-24, 12:29:30
Warum muss man auch immer an arbeitslose Vollhirnis denken, wenn WoW-Spieler mal 2 Stunden länger die Woche spielen als man selber?
Schon alleine die Frage nach "arbeitslos, Schüler" in Verbindung mit der Mehr-Zeit in WoW ist infantil an dieser Stelle - und unnötig obendrein.

Sehe es mal anders herum: Da du ja so wenig spielst und in WoW recht mittellos zu sein scheinst (*), dann solltest du doch Leuten dankbar sein, wenn sie dir kostenlos Sachen herstellen und/oder verzaubern (Materialien bringst du mit).
Was würde da für Zeit draufgehen, wenn du noch Geld beschaffen müsstest?! :o
Sry, Kommentar zu (*) vergessen:

(*) Das finde ich sehr gut, dann scheinst du ja dein Leben in volen Zügen geniessen zu können. Selbstbeherrschung ist schon was Feines!

Gast
2005-08-24, 12:32:49
Bitte sag mir den besten, interessantesten Weg. Dümmlich und idiotisch sind sie sicher alle. Du hast dein Epic schon, gell?

mfgNein, habe ich nicht, und ich werde es auch nicht zusammenfarmen.
Neben den Rufsteigerungsidiotien ist das Epic-Mount eine der Sachen, die ich nicht bereit bin zu tun - dafür ist mir die aufzuwendende Zeit viel zu kostbar. :)

Hellspawn
2005-08-24, 12:33:51
Warum muss man auch immer an arbeitslose Vollhirnis denken, wenn WoW-Spieler mal 2 Stunden länger die Woche spielen als man selber?
Schon alleine die Frage nach "arbeitslos, Schüler" in Verbindung mit der Mehr-Zeit in WoW ist infantil an dieser Stelle - und unnötig obendrein.

Sehe es mal anders herum: Da du ja so wenig spielst und in WoW recht mittellos zu sein scheinst (*), dann solltest du doch Leuten dankbar sein, wenn sie dir kostenlos Sachen herstellen und/oder verzaubern (Materialien bringst du mit).
Was würde da für Zeit draufgehen, wenn du noch Geld beschaffen müsstest?! :o

Alles liest sich, wie man will. Wennst dich angesprochen/angegriffen fühlst, kann ich doch nix dafür? Hab in keinster Form auch nur annähernd negativ über Arbeitslose/Schüler geschrieben, oder??

Wir beide wissen, dass ich keineswegs von 2h die Woche mehr rede, eher von 50h.

Magst Henne/Ei spielen oder auch auf meine Argumente eingehn? Sehr intelligent scheint dein Gedankengang nicht, da auch dieser Fall in meiner Theorie gedeckt ist. Wieso sollt ich kein Geld haben, wenn ich doch für meine Dienstleistungen entlohnt werde?

mfg

Gast
2005-08-24, 12:45:53
Naja, wie auch immer - ist schon was zu heftig hier wegen etwas so Banalem wie WoW. :D

Wenn du dir Verzauberungen beschaffst, um sie dann gewinnbringend anzubieten, okay, kann ich nichts gegen sagen.
Ich persönlich werde aber kein Geld nehmen für einmal Knöpfle drücken. Ob sich da jemand wegen kaputten Preisen dran stört, ist mir vollkommen egal - ist ja nur ein Spiel. Für den Augenblick habe ich jemandem einen Gefallen getan und das reicht mir.

Falls ich was zu laut wurde, tut's mir leid.

Hellspawn
2005-08-24, 12:53:53
Was ist denn deine Motivation hinter dem Enchanten? Hast du Verzauberungen wie Crusader oder 22int auf 2h etc., also von den schwer zu beschaffenden Rezepten? Ist doch vollkommen verrückt sich die Arbeit für nix anzutun? Wie einer von euch beiden(wenns 2 sind:)) Gästen schon bemerkt hat, sind die Wege zu denen, wie auch zum Epic-Mount, etwas bis sehr sehr dümmlich, 0 spannung, 100aufwand und zeit. Da kann man doch anschliessend eine Entlohnung dafür verlangen, oder?

Gast
2005-08-24, 17:04:36
JuNkEE bist du arbeitslos? Oder Schüler/Student in Ferien?
Ich arbeite Montag bis Freitag täglich 8 - 10 Std.

Das Wetter ist schön.

JuNkEE
2005-08-24, 17:04:59
Ich arbeite Montag bis Freitag täglich 8 - 10 Std.

Das Wetter ist schön.
Das war ich.