PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Machine from Hell IV


Gast
2005-08-20, 15:06:00
Ich werd mir wohl demnächst nen neuen PC zulegen. Auf der 3DC-Startseite habe ich dann die Anzeige für genanntes System gefunden und mich mal etwas darüber schlau gemacht. Der Preis ist ja unschlagbar. Daher die Frage: Wo ist der Haken? Kaufen oder nicht?

Stefan20032004
2005-08-20, 15:12:21
geh auf www.atelco.de

und stell dir den selben PC da zusammen, kostet evtl. sogar noch weniger, hast den besten service und 5 Jahre volle Garantie :smile:

Red Zac ist net viel besser in meinen Augen vom service her als alle anderen "Grossmarktketten" nur die Konfiguration der Machine from the Hell ist realtiv gut, kann man nix sagen, wenn ich mir da Dell oder Mediamarkt usw. anschaue, wie die die leute abzocken :mad:

maender
2005-08-20, 15:16:15
Moin,

das P/L ist wirklich gut, der Service wohl eher nicht: Liest Du hier (http://www.pcwelt.de/forum/thread159247.html) :down:


bis denn

mike49
2005-08-20, 15:20:35
geh auf www.atelco.de

und stell dir den selben PC da zusammen, kostet evtl. sogar noch weniger, hast den besten service und 5 Jahre volle Garantie :smile:

Das dürfte wohl ziemlich schwierig (bzw. unmöglich) werden, einen PC mit A64 X2 + 7800GTX inkl. der anderen Komponenten u. Software selber zusammenzustellen.

Außerdem glaube ich kaum, daß der Atelco Service besser ist als der Vor-Ort-Service von Siemens ;)

mindfaq
2005-08-20, 15:28:26
Lies dir mal diesen (http://www.pcwelt.de/forum/thread159247.html) Thread im PCWelt Forum durch.
Danach willst wohl keine "Machine goes to Hell" haben.

Wer weiß was da an Netzteil und Speicher verbaut wurde.
Wohl übelster OEM-Schrott.
Das verbaute Anus-Board hat höchstwahrscheinlich irgendnen kastriertes OEM-Bios drauf.
Die Machine from Hell wirbt mit einigen, zugegebenermaßen, sehr guten Komponenten, am (nicht so werbeträchtigen) Rest muss dann gespart werden.

Kann dir nur nahe legen, dem Rat von stefan zu folgen und dir deinen Rechner bei Atelco selbst zusammen zu stellen.
Dann weißt du auch was drin ist.
Musst ihn ja nicht selbst zusammenbauen, das machen die Jungs von Atelco für einen geringen Aufpreis dann für dich.

Und der Service bei denen ist erste Sahne.
Kaufe hier immer im Ladengeschäft und habe mehrmals erstklassige Erfahrungen mit dem Service gemacht.
Sachen wurden mir sofort getauscht und nicht erst eingeschickt und das auch nach den 6 Monaten.

gruß,
mindfaq, der komplett-pcs nicht mag

edit: Außerdem glaube ich kaum, daß der Atelco Service besser ist als der Vor-Ort-Service von Siemens Oh doch, das ist er. Ich könnt dir Geschichten erzählen vom Atelco-Service, da sollten sich andere mal ein Beispiel dran nehmen.

Locutus2002
2005-08-20, 15:36:52
Naja, aber wenn er dann noch das OS und die Software/Spiele dazuhaben möchte, landet er ganz schnell weit über den 1299€ der MfH. Und wenn er selbst genug Ahnung davon hat, dann kann er ja im Fall der Fälle selbst Hand anlegen. Er muss aber in der Lage sein, für den Fall der Fälle den Urzustand wiederherzustellen, falls es doch ein Problem gibt, für das er den Techniker benötigt.

mindfaq
2005-08-20, 15:41:24
Nen OS müsste er ja eigentlich schon haben, sonst wär er ja nicht im Forum unterwegs. ;)

edit: spinn ich oder haben die die 7800GTX gegen ne GT getauscht ?
klickmichhart (http://www.machine-from-hell.com/preview_05/html/html/index.php)

edit2: hmm, scheinbar nur rechts im Bild steht GT, wird wohl ne GTX sein.

Locutus2002
2005-08-20, 15:45:38
Mit etwas Pech hat er aber nur Win98/ME und somit keine Chance, es auf einem modernen Rechner weiterzuverwenden. Aber du weißt prinzipiell, was ich meine. Auch bei den guten Atelco-Preisen wird der Rechner nach Zukauf der Software deutlich teurer.

eXodia
2005-08-20, 15:48:49
hmm, scheinbar nur rechts im Bild steht GT, wird wohl ne GTX sein.

Sehe ich genau so.

GrUß

cR@b
2005-08-24, 00:04:16
Also ich find den Rechner ziemlich gut für den Preis. Hab mal versucht unter 1299 zu kommen mit selben Inhalt aber das schaffste net. Mein Kumpel hab ich ihm empfohlen .. er wird ihn sich holen :D Sollte eigentlich Provision dafür verlangen .. hihi

Edit: Wenn das ne GT sein sollte dann würd ich ihn nimmer empfehlen !

Daltimo
2005-08-24, 10:52:16
Naja die Maschine scheint zwar auf dem ersten Blick sehr gut auszusehen aber das ist doch bei Aldi genau das selbe.

Weißt du welchen Speicher man verbaut hat?
Weißt du von welcher Firma die Graka ist?
Weißt du von welcher Firma die Festplatte ist?
usw. usw.

Du hast zwar einen Rechner der auf dem ersten Blick hammer genial aussieht, aber du weißt nicht was da drin steckt. Es können die billigsten Sachen sein, nur weißt du es nicht. Deswegen bau dir lieber selbst einen zusammen, für das Geld bekommst du schon was ordentliches, was nahezu identisch ist;)

z3ck3
2005-08-24, 10:58:36
X2 ist zum spielen nicht geeignet
Statt der NV währe wegen mangelnder bildquali eine X850 vorzuziehen.

Das Mobo hat garantiert nen scheiß Lüfter. (Edit: Jap ist n Asus SLI)
Bios wird bestimmt keine Übertaktungsmöglichkeiten Bieten.
CPU Lüfter wird genau auf die CPU angepasst srein, also wird es da auch von der Seite keine Möglichkeiten geben.
HDD kann alles Mögliche sein.
Ram kann auch Allerweltszeug sein.

Aber auf jeden Fall ist das weder ne tolle billige Workstation, noch ein guter GamePC. Für den Preis krigst du besseres.

ist zwar teurer hat aber auch mehr ram, und du weißt was du da im PC stecken hast:

2 GB OCZ Platinum EL DDR-400 Kit € 249,-
Athlon 64 3800+ (2400 MHz) € 349,-
HEC-385WM-PTX/R € 59,-
Seagate ST3250823AS 250 GB € 114,-
Soprano MidiTower (Windowskit und 2 120mm Lüfter) € 67,-
HIS Excalibur Radeon X850XT IceQ II € 399,-
DVD Teac € 22,-
DVD-Brenner NEC ND-3540A € 54,-
NEC FDD € 9,90 (sischer ist sischer)
Abit KN8 Ultra € 99,-
Zahlmann ZM-NB47J Chipsatzkühler passiv € 4,90
CPU Cooler XP-120 € 47,-
Lüfter für CPUC Papst 4412/F2GLL (18 dB 120mm) € 19,-

Gesamt € 1.492,80 + Versand

Bei dem hast du
- Passiven Chipsatzkühler
- Grafikkarte mit ATI GPU udn nem ATI-Silencer
- Mainboard zum Übertakten
- 2GB schnellen Marken Ram statt 1 GB langsamenen Noname
- Gutes leises Markennetzteil
- gutes Gehäuse mit großen Lüftern (und sogar gleich mit Windowskit)
- Brenner und normales laufwerk getrennt (halte ich persönlich für viel besser als ne Combo)
- Sehr guten CPU Kühler

Das ist zwar etwas mehr Kohle, aber er ist auch fixer dabei. Und ich bin davon überzeugt das er auch leiser, schöner und eleganter ist als solch eine FSC gerödel für den Deppenmarkt.

/dev/NULL
2005-08-24, 11:04:58
Naja die Maschine scheint zwar auf dem ersten Blick sehr gut auszusehen aber das ist doch bei Aldi genau das selbe.

Weißt du welchen Speicher man verbaut hat?
Weißt du von welcher Firma die Graka ist?
Weißt du von welcher Firma die Festplatte ist?
usw. usw.


Wenn Du Dich informieren würdesest zum Teil:
Graka ist ne Leadtek GTX, Mainboard nen Asus A8N-SLI.

Speicher ist A-Marke, also ein Markenprodukt und nicht irgendwelche 3rd Party Module..

Und Festplatte? Naja es gibt bei 250 GB SATA nur die großen Hersteller alle Platten ahben mindestens 8MB Cache.. also viel Falsch amchen kann man da nicht.

http://www.machine-from-hell.com/preview_05/html/html/detail.php

Daltimo
2005-08-24, 11:11:23
Wenn Du Dich informieren würdesest zum Teil:
Graka ist ne Leadtek GTX, Mainboard nen Asus A8N-SLI.

Speicher ist A-Marke, also ein Markenprodukt und nicht irgendwelche 3rd Party Module..

Und Festplatte? Naja es gibt bei 250 GB SATA nur die großen Hersteller alle Platten ahben mindestens 8MB Cache.. also viel Falsch amchen kann man da nicht.

http://www.machine-from-hell.com/preview_05/html/html/detail.php

Wenn dir diese paar Daten reichen naja, mir würden sie jedenfalls nicht reichen. Ich würde schon gern vor dem Kauf wissen wollen was ich in einem Rechner genau drin habe.

Gast
2005-08-24, 11:13:37
sind aber bestimmt oem komponenten, zumindest optische laufwerk... -> firmwareupdate :(

fleech
2005-08-24, 11:18:35
Hi!
Also zu dem Thema kann ich auch noch was nicht so schönes besteuern!
Und zwar hat sich ein Kumpel von mir letztes Jahr auch diese MfH gekauft - er wollte einen Rechner mit dem er spielen kann und den er nicht selber zusammenbauen muß. Er ist eigentlich noch relativ zufrieden mit dem Ding, nur wie im Thread schon öfters erwähnt wurde, läßt das Mainboard absolut NICHTS zu, was dem Wort "overclocking" auch nur nahe kommt. Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man nicht mal die Speichertimings verändern, die fahren standardmäßig mit 2,5-3-3-8. Also schon arg langsam. An den CPU-Settings kann man auch nix einstellen, nicht mal die vcore, falls Instabilitäten auftreten sollten. Der Kühler, gut, gegen den kann ich jetzt nix schlechtes sagen. Kühlt den 3200+ soweit recht ordentlich. Zur Grafikkarte: geworben wurde mit einer Leadtek 6800GT - drin war aber eine, die NICHTS mit einer LEADTEK zu tun hat.
Ist eine Standard-NV-6800GT, also mit Standardlüfter (Stichwort LAUT!) und wird so was von heiß, mich wundert das heute noch, daß die nicht schon längst abgeraucht ist. Auch die Kühlung im Gehäuse ist mangelhaft, aber da kann man ja selber nachhelfen, wenn's denn sein muß. Netzteil geht grad noch so. Er hat sich damals für die MfH mit den 2x200GB im RAID 0 entschieden, prompt fiel ihm doch nach 1,5 Monaten schon die erste Platte aus, DATEN weg, alles!
Wenn ich mir das alles so anschaue, dann würde ICH die Finger davon lassen!
(Das kommt aber auch daher, daß ich Fertig-PCs absolut nicht ausstehen kann!)
sofar,
cu
fleech

Daltimo
2005-08-24, 11:32:14
Hi!
Also zu dem Thema kann ich auch noch was nicht so schönes besteuern!
Und zwar hat sich ein Kumpel von mir letztes Jahr auch diese MfH gekauft - er wollte einen Rechner mit dem er spielen kann und den er nicht selber zusammenbauen muß. Er ist eigentlich noch relativ zufrieden mit dem Ding, nur wie im Thread schon öfters erwähnt wurde, läßt das Mainboard absolut NICHTS zu, was dem Wort "overclocking" auch nur nahe kommt. Soweit ich das in Erinnerung habe, kann man nicht mal die Speichertimings verändern, die fahren standardmäßig mit 2,5-3-3-8. Also schon arg langsam. An den CPU-Settings kann man auch nix einstellen, nicht mal die vcore, falls Instabilitäten auftreten sollten. Der Kühler, gut, gegen den kann ich jetzt nix schlechtes sagen. Kühlt den 3200+ soweit recht ordentlich. Zur Grafikkarte: geworben wurde mit einer Leadtek 6800GT - drin war aber eine, die NICHTS mit einer LEADTEK zu tun hat.
Ist eine Standard-NV-6800GT, also mit Standardlüfter (Stichwort LAUT!) und wird so was von heiß, mich wundert das heute noch, daß die nicht schon längst abgeraucht ist. Auch die Kühlung im Gehäuse ist mangelhaft, aber da kann man ja selber nachhelfen, wenn's denn sein muß. Netzteil geht grad noch so. Er hat sich damals für die MfH mit den 2x200GB im RAID 0 entschieden, prompt fiel ihm doch nach 1,5 Monaten schon die erste Platte aus, DATEN weg, alles!
Wenn ich mir das alles so anschaue, dann würde ICH die Finger davon lassen!
(Das kommt aber auch daher, daß ich Fertig-PCs absolut nicht ausstehen kann!)
sofar,
cu
fleech

Bestätigt genau das wie ich mir das Teil vorstelle! Aldi lässt grüßen!

z3ck3
2005-08-24, 11:35:02
X2 3800+ kostet 370 euro und ne 3800+ SC kostet 350 Euro. Die SC CPU hat 400 Mhz mehr. Das lohnt sich schon bei Games. Was will man da mit DC? Der Rechner ist nicht mit Verstand zusammengestellt. (mich persönlich stört ja sogar noch die NV Karte da drinne) Ich glaube NICHT das der Rechner sein geld wert ist.

Dann zwar ne X2 und ne GF7x doch nur 1GB Ram? Das ist bei aktuellen Spielen ja schon am Limit.

Das ist keine Machine from Hell, das ist höchstens eine Machine from Müldeponie *g* Naja ganz so shclimm ists auch net.

Und weil da Asus steht muss da noch lange kein Retailboard drinne sein. Asus hat schon für andere Ketten Boards bereit gestellt die abgespeckt waren.

IVI
2005-08-24, 12:38:29
"Hallo,
eine Höllenmaschine die heiß wird und Ärger macht. Endlich mal ein Produkt das hält was es verspricht"

;D ;D ;D

Bucko
2005-08-24, 13:01:05
Der Texter bekommt wohl auch keinen Preis:

"Was ist die MACHINE FROM HELL?"

"MACHINE FROM HELL ist der Name für das besonders für Gamer geeignete PC-Angebote von RED ZAC. Sie ist top ausgestattet. Sie kommt direkt aus der Hölle, weil sie mörderisch leistungsfähig und unverschämt günstig sind.
Guck dir die Ausstattung an - das ist die Hölle!"

(aus der FAQ von http://www.machine-from-hell.com/)

omg. :|

IVI
2005-08-24, 13:10:26
Der Texter bekommt wohl auch keinen Preis:

"Was ist die MACHINE FROM HELL?"

"MACHINE FROM HELL ist der Name für das besonders für Gamer geeignete PC-Angebote von RED ZAC. Sie ist top ausgestattet. Sie kommt direkt aus der Hölle, weil sie mörderisch leistungsfähig und unverschämt günstig sind.
Guck dir die Ausstattung an - das ist die Hölle!"

(aus der FAQ von http://www.machine-from-hell.com/)

omg. :|


solche PC sind für kiddies und noobs gemacht. n profi würde sich son teil nie in die bude stellen. also kein wunder, dass die webung an die klientel angepasst is.

Doomi
2005-08-24, 13:34:48
mal davon abgesehen das ich mir nie einen PC als Komplettpaket zulegen würde.. ich finds alles halb so schlimm.. die Mehrheit der Käufer welche sich für einen PC solcher Machart entscheidet, wird auf Kriterien die hier im Forum zählen keinen Wert legen. Die werden meistens ein parr Jahre lang sehr zufrieden mit dem Produkt sein und gut. Jedes Angebot schafft seine Nachfrage .. so ist das nunmal.. und wer nunmal eine 7800 GTX im Rechner haben will weiß, das das die zur Zeit schnellste Karte auf dem Markt ist. Und da ist es auch egal ob der ein oder andere irgend ein Flimmern sieht oder nicht. Das sind alles Sachen die über kurz oder lang beseitigt werden. Spätestens wenn die neue NV Generation kommt.

Und ob ich hier n Übertakterboard drin hab oder Speicher der zum OC geeignet ist, ist doch wohl bei der Käuferschicht auch egal, oder? Wir hier im 3Dcenter sind nur ein gaaaanz kleiner Anteil auf dem Markt, das sollte man sich immer vor Augen halten. Der Rest ist mit solchen Produkten, welche im Großteil auch stabiel in den Ausgangssettings arbeiten schon zufrieden..

Ich finde den Rechner in Ordnung, mehr auch nicht, aber als Schrott würde ich sowas nicht bezeichnen..

z3ck3
2005-08-24, 23:11:17
Er hat doch gefragt ob man den Empfehlen kann im Prinzip. Und das kann man nicht. Das die NV schnell ist, ist keine Frage. Aber die X2 ist keine Gamer-CPU. Daran erkennt man doch das der PC nicht für Gamer gemacht ist, sondern für Leute die einfach keine Ahnung haben und das kaufen was einfach nur neu ist. Währe die grafikkarte nicht (und statt dessen Ne matrox drinne) und die lüfter leise und das NT gut, dann währe das ne schicke kleine Workstation. Die zusammenstellung ist Schrott. Wenn man die CPU auf 2,4Ghz übertakten kann dann gehts ja wenigstens wieder.

Außerdem wurde hier im Forum ja schon beschrieben, das manche Games probleme mit DC CPUs haben (sie laufen anscheinend zu schnell o.ä.). Wie soll der normale Mensch dahintersteigen woran das liegt?

Die NF braucht eindeutig einen schnelleren Untersatz. in dem Sys bremst die CPU, das ist Fakt, und eine 400 Mhz schnellere AMD CPU währe sogar noch 30 Euro günstiger gewesen (Vielleicht haben die die auch billiger bekommen als die SC 3800+, ich hab keine Ahnung, aber der Kunde muss des Bezahlen)

Doomi
2005-08-24, 23:34:59
beim Punkt mit der CPU muss ich dir zustimmen.. die Zusammenstellung wirkt nicht sehr ausgereift

Dalai-lamer
2005-08-25, 09:36:14
Hallo Jungs ?

Kaum sehr ihr einen Komplett PC fangt ihr an rumzuheulen. Ist ja schrecklich. ich habe mir nie einen gekauft und werde es auch nie tun. Ich kenne viele die sich einen gekauft haben und schlechte Erfahrungen haben mit Bios updates, Treibern und allgemein der OEM Hardware,

Aber genau diesen PC deswegen zu "bashen" ?
Wenn ich mir einen neuen PC zusammen stellen würde wären genau diese Komponenten drin. Was bringen mir die popligen 400 Mhz mehr vom SC ? wird man vielleicht in 5-10 mehr fps spüren. natürlich nur wer hypersensibel ist, und kommt mir jetzt nciht mit ehr effekten oder höherer Auflösung, bitte :)

DC ermöglicht viel, auch beim gamen, stellt euch vor ihr nehmt ingame Videos auf. wollt mit Windows switchen, habt zum Beispiel Skype im Hintergrund oder andere Voice Programme die viel power wegen geilen Codec ziehen. Und da sind nciht mal die Anwendungs Programme und Zukünftige Spiele betrachtet, die vielleicht auch bald DC unterstützen würde.

Wenn keiner drin wäre würden alle meckern, kaum ist einer drin meckern auch alle. Wenn ich mir das Forum anschaue, insbesondere das AMD Forum merkt man schon das viele geil auf den DC sind. Und das sind bestimmt keine Neulinge. Endlich mal was geile sund eine Innovation im PC =)

2 GB sind für einen Komplettrechner übertrieben, und nur weil BF2 schlecht Programmiert ist heisst es nciht das 1 GB das Limit sind--> schwachsinn. sag mir ein Spiel das mit 1 Gig lahmer läuft als mit 2 gig. Und Markenram reicht völlig aus. Ich sehe eher die Leute als Deppen die sich überteuerten Corsair und Co kaufen nur weil sie einen geilen Kühler und Blinklichter haben!

Wer an der grafikkarte meckert hat einen Schaden, ist nunmal das schnellste das es zur Zeit gibt. Das Flimmern fällt auch nciht jedem auf der nciht genau hinschaut, warum war das sonst bei so großen hardwareseiten so lange kein thema und man hat es übersehen ? jetzt soll jeder popel Anwender das sehen. eieiei.

Mainboard ist eben kastriert und wisst ihr wieso ? Weil 99% die sich so einen PC kaufen nciht wissen UND NICHT WISSSEN WOLLEN, wie er funktioniert. Die wollen keine Cl2 und keinen FSB erhöhen. Die wollen einen PC der läuft und mit dem man spielen kann. ICH WEISS das hier ist ein hardware Forum, und das wäre wie wenn in einem Tuning Forum ein Auto beworben wird das man nciht tunen kann =), aber das heisst nciht das gleiche alle Welt tunen will.


Ich hoffe ihr denkt mal über mein Posting nach und schreit ncith gleich wieder rum weil einer etwas positives über Dau- Fertig PC's aus der Kette gesagt hat.

ESAD
2005-08-25, 13:53:55
ich stimme dir voll uund ganz zu

Gast
2005-08-25, 14:00:11
Ich sehe eher die Leute als Deppen die sich überteuerten Corsair und Co kaufen nur weil sie einen geilen Kühler und Blinklichter haben!



Hehehe... da kann ich teilweise auch nur den Kopf schütteln.

Was manche für den RAM ausgeben, steht in keinem Verhältnis mehr, zur zusätzlichen Leistung

Mumins
2005-08-25, 14:21:21
X2 ist zum spielen nicht geeignet
Statt der NV währe wegen mangelnder bildquali eine X850 vorzuziehen.

Das Mobo hat garantiert nen scheiß Lüfter. (Edit: Jap ist n Asus SLI)
Bios wird bestimmt keine Übertaktungsmöglichkeiten Bieten.
CPU Lüfter wird genau auf die CPU angepasst srein, also wird es da auch von der Seite keine Möglichkeiten geben.
HDD kann alles Mögliche sein.
Ram kann auch Allerweltszeug sein.

Aber auf jeden Fall ist das weder ne tolle billige Workstation, noch ein guter GamePC. Für den Preis krigst du besseres.

ist zwar teurer hat aber auch mehr ram, und du weißt was du da im PC stecken hast:

2 GB OCZ Platinum EL DDR-400 Kit € 249,-
Athlon 64 3800+ (2400 MHz) € 349,-
HEC-385WM-PTX/R € 59,-
Seagate ST3250823AS 250 GB € 114,-
Soprano MidiTower (Windowskit und 2 120mm Lüfter) € 67,-
HIS Excalibur Radeon X850XT IceQ II € 399,-
DVD Teac € 22,-
DVD-Brenner NEC ND-3540A € 54,-
NEC FDD € 9,90 (sischer ist sischer)
Abit KN8 Ultra € 99,-
Zahlmann ZM-NB47J Chipsatzkühler passiv € 4,90
CPU Cooler XP-120 € 47,-
Lüfter für CPUC Papst 4412/F2GLL (18 dB 120mm) € 19,-

Gesamt € 1.492,80 + Versand

Bei dem hast du
- Passiven Chipsatzkühler
- Grafikkarte mit ATI GPU udn nem ATI-Silencer
- Mainboard zum Übertakten
- 2GB schnellen Marken Ram statt 1 GB langsamenen Noname
- Gutes leises Markennetzteil
- gutes Gehäuse mit großen Lüftern (und sogar gleich mit Windowskit)
- Brenner und normales laufwerk getrennt (halte ich persönlich für viel besser als ne Combo)
- Sehr guten CPU Kühler

Das ist zwar etwas mehr Kohle, aber er ist auch fixer dabei. Und ich bin davon überzeugt das er auch leiser, schöner und eleganter ist als solch eine FSC gerödel für den Deppenmarkt.


Der PC ist bei Games mit Sicherheit langsamer als die Machine from Hell. Zum RAM, die Timings machen ungefähr 2-4% bei der Bandbreite aus. Das zählt nur für Benchmarkfreaks.
Die NT in der RedZac Kiste sind m.W. von Fortron, das geht schon ok.
Das mit den mickrigen BIOS Funktionen ist Absicht, da das die Zahl der Servicefälle stark reduziert.
Wer Ahnung hat knallt einfach ein anderes BIOS drauf, wer das nicht kann, der braucht eh keine anderen Funktionen.

VooDoo7mx
2005-08-25, 16:15:23
Ich fidne die Kiste auch gut und würde an interessierte eine eindeutige Kaufempfehlung geben.

Was interessiert denn bei der Käuferschicht von der Kiste Speichertimings? Selbst ich tue das als absolut unwichtig. Einen wirklichen Nutzen kann man aus besseren Timings nicht ziehen.Man kann den Unterschied nichtmal spüren.

Wollt ihr mir ernsthaft weiß machen, dass bei einer Platte vom Hersteller A ihr einen Unterschied zur Platte von Hersteller B spürt?

Und gerade bei Netzteilen zeigene meine Erafhrungen das un komplett PCs besonders in Markengeräten recht hochwertige Netzteile verbaut werden die einen betrieb von 5 Jahren+ gewährleisten.

Und wenn dann noch so ein lächerlicher Unsinn gepostet wird, dass man mit einen X2 nicht spielen kann und dann auf der anderen Seite eine X850 anstatt einer 7800er empfohlen wird, könnte ich vor lachen fast vom, Stuhl fallen.

Gast
2005-09-09, 12:03:38
Hallo,

hat jemand vielleicht ein paar Benchmarks für genau diese Maschine parat?
Mich interessieren besonders alle Werte des Cinebench 2003.

skamikaze
2005-09-09, 12:20:26
20V938 AMD Athlon64 3800+ S.939 BOX 512kB, 200 MHz ,0,09u "Venice"
[Artikelverfügbarkeit aller Filialen] 319,00 €
• 319,00 €
1121ME MSI K8TNEO2-F ,S. 939, ATX Via K8T800, USB 2.0, LAN
[Diesen Artikel bieten wir ausschließlich in unserem Internet-Shop an. Sie können ihn sich aber gerne in eine Filiale Ihrer Wahl schicken lassen. Bestellen Sie ihn bequem unter unserer kostenlosen Versand-Hotline: 0800 / 99 88888.] 69,30 €
• 66,00 €
20VS12 512MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect
[Artikelverfügbarkeit aller Filialen] 59,00 €
• 59,00 €
20VS12 512MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect
[Artikelverfügbarkeit aller Filialen] 59,00 €
• 59,00 €
20VS12 512MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect
[Artikelverfügbarkeit aller Filialen] 59,00 €
• 59,00 €
203MTJ Jou Jye JJ-1829 350W ,temp-geregelt, TÜV, CE
[Diesen Artikel bieten wir ausschließlich in unserem Internet-Shop an. Sie können ihn sich aber gerne in eine Filiale Ihrer Wahl schicken lassen. Bestellen Sie ihn bequem unter unserer kostenlosen Versand-Hotline: 0800 / 99 88888.] 49,35 €
• 47,00 €
1027TB Powercolor Radeon X850XT 256MB DDR3, ViVo, Retail,AGP
[Diesen Artikel bieten wir ausschließlich in unserem Internet-Shop an. Sie können ihn sich aber gerne in eine Filiale Ihrer Wahl schicken lassen. Bestellen Sie ihn bequem unter unserer kostenlosen Versand-Hotline: 0800 / 99 88888.] 313,95 €
• 299,00 €
13SI85 Seagate Barracuda 7200.8 250GB IDE, ST3250823A
[Diesen Artikel bieten wir ausschließlich in unserem Internet-Shop an. Sie können ihn sich aber gerne in eine Filiale Ihrer Wahl schicken lassen. Bestellen Sie ihn bequem unter unserer kostenlosen Versand-Hotline: 0800 / 99 88888.] 108,15 €
• 103,00 €
207N4B NEC ND-3540A bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
[Artikelverfügbarkeit aller Filialen] 55,00 €
• 53,35 €

----

bei atelco zusammengestellt, kostet ca 1100€. die mfh würde ich mir nicht holen, hat einen schlechten ruf.

wenn ich mir einen neuen pc holen würde würde ich ihn mir bei atelco zusammenstellen, vor allem auch wegen der garantie! (y)

cR@b
2005-09-09, 12:30:11
Also mein Kumpel hat den Kasten vorgstern endlich ergattert .. nachdem er doch ziemlich vergriffen schien. Also ich finde den Rechner ziemlich cool. Der Speicher ist ein Samsung der laut CPU-Z bei 200 Mhz mit 3,0-3-3-8-1T läuft. Aber auch auf 2,5-3-3-7-1T konnten wir keine Probleme feststellen !
Das NT liefert keine guten Werte der 5V und 12 V Leitungen, jedoch lief der Kasten in allen Anwendungen stundenlang ohne jeglichen Absturz !
Der Grakatreiber war FW 77.50 und sehr buggy .. hab ihm gleich den 78.03 draufgeklatscht ;)
Das Bios ist ein Fujitsu-Siemens und ist naturlich beschnitten was das Übertakten anbelangt. Das Gehäuse ist zugenietet und versiegelt somit wurde uns der Blick ins innere nicht gewährt. Naja die 24 Monate Vor-Ort Service wollen wir natürlich nicht missen !
Der PC ist ziemlich leise und das Gehäuse macht mit dem blauen Licht an den Einlasskanälen was her :)
Die Festplatte ist von Seagate und umfasst 250GB an Platz für Daten. Der Brenner ist von NEC und taugt ebenso.
Sound onbard ist natürlich nicht der Hit und auch hier warn neue Treiber fällig !
Also bei einer Auflösung von 1280x1024, V-Sync aus, bekamen wir im 3DMark 2005 einen Score von 7417 Punkten.
In DooM³ Timedemo1 schafften wir mit 2xAA/8xAF, V-Sync ein, 1280x1024 .. 74 frames. Ich bekomme hier mit selbigen Einstellungen allerdings 1024x768 .. 85,9 frames.
Das Umschalten in Windows während das Spiel lief, klappte dank der Dualcore wunderbar und mich hat die Dualcoregeschichte ziemlich begeistern können. Ich weiss jetzt wer in Zukunft bei gemeinsamen Zocken im I-Net unser Host sein wird :D
Die Dualcores machen sich in Spielen nicht bemerkbar aber wenn man nebenbei viel Scheisse laufen hat, ist so ne Dualcore der Hammer !! :) ;)
Das Angebot taugt .. das Spielebundle super ganz klar kann ich diesen KAsten für dieses Geld empfehlen !

Edit:

Man darf nicht vergessen, sofern die Garantie mal abgelaufen ist kann man in 2 jahren falls die Performance nicht mehr reicht ne zweite 78er GTX reinhaun und schon hat man wieder paar frames mehr ! Dazu das Leadtek Bios bietet 450 Core und 1250 Speichertakt und das mit Garantie ! Man muss es halt nur flashen fraglich ob dann die 24 Monate weg sind !?!?

Dalai-lamer
2005-09-09, 12:32:31
oh ja Corsair Value Ram ist so toller Amrkenram. naja besser als der Samsung Ram bestimmt nicht. Die nehmen den billigsten Ram, der sogar den hersteller wechselt(Corsair stellt meines Wissens keinen eigenen Ram her), bappen ihren namen drauf und verscherbeln ihn.
Vielleicht nciht shclecht, aber auch nciht besser als normaler guter Markenram.

Du willst nciht sagen das die X850Xt gegen die 7800GTX ankommen soll oder ?
Ati ist sich ja sogar unsicher ob ihr Nachfolger Chip das packen wird. Also da schneidest du einem gamer tief ins Fleisch ;)

Wo ist denn die Software ? für Windows muss er nochmal blechen. Naja tastatur Maus kann man verschmerzen, ist aber auch nciht umsonst! Außerdem ist noch das neue Earth dabei :)
Mit deinem 66€ Mainboard hast du sich auch kein SLI, ich finde die Alternative gut. Vielleicht gibts irgendwann auch vernünftige Karten die in den Slot noch gesteckt werden können außer Grakas.

hast du auch die gebühren für den zusammenbau eingerechnet ?
Ich bin kein verfechter von Fertig PC's würde mir auch keinen kaufen, aber man muss auch davon loskommen können das es für Einsteiger gute Komplett PC's geben kann die nciht überteuert sind.

Klar kann es probleme geben und viele user beschweren sich, aber man kann davon ausgehen, dass der Anteil von DAU's bei Fertig PC Käufern um ein VIELFACHES höher ist als bei leuten die sich alles selber zusammen bauen.

Mumins
2005-09-09, 13:37:58
20V938 AMD Athlon64 3800+ S.939 BOX 512kB, 200 MHz ,0,09u "Venice"
[Artikelverfügbarkeit aller Filialen] 319,00 €
• 319,00 €
1121ME MSI K8TNEO2-F ,S. 939, ATX Via K8T800, USB 2.0, LAN
[Diesen Artikel bieten wir ausschließlich in unserem Internet-Shop an. Sie können ihn sich aber gerne in eine Filiale Ihrer Wahl schicken lassen. Bestellen Sie ihn bequem unter unserer kostenlosen Versand-Hotline: 0800 / 99 88888.] 69,30 €
• 66,00 €
20VS12 512MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect
[Artikelverfügbarkeit aller Filialen] 59,00 €
• 59,00 €
20VS12 512MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect
[Artikelverfügbarkeit aller Filialen] 59,00 €
• 59,00 €
20VS12 512MB DDR Corsair PC3200/400 CL 2,5 Corsair Valueselect
[Artikelverfügbarkeit aller Filialen] 59,00 €
• 59,00 €
203MTJ Jou Jye JJ-1829 350W ,temp-geregelt, TÜV, CE
[Diesen Artikel bieten wir ausschließlich in unserem Internet-Shop an. Sie können ihn sich aber gerne in eine Filiale Ihrer Wahl schicken lassen. Bestellen Sie ihn bequem unter unserer kostenlosen Versand-Hotline: 0800 / 99 88888.] 49,35 €
• 47,00 €
1027TB Powercolor Radeon X850XT 256MB DDR3, ViVo, Retail,AGP
[Diesen Artikel bieten wir ausschließlich in unserem Internet-Shop an. Sie können ihn sich aber gerne in eine Filiale Ihrer Wahl schicken lassen. Bestellen Sie ihn bequem unter unserer kostenlosen Versand-Hotline: 0800 / 99 88888.] 313,95 €
• 299,00 €
13SI85 Seagate Barracuda 7200.8 250GB IDE, ST3250823A
[Diesen Artikel bieten wir ausschließlich in unserem Internet-Shop an. Sie können ihn sich aber gerne in eine Filiale Ihrer Wahl schicken lassen. Bestellen Sie ihn bequem unter unserer kostenlosen Versand-Hotline: 0800 / 99 88888.] 108,15 €
• 103,00 €
207N4B NEC ND-3540A bulk schwarz DVD+-RW/+-R-Laufwerk IDE
[Artikelverfügbarkeit aller Filialen] 55,00 €
• 53,35 €

----

bei atelco zusammengestellt, kostet ca 1100€. die mfh würde ich mir nicht holen, hat einen schlechten ruf.

wenn ich mir einen neuen pc holen würde würde ich ihn mir bei atelco zusammenstellen, vor allem auch wegen der garantie! (y)


Warum 3x512MB? Das läuft in nem S939 Board so nicht.
Gehäuse haste auch vergessen.

skamikaze
2005-09-09, 18:09:52
Warum 3x512MB? Das läuft in nem S939 Board so nicht.
Gehäuse haste auch vergessen.hab ich nur schnell zusammengeklickt. dann halt 2x1024 oder 1x1024 und 1x512 oder wie auch immer ;). ja, gehäuse hab ich vergessen, kostet aber nicht die welt. sollte ja nur ein beispiel sein.

myMind
2005-09-09, 18:55:30
Wie passt denn Windows XP Home und Dualcore zusammen? Geht das immer oder braucht man da eine spezielle XP Home Version?

Normal gilt meines Wissens nach immer die Regel, dass man zur Unterstützung für 2 CPUs mindestens ein Windows XP Professional benötigt.

Nebenbei: Wie sieht es denn mit der Media Center Edition aus? Kann die mit Dualcore-CPUs was anfangen?

:uconf:

Die gelbe Eule
2005-09-09, 19:05:43
Der PC ist ok für Leute die einfach was schnelles haben wollen, ohne vorher von Schlagmichtot vollgebrabbelt zu werden. Das Teil ist besser als der andere Schrott der bei Saturn/Mediamarkt und Co. als KomplettPCs angeboten wird. Und man kann ja auch bestimmt mal in den PC reinschauen, welcher RAM/HD/Board usw verbaut ist.
Antesten bei 1299€ gehört zum guten Ton. Nicht jeder kauft sich so einen PC ...

wolf-Cottbus
2005-09-09, 21:36:31
Wie passt denn Windows XP Home und Dualcore zusammen? Geht das immer oder braucht man da eine spezielle XP Home Version?

Normal gilt meines Wissens nach immer die Regel, dass man zur Unterstützung für 2 CPUs mindestens ein Windows XP Professional benötigt.

Nebenbei: Wie sieht es denn mit der Media Center Edition aus? Kann die mit Dualcore-CPUs was anfangen?

:uconf:

Soweit ich das weis, zählt die Anzahl der CPU, nicht der Core. Damit kommt XPHome mit ein DC zurecht. Sonst würde ja auch Hyperthrading beim P4 nicht mit XPHome laufen.

Gruß Wolf

PS. Ich würd die Kiste auch haben wollen, aber der Finanzminister sagt nein.

Thanatos
2005-09-12, 08:39:36
BTW: Laut der Werbung die im 3dc Geschaltet ist hat die Machine from Hell für 1200€ nur ne 6800gt drinnen :ugly2:

Also wenn dass wirklich so ist isses abzocke..........

Mumins
2005-09-12, 14:54:19
BTW: Laut der Werbung die im 3dc Geschaltet ist hat die Machine from Hell für 1200€ nur ne 6800gt drinnen :ugly2:

Also wenn dass wirklich so ist isses abzocke..........

Häh? Wenn ich auf den link klicke kommt das Teil für 1299 mit GTX drinne.

Omega2
2005-10-05, 15:16:39
Hiho,

ich hab lange überlegt, ob ich mir nen Komplett PC zusammenstelle und bin soweit, daß ich das Ding kaufen werde.

Die Für- und Wider sind ja lang und breit diskutiert worden. Am Ende siegt die Vernunft über die (vielleicht) vorhandenen Nachteile.

Ein wirklich gleichwertiger Rechner würde in Einzelkomponenten locke 300,-€ mehr kosten. Vor dem Hintergrund sind mir eventuelle Nachteile relativ gut zu verschmerzen.

Cu Omega