PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RevueFlex 3000SL - Infos und Bedienung


abaddon
2005-08-20, 16:54:21
Ich habe vor einiger Zeit die Revue Flex meines verstorbenen Vaters gefunden, mitsamt 4 Objektiven. Nun meine Frage: Gibts irgendwo noch Beschreibungen oder Einführungen für das Ding?
Wäre bestimmt für einige gute Fotos zu gebrauchen.

LOCHFRASS
2005-08-20, 18:32:19
Revue hat eigentlich nur umgelabelt, vielleicht laesst sich ja der Original-Hersteller rausfinden. In der Bedienung sind diese alten SLRs IMHO recht einfach, bei den Grundfunktionen gibts keine grossen Unterschiede.

Was fuer Objektive hast du denn? Wenns M42er sind, wovon ich ausgehe, koennte man die auch per Adapter an fast allen modernen (D)SLRs verwenden, was sich teilweise auch sehr lohnt, wenn man ohne AF und Springblende auskommt.

abaddon
2005-08-20, 22:54:08
Auto Exaktar M42 sind das, sowie eine Auto Revuenon M42, insgesamt 4 Stück.

Noch was interessantes: "Die Revueflex 3000SL wurde von Chinon (Japan) für Foto Quelle gebaut, ursprünglich handelt es sich wohl um die "Chinon SLR"."

http://www.butkus.org/chinon/chinon_slr/chinon_slr.htm