Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800 Pro erkennt den TV nichtmehr?
Durcairion
2005-08-20, 20:39:46
Kann mir jemand sagen woran das liegt wenn meiner Saphrie Radeon 9800 Pro auf einmal den TV nichtmehr erkennt?
Schliese ich den TV an mein Notebook an geht es einwandfrei, also am TV oder am Kabel kanns nicht liegen.
Neuesten Treiber direkt von der ATI Seite sind auch installiert. Aber der TV lässt sich in den Einstellungen/Anzeige einfach nicht aktivieren bzw. wird einfach nicht als erkannt angezeit.
Kann mir jemand sagen was ich da softwaretechinsch tun kann um es wieder zum laufen zu bringen?
Er lief schonmal, und nu wo ich nen Urlaubsfilm aufem PC abspielen und aufem TV mit Freunden anschaun wollte geht nix mehr :(
MfG,
soucy
Paulus
2005-08-20, 21:26:53
Kann mir jemand sagen woran das liegt wenn meiner Saphrie Radeon 9800 Pro auf einmal den TV nichtmehr erkennt?
Schliese ich den TV an mein Notebook an geht es einwandfrei, also am TV oder am Kabel kanns nicht liegen.
Neuesten Treiber direkt von der ATI Seite sind auch installiert. Aber der TV lässt sich in den Einstellungen/Anzeige einfach nicht aktivieren bzw. wird einfach nicht als erkannt angezeit.
Kann mir jemand sagen was ich da softwaretechinsch tun kann um es wieder zum laufen zu bringen?
Er lief schonmal, und nu wo ich nen Urlaubsfilm aufem PC abspielen und aufem TV mit Freunden anschaun wollte geht nix mehr :(
MfG,
soucy
Stöppsel den TV an deine Radeon und schalte ihn ein, dann fahr den PC hoch. Aktiviere den TV-Out dann unter dem "Anzeige" Reiter des Treibermenüs.
Durcairion
2005-08-21, 00:12:00
Also früher konnte ich direkt nach dem Anschliesen unter Anzeige den TV aktivieren.
Wo kann ich denn den TV Out "manuell" aktivieren?
Paulus
2005-08-21, 09:07:27
Aktiviere den TV-Out dann unter dem "Anzeige" Reiter des Treibermenüs.
Durcairion
2005-08-21, 12:52:20
Wie schon gesagt, das geht leider nicht ... der TV wird einfach nicht erkannt. Wenn ich die erkennung deaktiviere und den TV "manuell" aktiviere erscheint wiederum kein Bild auf dem Fernseh.
DernetteEddy
2005-08-22, 00:55:29
Catalist Control Center runterladen.
Erweiterte Einstellungen
TV Erkennung erzwingen ("force TV Detection")
Durcairion
2005-08-22, 08:06:21
Catalist Control Center runterladen.
Erweiterte Einstellungen
TV Erkennung erzwingen ("force TV Detection")
Damit kann ich zwar den TV "aktivieren", angezeigt wird aber immer noch nichts auf dem TV.
Schliese ich den TV an den TV Out meiner Mobility Radeon im Notebook funktioniert es einwandfrei.
Aber bis vor kurzem ging das ganze auch am normalen Rechner einwandfrei.
Für weitere Tipps wäre ich sehr dankbar.
DernetteEddy
2005-08-26, 12:57:43
Was hast Du denn im Display Manager stehen? Der TV wird erkannt und steht auf Clone oder welche Einstellungen sind da?
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.