PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : FF7 und FF8 kaufen?


marci
2005-08-20, 20:43:45
da ich ein fan der ff serie am pc bin, wollte ich mal fragen, wo man ff7 und ff8 noch kaufen kann?

Gast
2005-08-20, 20:47:46
wie wärs noch mit ff 11 oder ff10..ff 9

marci
2005-08-20, 21:03:36
wie wärs noch mit ff 11 oder ff10..ff 9


ff 10 und ff11 gibts doch nur für die playstation, soweit ich weis. das einziogste ff11 für pc was ich kenne ich ein reinen online game.

ich sollte erwähnen, ich habe keine konsole.

Gast
2005-08-20, 21:09:53
würd ma sagen ebay ....
oder gebrauchtlädchen....
neu wirst es wohl schlecht noch finden.

The_Lutzifer
2005-08-20, 21:12:11
Wenn du unbedingt die PC-Versionen haben willst, bleibt dir wenig anderes übrig, als bei Ebay zu suchen und etwas Geld zu investieren.
Final Fantasy VII und VIII für den PC scheinen allerdings kaum unter 30 Euro über den Tisch zu gehen.

Ist das schön. Ich habe Teil 7 hier rumliegen und werde ihn niemals verkaufen.

marci
2005-08-20, 21:21:53
schade, muss ich halt viel money investieren.

@The_Lutzifer

warum willst du dein ff7 net verkaufen? würde es kaufen, wenn du ein gutes angebot machst.

eraser-x
2005-08-20, 21:23:43
gibt halt sachen die sind heilig :D
würde ich bei sowas auch nich machen

mfg

The_Lutzifer
2005-08-20, 21:40:47
gibt halt sachen die sind heilig :D
würde ich bei sowas auch nich machen

mfg
Genau das ist es. Egal wie dringend ich Geld brauche, ich könnte mich nicht davon trennen.
Das versteht sicher nicht jeder.
Ich ärgere mich nur, daß ich nicht auch den achten Teil gekauft habe.

Edit: Schonmal drüber nachgedacht, die Playstation-Versionen zu kaufen und dann per Emulator zu spielen?
Oder sich für FF bis Teil 9 ne PS1 zu kaufen? Die kann doch gebraucht nicht mehr so teuer sein.

mobius
2005-08-20, 21:52:15
Ich würd die Teile nicht für den PC kaufen, da die Versionen je nachdem welches System du hast nicht laufen. Ich bekomme bis heute FF7 nicht ans laufen. Kauf dir lieber die Original PSX Versionen und spiel sie mit einem Emulator auf dem PC. Die Grafik ist dann besser als bei der PC Version und sie laufen auf jeden Fall.

DeusExMachina
2005-08-20, 22:12:23
da ich grad mal FF7 und FF8 auf dem PC durchgezockt hab, muß ich sagen, daß ich keinerlei Probleme hatte beide Teile zum Laufen zu bringen. Für 7 ist warscheinlich der Patch notwendig (keine Ahnung,..habse einfach mal in weiser Voraussicht installiert)

Auch, daß FF7 und FF8 im PSX-Emui besser aussehen halte ich nach wie vor für ein Gerücht. Ich hab 9 im Emulator gezockt, und dank der mangelnden Perspektivenkorrektur sieht das ab und an schon recht grausig aus. Auch die Hintergründe werden ja nicht plötzlich höher aufgelöst, nur weil man die Umgebungsauflösung hochprügelt. Die Videos sehen bei 8 auf dem PC übrigens um Läääääääääääääängen besser aus als auf der Playstation.

Aber stimmt schon: Beide Games sollten für PSX um einiges leichter zu bekommen sein.

SupaRai
2005-08-20, 23:28:54
hier sind ein paar auktionen... hab mal eine bei sofort-kaufen oder so nem powerseller oder was weiss ich wie die leute heissen... der wollte € 130,- für ein exemplar haben... bei den sonstigen auktionen gab es das spiel nie unter € 50,-... dachte mir nämlich auch, dass ich es bei ebay bestimmt billig bekomme...

@the_lutzifer:
ich werds dir einfach klauen wenn du es mir nicht verkaufst... oder eintauschst gegen 2 kästen hansa-pils... ein spiel das ... jahre alt ist...

(del)
2005-08-21, 02:59:33
gibt halt sachen die sind heilig :D
würde ich bei sowas auch nich machen

mfg
Right.

Ich könnt mich von 1-2 bestimmten Spielen niemals trennen. Darunter System Shock 2 in OVP. Jeder hat halt so seine Klassiker im Schrank, an die man emotional sehr gebunden ist. Wenn das betreffende Spiel dann noch selten ist umso besser. In absoluten Notzeiten kann man es immer noch verkaufen aber niemals um mal eben ne schnelle "Mark" zu machen.

Gast
2005-08-22, 11:41:40
Auch, daß FF7 und FF8 im PSX-Emui besser aussehen halte ich nach wie vor für ein Gerücht.

Dies ist alles eine Einstellungssache des Grafik-Plugins. Bei mir sah Teil 7 & 8 auf dem Emu zumindest nicht schlechter aus als 7 & 8 auf meiner alten voodoo 2.
Womit wir auch beim Punkt wären, hat man keine ätere Grafikkarte (wie eine Voodoo) wird es ein wenig schwierig, die Originalen PC-FFs schön zum laufen zu bringen. Zwar gibt es Patches für beide FF7 und FF8, aber die liefen bspw. auf meiner ATI 9000 nicht (auf anderen Rechnern möglicherweise schon).

Von daher habe ich beide Teile als PSX Version mir gegönnt, und ich muss sagen, dass sie besser als die PC-Version gefallen. Nicht nur die Möglichkeit immer und überall zu speichern ist ein großer Vorteil.
Vor allem der Sound ist auf einem PSX Emu wirklich um Längen besser als die PC-Konvertierung (nur Midi-Tönchen).

Von daher kann ich die PSX Version nur jedem ans Herz legen, der FF7 und FF8 einmal erleben möchte.

LG Sebastian

T3amkill3r
2005-08-22, 11:54:54
Hi,
ich hab mir die PSX versionen geholt und spiel sie am PC mitm Emulator. Die PC Versionen sind einfach viel zu teuer und die Demo von FF VIII ist bei mir nicht mal gestartet.

Chronicle
2005-08-22, 14:03:03
Du kannst aber auch auf der PSX nicht überall speichern... nur auf der KArte und an Lokalen Orten an speicherpunkten

€: scheisse... hab vergessen das man im Emu immer speichern kann... Sry schande über mein haupt :redface:

gr@fz@hL
2005-08-22, 14:31:51
Hm, der Thread macht schon Lust auf mehr - welche PSX Emu empfiehlt ihr den für FF bzw. wo kriege ich eine legale Emu her?

mobius
2005-08-22, 14:47:57
Hm, der Thread macht schon Lust auf mehr - welche PSX Emu empfiehlt ihr den für FF bzw. wo kriege ich eine legale Emu her?

Emulatoren sind legal, nur die Roms net. Der beste PSX Emu ist "ePSXe" findest direkt über google. Wenn du mal im Emulationsforum (ja sowas gibts hier ;)) guckst, findest sogar nen Thread von mir wie man FF9 zum laufen bringt.

gr@fz@hL
2005-08-22, 15:58:04
Emulatoren sind legal, nur die Roms net. Der beste PSX Emu ist "ePSXe" findest direkt über google. Wenn du mal im Emulationsforum (ja sowas gibts hier ;)) guckst, findest sogar nen Thread von mir wie man FF9 zum laufen bringt.


danke :up:

T3amkill3r
2005-08-22, 16:42:00
Im Emuform (http://www.emufoum.de) gibt es eine Tutorialsektion. Da kannste ja auch mal vorbeischauen.

Michbert
2005-08-22, 20:16:50
Ich weiss zwar nicht wie gut das mit dem emulieren der PSX Version funktioniert, aber ich würde jedem dem bei Final Fantasy etwas an der Musik liegt von der PC Version abraten.
Um sich die im Midi-Format gelieferte Musik überhaupt antun zu können muss man sich erstmal einen Software Synthesizer installieren, der zumindest in der mitgelieferten Version nicht mit XP läuft und wenn sich dann doch mal alles so anhören sollte wie es gedacht war, ist es trotzdem noch weit entfernt vom Original... Zumal auch einfach mal der Gesang unterschlagen wird (auch wenn nur in einem Stück bei FF7)

gr@fz@hL
2005-08-24, 10:41:44
Im Emuform (http://www.emufoum.de) gibt es eine Tutorialsektion. Da kannste ja auch mal vorbeischauen.

Danke, aber der Link funzt net.. evtl. fehlt da ein "r" in der URL :wink:

@Michbert:Keine Sorge, wenn es nicht vernünftig mit der Emu funzt, ziehe ich vor den Fernseher um (*PSX rauskram*)

/dev/NULL
2005-08-24, 10:46:19
Ist das schön. Ich habe Teil 7 hier rumliegen und werde ihn niemals verkaufen.

Ich hab 7 und 8 zu Hause (läuft nach Patches und mit Hilfe so eiens Kompatibilitätstools von M$ auch)

Verkaufen ist halt nicht drinnen, so wie ich auch noch ein Original Bards Tale (auf 5 1/4 Zoll Disketten) oder Fate - Gates of Dawn für den Amiga habe..

Ebay würde ich mal suchen. Manchmal hat man auch bei nem Second Hand Laden Glück, die haben meist wenig Ahnung wieviel sowas wert ist.