PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nichtregistrierte Einträge ? Keine Lust mehr.


Android
2005-08-20, 21:15:14
Irgendwie fällt mir in letzter Zeit auf, dass die Gast-Einträge immer beleidigender und hirnloser werden.
Darum meine Frage: Warum überhaupt Gast-Einträge ? Muss immer alles superliberal und offen sein, nur damit alle ihren sinnlosen Müll in der Mittagspause posten können.

Eine gewisse Kontrolle halte ich für sehr gesund. Ich bin kein Verfechter der Bürokratie oder des Kontrollstaates, aber zuviel Kontrolle jedem einzelnen halte ich für zerstörend.
Wir können einfach nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch soviel Verstand hat, dass er sich anstandsgemäss unterhalten und sittengemäss artikulieren kann.
Das soll jetzt nicht heissen, dass wir uns alle eine Robe umhängen sollen und hier das grosse Moralaposteln ausbricht. Nein. Aber bei der Quantität der registrierten User halte ich ein offenes Forum für mittlerweile überholt.
Es ist schlichtweg nicht mehr von Nöten und es gibt meiner Meinung nach auch keine Existenzberechtigung mehr.

Davon ganz abgesehen sind die Foreneinträge auch für nicht registrierte User lesbar. Somit ist eine Hilfestellung für aktuelle Probleme jeglicher Art schon von Grundauf gegeben.

Ich wäre also für ein Forum, bei dem man für Themeneröffnungen und Postings registriert sein muss.



Meine Meinung. Aber schildert doch mal eure Ansichten dazu.

Cya

The_Lutzifer
2005-08-20, 21:23:26
...ich gehöre zu der großen Mehrheit der registrierten Forennutzern, die eine Regpflicht für sinnvoll halten...
Alt! :P
Sorry, aber die Suchfunktion hätte dir da vieles erspart. Das Thema ist durch.
Es wird so bleiben, Gäste dürfen posten. Basta.
Du reihst dich in die lange Reihe derjenigen ein, die sich damit abfinden müssen.
Das ist auch nicht meine Meinung, sondern Fakt.

Wenn dich Gäste tierisch nerven gibt es nur zwei sinnvolle Reaktionen.

1. Ignorieren und nicht provozieren lassen.
2. Beitrag melden wenn er nur der Provokation oder Beleidigung dient.

Besonders die Kombination beider Methoden hat sich als relativ effektiv und nervenschonend herauskristallisiert.

Gast
2005-08-20, 21:53:39
Irgendwie fällt mir in letzter Zeit auf, dass die Gast-Einträge immer beleidigender und hirnloser werden.

(Hervorhebung durch mich)LOL!
Das ist mal Realsatire.
Ich wäre also für ein Forum, bei dem man für Themeneröffnungen und Postings registriert sein muss.Glückwunsch, davon gibt es im deutschen Web genügend. Daß du dir nun ausgerechnet eines der Hardwareforen ohne Registrierungszwang aussuchst erscheint mir dabei zwar etwas unsinnig, aber ich muß es ja nicht verstehen.



Ansonsten:
- Falsches Unterforum
- Wurde das bereits tausendundeinmal diskutiert und alle möglichen und unmöglichen Argumente für und wider die Registrierungspflicht mehrfach genannt. Falls du es aber für notwendig erachtest kannst du von mir aus dies alles noch ein weiteres Mal durchkauen. So liberal bin ich im Gegensatz zu dir allemal.

Gast
2005-08-21, 01:23:47
Irgendwie fällt mir in letzter Zeit auf, dass die Gast-Einträge immer beleidigender und hirnloser werden.
Darum meine Frage: Warum überhaupt Gast-Einträge ? Muss immer alles superliberal und offen sein, nur damit alle ihren sinnlosen Müll in der Mittagspause posten können.

Eine gewisse Kontrolle halte ich für sehr gesund. Ich bin kein Verfechter der Bürokratie oder des Kontrollstaates, aber zuviel Kontrolle jedem einzelnen halte ich für zerstörend.
Wir können einfach nicht davon ausgehen, dass jeder Mensch soviel Verstand hat, dass er sich anstandsgemäss unterhalten und sittengemäss artikulieren kann.
Das soll jetzt nicht heissen, dass wir uns alle eine Robe umhängen sollen und hier das grosse Moralaposteln ausbricht. Nein. Aber bei der Quantität der registrierten User halte ich ein offenes Forum für mittlerweile überholt.
Es ist schlichtweg nicht mehr von Nöten und es gibt meiner Meinung nach auch keine Existenzberechtigung mehr.

Davon ganz abgesehen sind die Foreneinträge auch für nicht registrierte User lesbar. Somit ist eine Hilfestellung für aktuelle Probleme jeglicher Art schon von Grundauf gegeben.

Ich wäre also für ein Forum, bei dem man für Themeneröffnungen und Postings registriert sein muss.



Meine Meinung. Aber schildert doch mal eure Ansichten dazu.

Cya

Wichtiger Hinweis:
Im Gegensatz zu den Beiträgen unserer Mitglieder werden Gastbeiträge, die einen illegalen bzw. provokativen Inhalt aufweisen oder in irgendeiner Weise gegen unsere Forumsregeln verstoßen, ohne Rücksicht auf die restlichen Textstellen in diesem Beitrag komplett gelöscht.

..in angesichts dessens (und das dieses nicht gelöscht wird) bin ich dafür das der wichtige hinweis auch für registrierte user gültig iwird.

radi
2005-08-21, 10:11:44
Close!

nggalai
2005-08-21, 10:20:37
Das Thema wurde im richtigen Unterforum schon sehr lange und ausführlich diskutiert.

*close*