Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Netzteil im arsch?!
Hi
Laut everest habe ich sonderbare anzeigen vom netzteil.Da mein pc mir immer abschmiert habe ich die vermutung das mein Netzteil zuwenig saft liefert.
Hier ein bild vom Everest
http://img394.imageshack.us/img394/9503/spannungsanzeige8tz.jpg (http://imageshack.us)
Thanks to ImageShack for Free Image Hosting (http://imageshack.us)
Lokadamus
2005-08-20, 21:28:50
mmm...
Wieviel soll dein Netzteil den an Watt liefern? Was für Hardware ist alles eingebaut? Was für Fehler stehen in der Ereignisanzeige? Speicher auf Fehler schon überprüft? Wie sieht das "Abschmieren" den aus? Ich hoffe, du hast die Funktion für Neustart bei Bluescreen abgestellt ...
Hi
Hardware ist vollgendes verbaut :
MSI K7N2 Delta2 LSR Mainbord
Athlon XP 2400+
768mb DDR Ram
Soundblaster Audigy Player
Netzwerkkarte
Optische Laufwerke :
Cd Brenner von HP
DVD Rom von LG
Festplatten:
Maxtor 40gig
WD 120gig
Ereignis Anzeige sagt nix, da steht auch nicht ein fehler drin O_o weder unter Anwendungen,Sicherheit oder System nix .
Also laut aufkleber ist es ein 350w Netzteil
Arbeitsspeicher habe ich schon getestet keine fehler vorhanden
Das abschmiern schaut so aus, das sich der PC einfach rebootet, ohne bluescreen oder vorankündigung einfach reboot und fertig.
Achso du meinst Arbeitsplatz - Eigenschaften - Erweitert - Starten und wiederherstellen, ne das habe ich nicht deaktiviert.
Dachte ich lass das so wie es ist *g*
Lg
Chris
Lokadamus
2005-08-20, 23:37:08
mmm...
Klemm mal deine beiden Laufwerke ab und reduzier den Speicher testweise auf 512MB (ich denke, da ist ein 128MB Modul drinne). Treten dann die Neustarts nicht wieder auf, weisst du, das es am Netzteil liegt ;). Die Neustarts dürften nur dann auftreten, wenn entweder etwas sehr rechenintensives geschieht und dabei die HDD rödeln muss oder die Graka arbeiten muss. Welche ist es eigentlich? ... übertaktet ist auch nichts? Ansonsten könnte es sein, dass die CPU mehr Strom zieht, als sie darf. Überhitzung können wir ausschliessen?
Hi
Also überhitzung schliesse ich aus da ich eine wasserkühlung hab.Von der Grafikkarte her,habe ich eine Geforce FX 5700.Habe inzwischen bemerkt das es eigentlich nur bei einem spiel passiert und zwar bei Counterstrike 1.6.Habe eben Ut99,Neocron2,Tactical Ops, und zu guter letzt noch X³ die Beta gespielt und nix ist passiert.Also sollte eigentlich das Netzteil nicht schuld sein oder ist es immer nur zufall das es bei CS passiert.
Übertaktet ist garnix, weder CPU noch Graka oder Ram.Im Bios habe ich sogar die Vcore für den Athlon XP 2400+ auf Default gestellt, könnte es sein das die cpu zuwenig strom bekommt ? obwohl es dann bei anderen games auch sein müsste....
Lg
Chris
Byteschlumpf
2005-08-21, 00:25:59
Wenn bei +12V nur 1,98V angezeigt werden und dies der wahre Wert wäre, würde der PC nichtmal starten! ;)
Schau im BIOS nach den Spannungswerten und installiere SpeedFan. IMO liefert Everest falsche Werte! :)
Uff auf das einfachste kommt man natürlich nie *gg*.Laut bios wird mit 11.97V angezeigt was ja eh passt *dochkeinneuesnetzteilnotwendig* *g*.
Aber wieso zur hölle stürzt mein pc dann immer bei CS ab.Das Games hat doch gleich 0 hardware anforderung :/
Byteschlumpf
2005-08-21, 01:08:03
Aber wieso zur hölle stürzt mein pc dann immer bei CS ab.Das Games hat doch gleich 0 hardware anforderung :/
Treiberprobleme?
Sind alles aktuelle druff, vom Nfoce 5.10 bis zum 77.77 Geforce graka treiber.Das einzige was net aktuell ist,sind die Soundkarten treiber.Aber das kann ich schnell endern :)
Netzteil im arsch?!
Tut das nicht weh?
Lokadamus
2005-08-21, 09:46:16
Sind alles aktuelle druff, vom Nfoce 5.10 bis zum 77.77 Geforce graka treiber.Das einzige was net aktuell ist,sind die Soundkarten treiber.Aber das kann ich schnell endern :)mmm...
Teste mal nen älteren Geforce- Treiber, eventuell liegt es daran ...
KaKÅrØT
2005-08-21, 12:13:50
Tut das nicht weh?
:ulol4:
was für ne ansage :biggrin:
mein tipp teste mal ein anderes NT
Nur mit einem ram riegel probieren
Schauen ob Kondis auf dem mainboard noch I.O. sind
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.