PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : K7S5A Sound


Ho34
2002-06-25, 18:05:16
Ich weiss, dass es dieses Thema schon oft im Forum gab, doch ich wollt wissen, ob ihr vielleicht ein Lösung habt.

Ich mein das Problem, dass der Sound wirklich SEHR leise ist.
Alles ist auf VOLLE Lautstärke eingestellt, doch das ist immernoch zu leise, vorallem wenn man mit Kopfhörer spielt.

Gibt es denn keinen Patch oder so dafür?

thx

Eliminator
2002-06-25, 20:46:43
Hab das selbe Problem aber eine Software Lösung wird es wohl nicht ohne Qualitätsverlust geben.
Wenn man bei dem AC97-Chip überhaupt von Qualtität reden kann.

Denniss
2002-06-26, 11:11:01
Mal die neueren Soundtreiber von SIS - 7012 ver 1.06 oder Realtek - ALC100/P WDM ver 3.21 getestet ?

MatrixP
2002-06-26, 11:27:42
Mit Kopfhoehrern kannstes direkt an der Soundkarte eigentlich immer vergessen. Da wird auch keine Audigy oder so was bringen. Soundkarten sind dafuer bestimmt immer mit einem externen Verstaerker betrieben zu werden - oder kennst Du ein Computersoundsystem (Ich meine nur die Boxen/Lautsprecher) dass ohne Strom auskommt? Ich nicht. Selbst die kleinesten Stereolautsprecher brauchen Strom um das leise Signal zu verstaerken. Bis denne MatrixP

harkpabst_meliantrop
2002-06-26, 14:37:49
Es gibt Kopfhöhrer mit hoher (oft um 60 Ohm) und Kopfhöhrer mit niedriger (um 8 Ohm) Impedanz. Zumindest für hochohmig Kopfhöhrer sollte auch der Ausganz auf dem K7S5A allemal reichen. Da der Abstand zum Ohr ja viel, viel kleiner ist, als bei Lautsprechern, genügt auch viel weniger Leistung für die gleiche Lautstärke.