PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programm zu Planung Inneneinrichtung/Küche?


atlantic
2005-08-20, 21:41:47
Hi,
ich suche ein Tool zur Planung einer Küche bzw. eines Zimmers. Irgendwo geistert schon ein link rum, hab wahrschinlich nur nicht den richtigen Begriff in der SuFu.

Also, muß nichts dolles sein, ich will bloß grob ne Küchenplanung machen. Weiß da einer was?

jorge42
2005-08-20, 21:49:01
ich kenne keins, aber in dem küchenstudio wo wir das gekauft haben, haben die das mit uns gemacht, unverbindlich. war unter anderem ein grund, die küche dort zu kaufen und nicht wie geplant bei ikea. hat im grunde das gleiche gekostet weil lieferung und aufbau inklusive waren.

und nein es war nicht die billigste ikea küche die wir zunächst wollten, sollte aber nicht zu teuer sein. waren von den preisen im küchenstudio angenehm überrascht, aber die müssen eben auch mit den billigeren Anbietern konkurrieren und bieten in diesem segment was an.

und wenns etwas teurer sein darf, ist der service eh inbegriffen.

atlantic
2005-08-20, 22:00:07
ja, ich weiß, das die Küchenstudios das meist machen, bin mir aber noch total im unklaren, wie es am optimalsten wäre. Zumindest will ich grob schon wissen, wie ichs stellen will, bevor ich ins Möbelhaus gehe.

che0
2005-08-20, 22:07:20
Hm dann vllt. erstmal aus Pappe ausschneiden und ein wenig hin und her schieben und dich dann im Möbelhaus/Küchenstudio ausgibieg beraten lassen, dafür werden die Leute da ja bezahlt ;)

captainsangria
2005-08-20, 22:22:09
Hi,
ich suche ein Tool zur Planung einer Küche bzw. eines Zimmers. Irgendwo geistert schon ein link rum, hab wahrschinlich nur nicht den richtigen Begriff in der SuFu.

Also, muß nichts dolles sein, ich will bloß grob ne Küchenplanung machen. Weiß da einer was?

http://www.databecker.de/produkte/traumhaus_designer.htm

sowas in der richtung

atlantic
2005-08-21, 00:52:40
Hm dann vllt. erstmal aus Pappe ausschneiden und ein wenig hin und her schieben und dich dann im Möbelhaus/Küchenstudio ausgibieg beraten lassen, dafür werden die Leute da ja bezahlt ;)

;(

na ja, mit Pappe macht aber nicht so viel Spaß.

Man höre und staune, hab jetzt nen Tip von meinem Mann gekriegt, z.B. den Quelle Küchenplaner (http://www.kuechen-quelle.de/) der den Ikea Küchenplaner (http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_video/zeichenprogramme/21545/#)

das reicht mir schon.


@captainsangria: danke für den link. Ist sicher genauer als das Zeug von Quelle und Co., mal sehen, wie weit ich damit komme :wink:

/edit.: äh, ich sehe gerade, der Ikea link funktioniert nicht mehr, na ja... :|

Gast
2005-08-21, 01:03:36
Man höre und staune, hab jetzt nen Tip von meinem Mann gekriegt, z.B. den Quelle Küchenplaner (http://www.kuechen-quelle.de/) der den Ikea Küchenplaner (http://www.pcwelt.de/downloads/grafik_video/zeichenprogramme/21545/#) Also wenn dir *das* reicht, dann kannst es auch gleich auf Papier malen.

Ich bin damals einfach in ein paar Möbelhäuser geschlappt und hab da verschiedene Küchen geplant und mri ausdrucken lassen. Nach der zweiten doer dritten Küche kennt man die Maße und Standardschränke auch insoweit, daß man auch sebst auf einem Blatt Papier und mit einem Meter Sachen ausprobieren kann.

atlantic
2005-08-21, 02:28:58
Also wenn dir *das* reicht, dann kannst es auch gleich auf Papier malen.

Ich bin damals einfach in ein paar Möbelhäuser geschlappt und hab da verschiedene Küchen geplant und mri ausdrucken lassen. Nach der zweiten doer dritten Küche kennt man die Maße und Standardschränke auch insoweit, daß man auch sebst auf einem Blatt Papier und mit einem Meter Sachen ausprobieren kann.

sorry, ich habs noch nicht ausprobiert, aber was ich meinte, war, das ich mir ne grobe Vorstellung davon machen möchte, was möglich ist. Und zwar schon so, das es halbwegs maßstabsgetreu ist. Mit 2 Badezimmern hab ich das schon hinter mir, aber es ist doch etwas lästig, für jede Kleinigkeit wieder neue Schnipsel auszuschneiden.

Und ich hab keinen Bock, mir von so nem Verkäuferfuzzi die Ohren zuseiern zu lassen à la : "da können wir doch noch diesen wunderschönen *blubb* zum einmaligen Sonderpreis von *bla* ...."

ich latsch erst ins Möbelhaus, wenn ich auch weiß, was ich will und wie es aussehen soll. Deshalb will ich so weit wie möglich selber planen.

Bandit666
2005-08-21, 02:31:56
sorry, ich habs noch nicht ausprobiert, aber was ich meinte, war, das ich mir ne grobe Vorstellung davon machen möchte, was möglich ist. Und zwar schon so, das es halbwegs maßstabsgetreu ist. Mit 2 Badezimmern hab ich das schon hinter mir, aber es ist doch etwas lästig, für jede Kleinigkeit wieder neue Schnipsel auszuschneiden.

Und ich hab keinen Bock, mir von so nem Verkäuferfuzzi die Ohren zuseiern zu lassen à la : "da können wir doch noch diesen wunderschönen *blubb* zum einmaligen Sonderpreis von *bla* ...."

ich latsch erst ins Möbelhaus, wenn ich auch weiß, was ich will und wie es aussehen soll. Deshalb will ich so weit wie möglich selber planen.

ich könnte mein CAdproggi anschmeissern! ;D

atlantic
2005-08-21, 22:29:46
ich könnte mein CAdproggi anschmeissern! ;D

:uup:
also im Notfall komm ich mal drauf zurück :biggrin: