PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : nHancer 1.2 beta 5 (NEU: beta 6)


Grestorn
2005-08-20, 22:03:14
Hallo allerseits,

bei nHancer gibt's mal wieder einen kleinen Meilenstein auf dem Weg zur 1.2.

Ich würde mich freuen, wenn ein paar von Euch mittesten wollen würdet, damit die letzten Fehler verschwinden.

Ihr findet die Beta wie üblich unter www.nhancer.com/downloads

Highlights Optionaler Tray Icon Modus - Unkompliziertes Ändern der globalen Einstellungen über das Tray Icon Menü
Triple Buffer erzwingen Option (nur für OpenGL Spiele)
LOD BIAS anpassen Option (auch um dem Flimmern Herr zu werden)
Zwei weitere Anti-Aliasing Modi hinzugefügt
DXT3 erzwingen Option (nur für OpenGL Spiele)
Funktion um alle unnötigen Profile für nicht-SLI Systeme zu entfernen (Idee (c) Razor ;) )
Funktion um Original Treiber Profile wieder zu restaurieren
Neue Option: "Experimentelle Modi anzeigen", versteckt alle eher verwirrenden Modi wenn nicht aktiv.
SLI Anti-Aliasing Modi
SLI Stereo Einstellung
Braune Einträge sind lediglich für SLI Anwender von Interesse!

Eine vollständige Liste aller Änderungen ist wie immer im beiliegenden Readme-File zu finden.

Bitte denkt daran, dass diese Version noch eine Beta ist. Sie ist zwar öffentlich und auch von mir ausführlich getestet, aber es kann schon der eine oder andere Bug durchgerutscht sein.

Immer noch auf der Liste der geplanten Fearures ist eine Funktion alle Standard-Treiberprofile zu verstecken (nicht zu löschen) und für eine Applikation mehrere Profile zu verwalten, zwischen denen jederzeit hin und hergeschaltet werden kann.

Wie immer würde ich mich natürlich über Kommentare und Vorschläge freuen!

doom1
2005-08-20, 23:40:45
Paßt!

mapel110
2005-08-20, 23:43:12
argh, man sollte wohl nicht über die alte Version drüber installieren. :redface: da gabs einige Fehler.
/edit
Die Meldung bekomme ich, wenn ich nhancer zum ersten Mal starte und das tray icon aktiviert haben möchte.
/edit2
kommt auch, wenn ich nicht das tray icon haben will. :(

Gast
2005-08-21, 01:14:11
Hmm hab keinerlei Fehlermeldungen bekommen als ich über die Version 1.1 drüber gebügelt habe.

Klasse TrayIcon und neue Funktionen! Ein dickes Lob an dich Grestorn!!!

P.S.: Schön das es Leute gibt die auf die wünsche von Benutzern eingehen :)

Gast
2005-08-21, 01:15:54
Bug im Tray Icon bei den Antialiasing Bezeichnungen, da gibts 2x Supersampling, das erstere muss aber Multisampling heisen, da sind 2xAA 2xQuincux und 4xAA enthalten.

doom1
2005-08-21, 09:14:26
argh, man sollte wohl nicht über die alte Version drüber installieren. :redface: da gabs einige Fehler.
/edit
Die Meldung bekomme ich, wenn ich nhancer zum ersten Mal starte und das tray icon aktiviert haben möchte.
/edit2
kommt auch, wenn ich nicht das tray icon haben will. :(


Hab ich auch beim Neustart??
Wenn ich es aus dem Autostart lösche ist der Fehler weg aber "opgl Tri" geht dann nicht zu akti=Häckchen ja aber keine Auswirkung-beim nächsten öffnen von nHancer ist das Häckchen auch weg?

Grestorn
2005-08-21, 10:12:33
argh, man sollte wohl nicht über die alte Version drüber installieren. :redface: da gabs einige Fehler.
/edit
Die Meldung bekomme ich, wenn ich nhancer zum ersten Mal starte und das tray icon aktiviert haben möchte.
/edit2
kommt auch, wenn ich nicht das tray icon haben will. :(
Beim Starten als TrayIcon bekomme ich auch einen Fehler. Da hat ein Fix für einen anderen Bug kurz bevor ich das Released habe, wohl etwas anderes kaputt gemacht. Sorry.

Wird so schnell wie möglich gefixt.

Bis dahin muss man im TrayModus das Teil nach dem Booten immer manuell einmal starten.

Grestorn
2005-08-21, 10:13:21
Bug im Tray Icon bei den Antialiasing Bezeichnungen, da gibts 2x Supersampling, das erstere muss aber Multisampling heisen, da sind 2xAA 2xQuincux und 4xAA enthalten.
Stimmt... :) Betriebsblind nennt man das wohl! :)

Grestorn
2005-08-21, 10:15:07
...aber "opgl Tri" geht dann nicht zu akti=Häckchen ja aber keine Auswirkung-beim nächsten öffnen von nHancer ist das Häckchen auch weg?
Zefix, verreckts glump! :)

Danke dass ihr so zielstrebig alle Fehler findet. Es wird heute noch ein neues Release geben.

Grestorn
2005-08-21, 11:19:58
Beta 6, die alle hier gemeldeten Bugs behebt, steht jetzt unter www.nhancer.com/downloads zur Verfügung!

Danke nochmal für die schnelle Meldung der Fehler!

doom1
2005-08-21, 12:03:56
paßt Danke für´s schnelle Fixen!
Nun geh dich aber mal kümmern.... ;D

Raff
2005-08-21, 12:25:23
Darf man fragen, um welche neuen AA-Modi für Single-Karten es sich handelt?

Ich habe btw mal den Titel angepasst. :)

MfG,
Raff

Grestorn
2005-08-21, 12:39:04
Darf man fragen, um welche neuen AA-Modi für Single-Karten es sich handelt?
4xMS 9-tap und 12xS

Ich habe btw mal den Titel angepasst. :)Danke! :D

(del676)
2005-08-21, 12:39:15
ich hab da ein problem, hab den alten 1.2.0 beta irgendwas deinstalliert und den neuen drauf
dann kommt - nhancer wird das erste mal gestartet - dann kommt das fenster mit der ja/nein abfrage fürs tray icon - und dann kommt das (rebooten hab ich natürlich versucht - ja das is Beta6):

Grestorn
2005-08-21, 13:07:39
ich hab da ein problem, hab den alten 1.2.0 beta irgendwas deinstalliert und den neuen drauf
dann kommt - nhancer wird das erste mal gestartet - dann kommt das fenster mit der ja/nein abfrage fürs tray icon - und dann kommt das (rebooten hab ich natürlich versucht - ja das is Beta6):
Hm...

Deinstalliere die Version mal bitte und hol Dir die da:

www.nhancer.com/downloads/nHancer1.2_beta6_Debug.zip

Die sollte etwas mehr Informationen ausgeben. Mach dann bitte nochmal nen Shot von der Fehlermeldung, dann kann ich das evtl. besser eingrenzen. Danke!

(del676)
2005-08-21, 13:18:12
sieht vielleicht eher nach nem fehler in meiner nvapps.xml aus?

(del676)
2005-08-21, 13:31:27
hab jetzt mal treiber neu installiert, nun funzt es

Grestorn
2005-08-21, 13:41:20
hab jetzt mal treiber neu installiert, nun funzt es
Trotzdem danke für die Meldung! Es sieht so aus, als wäre ein Wert in der Registry im falschen Format abgespeichert gewesen.

Ich werde nHancer an der Stelle fehlertoleranter machen.

Raff
2005-08-21, 13:43:06
12xS

Klingt interessant, was ist das? 6xS mit 4x statt 2xMSAA?

MfG,
Raff

Grestorn
2005-08-21, 13:46:51
Klingt interessant, was ist das? 6xS mit 4x statt 2xMSAA?
ChrisRay von nvnews hat da eine interessante Aufstellung der ganzen Modi gemacht.

Siehe dieses Posting: http://www.nvnews.net/vbulletin/showthread.php?t=30641

Chris nennt den Modus 12x AntiAliasing, aber 12xS passt besser (nVidia's Bezeichnung 6xS finde ich dagegen sehr unpassend).