PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : W-LAN Bankraub : 200.000$ geklaut


drmaniac
2005-08-21, 00:29:28
http://www.tecchannel.de/news/themen/netzwerk/431687/

nicht schlecht :D

gar nicht mal so dumm, die Polizei, diesmal ;)

Ich kann mir den Schrecken des WLAN Besitzers vorstellen :)

ps: mir selbst kommt wlan erst dann mal ins Haus, wenn es wirklich sichere Verschlüsselungsalgos gibt... bis dahin : go cat7 cable ;)

RuteniuM
2005-08-21, 01:15:48
[...]ps: mir selbst kommt wlan erst dann mal ins Haus, wenn es wirklich sichere Verschlüsselungsalgos gibt... bis dahin : go cat7 cable ;)Das wird dir nicht viel nützen, wenn sich, wie auch in diesen Fall, eine Person für die Lücke verantwortlich ist. ;)
Der 26-Jährige Sicherheitschef von GE Money, dessen Name nicht genannt wurde, hatte sich sowohl die Bankensoftware als auch die Passwörter für das in Mitleidenschaft gezogene Konto angeeignet.

huha
2005-08-21, 01:25:45
Da war wohl einer zu dumm dazu, MAC-Adressen zu ändern... :eyes:
Dennoch interessant, da hier wiederum einmal mehr gezeigt wird: Der Mensch ist die größte Sicherheitslücke überhaupt.

-huha

Flipper
2005-08-21, 03:24:59
jo, sowohl als Sicherheitschef als auch als Einbrecher unfähig *g*

Gast
2005-08-21, 04:11:01
Schade, hätts ihnen gegönnt.

Hätte er sich nen eigenen Laptop besorgt (oder wenigstens geliehen!), wärense durchgekommen, immerhin kann man nicht mal eben von allen Laptops Finnlands die Mac Addresse überprüfen.

Hätte er die Mac Adresse gefälscht (nicht mehr so schwer heutzutage ...) hätte es auch funktioniert.

Naja, immerhin werden Nachfolgetäter jetzt besser aufpassen ;)

Gast
2005-08-21, 04:12:07
Wäre interessant zu wissen, warum er nicht einfach _behauptet_ hat, dass die Mac Adresse gefälscht worden wäre, um den Verdacht auf ihm zu lenken.

In Krimis funktioniert das ...

drmaniac
2005-08-21, 14:54:26
naja naja ;) wenn der verdacht erst einmal auf ihn gefallen ist...dann ists zu spät ;)

obwohl das wäre cool gewesen wenn es andere räuber gewesen wären... beim mitsniffen auch die mac adressen rausbekommen, geht ja, und dann mit der gefälschten mac adresse des geschäftsführers :D über ein fremdes wlan... ;D