PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : eure Lieblingsgames auf dem Amiga


BrannigansLaw
2005-08-21, 00:56:56
meine (unvollständige) Liste

CHAOS ENGINE
Mr. Nutz
Ruff´n Tumble
Turrican 1+2
Midnight Resistance
Lotus Turbo Challenge 2
Jaguar
Wings
Great Giana Sisters
Apidya
Monkey Island
Flashback
First Samurai
International Karate+
Speedball 2
Shadow Dancer
Wingcommander 1
Gods
Final Fight
Golden Axe
Silkworm
Desert Strike
Alien Breed
Wings of Fury

Gast
2005-08-21, 09:23:59
PP Hammer
IK +
7 gates of Jambala
Banshee AGA
Battle Squadron
Silkworm
Xenon 2
Indiana Jones 3 und 4
Monkey ISland
Turrican 1 und 2

nemesiz
2005-08-21, 09:55:05
Wing Commander 1 (A1200 rockte)
Monkey Island
Indianer Jones
...
--
Police Quest Serie
Space Quest Serie (Roger 4 President)
Kings Quest
Larry
--
Wings
Rocketeer
It Cames from the Desert 1+2
Moonstone
Firepower
AlienBreed
Future Wars (dem Game trauer ich bis heute nach)
Operation Stealth
M1 Tank Platton
B17 Flying Fortress
(die ganten von links nach rechts Shooter ..wer kennt sie nicht.. Technocop, Robocop usw)
James Pond
Hostages
Silent Service
Robocop 3D (goil war dem)

msilver
2005-08-22, 14:04:41
myst oder myth war auch noch geil. so ein jump&run und schwertgame mit mythen im mittelalter.

Ajax
2005-08-23, 09:19:13
North vs. South von Infogrames

captainsangria
2005-08-23, 10:27:41
turrican reihe
future wars (verdammt schwierig zum schluß hin)
north & south
giana sisters
r-type
lost vikings
rick dangerous 1&2
wings of fury

Zool
2005-08-23, 15:10:26
LucasArts Adventures (alle super)
Turrican I/II (III fand ich nicht so tool)
Defender of the Crown (mein erster Game überhaupt)
Shadow of the Beast 1 und 2
Lotus Turbo Challenge 1-3
It came from the Desert
Speedball 2
Alien Breed 1-3
Silkworm und SWIV
Railroad Tycoon und Civilisation (Amiga Version war ein wenig schludrig konvertiert)
Ambermoon
Eye of the Beholder 1/2
Dungeon Master

-=CHICKEN=-
2005-08-23, 15:13:02
Emerald Mine
north & south
lost vikings
Indianer Jones
AlienBreed
Lotus Turbo Challenge
Battle Squadron
Giana Sisters
Gods
Silent Service
Desert Strike
Robocop
Turrican
Stuncar Racer
Wings of Fury
History Line
Siedler
Sim City
Wingcommander
Speedball
Defender of the Crown
Shadow of the Beast
It came from the Desert
Silkworm
Railroad Tycoon
Legend of Faerghail
Pinball Dreams, Pinball Fantasies
Terminator II
New Zealand Story
Dynablaster
Super Cars
Firepower
Project-X
Aladdin
Barbarian
Blues Brothers
Bundesliga Manager
Creatures
Double Dragon
Hammerfist
Lemmings
Maniac Manison
P.P. Hammer
Pang
Predator
Patrizier
Ports of Call
Platoon
Project X
Rainbow Island
Rallye Cross Challenge
Robo Cop
Wizball
Walker
Worms
Xenon

uvm., weiß aber leider nicht mehr die namen :rolleyes:

danke an die anderen, die mich an viele gute alte games erinnert haben :cool:

EDIT/: bin mal ne liste durch gegangen und bin noch auf viel gute alte spiele gestoßen :smile:

{655321}-Hades
2005-08-23, 18:07:13
North and South

Turrican

Speedball


Das sind wohl meine ungeschlagenen Favoriten. Da ich selbst einen Amiga ja erst in späteren Jahren erworben habe und viele der genannten Titel nur vom c64 her kenne, nenne ich sie mal nicht.

Matrix316
2005-08-24, 21:14:29
Rainbow Islands, Indiana Jones 3+4 Adventure, Monkey Island 1+2, Ambermoon, Turrican 1-3, Sensible Soccer, Bundesliga Manager Hattrick, Theme Park, Special Forces, Fire & Ice, F117 von Microprose, Simon the Sorcerer...

MarcWessels
2005-08-25, 02:15:42
Emerald Mine
Project-XHast Du es geschafft, Project X durchzuspielen?

drdope
2005-08-25, 02:19:40
Turrican 1+2
Speedball 2 (Icecream!)
Alien Breed
Battle Isle 1+2 sowie History Line
Silkworm
Wings

Blaire
2005-08-25, 02:25:00
Wing Commander
Turrican II (hab ich erst kürzlich wieder durchgezockt :D )
Rick Dangerous 1,2 und 2,5
Midnight Resistance
Navy Seals
Jim Power
Leander
Indiana Jones IV: Fate of Atlantis
Monkey Island I und II

rage|nem
2005-08-25, 13:45:17
Hunter (genial die Bewegungs- und Handlungsfreiheit in komplettem 3D!)
Wings
The Ultimate Ride
Turrican 1 und 2
The Secret of Monkey Island
Stunt Car Racer
Grand Prix 1
Fire Force
Rick Dangerous 1 und 2
Speedball 2

Ein Titel fällt mir im Moment leider nicht mehr ein... Es handelt sich um ein Spiel, bei dem man verschiedene Mitglieder einer Antiterror-Einheit spielt und dabei vor Suchscheinwerfer flüchtet - sehr tolle Atmosphäre.

Blaire
2005-08-25, 15:02:04
Alcatraz vieleicht? :)

BrannigansLaw
2005-08-25, 15:04:19
Ein Titel fällt mir im Moment leider nicht mehr ein... Es handelt sich um ein Spiel, bei dem man verschiedene Mitglieder einer Antiterror-Einheit spielt und dabei vor Suchscheinwerfer flüchtet - sehr tolle Atmosphäre.

Hostages?

http://www.thelegacy.de/pics/screen/h/Hostages_a.GIF

rage|nem
2005-08-25, 15:33:31
Hostages?

http://www.thelegacy.de/pics/screen/h/Hostages_a.GIF
Richtig! Gerade eben vor Klicken auf den Link ist's mir auch wieder eingefallen :) Achja, Vroom spielte ich auch sehr oft... Ist schon recht lange her die wunderschöne Amiga-Zeit :( Meine ersten Spiele waren Xenon 2 und Microprose Soccer, als ich den Amiga 500 Weihnachten '89 oder '90 unter dem Christbaum vorfand.

-=CHICKEN=-
2005-08-25, 20:38:44
Hast Du es geschafft, Project X durchzuspielen?

weiß nicht mehr genau, glaube aber schon. eventuell auch mit cheats :wink:
hab eigentlich fast alle genannten spiele durchgezock :rolleyes:
ja, damals hab ich viel zeit vor dem amiga verbracht :rolleyes:

Zool
2005-08-26, 07:21:39
Hostages?

http://www.thelegacy.de/pics/screen/h/Hostages_a.GIF

Hostages war ein geiles Spiel. Erinnert sich noch jemand an den Nachfolger Alcatraz? Hatte einen 2-Spieler-Splitscreen Modus.

Kladderadatsch
2005-08-26, 09:16:33
wie hieß das renngame (habe dort allerdings keine sportwägen, sondern eher bullige karossen in dunkler erinnerung), in dem man über irrsinnige rennstrecken mit weiten sprüngen über schluchten etc. fahren musste? habe damals mit etwa 7 oder 8 den amiga mit hunderten von games 'vererbt' bekommen, zockte aber fast ausschließlich das.:)

Ajax
2005-08-26, 09:34:12
wie hieß das renngame (habe dort allerdings keine sportwägen, sondern eher bullige karossen in dunkler erinnerung), in dem man über irrsinnige rennstrecken mit weiten sprüngen über schluchten etc. fahren musste? habe damals mit etwa 7 oder 8 den amiga mit hunderten von games 'vererbt' bekommen, zockte aber fast ausschließlich das.:)

Stunt Car Racer?? :confused:

msilver
2005-08-26, 09:44:54
ja er meint ganz sicher stunt car racer von geoff crammond

http://download.t-online.de/t-games/dl_detailseite3_db.phtml?progid=20824
http://www.the-underdogs.org/game.php?name=Stunt+Car+Racer

Zool
2005-08-26, 09:45:56
Schluchten gab es zwar bei Stunt Car Racer nicht, ebenfalls gab es nur einen Typ von Geländebuggy. Aber wahnsinnige Sprünge über Rampen und Brücken konnte man schon machen.

Der Null-Modem-Modus war geil und man sich gegenseitig von Pister werfen konnte.

So ein Feeling bringen die aktuellen Games irgendwie nicht rüber.

Habe das Game schon mal am PC unter WinUAE im Netzwerk mit einem Kumpel erst neulich gezockt.

No.3
2005-08-26, 11:52:31
das ist lange her....

Lotus Turbo Challenge 2+3
Great Giana Sisters
Populous
Sim City
Bubble Bobble
X-Out
Railroad Tycoon
Civilisation
Empire
Giana Sisters
Siedler
1869
Champions und Death Knights of Krynn
Pinball Dreams
Pinball Fantasies
New Zealand Story
Lemmings
Worms
Ports of Call
Wizball

Kladderadatsch
2005-08-26, 11:58:56
Stunt Car Racer?? :confused:
hey, ich glaube, das ist es=)

die bilder wecken zumindest erinnerungen;)
ich meine mich an diese achterbahnmäßigen, gestreiften strecken entsinnen zu können. die schluchten denkt man sich als kind dann einfach dazu:D

MarcWessels
2005-08-26, 12:55:40
Schluchten gab es zwar bei Stunt Car Racer nicht, ebenfalls gab es nur einen Typ von Geländebuggy. Aber wahnsinnige Sprünge über Rampen und Brücken konnte man schon machen.

Der Null-Modem-Modus war geil und man sich gegenseitig von Pister werfen konnte.

So ein Feeling bringen die aktuellen Games irgendwie nicht rüber.

Habe das Game schon mal am PC unter WinUAE im Netzwerk mit einem Kumpel erst neulich gezockt.Schon allein der Motoroensound war groovy! :)

Die Version für WinUAE, die ich hier hab', hat allerdinsg den Bug, dass der Wagendie raugesprungenen Nieten mit in die nächste Liga übernimmt und man somit überhaupt keine Chance mehr hat - hat Deine Version das nicht?

P.S.: Es war doch mal ein Nachfolger mit moderner Grafikengine im Gespräch, oder? Da scheint ja wohl irgendwie nichts draus geworden zu sein... :(

BrannigansLaw
2005-08-26, 14:26:44
Jo Stunt Car Racer war schon geil, aber soweit ich mich erinnern kann lief das sehr langsam.

Kennt ihr Traders? War so ein Strategiespiel, hat besonders im Multiplayer viel spass gemacht.

msilver
2005-08-26, 14:36:26
ich dachte auch das es in stunt car racer schluchten gab. jedenfalls ging es oft auch mal wieder bergab. also hoch, sprung und dann ab nach UUUUUnnnnten

rage|nem
2005-08-26, 14:42:02
Jo Stunt Car Racer war schon geil, aber soweit ich mich erinnern kann lief das sehr langsam.

Kennt ihr Traders? War so ein Strategiespiel, hat besonders im Multiplayer viel spass gemacht.
Ich hingegen finde das Spiel vermittelt ein umgemeines Geschwindigkeitsgefühl - überhaupt wenn man mal längere Zeit mit dem Booster unterwegs ist :) Schluchten in dem Sinne gab es nicht, aber kleinere Abgründe, über welche man springen musste, sehr wohl.

DrumDub
2005-08-26, 16:39:06
also meine favoriten waren definitiv:

"turrican" + "turrican II"

beide natürlich ohne trainer mehrfach durchgespielt.
"turrican 3" war ja leider nicht mehr so dolle, da es ne konsolenumsetzung (sega?) war.

dann waren da natürlich noch die cinemaware-spiele:
angefangen hats mit "defender of the crown", welches wohl das erste spiel war, was ich auf dem amiga 500 eines freundes gesehen habe. grafik und sound haben mich damals wirklich vom hocker gehauen und dazu machte das game (obwohl recht simpel) irre viel spaß... leider waren die tuniere immer ziemlich schwer. "wings" war auch genial. das war schon irre motiviernd durch die verschiedenen spielmodi und missionen. auch von cinemaware, und daher mit superstimmiger grafik wie "wings" und "defender of the crown", aber leider ziemlich schwer, war "it came from the desert". was ich aber von allen cinemware spielen bis zur vergasung gespielt habe, war "lords of the rising sun"... das kam die atmosphäre des alten japans so richtig geil rüber, auch wenn das spiel im nachhinein teilweise etwas konfus auf mich wirkt.

spaßig waren auch "wings of fury" und natürlich "xenon 2: megablast". bei den adventures waren natürlich die beiden teile von "the secret of monkey island" die highlights... guybrush threepwood war wohl einer der irrsten namen für einen helden in einem adventure. ;)

und kennt ihr noch "kult"? das war auch nen ziemlich abgefahrener mix aus rollenspiel und adventure.

Zool
2005-08-27, 10:06:49
Schon allein der Motoroensound war groovy! :)

Die Version für WinUAE, die ich hier hab', hat allerdinsg den Bug, dass der Wagendie raugesprungenen Nieten mit in die nächste Liga übernimmt und man somit überhaupt keine Chance mehr hat - hat Deine Version das nicht?

P.S.: Es war doch mal ein Nachfolger mit moderner Grafikengine im Gespräch, oder? Da scheint ja wohl irgendwie nichts draus geworden zu sein... :(

Ich habe auch dieses Problem mit den Nieten. Nach 4 Nieten ist Schluß, deshalb ist der Liga-Modus auch höllisch schwer. Ist das wirklich ein Bug?

Der Nachfolger von Stunt Car Racer ist praktisch Formula One Grand Prix. Zumindestesn war es da Nachfolgespiel vom Programmer Geoff Crammond

Dully
2005-08-27, 20:31:45
Ich war einfach zu jung...bzw der amiga zu alt...hatte aber kurz mal n amiga 500 mit zweitem diskettenlaufwerk undich glaub speichererweiterung!! ;)

so auf anhieb:

turricane
ports of call
bundesliga manager

aber eigentlich könnte die liste ne halbe seite lang sein ;)

jay.gee
2005-08-31, 08:57:37
-F29 Retailator:
http://www.thelegacy.de/pics/screen/f/F_29_Retaliator_b.GIF-

-Lost Patrol:
http://remix64.phatsites.de/images/members/tune_21401_2.jpg

-International Karate:
http://www.rombase.de/amiga/amiga-games-bilder/ikplus.gif

-Sensible Soccer
-Kick off
-Player Manager
-F18 Interceptor
-Hostages
-Stunt Car Racer
-Speed Ball2
-Wings of Fury
-Wings

ffdfcamper
2005-08-31, 11:28:00
Shuffle Puc o.s.ä. :biggrin:

msilver
2005-08-31, 11:46:44
shuffle puc, oh ja, das war geil


gibt sogar nen nachfolger davon
http://magnussoft.com/catalog/product_info.php/products_id/113?osCsid=ffa5189dfdfb8410041927fd1428327e

ffdfcamper
2005-09-01, 10:46:21
Wie geil..... ;D
Aber 9,95 € :mad:
Na ja mal sehen, war aber damals echt geil :smile:

RattuS
2005-09-02, 01:55:21
-International Karate:
http://www.rombase.de/amiga/amiga-games-bilder/ikplus.gif
Fand ich damals sau geil! :D

Gast
2005-09-03, 10:12:21
Fand ich damals sau geil! :D

Gast
2005-09-03, 10:15:30
Glaub ich dir aufs Wort. Das Beste war wohl der Turbo-Modus!!
Damals, als das herauskam, war ich 7 jahre alt oder so, den Turbo
reingehaut, nix kapiert, auf dem Joystik herumgehaun und sich einfach
gefreut - sau lustig!!!

Majestic
2005-09-03, 10:24:10
Turrican
F18 Interceptor
Stunt Car Racer
Speed Ball
And den Rest kann ich mich kaum noch erinnern :)

Übrigens die Turrican Clone auf dem PC spiele ich immer noch sehr gerne ;)

Madman123456
2005-09-05, 08:59:30
F18 Interceptor hab ich auch gespielt wie ein bekloppter. Ich bin kopfüber unter sämtlichen Brücken durch, mit 0 Fuss höhe und ungefähr 2 Milimeter vom Wasser entfernt...
Ich flog stundenlang auf den Ozean raus, habs sogar geschafft zu segeln, also völlig ohne Treibstoff zu fliegen und auch zu landen...Hab aber niemals Japan erreicht^^

Jetstrike hab ich später gespielt und mit der Mig Fulcrum bekloppte Kunstücke geflogen. Da hab ich auch mal mit einer Mitsubishi Zero zwei gegnerische Mig 25 abgeschossen ;D

Matrix316
2005-09-05, 13:18:48
Cool war auch Birds of Prey. Da hat zwar jedes Flugzeug das gleiche Cockpit gehabt, aber egal. ;) Lustig wars zu versuchen in den Weltraum zu fliegen und man kam schon sehr hoch dabei...=) ;)

nemesiz
2005-09-05, 23:26:01
jaja F22 rockte .. und nicht zu vergessen F16 Falcon.

mir fällt da noch ein game ein aber ich weiss nicht mehr wie es heisst.
man sah die figuren von oben (alien breed style) , war eine spezialeinheit bestehend aus..ähh 4 mann, jeder konnte was andere und man musste eben missionen erfüllen.
war zu amigazeiten eines der top spiele aber mir fällts nimmer ein :(

was ich noch assischwer ausser It C. F. T. Desert 1 und 2 fand war Privateer von Cinemaware.

hmm irgendwas mit Force war das.

Zool
2005-09-06, 07:22:06
jaja F22 rockte .. und nicht zu vergessen F16 Falcon.

mir fällt da noch ein game ein aber ich weiss nicht mehr wie es heisst.
man sah die figuren von oben (alien breed style) , war eine spezialeinheit bestehend aus..ähh 4 mann, jeder konnte was andere und man musste eben missionen erfüllen.
war zu amigazeiten eines der top spiele aber mir fällts nimmer ein :(

was ich noch assischwer ausser It C. F. T. Desert 1 und 2 fand war Privateer von Cinemaware.

hmm irgendwas mit Force war das.

4 Leute von oben, das erinnert an Special Forces von Microprose, dem lNachfolger vom legendären Airborne Ranger. Spielte in 4 Szenarien a 4 Level (Südamerika, Naher Osten, Nordeuropa, Afrika). Man konnte sich wie bei Airborne Ranger die Ausrüstung für seine Leute zusammenpacken. Nach erfolgreicher Mission gabs Beförderungen und die Typen wurden besser (schneller, können mehr schleppen).

Privateer war nicht von Cinemaware sondern von Origin und gabs nie für den Amiga. Vielleicht meinst du Rocket Ranger von Cinemaware

siluro
2005-09-07, 16:10:00
hallo,

was war das für ein game, wo man mit autos auf so strecken gefahren ist und zügen usw.ausweichen musste? man hatte auch raketen, konnte oil und mienen legen usw. glaub man konte glaub ich sogar autos tunen. mir will der namen aber nicht einfallen. war irgendwas mit cars


mfg

siluro

Kelron
2005-09-07, 21:30:54
Super Cars: http://www.thelegacy.de/Museum/5473/

oder

Super Cars II: http://www.thelegacy.de/Museum/5474/

?

Gruss,

Kelron

Zool
2005-09-08, 07:17:19
Supercars II war um einiges besser als I. Immerhin gab es da den geilen Splitscreenmodus. Aber leider verschwand der Autoverkäufer aus Teil 1. Mit dem konnte man stundenlang feilschen, um sich ein neues Auto preiswert zu zulegen.

Madman123456
2005-09-08, 08:34:31
hallo,

was war das für ein game, wo man mit autos auf so strecken gefahren ist und zügen usw.ausweichen musste? man hatte auch raketen, konnte oil und mienen legen usw. glaub man konte glaub ich sogar autos tunen. mir will der namen aber nicht einfallen. war irgendwas mit cars


mfg

siluro


Wenns denn auch ohne "Cars" geht, wärs denn vielleicht "Roadkill", ist etwas jünger, eins von diesen Spielen wo man Soundeffekte um die Ohren gehauen bekommt da es viele Verschiedene Möglichkeiten gibt, mehr Punkte zu erlangen.
Roadkill hört sich ungefähr so an wie ein normales Flipperspiel, der Laute Sound wenn man einen Gegner abschiesst und dafür eine gesampelte Gratulation bekommt, wechselt sich kurz drauf mit dem ab der gespielt wird wenn man Geld einsammelt, was da auf dem Rundkurs halt so herumliegt.

Natnael
2005-09-08, 08:44:22
Kennt einer von euch BI-Fi dass spiel?

Gulu-Gulu
2005-09-08, 09:08:52
Super Cars: http://www.thelegacy.de/Museum/5473/

oder

Super Cars II: http://www.thelegacy.de/Museum/5474/

?

Gruss,

Kelron

yeah, ftw

Hab mal den Teppich eines Freundes mit einem Stuhl gelocht...
Kleiner Wutanfall^^
Das Game ist einfach der Hit gegeneinander.

Mann, wie oft hab ich mir schon beim Autofahren Frontmissles und für dicht Auffahrer die Mienen mit dem netten klungklungklung Geräusch gewünscht :D

siluro
2005-09-08, 09:36:37
Super Cars: http://www.thelegacy.de/Museum/5473/

oder

Super Cars II: http://www.thelegacy.de/Museum/5474/

?

Gruss,

Kelron

Hallo,

jo, des wars. super cars I+II.

kennt noch jemand impossible mission. da is man so mit fahrstühlen herummgefahren und konnte saltos über roboter machen. weis nicht obs fürn amiga war oder fürn c64.

mfg

siluro

Zool
2005-09-08, 11:53:23
Impossible Mission gab es praktisch für jedes System. Kam aber zuerst für die 8Bit-Rechner raus. Mitte der 90iger gab es noch mal ein Remake für Amiga und PC "Impossible Mission 2025" mit aufgebohrter Grafik und paar neuen Features.

Madman123456
2005-09-08, 14:51:04
es gab mal, nachdem das Spielchen für den c64 rausgekommen war, etwas ähnliches auf dem Mastersystem. Zillion hiess das und ich hab den zweiten Teil gepielst bis zum erbrechen. Zillion war auch nicht so bekloppt schwer wie das mission impossible, welches wohl seinem Namen gerecht werden wollte... :mad:

nemesiz
2005-09-08, 15:00:29
4 Leute von oben, das erinnert an Special Forces von Microprose, dem lNachfolger vom legendären Airborne Ranger. Spielte in 4 Szenarien a 4 Level (Südamerika, Naher Osten, Nordeuropa, Afrika). Man konnte sich wie bei Airborne Ranger die Ausrüstung für seine Leute zusammenpacken. Nach erfolgreicher Mission gabs Beförderungen und die Typen wurden besser (schneller, können mehr schleppen).

Privateer war nicht von Cinemaware sondern von Origin und gabs nie für den Amiga. Vielleicht meinst du Rocket Ranger von Cinemaware


punkt 1. richtööög.. genau das wars und das war super

punkt2. richtööög.. finger machten was anderes als hirn wollte. Rocketeer hies es aber oder? (ich habs nie gerafft richtig abzuspringen)

Gast
2005-09-11, 09:49:03
au,mann, lauter geile games aus meiner jugend

kennt ihr auch , glaube es hiess Future Basketball

sicht von oben
und man konnte irgendwann wenn man gut und viele Punkte gemacht hatte bestimmte Bomben, Minen usw kaufen und diese dann auf dem spielfeld plazieren, den gegner draufschubsen etc

msilver
2005-09-11, 10:19:42
meinst du speedball 1 bzw 2? war von den bitmap brothers, früher ein sehr renomiertes unternhmen mit vielen klassikern (gods, chaos engine, speedball), heute leider nur noch mit eher mitelmäßigen spielen vertreten. optisch waren die games von denen alle sehr ähnlich und sehr sehr fein.

http://www.bitmap-brothers.co.uk/downloads/images/speedball/body.htm
http://www.vgmuseum.com/pics5/Speedball%202%20-%20Brutal%20Deluxe%20(GS).gif

Zool
2005-09-11, 11:07:01
au,mann, lauter geile games aus meiner jugend

kennt ihr auch , glaube es hiess Future Basketball

sicht von oben
und man konnte irgendwann wenn man gut und viele Punkte gemacht hatte bestimmte Bomben, Minen usw kaufen und diese dann auf dem spielfeld plazieren, den gegner draufschubsen etc

Ähnlich wie Speedball 1/2 war auch MUDS (Means ugly dirty sports) mit den Regeln : Es gibt keine Regeln.

rage|nem
2005-09-11, 12:43:26
Habe das Game schon mal am PC unter WinUAE im Netzwerk mit einem Kumpel erst neulich gezockt.
Könntest du vielleicht kurz beschreiben, wie ihr das übers Netzwerk bewerkstelligt habt? :)

Gast
2005-09-16, 13:15:49
Wurden ja bereits viele tolle Spiele genannt, von denen ich viele auch gespielt und geliebt habe. Weiss nicht, ob ich beim Überfliegen was überlesen habe, aber mir fallen noch ein:

-Cadaver ( http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=3846&game_id=3880 )
-Alice in Wonderland ("Hi-Res" Text-Adventure mit selber anordbarer Useroberfläche im Windows-Stil - eine Qual für die Amiga-CPU *g*)
-Unreal ( http://www.thelegacy.de/Museum/5774/ )
-Twinworld ( http://www.lemonamiga.com/?mainurl=http%3A//www.lemonamiga.com/games/list.php%3Ftype%3Dpublisher%26name%3DUbi%2520Soft )
-Rings of Medusa (Strategie)
-Weird Dreams (äh, keine Ahnung, war aber abgefahren *g*)
-Budokan (Kampfsport)
-Zany Golf (Minigolf)
-Toki (Jum'n'Run mit Gorilla)

nemesiz
2005-09-17, 11:57:43
shadow of the beast war eigentlich auch eine sehr sher schöne serie.

was ich noch geil fand waren so games wie

leander *Sabber*
james pond
trolls usw....

gott hat das gebockt.

und heute? ausgelutschte spieleideen , null spass aber ultragrafik.
na toll..

und was amcht jemand dem bei CS das hirn nicht weggeschmolzen ist und die guten alten zeiten erlebte?
genau der installiert auf seinem P4 HT 2,6 mit ner ATI 9800 Pro nen Emu und zockt Amiga, MSX2 oder C64 Games.. oki SNES is auch dabei.

msilver
2005-09-17, 14:25:30
lionheart und ruffn tubble waren auch geile plattformer fand ich
ach es gab so viel für den schönen alten amiga

mfg
msilver

Gast
2005-09-19, 00:29:53
Hallo @ all
also ich habe liebendgern und vor allem Nächtelang allemöglichen Emerald Mine Teile gespielt :-)
Ich fand noch eines ganz toll, was sich um Befreiung von Geiseln handelte die von irgendwelchen ??Arabern?? gefangengehalten werden. War jedenfalls nicht Hostage.
Bleibt alle so schön
Clinti

Knackarsch
2005-10-15, 21:39:50
Ich habe Tage und Nächte lang

test drive
nitro
indianapolis 500 (bachwards)
giana sisters

gespielt.

Winnie
2005-10-16, 13:31:40
Ich fand noch eines ganz toll, was sich um Befreiung von Geiseln handelte die von irgendwelchen ??Arabern?? gefangengehalten werden. War jedenfalls nicht Hostage.


Das wird dann wohl Persian Gulf Inferno gewesen sein...ich glaub das is auch indiziert ^^

Zool
2005-10-17, 07:14:57
Das wird dann wohl Persian Gulf Inferno gewesen sein...ich glaub das is auch indiziert ^^

Davon gab es zwei Versionen, die sich ganz ähnlich waren. NorthSea Inferno und Persian Gulf Inferno.

Naja, für Verhältnisse von 1990 war das Game recht blutig. Besonders wenn man mit der Schrottflinte rumballerte.

msilver
2005-10-17, 07:48:09
Davon gab es zwei Versionen, die sich ganz ähnlich waren. NorthSea Inferno und Persian Gulf Inferno.

Naja, für Verhältnisse von 1990 war das Game recht blutig. Besonders wenn man mit der Schrottflinte rumballerte.

ich glaub die games oder das game hatten auch einen nachfolger. hies wie der film mission impossible, hatte aber nix mit dem film gemeinsam, kam ja auch vor dem film raus.

mfg
msilver

edit: ne doch nicht, also nicht das game MI. habe da aber dunkel in erinnerung, dass es davon echt noch nen nachfolger gab, der kurz vor dem ende der amiga ära erschienen ist. kann auch nur nen fehler in meinem hirn sein ;).

Laxer
2005-10-17, 09:39:01
oha, das sind aber ganz alte erinnerungen =) hatte meinen eltern damals aufgebunden, dass ich den amiga brauche um vokabeln zu lernen. man, man, was hab ich immer gelernt bis tief in den abend ;D

F18 Interceptor (ja ja, der flugzeugträger...)
IK+ (hat mich mindestens 2 joysticks gekostet)
Kick off (wenn man kurz vor der mittellinie den ball "gelupft" hat, hatte der torwart keine chance)
North & South (die "musik" habe ich geliebt)
R-Type (habe ich ewig für eine bestimmte stelle gebraucht)
Sensible Soccer (war gegen ende der amiga-zeit)
Stunt Car Racer (habe mich immer gefragt, warum es keine leitplanken gibt *gg*)
Supercars II (fand ich grafisch spitzenmaessig)
Turrican 2 (klassiker schlechthin)
Wings of Fury (im sturzflug mit der mg auf die inselleute ballern - herrlich)

meinen amiga hatte ich an jemanden verkauft, der damit eine pumpensteuerung (oder sowas ähnliches) betreiben wollte. aber die disketten muesste ich eigentlich im keller noch haben. heute abend mal danach suchen :smile:

Zool
2005-10-17, 13:33:28
ich glaub die games oder das game hatten auch einen nachfolger. hies wie der film mission impossible, hatte aber nix mit dem film gemeinsam, kam ja auch vor dem film raus.

mfg
msilver

edit: ne doch nicht, also nicht das game MI. habe da aber dunkel in erinnerung, dass es davon echt noch nen nachfolger gab, der kurz vor dem ende der amiga ära erschienen ist. kann auch nur nen fehler in meinem hirn sein ;).

Impossible Mission hat nichts mit Persian/Northsea Inferno und auch nichts mit der TV-Serie bzw. Kinofilm zu tun. Man läuft zwar auch dauern in Gängen und Aufzügen hin un her. Aber das war es auch schon.

Winnie
2005-10-17, 23:04:02
Davon gab es zwei Versionen, die sich ganz ähnlich waren. NorthSea Inferno und Persian Gulf Inferno.

Naja, für Verhältnisse von 1990 war das Game recht blutig. Besonders wenn man mit der Schrottflinte rumballerte.

Wo waren denn da die Unterschiede? Dachte immer, die würden sich nur im Namen unterscheiden, wobei ich glaube ich nur Persian Gulf Inferno selber hatte. Fand das Game vor allem wegen der Sprachausgabe super...und wegen den knackigen Soundeffekten :-)

Saugbär
2005-10-17, 23:40:13
Olypic Games war auch nicht schlecht
und testdrive rules

HeldImZelt
2005-10-18, 16:31:44
Wo waren denn da die Unterschiede? Dachte immer, die würden sich nur im Namen unterscheiden, wobei ich glaube ich nur Persian Gulf Inferno selber hatte. Fand das Game vor allem wegen der Sprachausgabe super...und wegen den knackigen Soundeffekten :-)Northsea Inferno ist geschnitten, sowie anderes Titelbild/Text.

MagicMat
2005-10-19, 16:19:50
Ahhh, da kommt richtig Wehmut auf, soviele Klassiker zu lesen.

Ich ergänze mal noch einige:

-Oil Imperium
-Ports of Call
-Syndicate (echt genial)
-Battle Isle (das Strategiespiel schlechthin)
-History Line
-Utopia
-1869: Hart am Wind
-Megalomania
-Master of Magic
- Winzer :)
und
und
und...

Zool
2005-10-20, 08:15:01
Northsea Inferno ist geschnitten, sowie anderes Titelbild/Text.

Yo, glaube bei NorthSeaInferno gab es nicht das arabische Gebrülle und beim Schießen mit der Schrottflinte spritzte auch kein Blut. Aber ansonsten waren das Spiele indentisch, sogar die Bombe steckte im gleichen Raum.

nemesiz
2005-10-20, 08:27:29
wenn mich am amiga etwas stresste dann war es die blöde bombe bei PGI sowie die Bombe bei Future Wars.
*schwitz*

was ich persönlich noch geil fand war Robocop 3D

DrFreaK666
2005-10-20, 10:57:11
- Turrican 1&2
- Lionheart
- Body Blows 1&2
- Eye of the Beholder 2
- Mega lo Mania
- First Samurai
- Lemmings

DrumDub
2005-10-20, 11:43:32
Das wird dann wohl Persian Gulf Inferno gewesen sein...ich glaub das is auch indiziert ^^ war aber nen geiles game. besonders die shotgun hat spaß gemacht... :)

MartinRiggs
2005-10-21, 14:26:00
Cabal
North&South
Stuntcar RAcer
Lotus
Jaguar XJ220
Ducktales
Pang oder Peng(das mit den Bällen die sich in kleinere Zerteilen)
Supercars
Wings of Fury
usw.
Nen Amiga muß ich mir echt nochmal besorgen, hab damals bei meinem Onkel ewigkeiten gezockt.

Geo72
2005-10-21, 16:59:51
Sehr gern hab ich "Second Front" gespielt, ein Strategiespiel von SSI.
Natürlich auch die Rollenspiele von SSi wie z.Bsp. Pool of Radiance.
Außerdem die großartigen Strategieperlen von KOEI wie Genghis Khan http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=4392&game_id=4429, oder "Wings" von Cinemaware usw...

@MartinRiggs
North&South hab ich natürlich auch gespielt, hat zu zweit großen Spaß gemacht!

THEaaron
2005-10-22, 12:54:23
Oi Amiga!

Meine Lieblingsgames waren:
-Eye Of The Beholder
-Ports Of Call
-Syndicate
-Battle Isle
-Wings
-Stunt Car Racer
-... alle möglichen RPGS :D

Wing Commander nicht vergessen!
Ich pack es immer wieder aus, einfach göttlich!

Zool
2005-10-23, 09:20:19
Oi Amiga!

Wing Commander nicht vergessen!
Ich pack es immer wieder aus, einfach göttlich!

Wing Commander für den Amiga war bis auf die Musik eine Katastrophe. 8 Farben-Cutscenes und grobpixelige Raumschiffe. Die 256Farben-Version für das CD32 stellte wohl einen Rekord im Ruckeln auf.

RMC
2005-10-23, 10:42:03
hm als einziges vom Namen her kenn ich noch:

Firepower (hab ich immer im MP gespielt)


Dann gabs da andre, von denen ich gern wüsste wie sie heißen..ist ja doch a Zeit lang her (da war ich 8 oder 9) ich versuchs mal zu beschreiben *g*


- Mein Lieblingsspiel war ganz klar eine "Flugsim" bei der man sowohl eine F16 Falcon als auch eine F/A 18 Hornet fliegen konnte. Ich weiß jetzt aber nicht wie das Spiel hieß - es wurden ja schon einige genannt, aber da man hier BEIDE Flugzeugtypen spielen konnte bin ich etwas verwirrt was den Namen betrifft.

- Eins wo man in die Rolle eines schwarzen Ninjas mit Schwert schlüpfte.

- Die heutigen Spielehallen-Hits: Super Hang On oder ein weiteres, wo man einen Helikopter steuerte (von oben gesehen, nicht von der Seite) und alles mögliche zerstörte (Schiffe, Panzer usw.)




Tja...die Erinnerung ist etwas dunkel, aber es ging ja doch noch ;)

Ajax
2005-10-23, 11:32:49
Sehr gern hab ich "Second Front" gespielt, ein Strategiespiel von SSI.
Natürlich auch die Rollenspiele von SSi wie z.Bsp. Pool of Radiance.
Außerdem die großartigen Strategieperlen von KOEI wie Genghis Khan http://www.thelegacy.de/Museum/game.php3?titel_id=4392&game_id=4429, oder "Wings" von Cinemaware usw...

@MartinRiggs
North&South hab ich natürlich auch gespielt, hat zu zweit großen Spaß gemacht!

North & South war klasse. Aber es ging immer nur ein Joystick! ;( Ausserdem musste dauernd Maus, Joystick und Tastatur getauscht werden ... ;(

Ansonsten was aber klasse ... ;)!!

nemesiz
2005-10-23, 12:49:44
hm als einziges vom Namen her kenn ich noch:

Firepower (hab ich immer im MP gespielt)


Dann gabs da andre, von denen ich gern wüsste wie sie heißen..ist ja doch a Zeit lang her (da war ich 8 oder 9) ich versuchs mal zu beschreiben *g*


- Mein Lieblingsspiel war ganz klar eine "Flugsim" bei der man sowohl eine F16 Falcon als auch eine F/A 18 Hornet fliegen konnte. Ich weiß jetzt aber nicht wie das Spiel hieß - es wurden ja schon einige genannt, aber da man hier BEIDE Flugzeugtypen spielen konnte bin ich etwas verwirrt was den Namen betrifft.

- Eins wo man in die Rolle eines schwarzen Ninjas mit Schwert schlüpfte.

- Die heutigen Spielehallen-Hits: Super Hang On oder ein weiteres, wo man einen Helikopter steuerte (von oben gesehen, nicht von der Seite) und alles mögliche zerstörte (Schiffe, Panzer usw.)




Tja...die Erinnerung ist etwas dunkel, aber es ging ja doch noch ;)

F18 Interceptor
Last Ninja...

tippe ich mal

RMC
2005-10-23, 18:07:10
F18 Interceptor
Last Ninja...

tippe ich mal


ah jo, F18 Interceptor hat gestimmt...hab doch noch einen Ingame-Screenshot auftreiben können.

LastNinja war in meiner Erinnerung aber ein bisschen anders..

tomato
2005-10-23, 20:49:46
Kennt denn hier keiner "Carrier Command" ?
Das war mein absoluter Favorit damals.

Natürlich neben den Klassikern "Stunt Car Racer", "North & South", "The Bards Tale" und weiteren, die mir jetzt gerade nicht einfallen.

Die gelbe Eule
2005-10-24, 00:23:44
Lionheart, Silkworm, Lemmings, Viper, Pinball Dreams, Dogs of War.

Das warn noch Zeiten ^^

*edit*

Lotus Challenge, bis zum Erbrechen und zurück ;)

HeldImZelt
2005-10-24, 03:43:16
Kennt denn hier keiner "Carrier Command" ?Vielleicht... ;) (http://de.geocities.com/heldimzelt1638/title.mp3)

MartinRiggs
2005-10-24, 10:15:37
North & South war klasse. Aber es ging immer nur ein Joystick! ;( Ausserdem musste dauernd Maus, Joystick und Tastatur getauscht werden ... ;(

Ansonsten was aber klasse ... ;)!!

Och mir war das egal, ich hab fast immer mit tastatur gespielt.
Waren geile Gefechte und wenn es mal wieder spannend zuging hat der blöde Indianer ne Einheit geplättet. :biggrin:

Ajax
2005-10-24, 19:10:37
Och mir war das egal, ich hab fast immer mit tastatur gespielt.
Waren geile Gefechte und wenn es mal wieder spannend zuging hat der blöde Indianer ne Einheit geplättet. :biggrin:

Oder der Mexikaner ... X-D

Und eigentlich waren die Action-Sequenzen auch total nervig... X-D Aber Spaß hats trotzdem gemacht... :biggrin:

Ajax
2005-10-24, 19:12:00
ah jo, F18 Interceptor hat gestimmt...hab doch noch einen Ingame-Screenshot auftreiben können.

LastNinja war in meiner Erinnerung aber ein bisschen anders..

Shinobi??

War mal ein Coin-op... :confused:

Zool
2005-10-25, 07:58:05
Oder der Mexikaner ... X-D

Und eigentlich waren die Action-Sequenzen auch total nervig... X-D Aber Spaß hats trotzdem gemacht... :biggrin:


Leider war die KI selbst in der höchsten Spielstärke sauschlecht. So habe ich praktisch auf jeder Seite zur jeder Anfangszeit immer innerhalb von etwa 6 Monaten den Krieg gewonnen.

Mein Rekord war mal die Vernichtung einer doppelten Armee (2 Kanonen, 12 Infanteriesten, 6 Reiter) mit nur zwei Infanteristen


Nett waren Spielereien, wie die Brücken zu zerschießen und sich dann mit seinen Leuten über die Steine im Wasser zu hangeln. Was der Computer aber nie schaffte.

MiamiNice
2005-10-26, 11:24:40
Elite
Speedball 2

DC Skinner
2005-10-26, 23:51:38
sensible soccer
oil imperium... hat wer das game ...? :confused:
micropose formula 1 1 + 2
testdrive
lotus ..irgendwas..
und natürlich anstoß 1 und besonders 2 (gabs den 2 teil noch auf amiga...?)

HeldImZelt
2005-10-28, 06:00:43
Zwei Spiele - Eins dürfte den meisten bekannt sein, das andere könnt ihr mal raten. ^^

Download (http://rapidshare.de/files/6856894/amiga-ingame.rar.html) (2.6MB, Avi, Rapidshare)

msilver
2005-10-28, 06:44:48
Zwei Spiele - Eins dürfte den meisten bekannt sein, das andere könnt ihr mal raten. ^^

Download (http://rapidshare.de/files/6856894/amiga-ingame.rar.html) (2.6MB, Avi, Rapidshare)

IK++ ist klar, aber das andere game sagt mir gar nix.

XXL
2005-10-30, 14:29:54
Zwei Spiele - Eins dürfte den meisten bekannt sein, das andere könnt ihr mal raten. ^^

Download (http://rapidshare.de/files/6856894/amiga-ingame.rar.html) (2.6MB, Avi, Rapidshare)

Cinemawares King of Chicago! :biggrin:
:)

erkbay
2005-10-31, 14:43:27
turrican

Voodoo1979
2005-11-08, 23:06:30
Zak MC Kracken
Vroom
Monkey Island I&II
Heimdall
Lotus 2
Last Ninja
Moonstone
Speedball 2
Wings
Chaos Engine
Jaguar
North & South
Apidya
Agony
First Samurai
International Karate
Alien Breed
PP Hammer
Gods
Xenon 2
Indy 3
Turrican 2
Larry
R-Type
Lost Vikings
Goblins (alle Teile)
Rick Dangerous
Proiect X
Lemmings
Beneath a Steel Sky
Simon the Sorcerer
Legend of Kyrandia
BAT
Jim Power
Wolfchild
Bubble Bobble
Siedler
New Zealand Story
Pinball Dreams und Pinball Fantasies
Kick Off
Shuffle Puck Café

Die Liste könnte noch viel länger werden, da es einige "Perlen" auf dem Amiga gab.


Zur damaligen Zeit habe ich zumindest noch Spiele bis zum Ende gezockt.
Vor Monkey Island, Indy 3, etc. hat man mich kaum losreissen können.

Ja ja, die gute alte Zeit :rolleyes:

chemistry
2005-11-15, 17:35:10
Meine Favouriten waren:

Oil Imperium
North and South
Another World
Flashback
Shadow of the Beast
Interceptor

LG