PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Heizung tropft!


Gast
2005-08-21, 02:22:35
Oh mann, meine Heizung tropft schon wieder!

Vor ein paar Tagen scheint es angefangen zu haben, denn die Steckdose für meine PCs ist genau da drunter, wo es tropft .... dann hatte ich plötzlich nen Stromausfall, und hab die Steckdose abtrocknen lassen und weiter nach hinten verschoben.

Aber die blöde Heizung hört einfach nicht mehr auf! Sind nur ganz kleine Tropfen, aber da unten ist es immer etwas feucht.

Das Ding ist seit ich im Mai eingezogen bin aus, und kein einziges mal angemacht worden.

Ich hab ne Gasheizung.


Woran kann das liegen? Ist das gefährlich? Was sollte ich tun?

RuteniuM
2005-08-21, 02:32:35
[...]
Woran kann das liegen? Ist das gefährlich? Was sollte ich tun?1. Eine Dichtung erfüllt nicht mehr ihren Zweck oder Ein Rohr ist hinüber.
2. Noch nicht.
3. Eine Rolle Tape kann oft wunder bewirken, aber es sollte schon irgendwann repariert werden.

Gast
2005-08-21, 02:37:44
Nimm Panzerband und tüddel das ganze wieder zusammen.


Gruß

Gas, Wasser, Scheiße, Santitäre Anlagen - Röhrich

huha
2005-08-21, 02:43:20
Wo tropft's genau? Kannst du eventuell ein Photo machen?
AFAIK ist "unten" an einer Seite eine Auslaß-/Entlüftungsöffnung, die kann man auf- oder zudrehen.

-huha

!_Tomcat_!
2005-08-21, 03:00:02
Das ganze klingt sehr nach Mietwohnung, oder täusch ich mich?
Falls dem so ist, Vermieter bescheid geben, der soll sich schleunigst darum kümmern. Kannst ja sagen das da Dein Pc steht und Wasser+Strom=nix gut!

Falls es keine Mietwohnung ist, ich würde es nicht tapen oder sowas. Da drückt es des Wasser früher oder später eh wieder durch. Wenn Du die Möglichkeit hast, Heizung entleeren und die undichte Stelle reparieren, wenn es im Metall ist, Knetstahl aus´n Baumarkt drauf, des hält Bombenfest, bei Gewinden oder Übergängen (was ich mal stark vermute) feinen Faserhanf (NEIN, net den für die Bong :wink: ) drauf, etwas Fett und das hält dann wieder die nächsten 20 Jahre.

Falls alle Stricke reißen -> GASWASSERSCHEIßE-Fachman anrufen :(

Gast
2005-08-21, 03:57:34
Argh, gerade wo ihr mir schreibt, hat es aufgehört und die Heizugn ist wieder trocken ... es kommt allerdings eher von oben, da, wo der Temperatur-Einsteller (sorry für den ausgedachten Namen ^^) ist. So ziemlich daraus ... Ich hab das Ding da jetzt mal etwas angedreht (ja, man kann das ganze Ding drehen, nicht nur den Drehknopf ...) und es scheint fest zu sitzen, mal abwarten ...


Ansonsten sag ich dem Vermieter bescheid, danke für eure schnelle Hilfe!

xenomat
2005-08-21, 09:33:50
Vermieter bescheid sagen? Hab ich hier auch (noch), aber der sollte sich darum kümmern.
Da hättest du aber auch selbst drauf kommen können. ;)

AlSvartr
2005-08-21, 12:57:25
Joar die Heizung is definitiv ne Sache, wo der Vermieter zu handeln hat...also zack, kurzer Anruf und fertig. Ich geh ja mal nicht davon aus, dass du in deinem Eigentum wohnst, sonst solltest du auch wissen, was du zu tun hast ;)

Kabeldrachen
2005-08-21, 13:57:29
vieleicht hilft es auch schon die heizung zu entlüften