PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kühlschrank abtauen?

mapel110
2005-08-21, 02:26:48
Wie macht man das? O_o
Hab gerade gesehen, dass in mein Eisfach nicht mehr wirklich viel rein passt, weil eben vereist. ;(

Ich hatte zwar im Studentenwohnheim einen Kühlschrank, aber den hab ich nie abtauen müssen. Da hat sich nie was gebildet. :confused:

Schnappi
2005-08-21, 02:33:23
Strom weg, warten bis alles abgetaut ist,wieder anmachen..

Mit dem Inhalt musst dir was überlegen..

mapel110
2005-08-21, 02:42:47
mal guxx0rn was passiert. Aufputzeimer stell ich mal griffbereit in die Nähe. :uponder:

Plage
2005-08-21, 02:44:59
mal guxx0rn was passiert. Aufputzeimer stell ich mal griffbereit in die Nähe. :uponder:
ähm ja, da läuft ne menge wasser raus... ;D

mapel110
2005-08-21, 02:48:17
ähm ja, da läuft ne menge wasser raus... ;D
iirc is bei dem schon mal was rausgelaufen. Is nen ziemlich alter. ca 7 oder 8 Jahre. Wirklich gut schließen tut die Tür bei dem auch nicht mehr.

Captain America
2005-08-21, 02:49:26
versuch mal den halb abzutauen und dann mit dem eisschaber das eis weg zu kratzen. wenn es dick genug ist, und der kühlschrank bereits warm genug, fällt das eis in grossen klötzen runter.

mapel110
2005-08-21, 02:55:14
versuch mal den halb abzutauen und dann mit dem eisschaber das eis weg zu kratzen. wenn es dick genug ist, und der kühlschrank bereits warm genug, fällt das eis in grossen klötzen runter.
ya, aber das hat den Nachteil, dass man dort hinundwieder nachschauen sollte. Und dazu müsste ich öfters weg vom PC. :eek:

tEd
2005-08-21, 02:57:18
föhn

mapel110
2005-08-21, 02:59:28
föhn
hab ich nit, ich bekomm die paar Haare aufm Kopp locker ohne trocken.

Captain America
2005-08-21, 03:07:08
ya, aber das hat den Nachteil, dass man dort hinundwieder nachschauen sollte. Und dazu müsste ich öfters weg vom PC. :eek:

ok, kommando zurück X-(

X-D

Madman123456
2005-08-21, 07:18:51
...und wo du eh schonmal den Kühlschrank ausgeräumt hast, kannst ihn auch grad mal ordentlich saubärmachen. Hmpf, ich brumme dir Arbeit auf ;(

NucleusZett
2005-08-21, 08:38:55
Stopf doch ein paar Handtücker in den Kühlschrank. Dann brauchste dich überhaupt nicht weiter drum kümmern - einfach nach dem Abtauen die Handtücher zum Trocknen aufhängen.

edit: achja, die Handtücher sollten natürlich strategisch sinnvoll eingesetzt werden, also da, wohin das Tauwasser fliesst! Nicht alles in die oberen Fächer stopfen! :tongue:

nemesiz
2005-08-21, 09:12:25
Stopf doch ein paar Handtücker in den Kühlschrank. Dann brauchste dich überhaupt nicht weiter drum kümmern - einfach nach dem Abtauen die Handtücher zum Trocknen aufhängen.

edit: achja, die Handtücher sollten natürlich strategisch sinnvoll eingesetzt werden, also da, wohin das Tauwasser fliesst! Nicht alles in die oberen Fächer stopfen! :tongue:

lol was für helden...

kühlschrank halb abteuen... lol
der schafft sich nen ast ab wenn er den dann wieder anmacht (vor allem knallts so schön weil sich das eis dann ausbreitet und zusammenzieht)
ERGO - GANZ UND NICHT HALB (sehr unklug)

handtücher?
also bei meinem hab ich eisklumpen rausgeholt damit könnst meinen PC Schockgefrieren + ca 5L wasser....

welche handtücher solln das bitte aufnehmen? o_O

hock dich hin und wart halt ab..immer schön auswischen sonst hast die soße aufm boden (wieso haben die keine auffangschale unten drin..wäre doch mal ne idee oder?)

Gast
2005-08-21, 09:40:04
stell eine Schüssel mit kochendem wasser hinein tür zu und etwas warten dann haste den kühlschrank in 15 bis 20 minuten abgetaut mußt aber trozdem nachschauen weil durch die Hitze fallen ganze eisstücke ab so mach ich es immer un is keine große sache

schmacko
2005-08-21, 11:15:36
hab ich nit, ich bekomm die paar Haare aufm Kopp locker ohne trocken.
bleiben die haare also permanent nass, wenn sie nun mal nicht trocknen sondern nur lockern? :confused:

ontopic: die ratschläge sind fast alle sinnvoll hier; sogar kombinationen sind denkbar.
du solltest auch schauen, ob dein kühlschrank unten nicht sogar ein ausziehbares "nützchen" hat, über das das wasser abgeleitet wird. unser alter hatte das, da musste man dann nur eine schüssel drunter stellen und alles war gut.
Und: falls der stecker nicht erreichbar ist, kann man auch einfach das thermostat auf null stellen, bzw. einen abtauknopf drücken.

Schnappi
2005-08-21, 12:30:27
Dann stell den Kühlschrank neben deinen PC, oder umgekehrt. Notfalls das Problem deiner Nachbarin schildern, die wird sicher helfen, wobei das auch wieder mit Mühe verbunden ist..

Aber wenn das Ding nicht mehr wirklich isoliert und Kälte verloren geht, würd ich mir mal 'nen neuen anschaffen mit 'ner Abtauautomatik, und vor allem deshalb weil die Stromrechnung schön hoch wird wenn er immer wieder nachkühlen muss..

Gast
2005-08-21, 14:26:13
Stecker rausziehen, Inhalt ausräumen, heißes Wasser besorgen, damit das Eis einreiben und am Schluß rausbrechen. Danach trockenwischen. Dazu mußt du den Kühlschrank weder halb noch ganz abtauen und die Lebensmittel stehen nicht stundenlang in der Gegend rum.

sei laut
2005-08-21, 15:45:18
Theoretisch ists auch unklug, das Teil im Sommer abzutauen. Gut, heut sinds keine 30 Grad, da haste Glück gehabt. Es sei denn natürlich, man hat 10 Kühlboxen, wo man den Inhalt reinstellen kann.

Zum anderen wurd ja genug gesagt. Das mit dem heißen Wasser reinstellen ist aber gut. Beschleunigt das ganze etwas. Oder einen Heizlüfter davor.. doch sowas wirst du wohl auch nicht haben. :D

mapel110
2005-08-21, 15:53:05
Oder einen Heizlüfter davor.. doch sowas wirst du wohl auch nicht haben. :D
Sehr richtig.

Thx für die Tipps. Werd ich dann mal machen, bevor ich wieder Fischstäbchen reintue. :ugly:

Spasstiger
2005-08-21, 16:00:53
bleiben die haare also permanent nass, wenn sie nun mal nicht trocknen sondern nur lockern? :confused:

Er bekommt die Haare auf dem Kopf locker [mit Leichtigkeit] ohne [Fön] trocken.

mapel110
2005-08-21, 16:09:30
Er bekommt die Haare auf dem Kopf locker [mit Leichtigkeit] ohne [Fön] trocken.
:biggrin:
Ja, so wars gemeint.