PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ati 9500 pro Problem?


Prasher
2005-08-21, 02:46:56
Servus,hab da n Problemsky (sry das ich hier reinschreibe aber Wusste nich in welche Kategory ich das schreiben sollte)

also bei HL2 bekomm ich nach einiger Spielzeit (5min 10min 20min 30min,mal so mal so^^)

Die fehlermeldung:

Microsoft Visual C++ Runtime Library

Runtime Error!

pfad:--> hl.exe

abnormal program termination

hab schon alle mögliche ausprobiert

-Neuinstallation,festplatte getauscht,graka getauscht,Bios geflashed,Treiber neue alte,Mainboard gewechselt....

dachten es liegt am Ram auch nich alle in Ordnung,wobei ich 2 Riegel drauf habe die pc 2700 mit 166 MHZ laufen und einer mit Pc2100 und 133 MHz,

n Pc ,,fachmann´´ hat mir erzählt das könnte unter umständen Konflikte aufrufen,hab alle 3 Ram Speicher einzeln getestet und fehler kommt immernoch also auch nüx...grr

zuwenig Netzteil Leistung auch nich (aber Vorsichtshalber neues 420iger besorgt)


nix hat wirklich geholfen,es ist nur ein wenig besser geworden bzw,es lässt länger auf sich warten ^^ aber auch nur unwirklich....

naja haben auch schon daran gedacht das es ein Kühl Prob sein könnte
hmm hab ne Klima anlage (n guten Venti)
direkt aufs innen Leben des Rechners gehalten der fehler ließ solange auf sich Warten das ich schon kein bock mehr hatte zu Zocken ^^
und er kahm auch nicht mehr...

Sitz jetz grad wieder ung 3 std non Stop am Rechner (ohne Venti am board) hab noch neue dlls für Visual C++ gezogen 3 mal gezockt 2 mal keine fehler nu eben wieder,ich dachte es wäre behoben aba nüx da muss es doch was geben ^^ !!!

Mein System : XP pro SP 1,MS 6712 board (OEM Fujitsu Siemens^^)Athlon2000+,Ati Radeon 9500pro,420Watt SilentNetz,1gb ram,2*166/2700 1* 133/2100,

fast Write im Bios ist auch ausgestellt,runtertakten des FSB der Graka hat auch nix gebracht,....
mit Service Pack 1 und 2 hats glaub ich auch nix zu tun,hatte SP2 drauf da ging fast gaanix mehr...

hab mal gehört das man für die neuen Treiber von ATI Net Framework benötigt,...bei mir is mit und ohne das gleiche nix besser und nix schlechter...

ich hab das netz Wirklich schon auf den Kopf gestellt,aber alles was ich finde Sind Foren mit vielen gut gemeinten Vorschlägen

aber WOO ist die Löösung ??? :confused:

Gast
2005-08-21, 15:56:16
XP pro (CorporateE)SP 1



...

-d0pExXx-
2005-08-21, 23:05:29
Geniales Gast Posting. Wenn du keinen Tip zur Problemlösung hast, halt einfach deinen Mund. Sorry, aber dieses Gast spamming geht einem echt immer mehr aufn Senkel.

Prasher
2005-08-22, 04:39:04
ok lag doch an der Kühlung!!! aber hab immernoch n Fatal Error wenn ich Prime Starte,...

Spiele laufen jetzt alle wieder ohne sich auf zu hängen

nur irgendwas is da noch nich so ganz wie es sein sollte...hmm

roger_wilco
2005-08-24, 22:02:49
Meinst du Prime95, den Primzahlen-Test? Das beansprucht die CPU auch besonders stark. Kannst du an der CPU Temperatur sehen, wenn du ein entspr. Monitor-Programm installiert hast.

So wie du dein Problem beschreibst (keine Abstürze mit zusätzlichem Ventilator), ist es doch offensichtlich, daß du ein
Kühl-Problem hast. Lösung: Ventilator(en) wieder anbauen. Staub aus Kühlkörper pusten/saugen. Gehäuselüfter einbauen. Zimmer weniger heizen.