Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit eMule

Shockmaster
2005-08-21, 06:37:47
moin,
ich habe ein kleines (oder großes) prob mit dem esel
ich habe nur isdn und bei mir läuft nix was mit internet zutun hat weil ich ne version des esels habe wo man den upload nicht ausschalten kann.
kennt ihr nen mod oder nen trick wie ich den abstellen kann?

The_Lutzifer
2005-08-21, 14:20:18
moin,
ich habe ein kleines (oder großes) prob mit dem esel
ich habe nur isdn und bei mir läuft nix was mit internet zutun hat weil ich ne version des esels habe wo man den upload nicht ausschalten kann.
kennt ihr nen mod oder nen trick wie ich den abstellen kann?
Unter Optionen -> Erweitert -> 'Upload SpeedSense' aktivieren.
Dann sollte dein Upload ständig so angepaßt werden, daß du auch problemslos ins Internet kommst.
Upload ganz ausschalten ist...nunja...sehr unfair, da es die Idee des Filesharings kaputtmacht.

Gast
2005-08-21, 14:21:18
schmarotzer

Shockmaster
2005-08-22, 08:07:05
Unter Optionen -> Erweitert -> 'Upload SpeedSense' aktivieren.
Dann sollte dein Upload ständig so angepaßt werden, daß du auch problemslos ins Internet kommst.
Upload ganz ausschalten ist...nunja...sehr unfair, da es die Idee des Filesharings kaputtmacht.
ichwerds mal testen
hab ja bald dsl 6k dann werds ich up eh wieder freigeben ;D

/dev/NULL
2005-08-22, 09:05:21
Esel mit ISDN taugt nicht.. und Upload Speed Sense hat nichts mit dem Upload zu tun.. NoUpload Versionen sind wie schon gesagt Schmarotzer die zum Glück von den meisten Mods gebannt werden.

Shockmaster
2005-08-22, 10:22:00
Esel mit ISDN taugt nicht.. und Upload Speed Sense hat nichts mit dem Upload zu tun.. NoUpload Versionen sind wie schon gesagt Schmarotzer die zum Glück von den meisten Mods gebannt werden.
Upload speed sense hat abe ordentlich was gebracht
wenn ich ne seite öffne geht der upload auf ein 1kb runter und down bleibt bei 7 ;)

The_Lutzifer
2005-08-22, 10:45:51
... und Upload Speed Sense hat nichts mit dem Upload zu tun...
Fällt nur mir was auf? Mit was soll der Upload Speed Sense denn sonst zu tun haben als...dem Upload?

Aus der FAQ vom eMule:
Upload Speed Sense (USS)
USS überwacht die Ping Antwortzeiten der Internetverbindung und regelt das Upload Limit von eMule nach diesen.
Damit versucht eMule immer eine optimale Upload Leistung zu bringen ohne die Pings zu verschlechtern
was beim Surfen oder Online spielen stören kann.

FireFrog
2005-08-22, 14:14:55
Schalt den upload doch auf 1kb, is net viel aber etwas, hatte den wie ich ISDN hatte immer so auf 3-4 kb...jetzt isser auf 36 :D

Obwohl nutz eigentlich gar kein emule mehr, is zu lahm

/dev/NULL
2005-08-22, 14:37:35
Upload Speed Sense ist dafür da, das er erkennt ob die Rückantworten deine Upload Leitung so vertsopfen, das nix mehr geht, die generelle Upload (oder eben das nichts wegschicken) hat damit nichts zu tun. Wenn Du den Upload runtersetzet beschränk auch Emule den Download (IMHO 3 fache des Uploads).. aber das ist ja ok.. mehr als 7-8 kB down wirst Du eh nicht bekommen, also schalt doch nur 2-3 KB up..

Shockmaster
2005-08-22, 21:37:24
Upload Speed Sense ist dafür da, das er erkennt ob die Rückantworten deine Upload Leitung so vertsopfen, das nix mehr geht, die generelle Upload (oder eben das nichts wegschicken) hat damit nichts zu tun. Wenn Du den Upload runtersetzet beschränk auch Emule den Download (IMHO 3 fache des Uploads).. aber das ist ja ok.. mehr als 7-8 kB down wirst Du eh nicht bekommen, also schalt doch nur 2-3 KB up..
2-3 up ist mit isdn schon zuviel ;)
da sagt der ping zu sehr weg und nix geht mehr richtig

/dev/NULL
2005-08-22, 22:22:13
Dann mach kein Filesharing.

Baxtor
2005-08-22, 22:49:39
das is eine TAUSCHBÖRSE und leecher werden bei mir sofort vom pc geschmissen.viele server machen das auch.da wirst du eh nicht lange spass haben.
such dir ein FTP-forum,wo du laden kannst!

Shockmaster
2005-08-23, 12:30:48
das is eine TAUSCHBÖRSE und leecher werden bei mir sofort vom pc geschmissen.viele server machen das auch.da wirst du eh nicht lange spass haben.
such dir ein FTP-forum,wo du laden kannst!
das lohntg sich für 4 wochen nichtmehr
dann gehts ab mit 1&1 dsl 6k :uup: :uclap: