PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jedi Knight in neuer Aufmachung?


Piffan
2005-08-21, 09:05:17
Moin!

Viele kennen sicher Jedi Knight (Dark Forces 2) und würden dieses Spiel sicher noch mal kaufen, wenn es in moderner Technik neu aufgelegt werden würde.

Es ist ein Spiel mit genialer Story und unglaublich kreativem Leveldesign. Die Zwischengegner waren recht knackig, um so befriedigender war der Sieg. Das Gameplay wurde durch den Machtfaktor um Rollenspielelemente aufgepeppt. Die Spieldauer war für heutige Verhältnisse gewaltig, das Spiel hatte epische Ausmaße. Das Bundle aus Story, Starwars und Musik schaffte Atmosphäre.
Für lange Zeit mein Lieblings- Aktionspiel, habe sicher kein anderes so oft durchgespielt.

Nachdem dieses Spiel über die Jahre viel Staub angesetzt hat, könnte eine Neuauflage für die Entwickler lukrativ sein. Oder wäre die Messlatte durch den genialen Vorgänger zu hoch aufgelegt? HL2 hatte mit diesem Problem zu kämpfen, auch ein Superspiel imho.

Weiß jemand, was aus dem Fan- Projekt geworden ist?
BTW: Hexen II sollte auch ne Frischzellenkur erhalten. Status?

Seraf
2005-08-21, 09:12:08
Moin!

Viele kennen sicher Jedi Knight (Dark Forces 2) und würden dieses Spiel sicher noch mal kaufen, wenn es in moderner Technik neu aufgelegt werden würde.

Es ist ein Spiel mit genialer Story und unglaublich kreativem Leveldesign. Die Zwischengegner waren recht knackig, um so befriedigender war der Sieg. Das Gameplay wurde durch den Machtfaktor um Rollenspielelemente aufgepeppt. Die Spieldauer war für heutige Verhältnisse gewaltig, das Spiel hatte epische Ausmaße. Das Bundle aus Story, Starwars und Musik schaffte Atmosphäre.
Für lange Zeit mein Lieblings- Aktionspiel, habe sicher kein anderes so oft durchgespielt.

Nachdem dieses Spiel über die Jahre viel Staub angesetzt hat, könnte eine Neuauflage für die Entwickler lukrativ sein. Oder wäre die Messlatte durch den genialen Vorgänger zu hoch aufgelegt? HL2 hatte mit diesem Problem zu kämpfen, auch ein Superspiel imho.

Weiß jemand, was aus dem Fan- Projekt geworden ist?
BTW: Hexen II sollte auch ne Frischzellenkur erhalten. Status?

Bei JediKnight war ich total gefrustet als als Zwischengegner so ein kleiner und großer Laserschwertschwinger gegen mich gekämpft haben.

Die waren mir einfach zu schwer :frown:


Und Hexen II ist und bleibt Müll. Man rennt in "jedem" Level die Karte "ein paar mal" ab um "alle" Schlüssel und Schalter zu finden. Irgendwann hat mir dieses stumpfsinnige absuchen der Karte auch gereicht. :frown:

mirp
2005-08-21, 09:42:34
Jedi Knight habe ich vor anderthalb Jahren das erste Mal gespielt. Obwohl die Grafik kaum zu unterbieten ist, war es kein Problem mich für das Spiel zu begeistern. Man gewöhnt sich dran und gut ist. Besonders blieb mir der Endgegner in Erinnerung. Trotz eher geringem Schwierigkeitsgrad war er für mich fast nicht zu bezwingen. Was mich auch an der JK-Reihe fasziniert sind die Momente, wenn ich mich freue ein vermeintliches Secret gefunden zu haben. Sofort danach aber feststellen muss, dass das nur der normale Weg ist, ohne den es kein Weiterkommen gibt.

Dark Forces, Jedi Knight und Jedi Outcast sind sich alle ziemlich ähnlich. Jedi Academy steht noch auf meiner ToDo-Liste. Ein weitere JK-Teil wäre nicht schlecht. Aber ein Remake ist nicht unbedingt erforderlich. Dieses ganze Oldieaufmotzen in letzter Zeit finde ich etwas irritierend. Nach einer Viertelstunde wird das eh wieder vom genialen Gameplay überstrahlt. Der Aufwand lohnt kaum.

Piffan
2005-08-21, 10:50:01
Bei JediKnight war ich total gefrustet als als Zwischengegner so ein kleiner und großer Laserschwertschwinger gegen mich gekämpft haben.

Die waren mir einfach zu schwer :frown:




Die beiden waren wirklich nicht leicht. Aber mit dem richtigen Ansatz zu schaffen. Der Dicke musste zuerst dran glauben, damit der nicht mehr per Machtgriff nerven konnte. Wenn der einen an der Gurgel hatte und der Kleine auf einen eindrosch, dann konnte man schon mal ausrasten. :D

Ich erinnere mich nur noch dunkel. Ich glaube, ohne den geschickten Einsatz der Macht lief da wirklich nicht viel. Der Lütte hat sich immer noch unsichtbar gemacht....

Seraf
2005-08-21, 10:58:30
Ich erinnere mich nur noch dunkel. Ich glaube, ohne den geschickten Einsatz der Macht lief da wirklich nicht viel. Der Lütte hat sich immer noch unsichtbar gemacht....

Ja so war das :(
Der eine war unsichtbar und hat mich dauernt von der Seite angesprungen und der andere hatte ein riesiges Lichtschwert.

Nachdem ich 4-5 mal abgekratzt bin war Schicht im Schacht.

Blacksoul
2005-08-21, 12:44:04
Kenn nur den Dark Forces Mod für Jedi Knight: Jedi Academy. :(

http://darkforces.jediknight.net/index2.shtml




t.blacksoul.d

msilver
2006-02-25, 11:42:28
ich zocke gerade die dark forces mod für jedi acadamy und muss schon sagen, dass mir die 3 level demo sehr gefällt. ich hatte mir damals dark forces bei erscheinen gekauft und sehr oft durchgezockt. macht echt spass das spiel in besserer optik zu zocken.

Tybalt
2006-02-25, 11:55:13
Dark Forces: Jedi Knight war wohl der beste Teil der Jedi Trilogie. Im gegensatz zu den anderen Teilen eine gute und schlüssige Story. Hervorragende Technik und verdammt gutes Leveldesign.
Mir persöhnlich gefällt Dark Forces aber wesentlich besser. Die Story um die Dark Trooper und die Handlung um die Arc Hammer war einfach episch.

msilver
2006-02-25, 12:21:20
ja alle teile sind mehr als super find ich
schade nur das jedni knight 1 (dark forces 2) nie in deutsch erschienen ist. für nen ossi mit russisch ist das nicht gerade optimal :/.

Mephisto
2006-02-25, 13:08:23
Alles, was nicht besser ist als Jedi Outcast (ein echtes Highlight), ist für mich überflüssig.

msilver
2006-02-25, 13:23:34
alle teile sind gut und haben ihre reize!
findest du outcast am besten?

gnomi
2006-02-25, 13:58:55
Die beiden ganz alten Teile kenne ich nur vom Zusehen ein wenig.
Shooter auf dem PC sind mir erst seit Unreal so richtig vertraut.
Jedi Outcast und Academy habe ich beide gespielt.
Ich bin wohl einer der wenigen, denen Academy deutlich besser gefiel.
Mit diesem sehr vertrackten, oldschool artigen Leveldesign bei Outcast hatte ich meine Muehe. Des weiteren streckte sich das Spiel im Gegensatz zum neusten Teil ziemlich. Es war auch generell weniger abwechslungsreich. Die komischen Schalterraetseleinlagen waren mir auch ein Dorn im Auge.
Insgesamt habe ich es aber wegen den packenden Lichtschwertkaempfen doch durchgespielt.
Academy fand ich, obwohl zu kurz und technisch mitlerweile altbacken, wesentlich unterhaltsamer.

msilver
2006-02-25, 14:03:16
jeder teil ist gei, auch outcast, aber ich fand outcast von allen teilen am schlechtesten. academy gefällt mir auch am besten. geile level, geile duelle und auch sonst ein schönes machtspiel.

academy
dark forces
jedi knight
outcast

das wer so meine liste

wird langsam zeit für einen neuen guten action titel im sw universum. battlefront ist nicht gerade optimal und republic commando gilt nicht wegen jedi gleich null.

Saw
2006-02-25, 14:09:07
Ich kenne nur Jedi Outcast und Jedi Academy aus der Serie und beide Games waren geil. Outcast könnte ich mal wieder rauskramen, ich habe es nie zu Ende gespielt.

Tybalt
2006-02-25, 15:18:32
Was mich an Jedi Outcast und Jedi Academy massiv gestört hat sind die ewigvorgebeteten Jedi Klischees aus den Filmen auftauchten. Wann immer mir Luke "Zorn ist ein Weg zur dunklen Seite" predigen wollte, musste ich meinen Drang die Boxen abzumontieren unterdrücken. Dark Forces 1 und 2 haben es schön geschafft erfrischend neues im SW Universum zu bieten ohne das ursprüngliche Flair zu verlieren.

ille
2006-02-25, 16:00:41
Was mich an Jedi Outcast und Jedi Academy massiv gestört hat sind die ewigvorgebeteten Jedi Klischees aus den Filmen auftauchten. Wann immer mir Luke "Zorn ist ein Weg zur dunklen Seite" predigen wollte, musste ich meinen Drang die Boxen abzumontieren unterdrücken. Dark Forces 1 und 2 haben es schön geschafft erfrischend neues im SW Universum zu bieten ohne das ursprüngliche Flair zu verlieren.

tja da hast du natürlich recht, aber der gameplay macht einfach spass - vorallem bei Jedi Academy!

Ein weiterer Jedi Knight teil wär cool - vorallem wenn ich daran denke, was mit heutigen physik-engines alles aus der macht herausgeholt werden könnte!
da könnte man dann ja wirklich jeden scheiss gegenstand durch die luft auf die köpfe der gegner werfen - klingt nach dem besten spiel, dass ich mir vorstellen kann :) die gegner KI müsste halt auch wirklich gut sein, aber vom technischen her wäre aus der lizenz soviel wie noch nie zuvor herauszuholen!

Tybalt
2006-02-25, 17:24:04
Wenn man endlich von Kyle Katarn absieht und etwas neues macht wär ich der Erste der es bestellen würde. Wenn sich Lucasarts mal wieder auf seine Stärken besinnt, dann könnten sie endlich mal wieder einige top Titel machen. Wenn man sich mal in den Lucasforen umsieht, dann ist es wirklich erstaunlich wieviele anfragen es für remakes von Klassikern gibt und Lucasarts einfach nichts tut. Stattdessen entwickeln sie mäßige Konsolenspiele und franchisen ihre Lizenzen.

THUNDERDOMER
2006-02-25, 18:01:18
Hab alle Teile von Dark Forces 1 bis Jedi Knight 3. Ich wünsche mir soo sehr Jedi Knight 4 mit tolle Grafik und mehr Rästel als Jedi Knight 3. Nur Dark Forces 1 und Jedi Knight 1 + Addon hab ich nicht durchgezockt, anderen ja. :D

Zu den Jedi Knight 1: Ich fand Jedi Knight 1 auch viel zu schwer, dass ich einige Gegner nur mit God-Cheat besiegbar war und ohne hätte ich keine Chance gehabt. Als hätte ich wie Far Cry auf schwerste Stufe gewählt. Und ich komme Jedi Knight 1 auch nicht mehr weiter, glaub es war Mission 9 oder so und ich finde den Ausgang nicht mehr. Ich glaub die Level war, wo man grüne Flüssigkeit (schaut aus wie große Kesseln oder so) senken muss, schaffte ich nicht.

Hexen II und Addon ist doch net schlecht aber leider ist die Rästel bockschwer! Hänge schon immer Level 2 fest, also ich find auch den wichtigen Ausgang nicht mehr. Hehe. Das war damals :)

Frage: Warum werden heutigen Egoshooter keinen schwierige Rästel mehr wie früher? Heute werden nur geballert, gerannt und noch mal geballert, z. b. Quake 4 (zu leicht). :o

Gast
2006-02-25, 18:06:36
war nicht vor längerer zeit mal die rede dass ein neuer jedi-knight-teil mit der doom3-engine in der entwicklung sei?

ille
2006-02-25, 18:29:29
war nicht vor längerer zeit mal die rede dass ein neuer jedi-knight-teil mit der doom3-engine in der entwicklung sei?

hätte nichts davon mit bekommen, würde es aber begrüßen!

wobei ich auch wie Tybalt hoffe, dass bei einem neuen teil mal was neues angefangen wird!
die idee mit der jedi academy war zwar ganz nett, aber story hatte es dafür null (was für mich nicht so schlimm war, da es ja eher sowas wie ein stand-alone addon für JK2 war und ne menge action geboten hat!), rätsel hatte es aber leider auch sogut wie keine! - ist halt auch schwer rätsel umzusetzten, wenn man frei die macht wählen kann, da die programmierer ja nicht wissen was der spieler dann kann oder eben nicht!

ein neuer JK teil sollte ne neue story anfangen, nicht so linear sein - mehrere lösungswege und son kack, ne gute story haben - mit neuen und alten charakteren, die aber mal interessant sein sollten :)
man kann ja auch mehr aus der jedi - sith lord thematik machen!

Tybalt
2006-02-25, 19:56:00
ein neuer JK teil sollte ne neue story anfangen, nicht so linear sein - mehrere lösungswege und son kack, ne gute story haben - mit neuen und alten charakteren, die aber mal interessant sein sollten :)
man kann ja auch mehr aus der jedi - sith lord thematik machen!

/signed


Ein neues Jedi Knight Spiel würde denke ich mal wieder Raven machen. Die sind aber grade mit RTCWII beschäftigt. Falls die etwas parralel entwickeln ist die Doom3 Engine wohl obligatorisch, da Raven mit den Id Engines ne Menge Erfahrung gesammelt hat. Wäre vielleicht auch schön wenn man sich entscheiden kann ob man Jede werden will oder nicht. Oder zumindest sollte man ein wenig wie in einem FPS spielen können. In Jedi Knight fand ich es prima zu beginn der normale Kyle Katarn zu sein. Erst im laufe des Spiels habe ich dann aufs Lichtschwert gewechselt. In den späteren Spielen waren die anderen Waffen je nur eine art "Beilage". Ich glaube nicht das man die wirklich verwendet hätte.

Smoke Screen
2006-02-25, 22:57:09
Jedi Knight & Mysteries of the Sith sind auch mir sehr positiv in Erinnerung.
Ebenso Hexen 2.
Wird wohl Zeit diese Games mal wieder zu entstauben..... :D

msilver
2006-02-26, 02:44:48
war nicht vor längerer zeit mal die rede dass ein neuer jedi-knight-teil mit der doom3-engine in der entwicklung sei?
nein ich glaub das war elite force 3, wo alle darauf schätzen, dass es wieder von raven kommt und hier die d3 engine im einsatz ist. raven macht meiner meinung nach schon verdammt gute sifi shooter.

zum thema jkacademy und story: hatte doch mehr story als so manch anderes game und mir machte es spass den briefings, den gesprächten etc zu folgen.

Gast
2006-02-26, 06:29:46
Jedi Knight & das Addon Mysteries of the Sith waren grossartig, und für mich persönlich das Highlight der Serie. Da kam auch weder Outcast noch Academy dran. Das Leveldesign der alten Spiele war imho wesentlich besser, und die ganze Atmosphäre trotz schon bei Erscheinen leicht veralteter Optik unübertroffen.
Ich fand auch nicht, dass es zu schwer war. Okay, manche Endgegner hatten es in sich, waren aber alle mit der richtigen Strategie zu knacken. Nur das Finale bei Mysteries of the Sith war wirklich zu hart.

Gast
2006-02-26, 13:49:02
Auch wenn die Grafik von JK total veraltet ist, daß Leveldesign ist einfach unübertroffen. Ich kenne keinen neueren Shooter, der da mithalten könnte. Eigentlich ein Armutszeugnis für die heutigen Entwickler...

Piffan
2006-02-26, 20:33:40
Ich zocke gerade den hier verlinkten Academy- Mod von Dark Forces......

Einfach göttlich! Das Leveldesign ist wesentlich besser als der von Jedi Outcast.

Wie ist das bei Dark Forces, gibts da auch coole Laserduelle mit dem Schwert? Machtentwicklung?

Wahrscheinlich ist Dark Forces eher ein geradliniger Shooter, erst Dark Forces II alias Jedi Knight brachte wohl Rollenspielelemente und Schwertkämpfe. Stimmts? Klärt mich auf.

Andere Frage: Wo kann ich die Vollversion beziehen. Würde sie gerne auf meinem Win98- Rechner installieren. Sollte unter DOS doch laufen, oder?

Heute morgen habe ich Republic Commando durchgezockt. Übrigens ein sehr empfehlenswerter Shooter. Hat zwar mit dem klassischen Starwars nix zu tun, spielt in der Zeit der Clonkriege, aber dennoch ist die Musik wie gewohnt erstklassig......

msilver
2006-02-26, 20:46:03
Ich zocke gerade den hier verlinkten Academy- Mod von Dark Forces......
ich bis eben auch. habe eben die demo durch. lang lang ist es her und ich hatte dann doch ein paar probs im 3. level, aber ging dann doch noch. viel spass =)

Einfach göttlich! Das Leveldesign ist wesentlich besser als der von Jedi Outcast.
und die 3 level sind nicht mal die guten, dass kannst du mir glauben. es gibt in der full noch viel besser designte.

Wie ist das bei Dark Forces, gibts da auch coole Laserduelle mit dem Schwert? Machtentwicklung?
nein, gab es damals noch nicht. kyle is in teil 1 nen stink normaler "ich rette alles" held mit ecken und kanten.

Wahrscheinlich ist Dark Forces eher ein geradliniger Shooter, erst Dark Forces II alias Jedi Knight brachte wohl Rollenspielelemente und Schwertkämpfe. Stimmts? Klärt mich auf.
japp. so kann man das sagen.

Andere Frage: Wo kann ich die Vollversion beziehen. Würde sie gerne auf meinem Win98- Rechner installieren. Sollte unter DOS doch laufen, oder?
ebay vieleicht. gab auch eine PSX version. gleicher content so weit ich mich erinnern kann. ja ist ein reines dos game. wer sogar noch besser es direkt aus dem dos zu zocken. denke mal das meintest du auch so mit win98(rechner)

Heute morgen habe ich Republic Commando durchgezockt. Übrigens ein sehr empfehlenswerter Shooter. Hat zwar mit dem klassischen Starwars nix zu tun, spielt in der Zeit der Clonkriege, aber dennoch ist die Musik wie gewohnt erstklassig......
find ich auch. auch wenn ich lieber dark forces, jk und acadamy habe sowie auch outcast.

mfg
msilver

Tybalt
2006-02-26, 21:07:08
Ich rate dringend von der PSX Version ab. Neben mieser Steuerung ist auch die Grafik gröber als im original. Und schon das original von 1994 tut mittlerweile weh! Mit Doublescan sollte es aber erträglich sein.

BTW: In Deutschland wurde Dark Forces indiziert.

Piffan
2006-02-26, 21:17:08
Ich rate dringend von der PSX Version ab. Neben mieser Steuerung ist auch die Grafik gröber als im original. Und schon das original von 1994 tut mittlerweile weh! Mit Doublescan sollte es aber erträglich sein.

BTW: In Deutschland wurde Dark Forces indiziert.

Dann wird es wohl nix mehr. Denn bei ebay darf es ja dann auch nicht gehandelt werden.
Von 1994 ist das Ding? Ist es dann mit Sprites wie Duke oder Redneck Rampage? Oder eher wie Quake?

Tybalt
2006-02-26, 21:26:56
Die Gegner und das Hud inklusive Waffen sind Sprites. Die Level sind voll 3d.
Was ich am Mod Remake wirklich schade finde ist das fehlen der original Texturen. Wo man konnte hat man Ersatztexturen genommen. Dabei war zB in Level 2 gerade das Texturenpaket eine wucht, da richtig schön gemacht und nicht trist grau/braun

Edit:
Witzigerweise wurde das Spiel erst zwei Jahre nach release indiziert. Da gabs auch einen tollen Kommentar in der PCG damals

THUNDERDOMER
2006-02-26, 22:50:13
Doom 3 Engine passt nicht zu Jedi Knight 4 irgendwie, sonst sehen ja scheisse aus wie z. b. Quake 4. Oder willst du dass Jedi Knight 4 wie Horror und Dunkel aussehen wie echter Doom 3?? :D

Da müsste doch irgendwann neue Engine basteln, dass es zu den Spiel passt.

ille
2006-02-26, 23:03:34
Doom 3 Engine passt nicht zu Jedi Knight 4 irgendwie, sonst sehen ja scheisse aus wie z. b. Quake 4. Oder willst du dass Jedi Knight 4 wie Horror und Dunkel aussehen wie echter Doom 3?? :D

Da müsste doch irgendwann neue Engine basteln, dass es zu den Spiel passt.

naja das ist ja eher was man dann draus macht...

mit anderen texturen, bla bla bla ... bin ich sehr davon überzeugt, dass ein neuer Jedi Knight Titel sehr gut mit der Doom3 engine umsetzbar wäre und so richtig nach star wars aussehen würde!
immerhin war ja auch der letzte Star Wars Film etwas "dunkler" (zumindest haben das alle behauptet) also wieso sollte da JK nicht nachziehen?

wichtiger als die grafik-engine ist meinermeinung nach sowieso die physik eninge, bei einem JK teil ... ich will wirklich jeden gegenstand herumschweben lassen und als mächtige mordwaffe einsetzten :)

außerdem bezweifle ich, dass ein möglicher weiterer teil jedi knight 4 heißen würde! ich denke wenn schon jedi knight 3 (immerhin habs kein teil 3 - nur das stand-alone addon Jedi Academy - zumindest wurde es nie offiziell als JK3 bezeichnet) oder was ich für wahrscheinlicher halte es bekommt eine völlig neuen titel...

Smoke Screen
2006-02-26, 23:40:06
I
Wie ist das bei Dark Forces, gibts da auch coole Laserduelle mit dem Schwert?
Machtentwicklung?
Wahrscheinlich ist Dark Forces eher ein geradliniger Shooter, erst Dark Forces II
alias Jedi Knight brachte wohl Rollenspielelemente und Schwertkämpfe. Stimmts?
Klärt mich auf.

Dark Forces kam mir damals wesentlich fortschrittlicher vor wie z.B. Doom. Du
konntest die hinknien,springen,rauf und runterschauen. Es gab Cutscenes und
Briefings und ne Automap um dich in den riesigen Leveln nicht zu verirren. Aber
es gibt keine Lichtschwertkämpfe. Dafür aber einige Rätseleinlagen.
Es gibt auch ne Menge Costummaps für Dark Forces und Nachfolger:

http://www.commandchamber.net/

Gast
2006-02-26, 23:45:58
Doom 3 Engine passt nicht zu Jedi Knight 4 irgendwie, sonst sehen ja scheisse aus wie z. b. Quake 4. Oder willst du dass Jedi Knight 4 wie Horror und Dunkel aussehen wie echter Doom 3?? :D

Da müsste doch irgendwann neue Engine basteln, dass es zu den Spiel passt.
Ich denke die Doom3-Engine wäre für Jedi Knight einfach nur genial. Die Lichtschwertkämpfe würden sicherlich grandios rüberkommen.

Smoke Screen
2006-02-27, 00:20:42
Ich denke die Doom3-Engine wäre für Jedi Knight einfach nur genial. Die Lichtschwertkämpfe würden sicherlich grandios rüberkommen.

Und erst die gewaltigen Außenareale müssten echt prall rüberkommen. ;)

msilver
2006-02-27, 06:32:21
hatte ich schon zu mir selber gesagt als ich quake 4 gezockt hatte. ein jedi knight in der d3 engine würde grenz geil aussehen denke ich. ich denke schon das die engine super für ein jk gemacht ist.

Gast
2006-02-27, 11:23:10
Doom 3 Engine passt nicht zu Jedi Knight 4 irgendwie, sonst sehen ja scheisse aus wie z. b. Quake 4. Oder willst du dass Jedi Knight 4 wie Horror und Dunkel aussehen wie echter Doom 3?? :D



ähm, was hat die engine mit dem grafikstil zu tun?

du kannst mit jeder engine einen düsteren content, oder einen fröhlichen rendern.

außerdem wirkem imo die stencil-shadows wenn nicht alles stockdunkel ist deutlich besser, da stört es auch kaum dass es harte schatten sind.

und ein lichtschwertduell mit vollintegrierter physik und echtzeitschatten wäre ein traum ;)

Piffan
2006-02-27, 12:34:34
Ich noch mal: Ich finde im dritten Demo- Level des Dark Forces Mod nicht den Waffenhändler Reebus. Habe im Verteiler alle Kanäle geöffnet und alles abgelaufen, diverse Schalter umgelegt und ....nix. Wenn ich den linken der vier Kanäle am Verteiler bis zum Schalter ablaufe und den Schalter umlege, dann steigt der Wasserpegel unterhalb der Kontrollfenster. Gehe ein zweites Mal dorthin, ist der Pegel wieder unten...ARGH, das Rätsel ist zu schwer für mich.

Bug? Level noch mal von vorne beginnen? Alle anderen Schalter in den Kontrollräumen bleiben grün, nur der erste springt immer auf Rot zurück. Hilfe, plz. :uconf2:

msilver
2006-02-27, 12:42:17
ich bin auch erst alle 4 abgegangen

schwer zu beschreiben. in einem der gänge haste wasser runter gedreht und bist sicher gleich durch die danach offene öffnung. da is aber direkt hinter dir noch ne tür sichtbar geworden wo du rein musst und wo du dann eine tür in dem grossen raum öffnen kannst (in dem du das wasser steigen lassen kannst).

dann wieder in den 1. kanal rein, wasser ablaufen lassen, schnell zurück zu den 4 schaltern und dann glaube in den 2. kanal rein und schnell durch die tür die nun offen ist.

mfg
msilver

edit:
http://dlh.net/chtdb/chtview.php?lang=ger&sys=pc&disp=g1189

Tybalt
2006-02-27, 14:24:39
@Piffan
Das Level hat mich damals echt Blut und Tränen gekostet. Ich erinnere mich nur an verdammten Zeitdruck. Ich wünschte ich hätte mein Dark Forces noch... *such*

Piffan
2006-02-27, 19:01:42
Blut und Tränen haben mich schon manche Spiele gekostet, mein Debüt als Pc- Zocker hatte ich mit Tombraider 1. :D

Die Zeitspanne zwischen Schalterauslösung und wieder Absinken des Pegels ist so knapp, dass der "normale" Weg nicht geht, aussichtslos. Darum schätze ich mal, dass man irgendwo ne Abkürzung freischalten muss. Dumm nur, dass die Modder einiges verändert haben und die verlinkte Komplettlösung nicht weiterhilft....

Werde erst mal Werner im Fernsehen anschauen und dann noch mal in Ruhe von vorn beginnen. Ich habe doch Abitur, das muss doch klappen. :tongue:

edit: Jetzt habe ich es doch noch vor Werner geschafft. War doch schon gelöst, hätte nicht gedacht, dass die Zeit doch für den weiten Weg reichen würde....

So, nun kommt Jedi Academy dran. Ist zwar anfangs recht mau, dafür wird es gegen Ende überragend gut.

msilver
2006-07-01, 10:51:59
durch zufall bin ich wieder auf das thema hier gekommen und bin immer noch ein wenig mieß drauf, dass bis heute kein neuer teil angekündigt wurde. ich möchte endlich einen neuen teil mit doom 3 engine haben ^^.

Marodeur
2006-07-01, 11:59:23
Zock seit vorgestern auch grad wieder Jedi Knight 2. Bissl schade das man sich nicht so richtig zwischen gut und böse entscheiden kann. Die Duelle machen mir trotzdem spass. Am schönsten ist es immer die Gegner einfach per "schub" irgendwo runterzuwerfen, kann da ein breites Grinsen nicht unterdrücken wenn eine 3er-Gruppe Soldaten wieder laut schreiend das zeitliche segnet... :biggrin:

John Williams
2006-07-01, 12:03:17
Hab damals Jedi Knight beim Jules gesehen und war total begeistert. Ich wußte das Spiel willst du haben egal wie.
Damals kamm es dann auch auf der X Box und ich mußte mir noch keinen PC kaufen.
Seinerzeit auf dem PC imho die schönsten Texturen gehabt.

SgtTynis
2006-07-01, 18:18:35
Jedi Knight war das erste (einzige?) Game wo ich mit meiner nVidia Riva128 die Voodoo Leutchens so richtig alt aussehen lassen konnte. 800x600 oder ohne Z-Buffer sogar irgende ne krumme 900er Aufloesung; da kam keine Voodoo mit. Eines der wenigen Game die seiner Zeit ausschliesslich neben dem Softwaremodus auf D3D setzten und das obwohl damals D3D furchtbar zu proggen gewesen sein muss.

Gast
2006-07-01, 18:23:09
SgtTynis[/POST]']Jedi Knight war das erste (einzige?) Game wo ich mit meiner nVidia Riva128 die Voodoo Leutchens so richtig alt aussehen lassen konnte. 800x600 oder ohne Z-Buffer sogar irgende ne krumme 900er Aufloesung; da kam keine Voodoo mit. Eines der wenigen Game die seiner Zeit ausschliesslich neben dem Softwaremodus auf D3D setzten und das obwohl damals D3D furchtbar zu proggen gewesen sein muss.
Das tolle Spiel ließ sich sogar mit der S3 Virge im D3D-Modus spielen. In 640x480 bei 16 Bit sogar mit bilinearem Filter war das bei mir spielbar.

AHF
2006-07-01, 20:09:19
ich habs auf einer matrox mystique 4mb spielen können.

klumy
2008-01-20, 15:28:50
Habe soeben einige Stunden Jedi Acadamy hinter mir.
Das Level Design treibt mir jetzt noch Tränen in die Augen. Wieso lässt sich sowas heute nicht mehr bewerkstelligen. Auch wenn die Grafik nicht mehr aktuellem Stand entspricht, auffallen tut es einem nicht mehr, sobald man in das Spiel versunken ist. Ich hoffe Lucas Arts gibt uns noch einen Nachschlag in Form eines Nachfolgers.

doublehead
2008-01-20, 15:39:17
Jedi Knight 1 fand ich überhaupt nicht zu schwer. Nur das letzte Level des Addons "Mysteries of the Sith" war total unfair. Ich gebe zu, dort gecheatet zu haben. Aber auch nur dort. Ansonsten finde ich Dark Forces und Jedi Knight 1 + Addon die besten Spiele der Reihe. Alles was danach kam war zwar auch ganz nett, kommt aber nicht an die Qualität der Vorgänger heran.

Hydrogen_Snake
2008-01-21, 10:12:06
OMG, Mysteries of the Sith war echt mal n geniales Add-On. Ich zocke Jedi Knight (Dark Forces 2) sogar auch heute noch, klar ist die Grafik total banane aber irgendwie ist das leveldesign einfach nur genial, und die soundsamples immer noch hochwertig.

Piffan
2008-01-21, 10:25:18
Als ich in HL2 auf der Brücke rumturnte, da erinnerte ich mich wieder an Jedi I. Dort gibts ne tolle Stelle, wo man durch die Kanäle zur Stadt gelangt. Die Passage über der Schlucht in schwindelerregender Höhe ist designtechnisch der Brüller gewesen. Vielleicht haben sich die Macher von Valve von dem Level inspirieren lassen. :)

Waffenvielfalt, Gameplay, genialste Levelgestaltung, epische Story. Ich glaube, dieses Spiel würde in neuer Aufmachung immer noch beeindrucken. Viele Jahre wurde das auch online gezockt bis zur Verblödung.....

Hucke
2008-01-21, 10:54:11
Als ich in HL2 auf der Brücke rumturnte, da erinnerte ich mich wieder an Jedi I. Dort gibts ne tolle Stelle, wo man durch die Kanäle zur Stadt gelangt. Die Passage über der Schlucht in schwindelerregender Höhe ist designtechnisch der Brüller gewesen. Vielleicht haben sich die Macher von Valve von dem Level inspirieren lassen. :)

Waffenvielfalt, Gameplay, genialste Levelgestaltung, epische Story. Ich glaube, dieses Spiel würde in neuer Aufmachung immer noch beeindrucken. Viele Jahre wurde das auch online gezockt bis zur Verblödung.....

Ich persönlich mag HL2 ja nicht besonders, aber die Brücke war echt ne nette Ecke mit Parallelen zu Jedi Knight. Da ich selber ein wenig unter Höhenangst leide sind das ganz üble Ecken für mich. Und das war schon damals mit der Jedi Knight Grafik völlig ausreichen dass mir schlecht wurd. :D

Saw
2008-05-14, 23:12:25
Falls das jemand interessieren sollte, die Dark Forces Mod ist seit Januar nun Final. :wink:

http://darkforces.jediknight.net/index2.shtml

oN1
2008-05-14, 23:25:08
Und wie ist das so?

deekey777
2008-05-14, 23:31:49
Verstehe ich es richtig: JK (Dark Forces 2) ist besser als JK2. Wie hier und da erwähnt, habe ich vor Kurzem JK2 durchgespielt. Und werd's immerwieder tun, denn das Spiel gehört zu den besten Spielen, die ich gespielt habe. Und JK1 soll noch besser sein? Das geht doch gar nicht. Ich lade gerade die Mod herunter.

PS: JK: Jedi Academy ist für mich nur Mist.

The Nemesis
2008-05-14, 23:55:52
Ich fand an Jedi Knight die Sequenzen mit echten Schauspielern sehr cool, aber das Beste an JK1 war der moralische Aspekt und die konsequenz in der hellen und dunklen Seite, die in JK2 leider fehlte, das hat wirklich den letzten Kick gegeben.

Aber die Dark Forces Mod stellt Dark Forces 1 dar und nicht 2, oder?

Saw
2008-05-15, 00:06:38
Aber die Dark Forces Mod stellt Dark Forces 1 dar und nicht 2, oder?
Jupp, Teil 1.

The Nemesis
2008-05-15, 00:35:51
Hm, geil und gleichzeitig auch nicht geil :D
Habe Dark Forces 1 nie gespielt, aber auf Dark Forces 2 hätte ich mal wieder extrem Lust, aber habe es nicht mehr :D

Saw
2008-05-15, 00:53:02
Jedi Knight Dark Forces 2 zocke ich gerade. Läuft wunderbar über Win XP. Die Engine kann anscheinend nur 16 Bit Grafik darstellen. Aber ist schon Hammer, was das Spiel 1997 für riesige Levelabschnitte darstellen konnte.
Bei dem Spiel kommt sofort Star Wars Feeling auf. Dank der Original Musik. Momentan tendiere ich mehr zur dunklen Seite. Ich habe wohl zuviele Zivilisten gekillt. :devil:

perforierer
2008-05-15, 07:42:54
Jedi Knight war der Hammer. Damals. Ich hab es mit einer Matrox mystique Graka gespielt. Die hatte erste 3D Beschleunigung. War ne milde sache. Heute kommt einem die Grafik krass vor.

das Leveldesign war genial. Vor allem waren die Level riesig. Die Größenverhältnisse waren klasse. man kam sich winzig vor inmitten dieser riesigen Levels. Das Gefühl beim spielen ist bis heute unerreicht. Nur Unreal 1 kam da ran.

msilver
2008-05-15, 08:25:26
Falls das jemand interessieren sollte, die Dark Forces Mod ist seit Januar nun Final. :wink:

http://darkforces.jediknight.net/index2.shtml
danke für die info! 6 level? ist das dann komplett?

Saw
2008-05-15, 11:54:47
Ich denke schon. Dark Forces war ein altes DOS Spiel mit Doom(1) ähnlicher Grafik. Ich glaube nicht, dass das ein umfangreiches Spiel war.

http://www.gamespot.com/pc/action/darkforces/images.html?om_act=convert&om_clk=gsimage&tag=images;all

Si|encer
2008-05-15, 11:57:51
Dark Forces war meine bisher intensivste Star Wars Erfahrung in diesem Universum. Fand das Spiel damals Hammergeil, und habe es mehrere male durchgespielt. Dark Forces war damals afaik 70MB groß.

Leider hat es keine Freie Sicht mit der Maus wie man es heute gewohnt ist, maybe in diesem Jedi Knight Revival?

Sil

msilver
2015-11-16, 18:57:55
da ich hier gerade drin bin.

bei dark forces geht das super:
https://darkxl.wordpress.com/
http://xlengine.com/games/