PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Soundkarte gesucht!


Blimp
2005-08-21, 11:23:21
Hi,
ich brach ne Soundkarte für meinen zweit PC, da der Onboard-Sound der letzte Dreck ist. Der Pc soll vor allem zum DVD schauen, CD abspielen und Mp3 hören genutzt werden. Angeschlossen wird ein Teufel Concept E Magnum.
Was würdet ihr so emphehlen?
Danke schonmal.

Blimp

DerböseWolf
2005-08-21, 11:29:59
Eine Audigy 2 Value dürfe reichen

Ronny G.
2005-08-21, 11:31:31
Hi,
ich brach ne Soundkarte für meinen zweit PC, da der Onboard-Sound der letzte Dreck ist. Der Pc soll vor allem zum DVD schauen, CD abspielen und Mp3 hören genutzt werden. Angeschlossen wird ein Teufel Concept E Magnum.
Was würdet ihr so emphehlen?
Danke schonmal.

Blimp

Na eindeutig ne Audigy 2

Kane02
2005-08-21, 12:09:17
Hi,
ich brach ne Soundkarte für meinen zweit PC, da der Onboard-Sound der letzte Dreck ist. Der Pc soll vor allem zum DVD schauen, CD abspielen und Mp3 hören genutzt werden. Angeschlossen wird ein Teufel Concept E Magnum.
Was würdet ihr so emphehlen?
Danke schonmal.

Blimp

Soundblaster Audigy 2 ZS

KaKÅrØT
2005-08-21, 12:24:39
Soundblaster Audigy 2 ZS

genau super karte habe sie auch bin total zufrieden ; kommt erst in den ruge stand wenn die x-fi kommt :cool:

Blimp
2005-08-21, 12:38:43
Ok, also die (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7718330?pid=preistrend) hier z.B, oder?
Der einzige unterschied zur Retail Version is doch dass kein Spiel dabei is oder?

Blimp

Ronny G.
2005-08-21, 13:06:17
Ok, also die (http://www.mindfactory.de/cgi-bin/MindStore.storefront/DE/Product/7718330?pid=preistrend) hier z.B, oder?
Der einzige unterschied zur Retail Version is doch dass kein Spiel dabei is oder?

Blimp

Mein Händler meint das die Bulk version auch keine Goldenen Anschlüsse hat, was auch immer das bringen mag, also nicht so tragisch.

Ja und die ganze software ansich fehlt, zumindest die SOunddemo´s u.s.w

d2kx
2005-08-21, 13:45:41
Ich habe mir auch die Bulk bestellt bei Norsk-IT, und habe da 20€ gespart. Denke das es lohnt, da ich das Spiel und die Software nicht brauche (Treiber lade ich neuesten von der Herstellseite).

yardi
2005-08-21, 14:16:42
Ich habe mir auch die Bulk bestellt bei Norsk-IT, und habe da 20€ gespart. Denke das es lohnt, da ich das Spiel und die Software nicht brauche (Treiber lade ich neuesten von der Herstellseite).

Den Treiber musst du trotzdem von der CD installieren, da Creative nur Updates für die Treiber anbietet.

Ansonsten glaube ich das sich Bulk und Retail hardwaremäßig leicht unterscheiden, es gab dazu auch mal nen Thread hier.

Wie sich das auf den Klang/die Leistung auswirkt kann ich aber nicht sagen....

Gast
2005-08-21, 14:23:50
Erstmal keine da die X-Fi in den nächsten Wochen auftauchen dürfte. Die ist ein ganz anderes level wie die audigy2

dargo
2005-08-21, 14:26:43
Erstmal keine da die X-Fi in den nächsten Wochen auftauchen dürfte. Die ist ein ganz anderes level wie die audigy2
Ja, und der Preis ist auch ein anderer Level. ;)

anddill
2005-08-21, 15:15:47
Ich empfehle da mal eine Terratec Aureon Sky. Hat bessere Analogschaltungen und Wandler als die Audigys. Hab die in meinem HTPC und die klingt echt klasse.

Ikon
2005-08-21, 16:38:14
Prinzipiell ist die Audigy 2 Value eine gute Empfehlung (ca. 35,- EUR).

Wenn du aufs Spielen weniger wert legst, kommt auch eine Soundblaster Live! 24bit (ca. 20,- EUR) in Frage. Sie besitzt dieselben Wandler wie die Audigy2 Value/ZS, dafür werden die EAX-Effekte von Spielen nur in Software berechnet -> etwas langsamer.

Die Audigy2 ZS ist zum Musikhören und DVDs ansehen keine gute Idee, sie bietet in dieser Richtung kaum mehr als die Soundblaster Live! 24bit und die Audigy2 Value, kostet aber 2-3 mal soviel wie diese Karten.

Die Terratec Aureon Sky ist auch ein guter Tipp, wenn du noch höhere Qualität willst, kostet aber auch fast 70,- EUR.

Heimatsuchender
2005-08-22, 19:32:50
Prinzipiell ist die Audigy 2 Value eine gute Empfehlung (ca. 35,- EUR).

Wenn du aufs Spielen weniger wert legst, kommt auch eine Soundblaster Live! 24bit (ca. 20,- EUR) in Frage. Sie besitzt dieselben Wandler wie die Audigy2 Value/ZS, dafür werden die EAX-Effekte von Spielen nur in Software berechnet -> etwas langsamer.

Die Audigy2 ZS ist zum Musikhören und DVDs ansehen keine gute Idee, sie bietet in dieser Richtung kaum mehr als die Soundblaster Live! 24bit und die Audigy2 Value, kostet aber 2-3 mal soviel wie diese Karten.

Die Terratec Aureon Sky ist auch ein guter Tipp, wenn du noch höhere Qualität willst, kostet aber auch fast 70,- EUR.


Ist die Terratec Aureon Sky denn auch zum Spielen geeignet?

tobife

Ikon
2005-08-22, 19:35:55
Ist die Terratec Aureon Sky denn auch zum Spielen geeignet?

Prinzipiell ja, sie ist den Audigys auf diesem Gebiet aber sowohl qualitativ als auch im Bezug auf die Geschwindigkeit unterlegen.

Schulzich
2005-08-24, 01:05:33
Prinzipiell und aus Erfahrung kann ich eigentlich nur sagen: Nimm ne Creative und du bist glücklich. Es gibt weder Treiberprobleme noch Nebengeräusche. Ich habe inzwischen 2 Karten von Terratec gehabt und die haben alle Probleme gemacht: geknistert, gestottert oder Bugs gehabt.

Hör auf die Leute und besorg dir die Audigy 2 ZS. Ich hab die jetzt seit einem Jahr drin. Für das, was du da an Klangqualität und Druck bekommst, bezahlst du woanders gut das Doppelte, diese 50 Euro sind hervorragend angelegt. du wirst es sehen... ;)

mapel110
2005-08-24, 01:53:37
Erstmal keine da die X-Fi in den nächsten Wochen auftauchen dürfte. Die ist ein ganz anderes level wie die audigy2
Ich tendiere derzeit auch eher zu einer Xtrememusic als zu einer Audigy2 (ZS).
Die ZS würde mich 50 € kosten, die Xtrememusic dürfte es für etwa 100 € geben, wenn sie denn breit verfügbar wird (Anfang September wohl?!).
Wenn man bedenkt, wie lange Soundkarten aktuell bleiben, find ich die 100 € bzw 50 € mehr jedenfalls gut angelegt.

Was mich ein wenig stört, ist ein fehlendes PCIe-Angebot. Aber da PCIe-Boards eigentlich alle auch PCI-Steckplätze anbieten und ich ohnehin noch eine PCI-TV-Karte habe, fällt das nicht weiter ins Gewicht.