PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nächste Playstation ist 200mal schneller als Gamecube


AlfredENeumann
2002-06-25, 19:19:58
http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2117890,00.html

"Nächste Playstation ist 200mal schneller als Gamecube"

IBM-Manager Antonio Palacin berichtet von Verhandlungen mit Sony

25. Juni 2002, 14:06 Uhr

"Die Playstation 3 von Sony wird einen Power4-Prozessor enthalten. Ich verrate nicht zu viel, wenn ich Ihnen von fortgeschrittenen Verhandlungen mit Sony berichten kann", so der Direktor Central Region der Web Server Sales von IBM (Börse Frankfurt: IBM), Antonio Palacin, heute in München. "Wenn Sie viel in Forschung und Entwicklung investieren, dann müssen Sie die Kostenlast auf viele Schultern verteilen. Daher fertigt IBM für viele verschiedene Firmen Prozessoren, vorzugsweise natürlich Power-CPUs. Da mittlerweile in fast jedem Kinderzimmer eine Spielekonsole steht, sind diese auch ein Feld, das wir bedienen müssen. Einen Power-Chip finden Sie heute beispielsweise im Gamecube von Nintendo."

Tatsächlich arbeitet im Spielewürfel ein Power4-Prozessor mit 0,18 Mikron und Kupfertechnologie, Codename "Gekko". Seine Taktfrequenz: 485 MHz. "Beim Chip in der künftigen Playstation wird es sich ebenfalls um einen modifizierten Power4 handeln, der speziell für hohe Grafikleistungen ausgelegt ist. Der Prozessor wird um den Faktor 200 stärker sein als sein Kollege in der Gamecube-Konsole", berichtete Palacin weiter. "Das ist natürlich ein ziemlicher Quantensprung, aber kein unrealistischer, wenn Sie sich die rasante Entwicklung im Bereich der Virtual Reality ansehen. Da verläuft die Entwicklung schneller als im Server-Umfeld." Dort kommt sonst klassischerweise der PowerPC-Chip zum Einsatz.

Palacin gewährte anschließend einen Einblick in die Power CPU-Roadmap: Aktuell wird der Power4 mit 0,18 Mikron gefertigt, noch dieses Jahr soll mit dem Power4+ jedoch auf 0,13 Mikron umgestellt werden. Im kommenden Jahr wechselt Big Blue dann zum Power5, später zum Power5++, der nur noch Strukturbreiten von 0,10 Mikron aufweisen soll.

Bereits im April hatte IBM mitgeteilt, der Power5, Codename "Fast Path", sei in der Lage, Daten über ein Netzwerk zu versenden. Dies ist eine Funktion, die bislang bekanntlich Applikationen überantwortet war, so damals der Cheftechniker der Power-Prozessorenfamilie Ravi Arimilli. Er blickte sogar noch weiter: Power6 erfülle künftig Datenbankfunktionen, die bislang nur von IBMs Websphere E-Commerce-Server oder Oracle-Produkten erledigt werden konnten.

AlfredENeumann
2002-06-25, 22:04:31
holla Moderator, bitte einmal einen ganzen thread löschen. is a bissl doppelt gelaufen.

mofa84
2002-06-25, 22:16:42
Originally posted by AlfredENeumann
holla Moderator, bitte einmal einen ganzen thread löschen. is a bissl doppelt gelaufen. der untere is closed.

und zum Thema: Konsolen saugen und sind für Leute die zu blöd sind einen PC zu bedienen!

Unregistered
2002-06-25, 22:33:14
Originally posted by mofa84
der untere is closed.

und zum Thema: Konsolen saugen und sind für Leute die zu blöd sind einen PC zu bedienen!

*räusper*

DAS kann nur jemand sagen, der sich nicht soo sehr mit Konsolen beschäftigt...

Konsolenspiele unterscheiden sich EXTREM von PC Spielen!!!

Oder hast du schonmal ein WWF Royal Rumble (SNES) auf dem PC gesehen??
Oder Tekkken??

Wobei manche Games auf Konsolen fürn Arsch sind, z.B. UT oder AOE, aber gleich alle Konsolen zu verteufeln, halte ich für engstirnig...

PS: hab selbst 2 PCs, 'ne PSX, PS2 und 2 SNES (Gamecube wird auch bald kommen!)...

mofa84
2002-06-25, 22:38:08
Originally posted by Unregistered *räusper*

DAS kann nur jemand sagen, der sich nicht soo sehr mit Konsolen beschäftigt...

Konsolenspiele unterscheiden sich EXTREM von PC Spielen!!!

Oder hast du schonmal ein WWF Royal Rumble (SNES) auf dem PC gesehen??
Oder Tekkken??

Wobei manche Games auf Konsolen fürn Arsch sind, z.B. UT oder AOE, aber gleich alle Konsolen zu verteufeln, halte ich für engstirnig...

PS: hab selbst 2 PCs, 'ne PSX, PS2 und 2 SNES (Gamecube wird auch bald kommen!)... Irgendwie hat das ja nicht viel mit meinem Statement zu tun.

Sicherlich gibt es ein paar gute Spiele auf Konsolen, die es auf dem PC leider nicht gibt, allerdings kann man auf einem PC jedes Konsolenspiel spielen, wenn du jetzt auf die Steuerung hinaus willst, aber umgekehrt nicht.

Und Tekken ist IMHO eines dieser Abzockergames a la EA Sports, seit Jahren das gleiche mit 20 neuen Moves und ner neueren Grafik, aber im Grunde langweilt's doch.

moncheeba
2002-06-25, 22:43:29
Originally posted by mofa84
der untere is closed.

und zum Thema: Konsolen saugen und sind für Leute die zu blöd sind einen PC zu bedienen!

absoluter quatsch!!

mir ist mal aufgefallen dass mofa einige sachen,die mir sehr gefallen,recht deutlich in den dreck zieht!
zum einen war da ein kommentar im manga/anime thread
und jetzt hier dieser absolut oberflächliche und eindimensionale kommentar....jeder darf ja offen seine meinung sagen,aber vielleicht etwas auch darauf eingehen wär ma nicht schlecht:
"x ist scheisse/schlecht/blöd/doof" ist kein argument!

ich bleib jetzt mal in diesem thema:

es ist einfach so,dass man bestimmte spiele auf dem pc einfach nicht zocken kann!!
die besten renn-/prügel-/rpg-/sport-und funspiele,vor allem sogenannte partygames,sind nur für konsolen zu kriegen!
es steckt halt ein anderer spielgedanke dahinter...mal abgesehen von diversen konvertierungen...
das gleiche gilt natürlich andersrum:ich würde nie nen ego-shooter oder nen fussballmanager oder ähnliches auf ner konsole spielen...das sind pc-domänen!
man muss einfach sehen dass beide systeme nicht konkurrieren sondern sich ergänzen!!

apropos:fast jeder engargierte gamer besitzt neben der konsole auch nen guten/schnellen pc (und umgekehrt)!
teilweise haben leute pc + meherere konsolen,um einfach alle highlights des jeweiligen systems auszukosten....

ps:spiel ma super monkey ball!!endlich mal wieder in spiel was einfach nur spass macht!natürlich mit mehreren man...fun und abwechslung pur!so gehört sich das für ein unterhaltungsmedium...

moncheeba
2002-06-25, 22:51:52
Originally posted by AlfredENeumann
http://news.zdnet.de/story/0,,t101-s2117890,00.html

"Nächste Playstation ist 200mal schneller als Gamecube"

IBM-Manager Antonio Palacin berichtet von Verhandlungen mit Sony

25. Juni 2002, 14:06 Uhr

Der Prozessor wird um den Faktor 200 stärker sein als sein Kollege in der Gamecube-Konsole", berichtete Palacin weiter. "Das ist natürlich ein ziemlicher Quantensprung, aber kein unrealistischer, wenn Sie sich die rasante Entwicklung im Bereich der Virtual Reality ansehen. Da verläuft die Entwicklung schneller als im Server-Umfeld." Dort kommt sonst klassischerweise der PowerPC-Chip zum Einsatz.




so ma zum text:
also auch wenn sich technik in computer und prozessorenbereich rasant entwickelt,denk ich nicht dass es bald irgendein produkt es schaffen wird,ein kokurrenzprodukt um den faktor 200 zu übertreffen!!
sicher wird/muss die PS3 die dann ja älteren xbox und gc systeme übertreffen(so wie gc und xbox jetzt mit der ps2),aber doch bei weitem nicht in diesem maße,das kann mir ja wohl keiner erzählen...
stellt euch vor der nächste nvidia chip soll 200x schneller/stärker sein,als ein aktueller ati-chip!
ne ne,pr-gelaber meiner meinung nach...
aber interessant allemal...

StefanV
2002-06-25, 22:53:18
Originally posted by mofa84
Irgendwie hat das ja nicht viel mit meinem Statement zu tun.

Sicherlich gibt es ein paar gute Spiele auf Konsolen, die es auf dem PC leider nicht gibt, allerdings kann man auf einem PC jedes Konsolenspiel spielen, wenn du jetzt auf die Steuerung hinaus willst, aber umgekehrt nicht.

Und Tekken ist IMHO eines dieser Abzockergames a la EA Sports, seit Jahren das gleiche mit 20 neuen Moves und ner neueren Grafik, aber im Grunde langweilt's doch.

Du hast wohl noch nie eine Konsole besessen, oder??

Ich hab schon auf Konsolen gezockt, als ich noch grün hinter den Ohren war, aber da hatte ich schon C64 Erfahrungen...
Aber das ist ein anderes Thema.

Solche Games wie Tekken oder Streetfighter lohnen sich nur, wenn man noch mindestens einen hat, der mitspielt, ansonsten sind sie schrott (sozusagen reine Multiplayer Games ;))

Auch gibt es Generes, die es auf dem PC fast garnicht gibt!!
z.B. Japano RPGs, wie z.B. die Final Fantasy Reihe.
Der einzige aktuelle Vertreter dieses Generes, den es für PC gibt, ist Grandia 2, sonst fällt mir nix ein.

PS: der 'höfliche' Gast da oben war ich!
Ich find es immer schrecklich, wenn gegen Konsolen geflamt wird...
Konsolen und PC sind 2 Welten, hab lange genug ohne aktuelle Konsole aushalten müssen, jetzt muß ich das glücklicherweise nicht mehr, da ich jetzt 'ne PS2 hab.
Und ein anderer ein Rechner...

-X-
2002-06-25, 23:08:49
@mofa:MMMMMMMUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHHH...
es gibt VIELE games,die nur auf konsolen erscheinen und die aussage,dass man jedes konsolenspiel aufm pc zocken kann und umgekehrt nuch is sachlich so richtig wie wenn ich sage jeder deutsche trinkt bier und trägt lederhosen,so ein schwachsinn.tatsache ist,dass viele der spielerisch besten games ever nur auf konsolen erscheien sind:mario-serie,final fantasy,gran turismo,shen mue,seiken densetsu,mgs(außer der erste teil für den pc und der 2te ist ja auch angekündigt),virtua fighter-serie,panzer dragoon,die ganzen rare-spiele(oo7 goldeneye,perfect dark)...es gibt keine besseren storys als in den japano-rollenspielen,die bereits angesprochen wurden(xenogears->HAMMER*g*)...konsolen haben ihre existenzberechtigung,genauso wie pc-games,weil es einfach was anders ist.und was spricht dagegen,dass sie so einfach zu bedienen sind?DAS ist PLUG'n'PLAY,und nich windows,die ständigen treiberinstallationen,patches usw...

-X-
2002-06-25, 23:13:54
ooops,ganz vergessen auf den thread selber einzugehn(bzw den anfang)...also erstmal kann sony viel sagen;).die ps2-games im ersten jahr waren grafisch auhc nich besser als dc-games(die miese texturqualität in manchen games und das flimmern sind immernoch da)...sony wollte grafiken mit der ps2 schaffen,die wie gerendert aussehn.auf der tech-demo damals gabs die tanzszene aus FF8 zu sehn,sowas sollte in echtzeit möglich sein.das unausgereifte konzept(sony hat halt nich zu ende gedacht) verhindert dies jedoch ziemlich;)...also erstmal abwarten udn tee trinken,es ist klar das die nächste generation die derzeitigen konsolen alt aussehn lassen wird,aber das war schon in der vergangenheit mit neuen generationen der fall(snes,md->saturn,ps,n64->dc,ps2,xbox,gamecube

mofa84
2002-06-25, 23:14:40
Originally posted by moncheeba
mir ist mal aufgefallen dass mofa einige sachen,die mir sehr gefallen,recht deutlich in den dreck zieht!
zum einen war da ein kommentar im manga/anime thread
und jetzt hier dieser absolut oberflächliche und eindimensionale kommentar....jeder darf ja offen seine meinung sagen,aber vielleicht etwas auch darauf eingehen wär ma nicht schlecht:
"x ist scheisse/schlecht/blöd/doof" ist kein argument!Das im Manga-Poll (wir reden hoffentlich über denselben) war nicht so gemeint und sollte keine Beleidigung gegenüber dir sein.

Nun mal noch etwas ausführlicher meine Meinung zu Konsolen:
Also viele Konsolenbesitzer sagen eine Konsole wäre wesentlich billiger als ein PC, dementieren das aber zugleich selbst indem sie dennoch so ne Kiste zu Hause haben, außerdem kosten die Spiele für Konsolen oft einiges mehr als für den PC und man kann mit dem PC noch viel mehr machen als nur zocken.

Die einzig brauchbare Konsole finde ich die PS(2), weil es für die PS teilweise wirklich gute Spiele gibt, für Nintendo-Konsolen gibt's IMHO zu min. 95% nur Kinderspiele.

mofa84
2002-06-25, 23:21:40
Originally posted by ryde or die
@mofa:MMMMMMMUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHHH...
es gibt VIELE games,die nur auf konsolen erscheinen und die aussage,dass man jedes konsolenspiel aufm pc zocken kann und umgekehrt nuch is sachlich so richtig wie wenn ich sage jeder deutsche trinkt bier und trägt lederhosen,so ein schwachsinn.tatsache ist,dass viele der spielerisch besten games ever nur auf konsolen erscheien sind:mario-serie,final fantasy,gran turismo,shen mue,seiken densetsu,mgs(außer der erste teil für den pc und der 2te ist ja auch angekündigt),virtua fighter-serie,panzer dragoon,die ganzen rare-spiele(oo7 goldeneye,perfect dark)...es gibt keine besseren storys als in den japano-rollenspielen,die bereits angesprochen wurden(xenogears->HAMMER*g*)...konsolen haben ihre existenzberechtigung,genauso wie pc-games,weil es einfach was anders ist.und was spricht dagegen,dass sie so einfach zu bedienen sind?DAS ist PLUG'n'PLAY,und nich windows,die ständigen treiberinstallationen,patches usw... Das mit dem Konsolenspiele auf dem PC spielen war auf die Steuerung bezogen: Am PC kannste Gran Turismo oder sonst was genauso gut spielen wie auf irgendner Konsole, aber wenn ich jetzt mal als Gegenbeispiel C&C2 auf der PSX anschaue dann läuft's mir eiskalt den Rücken runter.

Dass viele Spiele nicht auf den PC konvertiert werden liegt sicher an irgendwelchen Verträgen mit Sony & Co, Goldeneye ist wirklich ein super Spiel dass ich mir auf dem PC gewünscht hätte.

Zum Plug'n'Play sag ich jetzt nichts mehr.

Major J
2002-06-25, 23:48:58
Ich mag keine Konsolen. Und wenn sie 200mal so schnell sind wie sonst was. Ich kenne solche blassen Konsolen-Kinder, die den ganzen Tag nur in der Bude hocken und sich über Super-Mario freuen. Ich konnte dem nie was abgewinnen.

Gruß Jan

-X-
2002-06-26, 00:05:14
ne konsole ist auch billiger als ein pc wenn man nur zocken will(wenn man davon ausgeht dass nicht raubkopiert wird)...gamecube z.B(muss jetzt aber auch sagen dass das die billigste next-gen-konsole zur zeit ist):200 euro,spiel 60euro,memorycard(20-30euro),2.joypad...neuer standart-pc:1000euro,wer wirklich zocken will muss nach einem jahr noch mal für 200-300euro aufrüsten(graka,speicher),nach nem weiteren jahr müssen wieder gänzlich neue komponenten her(mobo,cpu,gar ein gänzlicher neuer pc)...ne konsole kaufst du einmal und zockst dann im schnitt ca 3 jahre-4jahre(kommt drauf an wann du sie kaufst)...und was ist falsch an exklusivverträgen,das ist keienr echtfertigung,die tatsache ist nunmal dass viele geniale spiele nur auf konsolen kommen(und umgekehrt auch aufm pc)...die tophersteller von konsolenspielen kommen aus japan,da ist der pc-spielemarkt relativ klein,ne umsetzung auf den pc is nich von interesse.wir können schon froh sein wenn die das spiel in den usa veröffentlichen(ich mein jetzt geniale japano-rollenspiele)...
das mit den mario-kiddies ist mal ein scheiß-argument.genauso könnte man sagen da hocken die kide tagelang am pc in ihren dunklen kammern udn zocken 'brutale' ego-shooter,also bitte,was ist das für ne argumentation gegen konsolen.gameplay-technisch gibts nix besseres asl mario(wobei nich falsch verstehn,ich zock das auch nich,ego-shooter sidn mir lieber,nur muss man sachen,die man vielleicht nich mag,die aber trotzdem gut sind nicht bashen)

Unregistered
2002-06-26, 00:34:59
@Mofa und Major C

Ihr habt sowas von keine Ahnung, das ist wirklich beschäment. Aber bleibt ihr weiterhin PC-Gamer und verpasst 99% aller geilen Games (wobei ihr die Mehrzahl nicht einmal kennt, um darüber urteilen zu können, nubies).

Viel Spass beim aufrüsten, beim installieren, beim RAUBKOPIEREN, beim Patch installieren, beim Bluescreen und bei euren unbequemen Computer-Sitzen.

camouflage
2002-06-26, 02:31:52
Originally posted by Unregistered
@Mofa und Major C

Ihr habt sowas von keine Ahnung, das ist wirklich beschäment. Aber bleibt ihr weiterhin PC-Gamer und verpasst 99% aller geilen Games (wobei ihr die Mehrzahl nicht einmal kennt, um darüber urteilen zu können, nubies).

Viel Spass beim aufrüsten, beim installieren, beim RAUBKOPIEREN, beim Patch installieren, beim Bluescreen und bei euren unbequemen Computer-Sitzen.

:zzz:

Welche 99% aller geilen Games? Super Mario ? :D

Die 2 min fürs installieren habe ich allemal

Von wegen Raubkopieren, ich kauf mir das Spiel im Laden

Als PC-Spieler kann man sich einen Patch installieren. ihr müsst mit dem Fehler im Spiel leben. :D

lol Bluescreen, du weisst wahrscheinlich gar nicht was ein Bluescreen ist

Lieg du nur vor dem Fernsehen und mach dir die Körperhaltung kaputt, ich sitze in gesunder Haltung vor dem PC :D , und ausserdem kann man den PC auch am Fernseher anschliessen.


Der einzige Vorteil einer Konsole ist der Preis, und das wars auch schon.

Wuzel
2002-06-26, 03:44:41
Ohhhhhhhh mannnnnnnnnnnnnn, neeeeeeeeeeeeeeeeeeeee.

So, nicht jeder benutzt übrigens win mit Plug & Pray + Bluescreen ...

Zum Thema :
Jop, es ist ja auch die rede davon, das als hochsprache Java eingesetzt wird.
IBM hat ja schon lange speziele compilierer die java fürn P Cpu umsetzen, teilweise killen die sogar den sparc !!! unter java.
Jetzt wird grad momentan an einer art 3d schnitstelle für Java geschraubt.
Wenn das wirklich ne Power4 + java wird, aua aua.
Erstens verkürzt sich die entwicklungszeit für die Games rapide, zweitens ist dann soviel saft dahinter uhhhh ich möchts mir garnicht erst vorstellen.
Ein Power Burner 'tickt' übrigens gaaanz anders als eure x86 Blumenkübel unterm tisch, ich denke das grössere sprünge durchaus drinn sind, aber +200 x wär schon nen bissel viel ...

Und hört endlich mit diesem Konsole vs. Pc seich auf, das ist doch krank.

moncheeba
2002-06-26, 08:53:06
Originally posted by Wuzel

Und hört endlich mit diesem Konsole vs. Pc seich auf, das ist doch krank.

und vor allem sieht man doch dass es auch nichts bringt!
jeder soll zocken was er mag...ich find die einstellung von ryde or die als eher vertreter der konsolenfraktion recht tolerant und verständlich...die "ich steh nur auf pc gamen und find konosle voll mies"-fraktion iss da doch etwas engstirnig....
wie gesagt:im grunde entscheidet nur.was man selbst will,ob man dieses oder jenes zockt!
wenn man spass dran hat,dann iss gut...und wenn man andere sachen nicht ausprobiert hat und nicht wirklich kennt,sollte man auch nicht vorschnell urteilen und pseudoargumente aufn tisch legen!

c u moncheeba

Yomin
2002-06-26, 09:58:39
Originally posted by Unregistered


WWF Royal Rumble (SNES)

das Game rult!

Major J
2002-06-26, 10:38:37
Originally posted by Unregistered
@Mofa und Major C

Ihr habt sowas von keine Ahnung, das ist wirklich beschäment. Aber bleibt ihr weiterhin PC-Gamer und verpasst 99% aller geilen Games (wobei ihr die Mehrzahl nicht einmal kennt, um darüber urteilen zu können, nubies).

Viel Spass beim aufrüsten, beim installieren, beim RAUBKOPIEREN, beim Patch installieren, beim Bluescreen und bei euren unbequemen Computer-Sitzen.

Wer ist Major C ???
Vor lauter Super-Mario das lesen verlernt oder?
-99%? Golf Champion Edition 99 oder? :D

-Was für geile Games? Ich kenn kein Game, bei dem ich sag: Das muss ich auf dem PC haben. So spielegeil bin ich allemal nicht.

-Natürlich kenn ich die spiele da ich ja oben schon sagte, dass ich Konsolenkinder kenne.

-Danke ... Ich hab sehr viel Spaß beim Aufrüsten =) Ist ja ein Hobby von mir an meinem PC rum zuschrauben.

-Installieren.... gehört dazu. Die paar Minuten hab ich auch noch.
Es ist nicht so ein großes Hinterniss für mich da ich Ahnung von dem habe, was ich tue.

-Raubkopien ? Gibts für PC wie für PS usw... kein Unterschied

-Unbequemer Computersitz ? ... Redest du von meinem unbequemen Chefsessel ?

-X-
2002-06-26, 13:55:51
nur sind raupkopien aufm pc bei weitem verbreiteter(auf der ps wars schlimm aber eben nich so wie aufm pc)...ich weiß wovon ich rede,bin in beiden lagern beheimatet...irgendwie isses so dass ich mir blöd vorkomm wenn ich mal ein spiel kauf,pc-fanatiker in meinem freundeskreis scheuen mich dann verblüfft an also ob ich was verbrochen hab lol...konsolenspiele sind bei weitem bug-freier,da man eben das spiel nur für eine konfiguration entwickelt...
naja mir isses langsam zu blöd,moncheeba und wuzel haben recht,es ist kein entweder konsolen oder pc sondern konsolen UND pc(so mach ICH es und genieße jeweils die besten games,tut mir leid pc-only-user,ihr verpaast viele geniale games;))...da haste die besten argumente und die leute laufen immernoch mit nem brett vorm kopf rum,kann man wohl nix machen...

Unregistered
2002-06-26, 14:41:11
Originally posted by Major J


Vor lauter Super-Mario das lesen verlernt oder?Ja, ich spiele gern Super Mario, und auch oft. Ich bin übrigens 35, und mir macht es mehr Spaß als jedes sinnloses 0815 Shooter-Gemetzel auf dem PC. Euch würde Super Mario wohl nur gefallen, wenn man mit einer Maschinenpistole Terroristen abknallen könnte. Und Peach würde man dann statt sie zu retten, sie derbe in den Arsch poppen. Ne also bitte, ihr habt von Gameplay nun wirklich keine Ahnung. Hauptsache geile Grafik und VIIEELL BLUT und viel Sex, das ist alles was ihr anspruchslosen PC-Player braucht.

-Natürlich kenn ich die spiele da ich ja oben schon sagte, dass ich Konsolenkinder kenne.Sorry, aber ich kenne mehr Kinder die PC spielen als Konsolen.

-Danke ... Ich hab sehr viel Spaß beim Aufrüsten =) Ist ja ein Hobby von mir an meinem PC rum zuschrauben.Darum geht es nicht, es geht ums geld.

-Installieren.... gehört dazu. Die paar Minuten hab ich auch noch.
Es ist nicht so ein großes Hinterniss für mich da ich Ahnung von dem habe, was ich tue.Alles schönreden, arm.

-Raubkopien ? Gibts für PC wie für PS usw... kein UnterschiedPS und DC sind Ausnahmen.

-Unbequemer Computersitz ? ... Redest du von meinem unbequemen Chefsessel ? Ich zock lieber auf dem Sofa, zusammen mit ein paar Freunden. Da kann man sich sogar richtig unterhalten und nicht wie ihr PCler nur im inet im chat. Macht viel mehr Spaß.

HiddenGhost
2002-06-26, 15:30:27
Originally posted by Unregistered
Ja, ich spiele gern Super Mario, und auch oft. Ich bin übrigens 35, und mir macht es mehr Spaß als jedes sinnloses 0815 Shooter-Gemetzel auf dem PC. Euch würde Super Mario wohl nur gefallen, wenn man mit einer Maschinenpistole Terroristen abknallen könnte. Und Peach würde man dann statt sie zu retten, sie derbe in den Arsch poppen. Ne also bitte, ihr habt von Gameplay nun wirklich keine Ahnung. Hauptsache geile Grafik und VIIEELL BLUT und viel Sex, das ist alles was ihr anspruchslosen PC-Player braucht.
Es gibt hier im Forum viele die die RPGs/MMORPGs, Aufabustrategie und Advantures lieben, also mach nich den gleichen Fehler und gehen vom Absoluten aus, das ist nich Korrekt! Ich lege mir übrigens auch bald ne GCN zu.

Sorry, aber ich kenne mehr Kinder die PC spielen als Konsolen.
Die meisten haben heut dovch eh beides. Aber die Kinder (10- 12 Jährige)(pers. anm. ich bin bald erst 18) spielen doch heute eh nur noch Shooter(PC)und Prüglespiele (Tekken und Co.) ,da hält sich der Anspruch ja wohl auch in grenzen... oder ?
Fakt ist aber auch, auf Konsolen sind SPiele mit Niveau schnell aufgezöhlt, (Final Fantasy,Zelda,Resient Evil :) etc.) auf dem PC hat man allein mit den ganzen,oft sehr umfangreichen Wirtschaftssims schon mehr Auswahl

Darum geht es nicht, es geht ums geld.Konsolen waren teurer, sinds heute dank dem GCN zum glück nich mör, SPiele waren, sind , und bleiben Teurer als auf dem PC, also das Argument versteh ich nich!

Alles schönreden, arm.
Installieren auf Computern gehört dazu, mich stärts ,ihn nicht, warum is das Schönreden ???

PS und DC sind Ausnahmen.
Jede Konsole, die nicht auf extravagante Formate wie die MiniDVD von GCN setzt hat potenzielle risiken für Raubkopierer.
Die Xbox ist da genuaso anfällig wie die PS(2) oder wei damals die DC

Ich zock lieber auf dem Sofa, zusammen mit ein paar Freunden. Da kann man sich sogar richtig unterhalten und nicht wie ihr PCler nur im inet im chat. Macht viel mehr Spaß.

-X-
2002-06-26, 15:50:49
ARRRRRGHHHHHHHHHH,kann mich doch nich zurückhalten,seid ihr eigentlich blöd??also als beispiel nehm ich mal nen durchschnittszocker,der einigermaßen spaß haben will beim zocken:
pc(1000euro)->nach nem jahr aufrüsten für 200-300 euro->noch ein weiteres jahr und ein neuer rechner bzw ganz neue konfiguration is nötig
ok,nehmen wir die ps2 als beispiel:ps+final fantasy 10(330euro)+memory card(30 euro)+2.joypad(30 euro)->ergibt knapp 400euro(nur hardware)
also nach 3 jahren siehts folgendermaßen aus bei den hardwarekosten:
pc:1000 euro+200/300euro+1000euro(neuer rechner)=2200/2300euro
konsole:immernoch 400 euro,wenn du dir wieder ne neue kaufst nach 3 jahren biste bei 800euro->1/3 dessen was man aufm pc ausgibt!!!
kommen wir zu den spielen:pc-spiel neu:45 euro,ps2-spiel neu:60euro...da muss man schon viele,sehr viele spiele aufm pc kaufen um den preis-unterschied bei der hardware gutzumachen...also pro spiel 15 euro,die der pc-liebhaber gutmacht(ich geh jetzt von neuspielen aus,is einfacher zum rechnen,budgetspiele kosten aufm pc 20-25 euro,auf konsolen 30 euro)...weiter gehts:1400euro müssen durch spiele gut gemacht werden damit der pc-spieler überhaupt auf konsolenniveau kommt:das sind ca 100spiele in den 3 jahren,sagen wir mal 30 im jahr,da musste ein ziemlicher freak sein(auf wieviel kommt kai???)...das wär jetzt nur vom preislichen standpunkt...was die grafikqualität in den 3 jahren angeht ist der pc natürlich klar im vorteil.das ist auch der hauptgrund wieso ich zur zeit mehr am pc spiele,ich hab mich an die hochauflösende grafik gewöhnt;)
ich hoffe jetzt bleiben mal keine fragen mehr offen

Unregistered
2002-06-26, 17:30:11
Man darf aber auch nicht vergessen, das Konsolenspiele nicht so stark im wert fallen wie PC-Games. Wenn ich mir z.b. ein neues Konsolenspiel kaufe, dann kann ich es später wieder für mind. die Hälfte verkaufen. Die PC-Games bekommt man doch auf ebay für ein paar cent hinterhergeschmissen, weil es für niemanden mehr interessant ist, die meisten haben dann eh schon ne Raubkopie.

Außerdem lieber ich japanische Spiele, und die gibt es auf dem PC nicht bzw. nur selten.

AtTheDriveIn
2002-06-26, 17:43:31
die ganze Diskussion ist mehr als dumm!
Konsolen habn genauso ne Daseinsberechtigung wie PC oder Taschenrechner ..... auch.

HiddenGhost
2002-06-26, 22:11:51
Na endlich sagt es einer so wie es ist! Wieso werden Diskusionen um Konsolen immer mit fadenscheinigen Gründen zu geflamed!

Ach zum Grundthema zurück!

Also ,dass die PS3 200mal schneller ist, glaub ich irgendwie nicht. Mooresches gesetzt sagt , dass sich die Leistung verdoppelt, wenn die größe der leiterbahenenpro cm² sich halbiert. Wie soll es bitte möglich sein in 3 JAhren eine Steigerung von 20000%hinzubekommen ???

Ich würde den Thread sofort ins "I want ro Believe."-Fporum schieben wenn ich könnte!

Matrix316
2002-06-26, 22:24:41
Originally posted by Major J
Ich mag keine Konsolen. Und wenn sie 200mal so schnell sind wie sonst was. Ich kenne solche blassen Konsolen-Kinder, die den ganzen Tag nur in der Bude hocken und sich über Super-Mario freuen. Ich konnte dem nie was abgewinnen.

Gruß Jan

Und die "blassen PC Kinder" warten eben auf Morrowind oder Neverwinter Nights...:naughty:

-X-
2002-06-26, 23:37:42
gegen ne diskussion is nix einzuwenden wenn man gute argumente hat,nur gibts keine guten argumente gegen pcs und konsolen,beides ist da und soll auch da bleiben

HiddenGhost
2002-06-27, 01:11:52
Originally posted by ryde or die
gegen ne diskussion is nix einzuwenden wenn man gute argumente hat,nur gibts keine guten argumente gegen pcs und konsolen,beides ist da und soll auch da bleiben

es gibt nur einen wichtigen grund für "Für und Wider", und das ist der pers. geschmack...

Argo Zero
2002-06-27, 09:18:08
Buuuuuuuuuuuuuuuu wasn Krieg....... *stööhn*

Mal was zum Thema:

(Blödes Beispiel aber egal :D )Hat nvidia nicht gemeint der GeForce 3 (glaube war der) währe XXX mal schneller als die GeForce 2 ???...

Zur PS3: Und wenn schon.... die Grafik war bei den letzten beiden Nintendo Konsolen (n64,NGC) besser/(in manchen dingen gleichgut z.B. Video scenen) als bei PS1-2.
Imo sollten die net schneller werden, sondern bessere Grafik liefern.
FFX ist z.B. ein absoluter Augenschmauß.. jedenfalls die Videos.... inGame geht die Quali irgendwie in die Knie im vergleich zu den Videos.. :(

Mal abwarten.... am Ende sind wir(die Käufer) immer die Gewinner bei so einem Konsolenkrieg. Denn sie werden billiger ;)

Gohan
2002-06-27, 09:41:41
Ich bleib dabei, DC war die beste Konsole, und SEGA ist der beste Publisher, jedes Spiel hat 60 Hz Modus (Huhu Sony, kennt ihr das? 60Hz? ) und die Spiele waren alle samt Krass. Skies of Acardia, Dead or Alive 2( Bouncefaktor 10 :D ), Soul Calibour, Shenmue usw. So viel spass hatte ich weder auf PC und PS2 :) ( Zumal macht die DC das schönere Bild als die PS2, da sie FSAA nutzt )

Aber nun zum Thread:
Wenn denn so ist, dann ist es so und die Konsole wird gut :P (P.S. Linux auf der PS2 rulez... wobei auf meiner DC läuft es ja auch :D)

Xanthomryr
2002-06-27, 09:50:17
Junge, wie kann man nur so ignorant und intolerant sein.
Ist mir echt zu hoch.
Ich will spielen und da ist es mir scheiß egal ob ich das auf einem PC oder einer Konsole tue.
Einige hier scheinen ein ziemlich langweiliges und eintöniges Leben zu führen.
Ich zocke nur auf ´nem PC, ich esse nur Wiener Schnitzel mit Fritten, ich höre nur Metal (oder HipHop oder Techno), ich gucke nur Actionfilme, ich kaufe nur Nvidea (oder AMD oder Intel), ich fahre nur Opel....usw.
Echt abwechslungsreich.

-X-
2002-06-27, 15:31:25
@hidden ghost:ein 'intelligenter' mensch MUSS die daseinsberechtigung von beidem akzeptieren;)...der persönliche geschmack zeigt was man besser findet aber ist kein grund das andere zu verdammen...
@grendel:naja wenn du alles summierst(also alle lebensbereiche) isses nich mehr eintönig;)(aber ich weiß was du meinst,voll das markendenken,man macht nicht mal den versuch zu vergleichen,etwas is schon von anfang an schlecht)...mir fällt jetzt die parhelia ein,ich habe mich nich geäußert als noch nicht fassbares da war(und andere haben sie schon als den G-KILLA bejubelt) und jetzt mach ich mich über solche leute lustig(is zwar auhc nich richtig),weil sie ohne zu denken irgendwas in den himmerl gelobt haben ohne ihr hirn einzuschalten(aber das is ja ein anderes thema)

Xanthomryr
2002-06-27, 15:57:38
Mir geht´s auch darum das einige hier nicht normal reden können.
Da werden Sachen runtergemacht die anderen gefallen, ohne eine gescheite Begründung.
Kann man denn nicht einfach nur sagen, ne ich mag das nicht.
Nein es muss auch noch irgendwie schlecht gemacht werden, und Leute die an so etwas gefallen haben werden auch noch schlecht gemacht.