PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komisches Verhalten einer x800xt


Antares
2005-08-21, 12:20:34
moin, ich erlebe gerade einige komische Sachen mit meiner PCIe x800xt

nach jedem Neustart des Rechners sind die Games etwas langsamer, ich muß dann ins Spiel, neue Auflösung wählen und speichern und dann wieder auf die gewünschte Auflösung zurückkehren und speichern damit es wieder so megaschnell läuft :|

desweiteren hab ich bei aktivierten WMV Beschleunigung machnmal in Videoclips alles in bunten Farben, ich muß die Option dann deaktivieren

und bei Riddick in den Zwischensequenzen hab ich oft komische Hänger, der Ton geht weiter aber das Bild kommt nicht hinterher, mit aktivierter WMV Beschleunigung bessert sich das denn aber :|

macht die Karte Ärger, der Treiber oder sonst was?

Grafikfehler habe ich nicht und Benchmarks sehen normal aus

edit: gestern war ich mal 2 Stunden vom Rechner weg und als ich wieder ran ging und gleich ma Everest gestartet hat und auf die Sensoren gegangen war mußte ich echt warten bis alle SEnsoren plötzlich auftauchten und mir Ihre Tempwerte gaben :|

Cyv
2005-08-21, 12:35:40
Einfach mal treiber neu drauf schmeißen.
Sieht ja nicht nach nem Hardwarekonflikt/defekt aus. ;)

Antares
2005-08-21, 13:10:33
hab jetzt mal den 5.6 durch den 5.8 ersetzt aber ohne jegliche Verbesserung

ich werd dann wohl mal morgen mit der Alternate Technik sprechen müssen und ggf. austauschen lassen :P

pnume
2005-08-21, 13:15:56
hast den alten treiber vorher deinstalliert? ist bei ati besser.

Antares
2005-08-21, 13:17:16
hast den alten treiber vorher deinstalliert? ist bei ati besser.

ja, mache ich immer ;)

Antares
2005-08-21, 14:14:28
weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Klick mich (http://img357.imageshack.us/img357/484/desk6ul.jpg)

da sind so kleine schwarze Streifen auf dem Desk :|

TB1333
2005-08-21, 16:38:20
weiß jemand was das zu bedeuten hat?

Klick mich (http://img357.imageshack.us/img357/484/desk6ul.jpg)

da sind so kleine schwarze Streifen auf dem Desk :|

:biggrin: :biggrin: :biggrin:

Das sind "Reste" von verschobenen Desktopsymbolen.
Drück einfach mal F5 (bzw Rechtsklick und Aktualisieren) und es sollte weg sein :wink:

Antares
2005-08-21, 17:52:23
so, hab gerade mal den Brenner wieder angeschlossen und alles in die Ursprungsposition gebracht (Brenner Master, Festplatte Slave) hatte bis dato nur noch die Festplatte angeschlossen und Sie als Master gejumpert

und jetzt läuft es schon besser, scheint wirklich nur n verkacltes Windows zu sein, kann ich in Ruhe testen wenn meine neuen SATA Platten da sind

btw, ist SATAII abwärtskompatibel? kann ich die Platten mit meinem Sys betreiben?

edit: würde mir gerne die Samsung SP2504C kaufen