PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Catalyst 5.8


Herbie
2005-08-21, 14:33:33
Hallo,

unter Systemsteuerung > Software habe ich etwas durcheinander gebracht:

Mein ATI Catalyst Control Center ist jetzt nach Installation des Cat 5.8 mittlerweile 77,4 MB groß. Vorher waren es 52,8 MB.
Bei der ersten Installation bekam ich das Ganze einfach nicht in deutscher Sprache, so habe ich den Treiber nochmals drüberinstalliert. Das
SprachenBundle habe ich nochmals extra installieren müssen, weil es vorher immer noch nicht ging, obwohl beim neuen Catalyst 5.8 auf der ATI Seite dabeisteht:
Catalyst plus Bundle (32,8 MB).

Ich weiss, daß die 77,4 zuviel sind. Normalerweise dürften doch unter Software nicht mehr stehen, wie 32,8 MB und es müßte so in deutsch funktionieren, oder liege ich da falsch ?

Was würdet ihr mir raten ?

Gruß

Herbie :confused:

Bumsfalara
2005-08-21, 14:48:49
Das die Treiberinstallation auf deiner Festplatte etwas größer ist als das runtergeladene ist normal, da die Treiberdateien bei der Installation nochmals entpackt werden.

Und wenn du dann auch noch eine Internationale Version installierst, kann es schon sein dass das ganze so groß wird.

Außerdem zeigt die Software unter winxp eigentlich fast nie die richtige größe von Programmen an. Mir wird Halflife2 mit 24,6MB angegeben und mein Zoomplayer hat angeblich 4GB.

Kira
2005-08-21, 14:56:27
Außerdem zeigt die Software unter winxp eigentlich fast nie die richtige größe von Programmen an. Mir wird Halflife2 mit 24,6MB angegeben und mein Zoomplayer hat angeblich 4GB.

Wieso eigentlich?

Herbie
2005-08-21, 16:26:18
Hallo,

danke für die Info.

Herbie

acrowley23
2005-08-21, 17:28:55
Wieso eigentlich?


Komisch ...habe ich noch nie gehabt unter WXp und auch vorher mit 98-200 nie .
Stimmt immer die Grösse

Bumsfalara
2005-08-21, 17:43:06
Wieso eigentlich?


Ist ein einfaches Windowsprogammierungs-problem.
Das "Softwaredeinstallationscenter" will immer die größen für ein Programm genau angeben, um den Anwender eben besser darüber zu informieren, was er bei knappen Festplattenplatz am besten löschen sollte.

Wenn das installierte Programm jetzt selbst keinen Aufschluss darüber gibt, wie groß es ist sucht sich XP die Angaben aus der Registry zusammen. Das Problem dabei ist, dass es nicht genau nach dem Dateinamen sucht sondern auch nach ähnlichen Namen.
Bei Halflife2 könnte ich mir vorstellen, dass es auf meinem Rechner eventuell auf Steam stößt, dessen installation gewiss nicht größer als 30MB ist. Daher die 24,6MB.


Edit: C&C Generals hat bei mir seit ner Patch installation angeblich nur noch 1.63MB. Entweder soll das einfach GB heißen, oder der Patch hat ne Deinstallationsroutine und XP hat das einfach ein bissel verrafft, die gescheit zu integrieren.