PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Prob mit neuem Soyo SY-K7VTA Pro


mck
2002-06-25, 19:32:32
Hi!

Ich wieder, habe bei meinem ECS Board das Bios ganz toll zerschossen und nun hab ich dieses Board!:)

Problem ist nur, das bei diesem neuen Mobo anscheinend auch was nicht mit dem Bios stimmt.
Erstmal funzt keine AGP Graka (nicht die GF4 und nicht die TNT2U), hab nun eine uralt Trident 2MB PCI drin.

Wenn beim Booten die Laufwerke erkannt wurden, erscheint eine Meldung CMOS checksum error - Defaults loaded, F1 to Continue, DEL Enter Setup...
Drücke ich F1 komme ich manchmal in Windows, oder was eher passiert: in der Zeile wo "Press F1 to Contine, DEL to Enter Setup" steht, verschwindet dieses und in der Mitte dieser Zeile steht dann nur noch "TUP" und nix geht mehr, nur Reset und dann piepts 4x!
Und Wenn ich ins Bios gehe Einstellungen ändere, speichere und verlasse, piepts 4x mal und ich kann ein CMOS Clear machen, muss übrigens auch CMOS Clear machen, wenn dieses TUP dasteht..

Im Handbuch steht, man soll CMOS Clear machen, Bios neuflashen etc.

Aber ganz normal kann das doch nicht sein, bei einem neuen Board, das Bios schon im Arsch???

Ich werd dann gleich mal das Bios flashen und hoffentlich funzt dann alles!

mck
2002-06-25, 20:26:35
Ich hab jetz gelesen, wie man das Bios richtig flashen soll.
Nur kann ich keine reine Boot Disk ohne Treiberzeugs erstellen, denn wenn ich in der Eingabeaufforderung von WinME "format a: /s" eingebe, kommt nur, das der Befehl nicht unterstützt wird??????

Geht denn eine normale Bootdisk nicht auch ?

mck
2002-06-25, 22:25:08
Hab eine Bootdisk hingekriegt, aber ich kann das trotzdem nicht flashen, ich habs 4x versucht und immer freezt der Rechner an irgendeiner Stelle, jedoch immer bevor er mit dem Flashen anfängt!!

Ich weiß echt nicht mehr weiter, auch weil ich den Rechner so oft dadurch starten mußte kotzt mich das an!


Weiß denn keiner mehr was ?;(