PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reperetur bei Media Markt gut und günstig ?


Gast
2005-08-21, 15:17:40
mein fernseher hat ne macke und den will ich checken/reparieren lassen. was kostet es ihn checken zu lassen und was kosten später reparaturen. wenn man z.b ne platine wechseln muß

jemand erfahrung und was habt reparieren lassen und bezahlt

aCiD
2005-08-21, 15:18:17
Wie alt ist der Fernseher? Lohnt sich in den meisten Fällen eher nen neuen zu kaufen als nen alten reparieren zu lassen...

Greetz
aCiD

Gast
2005-08-21, 15:22:23
öhm 5-6 jahre,isn sony hat geiles bild da kommen neuere kaum mit

naja kann ja nur ne keline platine sein den wenig kostet,darum will ich erst checken lassen was es ist

aCiD
2005-08-21, 15:24:58
Was macht er denn für n Fehler?

Greetz
aCiD

Gast
2005-08-21, 15:27:00
man kann ihn nur mit dauerdrücken einschalten und dann kommt nur ein kriselbild als wäre der receiver nicht an

Gast
2005-08-21, 15:30:04
solang die röhre nicht kaputt ist dürften die kosten soch nicht so hoch sein oder

huha
2005-08-21, 15:35:59
Ich weiß nicht, wie kompetent die Leute bei Media Markt sind. Die Kosten hängen hauptsächlich von zwei Faktoren ab:

1) Wie sieht die Ersatzteilsituation beim Hersteller aus? Wie einfach kommt man an einzelne Ersatzteile, gibt's überhaupt noch was oder muß man gleich alles austauschen?
2) Wie kompetent sind die Leute, die sich das Ding angucken? Machen sie sich Mühe, den Fehler zu diagnostizieren und dann die Bauteile rauszufinden, die ihn verursachen oder sagen die einfach "kaputt, da muß die Elektronik komplett getauscht werden?"

Je nachdem kann's von recht günstig (Widerstand/Kondensator kaputt, kalte Lötstelle) bis sehr teuer (Elektronik kaputt, gar keine Ersatzteilbeschaffung möglich) ausgehen.

-huha