Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win2K: Ich darf Laufwerk nicht umbenennen?
Dr.Doom
2002-06-25, 19:46:35
Hi,
ich, als User mit Adminrechten, darf die Systempartition C: (NTFS) nicht umbenennen (sie hat keinen Namen, wollte ich ändern...).
Wieso klappt das nicht ??? ?
Sicherheitsaspekte mal ausser Acht gelassen:
Sollte man, um vollen Zugriff auf sein System zu haben, lieber immer als User mit Adminrechten oder als "echter" Admin angemeldet sein ??? ?
Thx.
barracuda
2002-06-25, 23:29:36
Der 'echte' Admin hau IMHO immer höhere Rechte als ein User mit Adminrechten. Ich kann getestetermaßen meine Sys-Partition als Admin angemeldet beliebig umbenennen.
hmm, glaub ich nicht barracuda, Administrator und user mit Adminrechten müssten genau dasselbe dürfen. Alles andere wäre unlogisch bez. der Terminologie der Usergruppe der Administratoren. Ich kann hier als user 'ral' aus der Admingruppe ebenso die LW-Bez. des ntfs-stammlaufwerks ändern.
Das muss irgend ein spezielles problem mit Dr.Doom's setup sein. Erstmal virenchecker ausschalten, dann würde ich checken, ob hardwareseitig alles unverdächtig ist und dann mal nach "Gruppenrichtlinien" (Ausführen... gpedit.msc [Bezieht sich auf wxp, kann sein dass es unter w2k anders heisst]) forschen, um zu gucken, ob in der registry da irgendein flag gesetzt ist, das besser nicht gesetzt wäre. Ansonsten google groups aufsuchen.
sorry wegen Gross-/kleinschreibung, ich liege mal wieder mehr oder weniger einhändig mit laptop im bett (nein, die andere hand ist nicht in der hose, sondern hält den kopf fest ;))
barracuda
2002-06-26, 02:27:11
Ich sagt ja auch IMHO....
Originally posted by RAL
(...)
(nein, die andere hand ist nicht in der hose, sondern hält den kopf fest ;))
:lol::rofl::lol:
Apropos, is sowieso Zeit ins Bett zu gehen.
gn9.
Dr.Doom
2002-06-26, 02:48:07
Öhm :| :
Eingabeaufforderung-> label win2000. Fertig. Laufwerk hat den Name, den es haben soll.
Naja, muss ich ja nicht verstehen ??? ...
Danke für die Anteilnahme!
vBulletin®, Copyright ©2000-2025, Jelsoft Enterprises Ltd.