PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Balbir Singh und Barichello gehen - Schumacher auch?


Modulor
2005-08-21, 16:38:06
Nach 10 Jahren an der Seite Michael Schumachers verlässt Balbir Singh den Formel 1 Zirkus:
http://www.faz.net/s/RubAEA2EF5995314224B44A0426A77BD700/Doc~E9C396C26F4094B7D88360F4651606D4E~ATpl~Ecommon~Scontent.html
Schumi vermittelt auch immer weniger den Eindruck als ob er noch richtig Lust an der Formel 1 hat,das Ferrari Team rutscht zusehends in die Mittelmässigkeit ab,Barrichello geht,Massa kommt.
Wird Schumi nach Beendigung seines Vertrages bei Ferrari zum Ende 2006 seine Karierre beenden ?

Gast
2005-08-21, 16:54:20
Deine Sicht ist etwas irreführend.

Schumacher hat auch weiterhin Spaß am fahren, das er sagt er fast nach jedem Rennen und in den Interviews... wie kommst du nur darauf, das er die Lust verlieren würde:confused:

Außerdem ist nicht Ferrari für diese miserablen Leistungen zuständig, sondern größtenteils Bridgestone.
Vergleich Ungarn: Mit einem schlechten Auto und diese Menge Benzin, hätte er niemals so eine gute Zeit herausfahren können!

Modulor
2005-08-21, 17:00:54
Deine Sicht ist etwas irreführend.

Schumacher hat auch weiterhin Spaß am fahren, das er sagt er fast nach jedem Rennen und in den Interviews...

LOL - Ja was soll er denn auch sonst sagen :rolleyes:

Gast
2005-08-21, 17:33:21
LOL - Ja was soll er denn auch sonst sagen :rolleyes:

Wenn er aufhören wollte, hätte er es schon längst getan/gesagt.

... er behauptet, er habe Spaß am fahren und du behauptest das Gegenteil. Auf welcher Grundlage?

Wenn du Ja sagst, sollen die Leute das dann als Nein auffassen:confused:

Gast
2005-08-21, 18:07:47
Nein, so wird er garantiert nicht abtreten.
Nächstes Jahr holt er sich den Titel und Ferrari schlägt so zurück wie sie es noch nie gemacht haben. Jetzt brennt die Hütte und sie werden schon in Monza siegfähig sein, Montezemolo wird schon auf den Tisch hauen.

Modulor
2005-08-21, 18:23:02
... er behauptet, er habe Spaß am fahren und du behauptest das Gegenteil. Auf welcher Grundlage?

Wenn du Ja sagst, sollen die Leute das dann als Nein auffassen:confused:

Als Person in der Öffentlichkeit ist es nicht immer ratsam mit der Wahrheit rauszurücken.Walter Ulbricht hat auch wenige Wochen vor dem Mauerbau diese Absicht verneint...
Meine Grundlage für die Annahme M. Schumacher wird nach der nächsten Saison aussteigen beruhen auf der Interpretation div. Tatsachen wie z.B. die Äusserung Webers dass Schumi erst mal entscheiden muss "ob er überhaupt weiterfahren will" (Quelle: Berliner Mopo (http://morgenpost.berlin1.de/content/2005/04/22/sport/748939.html)) und der damit erstmals getroffenen Entscheidung über eine Vertragsverlängerung erst in der Saison in der der laufende Vertrag endet oder auch die anstehenden Veränderungen im Team die auch Michael persönlich stark negativ beinflussen werden...

The Heel
2005-08-21, 18:25:54
Nein, so wird er garantiert nicht abtreten.
Nächstes Jahr holt er sich den Titel und Ferrari schlägt so zurück wie sie es noch nie gemacht haben. Jetzt brennt die Hütte und sie werden schon in Monza siegfähig sein, Montezemolo wird schon auf den Tisch hauen.

wusste gar nicht, dass man mit tischen rennen gewinnen kann :confused:

MSABK
2005-08-21, 18:28:44
Schumacher und aufhören?

Der macht nächstes Jahr erstmal alle fertig.

Gast
2005-08-21, 18:38:24
Würde mir wünschen daß der endlich aufhört, aber leider wird er wohl nicht...

Gast
2005-08-21, 18:58:37
Er wird fahren bis ihn jemand schlagen kann. Er ist der beste Fahrer aller zeiten und wenns nächste Saison wieder klappt fährt er vielleicht noch ein bißchen oder verabschiedet sich mit einem Titel.
Ansonsten hoert er in nächster Zeit auf ohne dass Ferarri aus seiner derzeitigen Krise raus is.

Ich hab keine Ahnung was er machen wird, es sind zuviele Dinge möglich.

Megamember
2005-08-22, 00:29:46
Ich frag mich schon die ganze Zeit wie das sein kann das man eine Saison mit der Konkurrenz spielt und haushoch dominiert und in der nächsten urplötzlich nichtmalmehr ansatzweise konkurrenzfähig sein kann. Ich meine selbst wenn sie mit dem F2004 gefahren wären müssten sie doch immernoch oben mitspielen.

Ronny145
2005-08-22, 00:38:08
Ich frag mich schon die ganze Zeit wie das sein kann das man eine Saison mit der Konkurrenz spielt und haushoch dominiert und in der nächsten urplötzlich nichtmalmehr ansatzweise konkurrenzfähig sein kann. Ich meine selbst wenn sie mit dem F2004 gefahren wären müssten sie doch immernoch oben mitspielen.

Da muss man sich halt ein bisschen auskennen. Der große Unterschied macht die neue Reifenregel. Michelin hat viel mehr Erfahrung mit Langstreckenrennen. Die Reifen sind einfach viel besser. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen.

Senior Sanchez
2005-08-22, 01:25:19
Woran macht man eigentlich fest, dass Schuhmacher der beste Fahrer ist? Klar, er hat die Formel 1 nen paar mal gewonnen (und darf sich damit Formel 1 Weltmeister nennen), aber vllt hätten es andere genauso geschafft, wenn sie sein Auto gehabt hätten?

Tomi
2005-08-22, 08:00:24
Ich frag mich schon die ganze Zeit wie das sein kann das man eine Saison mit der Konkurrenz spielt und haushoch dominiert und in der nächsten urplötzlich nichtmalmehr ansatzweise konkurrenzfähig sein kann. Ich meine selbst wenn sie mit dem F2004 gefahren wären müssten sie doch immernoch oben mitspielen.
Die Reifen spielen eine große Rolle. Ferarri hatte ja ne Art Exklusivvertrag mit Brigdestone. Das ging anfangs gut, da sich Brigdestone bei der Entwicklung allein auf Ferrari konzentrieren konnte. Das schlug dann aber herbe ins Gegenteil um, als die ganzen Michelin-Teams ihre Tests gemacht haben und damit Michelin ne Menge Anhaltspunkte für die Entwicklung der Reifen geben konnten. Jetzt war Michelin wieder besser, denn Brigdestone hatte als Team im Prinzip nur Ferrari und damit eine sehr eingleisige Entwicklungsarbeit. Ist man oben, bringt das Vorteile, ist man aber unten, kommt man mangels Daten anderer Teams aus dem Sumpf nur schwerlich raus. Allerdings werden ab 2006 dem Vernehmen nach wieder 3 weitere Teams mit Brigdestone fahren, denn Michelin hat in Indy sich leider eine mega Klops geleistet.

sun-man
2005-08-22, 09:59:12
Ich frag mich schon die ganze Zeit wie das sein kann das man eine Saison mit der Konkurrenz spielt und haushoch dominiert und in der nächsten urplötzlich nichtmalmehr ansatzweise konkurrenzfähig sein kann. Ich meine selbst wenn sie mit dem F2004 gefahren wären müssten sie doch immernoch oben mitspielen.

Schau Dir doch die ehemal silbernen Schrottpfeile an. Die haben in der Vergangenheit auch nur Spot kassiert, auch wenn stellenweise zu sehen war das die stark sein können. Diese Saison fahren die ganz vorne, mit Renault.

Ist eben einfach ne verkorkste Saison für die Roten. Ob es an den Reifen, den Reifen+Auto oder nur dem Auto liegt vermag HIEr sicher nicht ein einzoiger zu sagen. Einziger Anhaltspunkt ist wohl nur das Bridgestone bisher nichts gesagt hat das es eben nicht an den Reifen liegt.

MFG

Gast
2005-08-22, 10:38:24
Ist eben einfach ne verkorkste Saison für die Roten. Ob es an den Reifen, den Reifen+Auto oder nur dem Auto liegt vermag HIEr sicher nicht ein einzoiger zu sagen. Einziger Anhaltspunkt ist wohl nur das Bridgestone bisher nichts gesagt hat das es eben nicht an den Reifen liegt.
MFG

Das können einige sagen. Wer das verfolgt weiß, dass es an den Reifen liegt. Denn wenn der Reifen funktioniert, sind die auch immer bei den Zeiten dabei gewesen.

sun-man
2005-08-22, 11:19:43
Das können einige sagen. Wer das verfolgt weiß, dass es an den Reifen liegt. Denn wenn der Reifen funktioniert, sind die auch immer bei den Zeiten dabei gewesen.

Unsinn. Woher willst DU wissen das es funktioniert? Ich meine, den Reifen sieht man es nicht an und die werden nen Teufel tun und uns die Systemeinstellungen verraten. Es ist gut möglich das die ein komplet anderes Setup fahren und deswegen mehr Abtrieb erzeugen und deswegen die Refen besser sein.

Möglich ist alles, nur das Bridgestone von Schrott zu Gold und wieder zu Schrott stopert ist IMHO wirklich schwierig, deswegen ist das Zusammenspiel Auto-Reifen-Auto um einiges interessanter. Da wäre es nur konseqent wenn Fer. die Vertrge kündigt und zu Michelin wechselt.

MFG

Zoroaster
2005-08-22, 11:48:09
Woran macht man eigentlich fest, dass Schuhmacher der beste Fahrer ist? Klar, er hat die Formel 1 nen paar mal gewonnen (und darf sich damit Formel 1 Weltmeister nennen), aber vllt hätten es andere genauso geschafft, wenn sie sein Auto gehabt hätten?Du hast also nicht verfolgt, was für ein Sauhaufen Ferrari 1996 noch war und wie das durch das "Triumphirat" Schumi/Todt/Brawn auf Vordermann gebracht wurde?

Er hat die F1 nicht ein "paarmal", sondern 7 mal gewonnen. Unter anderem auch 2x im eigentlich technisch unterlegenen (siehe Teamkollegen!) Benetton.

(Damon Hill hat er auch mal vom 16.Startplatz aus versägt. In einem Regenrennen in Spa - Hill war am Ende der Saison WM 2ter)

Senior Sanchez
2005-08-22, 11:52:03
Du hast also nicht verfolgt, was für ein Sauhaufen Ferrari 1996 noch war und wie das durch das "Triumphirat" Schumi/Todt/Brawn auf Vordermann gebracht wurde?

Er hat die F1 nicht ein "paarmal", sondern 7 mal gewonnen. Unter anderem auch 2x im eigentlich technisch unterlegenen (siehe Teamkollegen!) Benetton.

(Damon Hill hat er auch mal vom 16.Startplatz aus versägt. In einem Regenrennen in Spa - Hill war am Ende der Saison WM 2ter)

Nein, das habe ich nicht verfolgt. Ich bin auch kein Formel 1 Fan. Sehe es ab und zu mal nebenbei, aber mehr nicht.

Eigentlich technisch unterlegen? Das klingt nach nem aber.
Damon Hill hatte da vllt Probleme mit seinem Auto, man weiß es ja nicht, aber so wirklich zu sagen, wer der beste Fahrer ist, geht meiner Meinung nach nur, wenn alle im selben Auto fahren.

Ronny145
2005-08-22, 11:55:00
Unsinn. Woher willst DU wissen das es funktioniert? Ich meine, den Reifen sieht man es nicht an und die werden nen Teufel tun und uns die Systemeinstellungen verraten. Es ist gut möglich das die ein komplet anderes Setup fahren und deswegen mehr Abtrieb erzeugen und deswegen die Refen besser sein.

MFG


Doch, ist aber so. Wie kann man mit einem schlechten Auto überlegen auf Pole fahren? Oder in Monaco, Imola, oder Barcelona die schnellste bzw. zweitschnellste Rennrunde fahren? Das alles geht nicht, wenn der Wagen nicht schnell genug ist. Sobald der Reifen funktioniert, stimmen auch die Zeiten. Dieses Wochenende sind die mit alten Reifen gefahren. Man hat gesehen was das ausmacht.

Zoroaster
2005-08-22, 12:02:32
Eigentlich technisch unterlegen? Das klingt nach nem aber.Hehe, das dachte ich mir beim tippen auch, aber die Plazierungen seiner Teamkollegen sprechen eine deutliche Sprache.

Damon Hill hatte da vllt Probleme mit seinem Auto, man weiß es ja nicht, aber so wirklich zu sagen, wer der beste Fahrer ist, geht meiner Meinung nach nur, wenn alle im selben Auto fahren.Naja, das war auch ein Regenrennen - das konnte er damals irgendwie besser als die Konkurrenz. Das Rennen `95 in Spa war das beste F1 Rennen, das ich je gesehen hab. Hill und Schumi haben sich rundenlang beharkt - Hill auf Regenreifen und Schumi auf Slicks...:wink:

captainsangria
2005-08-22, 12:20:45
Schumacher angeblich zu Mercedes??

http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/news/1282936,cc=000000178500012829361IjZ77.html

Feuerteufel
2005-08-22, 12:25:54
Schumacher angeblich zu Mercedes??

http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/news/1282936,cc=000000178500012829361IjZ77.html

Nein, der ist so mit Ferrari verwurzelt der kann nicht mehr wechseln. Wäre genauso wie bei Mika Häkinnen, der hat auch einen Vertrag auf Lebenszeit bei Mercedes.

zum Poll: Nein, der fährt auch noch mit 40 und holt die WM ;)

Modulor
2005-08-22, 12:31:24
http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/news/1282936,cc=000000178500012829361IjZ77.html

"...tendiert Todt dazu, die Formel 1 Formel 1 sein zu lassen, um mehr Zeit mit seiner Verlobten Michelle Yeoh,..." :eek:

Da fällt mir doch nix mehr ein - der millionenschwere Kobold hat Geschmack :D

Gast
2005-08-22, 12:40:38
Schumacher angeblich zu Mercedes??

http://www.gmx.net/de/themen/sport/formel1/news/1282936,cc=000000178500012829361IjZ77.html

Auch diese Meldung ist Quatsch. Typisch Bild-Niveau.

Schumacher und sein Manager haben schon oft betont, das sie ihre Karriere bei Ferrari beenden werden.
Außerdem hat Schumacher gesagt, das er sich eine Karriere nach der Formel1 bei Ferrari vorstellen kann... (Teamchef?)

Das M.S. ein Topfahrer ist, beweisen mehrere Fakten: Regenrennen, Anzahl Rekorde, seine Teamkollegen.

Bisher hat keiner seiner Teamkollegen auch nur den Hauch einer Chance gehabt, ihn zu verdrängen. Weder Herbert, noch Barrichello oder Irvine. Das soll was heißen!

Ich denke, das er so lange als Fahrer tätig sein wird, wie er Erfolg bzw. Spaß daran hat.
In der modernen Formel1 sind zwar viele junge Fahrer unterwegs, das heißt aber nicht, das man mit 40 nicht auch in der Formel 1 fahren und siegen kann.

In früheren Zeiten gab es sogar noch ältere Rennfahrer und da das allgemeine Lebensalter stark angestiegen ist, wird es sicher noch dauern, bis er aufhört.
Eine Verlängerung bis Ende 2007 wäre denkbar, wenn die Saison 2006 gut läuft... vielleicht noch ein weiteres Jahr, wer weiß das schon.

The Heel
2005-08-22, 13:41:08
Auch diese Meldung ist Quatsch. Typisch Bild-Niveau.

Schumacher und sein Manager haben schon oft betont, das sie ihre Karriere bei Ferrari beenden werden.
Außerdem hat Schumacher gesagt, das er sich eine Karriere nach der Formel1 bei Ferrari vorstellen kann... (Teamchef?)

Das M.S. ein Topfahrer ist, beweisen mehrere Fakten: Regenrennen, Anzahl Rekorde, seine Teamkollegen.

Bisher hat keiner seiner Teamkollegen auch nur den Hauch einer Chance gehabt, ihn zu verdrängen. Weder Herbert, noch Barrichello oder Irvine. Das soll was heißen!

Ich denke, das er so lange als Fahrer tätig sein wird, wie er Erfolg bzw. Spaß daran hat.
In der modernen Formel1 sind zwar viele junge Fahrer unterwegs, das heißt aber nicht, das man mit 40 nicht auch in der Formel 1 fahren und siegen kann.

In früheren Zeiten gab es sogar noch ältere Rennfahrer und da das allgemeine Lebensalter stark angestiegen ist, wird es sicher noch dauern, bis er aufhört.
Eine Verlängerung bis Ende 2007 wäre denkbar, wenn die Saison 2006 gut läuft... vielleicht noch ein weiteres Jahr, wer weiß das schon.

So unsinnig ist die Meldung vielleicht gar nicht, wenn man daran zurück denkt wo und mit wem M. S. seine Rennsportkarriere begonnen hat.

Regenrennen? Da hat Bridgestone schon seit Jahren einen riesigen Vorteil im Vergleich zur Konkurrenz.

Teamkollegen? Wie oft haben die Teamkollegen von M.S bei anderen Teams gewonnen? Die Siege kannst du an einer Hand abzählen.

Schumacher ist unbestritten EINER der Größten aber DER Größte ist er meiner Meinung nach nicht, die Vergleiche zu Fangio z.b. 7:5 nach WM-Titeln sind eh hinfällig weil sich die F1 um 180 grad gedreht hat.

Feuerteufel
2005-08-22, 15:30:59
Regenrennen? Da hat Bridgestone schon seit Jahren einen riesigen Vorteil im Vergleich zur Konkurrenz.



Wie oft gab es in den letzten Jahren Regenrennen, war ja wohl eher selten.
In der Zeit als er im Regen so dominant war hatten alle Einheitsreifen (Goodyear) was sein Können nur noch stärker unterstreicht.

The Heel
2005-08-22, 16:52:10
Wie oft gab es in den letzten Jahren Regenrennen, war ja wohl eher selten.
In der Zeit als er im Regen so dominant war hatten alle Einheitsreifen (Goodyear) was sein Können nur noch stärker unterstreicht.
Er sollte ja laut bild im Tausch für raikkonen gehen, aber wenn mercedes so blöd wäre das einzugehen, naja dann gehören die nicht mehr in die f1.

Duran05
2005-08-22, 17:37:59
Er sollte ja laut bild im Tausch für raikkonen gehen, aber wenn mercedes so blöd wäre das einzugehen, naja dann gehören die nicht mehr in die f1.

Dieses Wechselspiel ergibt überhaupt keinen Sinn. M. Schumacher hat bei Ferrari und den Sponsoren einen sehr hohen Stellenwert, der würde sicher nicht zu seinen Konkurrenten wechseln.

Außerdem hat Ferrari genügend Mittel, um einen Raikkoenen auch ohne Fahrertausch zu bekommen. Alles eine Frage des Geldes. ;)

Das wird aber wohl erst dann der Fall sein, wenn M. Schumacher seine Karriere beendet hat, denn Raikkoenen wird wohl kaum mit dem 2. Fahrerplatz zufrieden sein.

The Heel
2005-08-22, 18:21:17
Dieses Wechselspiel ergibt überhaupt keinen Sinn. M. Schumacher hat bei Ferrari und den Sponsoren einen sehr hohen Stellenwert, der würde sicher nicht zu seinen Konkurrenten wechseln.

Außerdem hat Ferrari genügend Mittel, um einen Raikkoenen auch ohne Fahrertausch zu bekommen. Alles eine Frage des Geldes. ;)

Das wird aber wohl erst dann der Fall sein, wenn M. Schumacher seine Karriere beendet hat, denn Raikkoenen wird wohl kaum mit dem 2. Fahrerplatz zufrieden sein.
Du verwechselt da aber nicht ein bisschen was?! Mercedes hat sicher die größeren Möglichkeiten wenns um's finanzielle geht wie ferrari. Wenn McLaren Raikkonen gehen lässt ist das Rinderwahnsinn, genauso wie wenn Renault Alonso gehen lässt.

Natürlich ist das Gerücht völlig aus der Luft gegriffen, da besteht kein Zweifel.

Duran05
2005-08-22, 22:00:12
Du verwechselt da aber nicht ein bisschen was?! Mercedes hat sicher die größeren Möglichkeiten wenns um's finanzielle geht wie ferrari.

McLaren und Ferrari nehmen sich finanziell nicht viel.
Bei Ferrari ist die Rede von geschätzten 300 Millionen Euro pro Saison. Es war sogar schonmal die Rede von bis zu 500 Millionen, das ist mehr als genug Geld, um alle Top-Fahrer dieser Welt zu bezahlen. ;)
Ferrari (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22Ferrari%22+%2BBudget+%2BF1&btnG=Suche&meta=)
McLaren (http://www.google.de/search?hl=de&q=%22McLaren%22+%2BBudget+%2BF1&btnG=Google-Suche&meta=)

Wenn McLaren Raikkonen gehen lässt ist das Rinderwahnsinn, genauso wie wenn Renault Alonso gehen lässt.

Die Teams haben den geringsten Einfluss darauf. Es ist der Fahrer, der über einen Wechsel entscheidet und das macht er sicher an den Zukunftaussichten und Gehalt fest.

M.S. hat im Benetton auch 2 WM-Titel gewonnen, ist dann aber trotzdem zu Ferrari gewechselt...

Das offizielle Dementi (http://www.sport1.de/coremedia/generator/www.sport1.de/News/Formel1/Formel_201/Meldungen/f1_20ger_C3_BCchte_20schumi_20zu_20mercedes_20dementi_20mel.html) ist übrigens auch schon da. ;)

IVI
2005-08-22, 22:34:39
schumacher könnte sicherlich auf eigenen wunsch bis zum geht nicht mehr bei ferrari bleiben ... wenn die saison 2006 aber genau sone gurke wird, geht schumi. da bin ich mir sicher. 3 jahre hinterherfahren ... nee, das gibt sich schumi nicht (was man ja durchaus verstehen kann).
in ein anderes team wechseln, wird auch kaum klappen, denn mclaren wird kimmi net gehen lassen und renault wäre auch schön blöd, wenn alsonso geht (zudem is er ja schützling von briatore). und schumi wird sich nie und nimmer in ein team begegeben, wo er nicht klare nummer 1 is und wo er nen kollegen fürchten muss, der ihm um die ohren fahren kann. blieben noch williams (da kommt n mauer motor), bmw (der sache trau ich net), toyota (da muss noch zu viel passieren) und BAR (wäre ne idee). alle anderen teams auch mittelfristig kaum ne chance, wirklich konkurrenzfähig zu sein (was ich ja auch von williams denke).

The Heel
2005-08-23, 10:17:07
McLaren und Ferrari nehmen sich finanziell nicht viel.
Bei Ferrari ist die Rede von geschätzten 300 Millionen Euro pro Saison. Es war sogar schonmal die Rede von bis zu 500 Millionen, das ist mehr als genug Geld, um alle Top-Fahrer dieser Welt zu bezahlen. ;)


Das ist das Budget, ich rede aber von dem Geld dass dahinter steht. ;)

drexsack
2005-08-23, 12:30:38
[x], nein, der wechselt zu Mercedes

Gast
2005-08-23, 12:59:04
Nein, er wechselt nicht. Wenn er nächstes Jahr nochmal den Titel einfahren kann wird er aufhören.

Ronny145
2005-08-23, 13:02:30
Das denke ich auch. Sollte er nächstes Jahr Weltmeister werden, wird er auch als Weltmeister abtreten.

Gast
2005-08-23, 13:07:12
Und er wird ihn einfahren! :D

Gast
2005-08-23, 14:13:08
Denkt mal ein Jahr zurück - Ich wüsste nicht das er von heute auf morgen langsamer geworden sein soll.

Modulor
2006-09-10, 20:16:19
Verneigt euch in Ehrfurcht vor mir,ihr Unwissenden ... :biggrin: