PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ladezeit von Sicherheitscenter


@Xpit
2005-08-21, 16:51:12
Hallo !

ich habe das problem immer wen ich Windows XP Starte bzw. wen ich den PC starte nach dem ausladen von WXP braucht der rechner immer ca. 30 bis 1 minuten bis er netzwerk fähig wird. davor kann ich mich nicht im internet einlogen weil er noch am laden ist. kann ich das abstellen oder wo deaktivieren.

Ich meine die ladezeit von diesen service pack 2 icon unten recht´s in der taskleiste.

danke für jede hilfe :)

Gast0r
2005-08-21, 18:02:42
hi,

arbeitsplatz-->extras-->ordneroptionen-->ansicht-->da den haken bei "Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen" wegmachen


oder...systemsteuerung-->verwaltung-->dienste-->und da das "sicherheitscenter" ausschalten...

@Xpit
2005-08-21, 18:35:44
ich habe das sicherheitscenter bei dinste deaktiviert. aber er sucht immer noch nach was so ca. 1 minute ist er am suchen bevor der pc nutzbar ist. oder mus ich den anders ausmachen und nicht deaktivieren?


Hier habe ich den haken auch raus.

Automatisch nach Netzwerkordnern und Druckern suchen

Gast
2005-08-21, 18:53:00
Du solltest für deine Netzwerkkarten feste IP-Adressen vergeben, ansonsten sucht Windows nach einem Netzwerkserver, der die vergibt. Das hat auch bei mir den Start so lange verzögert.

@Xpit
2005-08-21, 20:00:06
ich habe zwei netzwerkkarten onboard die ich benutze ist aktiv und die habe ich eben eine festste ip eingegeben und die andere ist deaktiviert mus ich die auch eine feste ip geben ?

Lokadamus
2005-08-21, 20:54:32
mmm...

Wenn sie deaktiviert ist, sollte sie gar nicht mehr auftauchen :confused: Jup, gib der ebenfalls eine feste IP. Unter der Eingabeaufforderung kannst du ansonsten mit ipconfig sehen, welche Netzwerkkarten welche IP bekommen haben. Wenn du direkt mit dem Internet verbunden bist, kannst du darüber auch deine externe IP erfahren ...

Planter
2005-08-21, 22:02:47
Du solltest für deine Netzwerkkarten feste IP-Adressen vergeben, ansonsten sucht Windows nach einem Netzwerkserver, der die vergibt. Das hat auch bei mir den Start so lange verzögert.
habe genau das gleiche Problem und wie erstelle ich eine feste IP-Adresse ???
Bitte so leicht verständlich wie möglich Danke

TigerAge
2005-08-21, 23:16:55
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Netzwerkkarte -> IP-Protokoll (Internetprotokoll) -> Eigenschaften -> IP-Adresse eingeben und bestätigen.

Grüße

Planter
2005-08-22, 09:42:44
Systemsteuerung -> Netzwerkverbindungen -> Netzwerkkarte -> IP-Protokoll (Internetprotokoll) -> Eigenschaften -> IP-Adresse eingeben und bestätigen.

Grüße
wunderbar...............aber woher bekomme ich die!?

TigerAge
2005-08-22, 12:02:19
wunderbar...............aber woher bekomme ich die!?

Wie wäre es mit Ausdenken?

Grüße

EDIT: Nimm halt einfach 192.168.1.1. Mit der IP kannst du nichts falsch machen, es sei denn, du sitzt hinter einem Router. Dann nimm statt der letzten 1 eine 2.

Kinman
2005-08-22, 12:45:50
Oder schau zuerst mit ipconfig nach, welche ip du bekommst, und trage diese anschließend ein.

mfg Kinman