PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : was für eine schüssel und zubehör um mehr als nur astra zu bekommen ?


Gast
2005-08-21, 17:27:07
wie sollte schüssel,lnb und receiver ausschaun um noch eutelsat oder hotbird zu bekommen ?

Berni
2005-08-21, 19:15:22
Öhm Hotbird ist doch nur ein anderer Name für Eutelsat 13° Ost!
Brauchen tust du auf alle Fälle ne größere Schüssel (so 80cm); Receiver ist ziemlich egal.
Bzgl. LNBs gibts zwei Möglichkeiten:
1. (bessere Lösung): ein aktiver Multischalter 9/X (wobei X für die Zahl der Receiver steht die du anschließen willst), 2x Quattro-LNB sowie eine Multifeedschiene, die zur Schüssel passt
2. (minimal billigere Lösung): ein Monoblock-LNB (gibts in Versionen mit 1-4 Receiverausgängen), das zur Schüsselgröße passen muss (soweit ich weiß braucht man bei den meisten exakt ne 80cm-Schüssel).
Die 1. Variante ist von der Empfangsqualität und der Erweiterbarkeit wesentlich besser. Musst du aber selber entscheiden, was du kaufst. schau auch mal hier: http:\\forum.digitalfernsehen.de vorbei und les dich ein bisschen ein in die Materie...
Achja und bitte keine Sets ausm Baumarkt holen!