PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Freenet - T-com Backbone unterschied spürbar?


Hakim
2005-08-21, 19:08:15
Hallo gibt es gute tests wo pingzeiten (online games), Ports (file-sharing) u.s.w zwischen den Backbones getestet sind. Wenn die Freenet Backbone gut ist werde ich wahrscheinlich wechseln. Gibt es hier einige die von der T-com Backbone zu Freenet gewechselt sind? Bitte um Eindrücke nach wechsel

Chris1337
2005-08-21, 19:14:54
Ich würde nicht nach freenet gehen, weil ein Bekannter dort ist, und der sich immer beschwert, dass die als Startseite ihre 'tolle' Freenetseite haben und man diese auch net ändern kann.
Weiß aber nicht, ob das überall so ist, der Bekannte hat nur Modem und CallbyCall, aber selbst da sollte man das doch mal langsam abschalten, oder?

Von der free-eMailadresse mal ganz abgesehen!
Die ist ja mit Werbung überfüllt. :|

Schrotti
2005-08-21, 19:21:01
Wenn wirklich mal was defekt sein sollte dann biste angears... bei freenet.

Der Service is unter aller Sau und kostet noch dazu Telegebühren.
Ich war mal bei Freenet und schon das kündigen war eine Zumutung (es half nur Einschreiben mit Rückschein und selbst da wollte Freenet noch behaupten es sei nichts eingegangen).

Alex31
2005-08-21, 19:46:04
Kenne zwei Leute die im Rechtsstreit mit Freenet sind, da DSL beantragt und berechnet wurde allerdings nicht bereit gestellt. Die Hotline war kaum zu erreichen und kostete dazu noch Geld. Würde ich nicht wählen.

Hakim
2005-08-21, 22:12:03
ok danke! Für die paar € die man spart lohnt es sich net dann nachher stress zu haben.

let's rock!
2005-08-22, 11:15:32
und was spricht gegen 1&1?
mfg

Chris1337
2005-08-22, 13:25:31
Also 1und1 kann ich auch nur abraten!
Kollege ist dorthin gewechselt ohne, dass 1und1 die DSL-Leitung der T-Com übernimmt. Dies hat 1und1 aber irgendwie einfach ignoriert und nu hängt die Leitung quasi in der Luft.
T-Com sagt seit über einem Monat, dass der T-DSL-Anschluss ein Reseller ist, bei 1und1 ist er aber nach erst mehrmaligem Anrufen und mehreren eMails schon länger gekündigt. 1und1 gibt aber die Leitung frei und T-Com wartet auf Reaktion von 1und. :|

Eine andere Sache war zu der Zeit, als der Kollege 1und1-Kunde war, hat 1und1 öfters gar nicht erst versucht abzubuchen und hat dann einfach den Zugang gesperrt. Auch dort hat es 1und1 erst nach mehreren Anrufen hinbekommen und gemerkt, dass sie noch gar nicht versucht haben abzubuchen.

Also 1und1 und Freenet würde ich wirklich nicht empfehlen!!

Gast
2005-08-22, 15:10:34
du hast die hotlines vergessen die einen auch noch vorgegebene Zeiten lang warten lassen damit geld in die kasse kommt.

Oder auch das man direkt aus der Leitung fliegt wenn mal zu ist damit man öfters anruft und jedesmal die 12cent zahlt...

wer da noch hingeht der ist nicht ganz bei Sinnen.

Hakim
2005-08-22, 16:12:58
Wie siehts mit GMX aus..meine freunde sind ziemlich zufrieden. Oder lycos...muss mich langsam entscheiden da mein vertrag schon gekündigt ist und noch bis zum 02.10 läuft.

Foramin
2005-08-22, 16:20:15
Also meine Erfahrungen mit freenet entsprechen den oben genannten! Nicht empfehlenswert!
Momentan bin ich bei GMX und bin da sehr zufrieden. Allerdings bin ich jemand der nur wenig bis gar keinen Support nutzt und ich hab auch noch nie bei GMX gekündigt. Was ich aber so gehört habe, soll das bei GMX (im Gegensatz fu freenet) reibungslos funktionieren.

Skullcleaver
2005-08-22, 16:32:23
gmx ist wie 1und1 united internet also sollte man lassen.

Am besten ist wenn man auf T-Com Anschluß aufbaut immernoch T-Online/Congster je nachdem welches Angebot besser passt (t-online hat mehr extras congster kost weniger) beide gehören zur Telekom.

Ansonnsten Regionale Anbieter suchen.

Kurgan
2005-08-22, 17:03:36
Marlboro']Also 1und1 kann ich auch nur abraten!
Kollege ist dorthin gewechselt ohne, dass 1und1 die DSL-Leitung der T-Com übernimmt. Dies hat 1und1 aber irgendwie einfach ignoriert und nu hängt die Leitung quasi in der Luft.
T-Com sagt seit über einem Monat, dass der T-DSL-Anschluss ein Reseller ist, bei 1und1 ist er aber nach erst mehrmaligem Anrufen und mehreren eMails schon länger gekündigt. 1und1 gibt aber die Leitung frei und T-Com wartet auf Reaktion von 1und. :|

Eine andere Sache war zu der Zeit, als der Kollege 1und1-Kunde war, hat 1und1 öfters gar nicht erst versucht abzubuchen und hat dann einfach den Zugang gesperrt. Auch dort hat es 1und1 erst nach mehreren Anrufen hinbekommen und gemerkt, dass sie noch gar nicht versucht haben abzubuchen.

Also 1und1 und Freenet würde ich wirklich nicht empfehlen!!
95% der probleme werde durch die terrokom verursacht. nachzulesen in c´t 16/05 und (leserbriefe) 17/05. wenn ein terrokom kunde zu einem anderen reseller wechseln will wird taktiert, verzögert, verschlampt ... bis der kunde aufgibt und reumütig zum beamtenverein zurückkehrt. ich bin froh das ich durchgehalten hab und mit dem laden nix, aber auch überhjaupt nix mehr am hut hab.

ps: freenet ist wirklich nicht empfehlenswert, mit 1+1 hab ich bisher aber nur gute erfahrungen gemacht.

Skullcleaver
2005-08-22, 17:10:40
Also, das 1und1 Abbuchungen verpeilt ist nun nicht Telekoms schuld :> Wie die Hotline da arbeitet nu auch net wirklich. Das mit der Leitung lag ebenfalls an 1und1 haben Sie mittlerweile sogar eingeräumt. Dazu noch so Sachen wie die Goldener Handschlagaktion (wobei sie sogar die kündigung "verpennt" haben und mir den Monat den ich schon gekündigt sein sollte noch angerechner haben bei den 100€... was ansich schon rechtswidrig war aber mich hat nur interessiert das endlich die KÜndigung läuft der Rest war mir da erstmal egal.

Mit T-Com/Congster hatte/habe ich ansich nie wirklich Probleme (gehabt). Es gibt auch ansich keinen wirklichen Grund was anderes zu nehmen.

Kurgan
2005-08-22, 17:28:40
Also, das 1und1 Abbuchungen verpeilt ist nun nicht Telekoms schuld :> Wie die Hotline da arbeitet nu auch net wirklich. Das mit der Leitung lag ebenfalls an 1und1 haben Sie mittlerweile sogar eingeräumt. Dazu noch so Sachen wie die Goldener Handschlagaktion (wobei sie sogar die kündigung "verpennt" haben und mir den Monat den ich schon gekündigt sein sollte noch angerechner haben bei den 100€... was ansich schon rechtswidrig war aber mich hat nur interessiert das endlich die KÜndigung läuft der Rest war mir da erstmal egal.

Mit T-Com/Congster hatte/habe ich ansich nie wirklich Probleme (gehabt). Es gibt auch ansich keinen wirklichen Grund was anderes zu nehmen.
das mit dem goldnen handschlag .. :D zugegeben, das ist krass. war zu meiner zeit auch noch nicht.

ich könnte jetzt die lustigen sachen aufzählen die mir mit der terrokom passiert sind, aber das würde den fred sprengen. jedenfalls ist der beste grund zum wechslen der, das man dann nicht mehr bei der terrorkom ist. und billiger ist es fast immer auch.

Skullcleaver
2005-08-22, 17:58:50
bei t-com mit reseller kommt meist mehr scheiss bei raus wie nur t-com.

Deine Argumentation zieht eher bei komplett anbietern wie hansenet arcor oder qsc.

aber egal das wird etwas ot :>