Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zu 1&1, Festnetz Nr als VoIP


BoosterHeizer
2005-08-21, 19:22:30
also

ich hab halt 1&1 mit VoIP tele Flat

so, nun steht auf der HP das man die festnetz nr als VoIP Nr übernehmen kann!

Ich habs halt gemacht und alles eingestellt im Router.

Alle ausgehenden anrufe gehen halt über VoIP und mit der übernommenen FestnetzNr!

Werde ich aber angerufen, kommt es immer übers Festnetz an!


Dann hab ich ebend mal ne neue VoIP nr beantragt und alles eingestellt, da kommt es normal über VoIP an!


was is jetz? is das normal das die festnetz nr nich übernommen werden kann?
ich meine, bei 1&1 steht ja niiregnds was das es nur für abgehende anrufe funzt und bei ankommenden nich





edit: komisch is auch, das ich die bekannten probleme wie "rauschen" oder "echo" nur über festnetz habe, wenn ich über VoIP angerufen werde is alles super! :confused:

spinoza
2005-08-22, 03:16:30
werde ich aber angerufen, kommt es immer übers Festnetz an!
wie wirste denn angerufen? von einem festnetzapparat geht es auch eigendlich nur über festnetz.
ich würde nie die festnetznummer als VoIP nummer machen, solange dsl und telefon nicht entbündelt werden. die extra VoIP nummer kostet nix extra und die wahlregeln kannst du im router einstellen, dass du auch mit deinem festnetztelefon über die VoIP leitung rausgehst. und du hast immer eine reserve-nummer, falls mal VoIP nicht funktioniert.

BoosterHeizer
2005-08-22, 06:11:53
ja ich weiss, aber erstmal alles klar zu machen das sie jetz die und die nr wählen sollen anstatt der alten..das is immer so kacke

Katano
2005-08-22, 08:33:12
das mit dem angerufen werden übers festnetz ist doch gut.
ich mein kostet dich ja schließlich nix...
wenn die anrufe nach draussen über festnetz laufen würdem, dann würd ich mir gedanken machen :)

hab auch 1&1 tele flat und bei mir läuft das auch so, allerdings hab ich das auch so eingestellt. also für voip ne extra nummer beantragt und die alten isdn nummern nicht dafür vorgesehen.
klappt bestens. nur mit dem echo habe ich bis jetzt auch einen bericht. allerdings nur einen, und der benutzt analog telefon. alle isdn nutzer haben keine probleme.

BoosterHeizer
2005-08-22, 21:28:42
man


kommt der anruf über VOIP [andere nutzer kann haben was er will] -> super qualität!
kommt der anruf aufs festnetz -> echo, rauschen, leise.....