PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Großes DSL-Verbindungsproblem


Evalley
2005-08-21, 19:47:37
Ich habe seit einiger Zeit ein ziemlich großes DSL Problem.
In unregelmäßigen Abständen reißt meine Verbindung ab. Die Sync Leuchte am Modem leuchtet dann rot. Nach einiger Zeit wird die Verbindung wieder hergestellt und alles ist ok. Es gibt Tage da hab ich das Problem alle 2 Minuten und es gibt Tage da hab ich das Problem garnicht.

Zunächst dachte ich, dass es am Modem liegt. Ich also neues Modem gekauft, angeschlossen -> Problem immer noch da. ;(

Dann ist es vielleicht der Splitter. Ich also neuen Splitter organisiert, angeschlossen -> Problem immer noch da. :|

Dann liegt der Fehler vielleicht bei der Terrorkom. Ich also angerufen, PortReset bekommen -> Problem immer noch da. :eek:

Und jetzt??? Hat hier irgendwer eine Idee woran es hapert??? Ich versteh die Welt nicht mehr. Internet geht einfach nicht mehr. Nee, nein, geht nicht.
Es hat alles mal funktioniert!

Bitte helfen, Danke

Gast
2005-08-21, 19:53:03
irgendwo nen wackelkontakt in der leitung oder sowas. hatte ich auch mal

PaYa.MooN
2005-08-21, 20:33:38
Ich würde auch mal auf einen Wackelkontakt in der Verkabelung tippen.
Könnte aber auch eine defekte ISDN-Dose sein, wie bei mir.

Berni
2005-08-21, 22:05:41
Was hast du denn für ein Modem? Entweder ist deine Inhouseverkabelung zu schlecht oder aber deine DSL-Bandbreite funktioniert einfach nicht an deinem Anschluss (kann vorkommen, dass sich die Leitung verschlechtert wenn in deiner Siedlung jetzt plötzlich mehr Leute DSL haben...) und du musst ne kleinere bei der T-Com holen...

Evalley
2005-08-21, 22:13:50
1. Inhausverkabelung ist vor ca. 3 Jahren komplett neu gemacht worden. Ich halte es für unwarscheinlich das es daran liegt. Kontakte von Splitter, Modem, TK Anlage usw hab ich noch mal gecheckt.

2. Modem zuerst Teledat 300 Lan dann wegen der Probleme ausgewechselt auf Teledat 431 Lan

3. Probleme hatte ich schon vor ca. 2 Monaten mit DSL 1000. Anfang Juli bin ich auf DSL 2000 umgestiegen und Probleme sind geblieben. Ich kann hier rauf bis DSL 6000. Der Anschluss sollte also nicht das Problem sein.

Ein Außendienstmitarbeiter der Terrorkom wird angeblich das ganze prüfen. Im besten Fall liegt es an einem Kabel von denen. Ansonsten muss der Typ wohl oder übel mal zu mir kommen und bei mir messen. Ansonsten weiß ich echt nicht weiter.

Sollte es der Fall sein, dass hier zuviele Leute über eine Leitung versorgt werden, dann wird der nette Techniker das ja wohl merken.