PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Seltsames Problem


eXodia
2005-08-21, 21:31:52
Hi!

Und zwar habe ich auf meiner Windepp Partition nur noch 120MB frei, was ja eigentlich nicht schlimm ist da es nur noch bis mitte September halten muss. Ich kann nichts mehr löschen, bitte einfach glauben, hab letztens sogar office gelöscht... ;D

Jedenfalls werden jeden Tag aus den 120MB -> 3 MB und das genau um 20:05 Uhr.
Starte ich den Rechner um 20:04:56 neu ist danach alles wieder gut und es sind weiterhin 120MB frei.

Was kann das sein?

GrUß

TigerAge
2005-08-21, 23:12:37
Schon die Auslagerungsdatei auf eine feste Größe gesetzt?

Grüße

eXodia
2005-08-22, 00:27:02
Schon die Auslagerungsdatei auf eine feste Größe gesetzt?

Grüße

wo und wie mache ich das?

GrUß

TigerAge
2005-08-22, 00:39:09
Rechtsklick Arbeitsplatz -> Eigenschaften -> Reiter Erweitert -> Systemleistung Einstellungen -> Reiter Erweitert -> Virtueller Arbeitsspeicher Ändern

Grüße

PS: Weshalb werden in letzter Zeit wieder so oft die elementaren Kenntnisse der Win-System-Administration erfragt?

eXodia
2005-08-22, 01:01:24
Was soll ich da jetzt einstellen?
ATM: 1536-3072 MB auf C:\

GrUß

TigerAge
2005-08-22, 01:49:36
Was soll ich da jetzt einstellen?
ATM: 1536-3072 MB auf C:\

GrUß

Lege die Größe einfach mal auf die Größe deines tatsächlichen Arbeitsspeichers aus (512 MB, 1024 MB, usw.). Das sollte reichen. Derzeit ist die Auslagerungsdatei variabel, will heißen, notfalls wird die komplette Platte für die Auslagerungsdatei verwendet.

Grüße

EDIT: Trage in den Feldern für min. und max. Dateigröße den gleichen Wert ein, nachdem du die Option "Benutzerdefiniert" ausgewählt hast. Weiter Hilfe gibt es auf Anfrage bei Suchmaschinen. Das Fenster selbst ist schließlich selbsterklärend.

z3ck3
2005-08-22, 02:30:03
Seine AUslagerungsdatei würde sich aber normalerweise nicht zu einer bestimmten urhzeit vergrößern, jedenfalls nicht ohne das ein programm da viel platz haben möchte. Ich find des schon interessant *g*

Lokadamus - nixBock
2005-08-22, 07:57:07
Und zwar habe ich auf meiner Windepp Partition nur noch 120MB frei, was ja eigentlich nicht schlimm ist da es nur noch bis mitte September halten muss. Ich kann nichts mehr löschen, bitte einfach glauben, hab letztens sogar office gelöscht... ;D

Jedenfalls werden jeden Tag aus den 120MB -> 3 MB und das genau um 20:05 Uhr.
Starte ich den Rechner um 20:04:56 neu ist danach alles wieder gut und es sind weiterhin 120MB frei.

Was kann das sein?mmm...

Wenn ich wüsste, wo der Scheduler sich befindet, hätte ich gesagt, guck da mal rein.

Hast du bei deinem Browser mal den Cache geleert? Genauso dein TEMP- Verzeichnis? Das ist unter c:\Dokumente und Einstellungen\ Benutzername \lokale Einstellungen\temp zu finden. Allerdings muss im Windows Explorer eingestellt sein, das alle Dateien angezeigt werden ...

eXodia
2005-08-26, 01:20:12
Schon die Auslagerungsdatei auf eine feste Größe gesetzt?

Grüße

So, hab das heute probiert, hat aber nix gebracht... :frown:

Hat sonst jemand Vorschläge?

GrUß

drdope
2005-08-26, 01:22:30
Systemwiederherstellung abschalten und den für den Papierkorb reservierten Platz reduzieren; mal alle tmp Verzeichnisse löschen....

Sephiroth
2005-08-26, 02:10:17
Hi!

Und zwar habe ich auf meiner Windepp Partition nur noch 120MB frei, was ja eigentlich nicht schlimm ist da es nur noch bis mitte September halten muss. Ich kann nichts mehr löschen, bitte einfach glauben, hab letztens sogar office gelöscht... ;D

Jedenfalls werden jeden Tag aus den 120MB -> 3 MB und das genau um 20:05 Uhr.
Starte ich den Rechner um 20:04:56 neu ist danach alles wieder gut und es sind weiterhin 120MB frei.

Was kann das sein?

GrUß
Virenscanner oder sonstiges (z.b. Defragmentierung), was zu geplanten Zeiten aktiv wird?
Mit dem Tool filemon (http://www.sysinternals.com/Utilities/Filemon.html) von Sysinternals mal versuchen dem ganzen auf die schliche zu kommen.
Der Taskmanager kann auch sehr behilflich sein, wenn man zusätzlich die Spalten für die E/A Operationen mit anzeigt und während besagter Uhrzeit nachsieht, welcher Prozeß da plötzlich mit Schreiben anfängt.