PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welche Games für PS/2 sind zu empfehlen?


THUNDERDOMER
2005-08-21, 22:33:54
Da ich Playstation 2 neugerig bin, dass ich am September/Oktober schon eins habe. Aber nur mir fehlt das Spiele, die ich zocken kann. Mir fällt es nicht ein, welches eins zu kaufen? Vielleicht Burnout 3 oder anderen?

Oder welche sehr gute PS/2-Spiele soll ich kaufen?

Danke!

Edit: Was ich noch vergessen hab. Sorry

Ich mag folgenden Genre:

Egoshooter (da zock ich lieber mehr vom PC wegen Maussteuerung)
Rollenspiele (kein Final Fantasy bitte)
Rennspiele (kein Formel 1 und 2 bitte)
Jump'n Runs
3rd Action
SC-FI-Action/Weltraumaction
Den Restlichen Genre mag ich nicht.

Wichtig: Bitte keine Abkürzungen z. b. MGS2, sondern Metal Gear Solid 2 beispielweise.

betasilie
2005-08-21, 22:40:40
MGS2, MGS3, JAK2, JAK3, Ratchet & Clank: Up Your Arsenal, GT4, Burnout3, FinalFantasyX (X-2), God of War, Devil May Cry, Devil May Cry3, SSX 3, Virtua Fighter 4: Evolution, Virtua Fighter 4: Evolution. ... Mal ein paar Bespiele für must-have Tite.

THUNDERDOMER
2005-08-21, 22:44:37
Könntest du ein wenigstens kein Abkürzung schreiben? Ich habe nämlich keine Ahnung von Konsolentiteln. Also gib mir einige Empfehlungen und schreib nicht zu viele auf. So max 3. Und auch ein bisschen beschreibung schreiben, wie das Spiel vorgeht?

Final Fantasy mag ich nicht. Den kenn ich, aber nie gemocht. Danke

Uub
2005-08-21, 22:53:15
Welche Spiele du dir kaufen solltest, hängt eigentlich hauptsächlich von deinem Genre-Geschmack ab.
Wenn du z.B. Rennspielfan bist, dann biste wohl mit GrandTurismo 4 gut bedient usw.
Als ich mir meine PS2 gekauft hab, hab ich zuerst mal lange auf Seiten wie ign.com/gamespot.com/consolewars.de usw nach reviews geschaut und mir dann die best bewertesten Spiele jeweils gekauft.

betasilie
2005-08-21, 23:01:45
SO, ohne Abkürzungen. ;)


MetalGearSolid2 und 3 - Bedarf wohl keiner Erklärung. Kaufen uns Spaß haben.

JAK2, JAK3, Ratchet & Clank: Up Your Arsenal - Die besten erhältlichen Jump´n Runs zur Zeit. Quasi konkurrenzlos.

GranTurismo4, Burnout3 - Rennspiele. GT4 ist das geilste Rennspiel mit Abstand auf dem Markt, imo.

FinalFantasyX (X-2) - Rollenspiel der Extraklasse

God of War - Hack´n Slay mit Edelgrafik und toller Atmosophere. In Deutschland indiziert, daher bei Okaysoft.de bestellen.

Devil May Cry, Devil May Cry 3 - Style-Shooter

SSX 3 -Snowboard Action

Virtua Fighter 4: Evolution - spielerisch bestes Kampfsport Spiel

ulrichanton
2005-08-21, 23:10:25
rez - verbindung zwischen musikvideo und videospiel, ziemlich einmalig

james bond / alles oder nichts - flotte motorradrennen &action

jak 3, ratchet & clank 3 - beides geile genre-mixes im comic-look

project zero 2 - wie blair witch im alten japan

killzone - geradlinieger shooter im einmaligen look

shadow of memories - experimentelles spiel, wo du den lauf der zeit versuchst zu beeinflussen

soul reaver 2 - action-adventure, der beste teil der serie, geile dialoge, originelles ende

(del)
2005-08-22, 02:45:41
Wenn du auf Jump&Run stehst, dann unbedingt Viewtiful Joe oder Viewtiful Joe 2 kaufen. Das sind die absoluten Referenzen im Sidescroll-Jump&Run-Genre!

VooDoo7mx
2005-08-22, 03:19:08
Die sind aber beide extrem schwer und ziemlich frustig für jeden Anfänger.

gerade Viewtiful Joe richtet sich eher an den Freak Spieler, Hardcore Konsolero und Retrofan.

ich würde auf jeden Fall die Ratchet & Clank Reihe empfehlen.
Einfach klasse Spiele und mit Abstand die beste Jump´n´Run Serie seit Super Mario 64.

Auch sind die Spiele alle mit 20€ UVP recht günstig
Man kann auch ruhig beim 1. Teil seinteigen. ^^

DanMan
2005-08-22, 09:48:36
Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?)

THUNDERDOMER
2005-08-22, 13:31:59
Klick (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/search.php?)

Suchmaschine bringt nicht, dass ich Konsolentitel gar nicht kenne!!!

@An alle:

So, ich werde hier alle Titeln wo ihr Empfehlung gepostet haben, im Internet Spieltitel finden, wie das Spiel ausschaut und mal schauen welche ich nehme.

Edit:
Dann nehme ich wohl Burnout 3, God of War und vielleicht Killzone (Ich weiss nicht ob mit Gamepad perfekt zielen kann??). Ist es gut für Anfänger oder ist es noch zu schwer?

Danke!

betasilie
2005-08-22, 15:08:14
Ach, noch ein Tip, wenn Du gerne gute Egoshooter spielst. TimeSplitter 1 und 2 sind sehr gut. ;)