PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wetter.com oder Wetter.de? Welche ist besser?


Karümel
2005-08-22, 07:38:34
Ich bin grade am gucken wie in den nächsten Tägen das Wetter hier in der Region so wird, also mal eben schnell auf Wetter.com und Wetter.de geschaut. Nur was muß ich feststellen, eine Seite sagt für Morgen Regen voraus, die andere keinen Regen.
Mhhmm, was stimmt nu?

Mit welchen "Wetter-Seiten" habt ihr die besten Erfahrungen gemacht, sprich welche sind verlässlicher in der Voraussage?

Spasstiger
2005-08-22, 08:21:34
Wetter.de gehört zu RTL, während Wetter.com ein spezialisierter Dienst ist, wo es auch kostenpflichtige Angebote gibt. Würde deshalb eher Wetter.com Vertrauen schenken, zumal dort bei der Wettervorhersage auch zwischen verschiedenen Tageszeiten unterschieden wird (EDIT: Ich sehe gerade, dass RTL für detaillierte Wetterinfos auch Geld sehen will, bei Wetter.com ist das Spektrum an Gratisdiensten wesentlich größer).

EDIT2: Gut, dass ich heute morgen nochmal auf Wetter.com geschaut hab, Unwetterwarnung für Stuttgart und ich fahr da heut mitm Auto hin ;).

Saugbär
2005-08-22, 08:22:39
Als Alternative versuche es mal mit http://www.wetteronline.de Wettervorhersagen sind halt noch wie lottospielen ;D

Inquisitor
2005-08-22, 09:31:41
Also ich guxk immer auf wetter.com. Das Seitenlayout und die Aufbereitung der Ergebnisse find ich persönlich übersichtlicher... Einfach oben links nen Ortsnamen (weltweit) oder ne Postleitzahl eingeben und schon gibts ne schöne Übersicht der nächsten Tage und nen Momentanstand

Kladderadatsch
2005-08-22, 09:32:51
www.donnerwetter.de sagt mir am ehesten zu...

Gast
2005-08-22, 11:22:21
und wetter.com gehört übrigens zu PRO7 und Co.

drexsack
2005-08-22, 11:38:27
Ich war bisher immer auf wetter.de aber irgendwie sind die Vorhersagen eh immer bullshit :(

Der_Individualist
2005-08-22, 12:09:23
Bin immer auf wetter.com, und ich muss sagen, meistens kann man sich auch wirklich gut drauf verlassen...

stickedy
2005-08-22, 12:20:09
Wetter.com ist der Deutsche Wetterdienst! Pro7 etc. beziehen nur ihre Daten von denen...

Wetter is so ne Sache. Ich persönlich schau mir wetter.de, wetter.com und donnerwetter.de an und ziehe daraus meine eigenen Schlüsse (Schnittmenge der Vorhersagen quasi).

Gast
2005-08-22, 12:29:40
Also ich wohne in Hessen und für den Bereich tut hr die besten vorhersagen vorhersagen.

Inquisitor
2005-08-22, 12:41:46
hr tut Vorhersagen vorhersagen??? cool, dann weiß man ja doppelt so lange vorher bescheid ;D

Melbourne, FL
2005-08-22, 13:30:21
Schon mal aufgefallen...bei wetter.de ist Mallorca inzwischen ein deutsches Bundesland (auf der Startseite einfach mal auf Deutschland klicken).

Na wenn das mal kein Grund ist, die Seite zu meiden...

Alexander

Spasstiger
2005-08-22, 17:55:49
Wetter.com ist der Deutsche Wetterdienst! Pro7 etc. beziehen nur ihre Daten von denen...

Korrekt, bei Wetter.com steht auch unten dran " Das Wetter im WWW
vom Deutschen Wetterdienst".

Wallman
2005-08-22, 18:11:56
Für mich war und ist www.wetteronline.de die zuverlässigste Seite in Bezug auf Wettervorhersagen. Wirklich Top die Seite.
Ansonsten ist wetter.de nicht schlecht für Vorhersagen und wetter.com
perfekt für Wetterwarnungen, Satellitenbilder, usw...

Gast
2005-08-22, 18:41:51
Ich nehme dazu http://www.weather.com. Das ist nämlich Quelle meines Desklets...

Danielo
2005-08-22, 19:05:55
wetter.com ist mein persönlicher Favorit, da beobachte ich auch manchmal das Wetter! :)

Danielo

Gast
2005-08-22, 19:56:12
gehe immer zu wetter.de und schaue mir das satelittenbild an , die lügen nicht und man sieht in etwa wie das wetter verläuft

Marodeur
2005-08-23, 09:05:39
Noch ein kleiner Unterschied:
Das Regenradarbild auf wetter.com ist zwar sehr schön anzusehen aber die Aktualität lässt zu wünschen übrig. Wer wissen will ob in nächster Zeit ein Regenschauer über einen wegzieht sollt lieber bei wetteronline.de schauen...

Sharee
2005-08-23, 13:54:35
ich schau bei dwd.de

mapel110
2009-02-23, 19:52:25
*push*
Welche Seite liefert eigentlich kostenlos die längsten Vorhersagen?

Ich schaue meist bei Spiegel.de und die zeigen die nächsten 6 Tage.
http://wetter.spiegel.de/spiegel/

Rooter
2009-02-23, 20:03:34
Was nützt eine 10-Tages-Vorschau o.ä., ab ca. 3 Tagen wird es eh zum Ratespiel.

Ich habe früher Wetter.com genutzt. Mittlerweile aber nur noch das Regenradar auf http://wetter.t-online.de/radar.php und die Grafik auf http://wetterstationen.meteomedia.de (Station wählen und dann rechts-unten auf "4-Tage Prognose" klicken).

MfG
Rooter

rotalever
2009-02-23, 20:10:59
www.weather.com hat 10-Tages-Vorschau und Klima-Vorschau.

zAm87
2009-02-25, 00:32:51
Ich hab bisher aus Gewohnheit meist wetter.de benutzt. Die Prognosen dort waren für die Region hier auch immer relativ genau :wink:

Seitdem ich aber öfters von unterwegs mit dem Handy im Internet bin, nutze ich mehr und mehr wetter.com weil die Seite nicht so Flash-lastig ist und generell besser läuft aufm Handy :wink:

NameLessLameNess
2009-02-26, 13:13:47
Bin bisher immer auf Wetter.de gegangen und es hat immer gestimmt. Auch wenn es an einem speziellen Tag nicht regnen sollte, davor und danach aber definitiv, hat das gestimmt. Genügt mir.

roadfragger
2009-02-26, 14:04:06
Bin bisher immer auf Wetter.de gegangen und es hat immer gestimmt. Auch wenn es an einem speziellen Tag nicht regnen sollte, davor und danach aber definitiv, hat das gestimmt. Genügt mir.
Super Sache, wenn man sich drauf verlassen kann. Bin auch immer dort unterwegs.

DrumDub
2009-02-26, 15:27:06
*push*
Welche Seite liefert eigentlich kostenlos die längsten Vorhersagen?

Ich schaue meist bei Spiegel.de und die zeigen die nächsten 6 Tage.
http://wetter.spiegel.de/spiegel/ wetter.com: 16 tage

aber das ist eher ein trend als eine vorhersage...

Fatality
2009-02-26, 15:35:12
nur .com
alles was mit rtl zu tun hat kann nur auf gleichem niveau stehen ;)

Major J
2009-02-26, 16:05:23
nur .com
alles was mit rtl zu tun hat kann nur auf gleichem niveau stehen ;)
Obwohl bei denen irgendwie immer besseres Wetter ist als bei Wetter.com. :D

WTC
2009-02-26, 16:13:53
Obwohl bei denen irgendwie immer besseres Wetter ist als bei Wetter.com. :D

auch schon gemerkt ja? :D

wenn ich schnee oder kältere temperaturen haben will, schaue ich grundsätzlich nicht auf wetter.de, sondern nur wetter.t-online.de und auf wetter.com, will ich sonne haben gehts ab auf wetter.de :D

die prognosen dort sind immer etwas freundlicher.

kadder
2009-02-26, 16:57:24
Ich benutzt nur Wetter.com, doch mit der neuen Page ist die Seite zum Teil etwas langsam...

c0re
2009-02-26, 21:53:39
ich benutze immer wetter.com,
cool finde ich auch die vorhersage als miniclips, "wie im tv" fast ;)

aber ich interessiere mich auch für stationäre wetterstationen, auf die man online zugreifen kann.

hier ist eine liste:
http://wetterstationen.meteomedia.de/messnetz/eu_d.html?/messnetz/stationen/106170.html

die roten punkte sind richtige wetterstationen (siehe legende unten)
rechts oben aktuelle werte
weiter unte 4tages prognose. da kriegt man sehr genaue infos, dafür das man soviele stationen auswählen kann...

edit: ahhhh scheiße, ich glaub ich hab nur die erste seite gelesen... :)