PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : An die Wakü-Profis! Wassertemperatur bei aktiv und passiv


Gast
2005-08-22, 08:22:16
Ich hab auf der Seite von Henrik Reimers das hier gefunden...
Leider sind die Radiatoren etwas überholt, zumal nur mit 72,5W Verlustleistung getestet wurde - heute Systeme verbraten aber mehr mit Graka und OC.

Stimmt es denn (noch), dass ein aktiver Single niedrigere Wassertemperaturen hätte, als ein passiver Monster-Radi?

http://www.henrik-reimers.de/elektronik/forum/radimax_dia.gif

Gast
2005-08-22, 08:23:34
Was vergessen...
Wie könnten die Werte mit 150W aussehen?

Bandit666
2005-08-22, 09:04:58
Ich hab auf der Seite von Henrik Reimers das hier gefunden...
Leider sind die Radiatoren etwas überholt, zumal nur mit 72,5W Verlustleistung getestet wurde - heute Systeme verbraten aber mehr mit Graka und OC.

Stimmt es denn (noch), dass ein aktiver Single niedrigere Wassertemperaturen hätte, als ein passiver Monster-Radi?

http://www.henrik-reimers.de/elektronik/forum/radimax_dia.gif


Jepp. Ist noch immer so.

mfg

Gast
2005-08-22, 09:09:21
Und was ist davon zu halten?
http://www.forumdeluxx.de/forum/showpost.php?p=2313732&postcount=62

rokko
2005-08-22, 09:50:25
Kommt eingentlich nur drauf wie Du es selber gerne möchtest. Passiv habe ich auch hier. Reicht mir völlig.

Aber aktiv mit Lüftern ist nicht verkehrt. Kleiner Radi mit 3 Lüftern auf 7V ist dem passiven aber überlegen. Zumindest in der Kühlleistung. Leiser als passiv gehts ja net. :wink:

Musst schonmal sagen was Du dir da so vorstellst.