PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum stürtzt mein Codecreatures Benchmark immer ab?


Ronny G.
2005-08-22, 08:23:10
Reagiert dieser Benchmark auf Irgendwas in meinem System "alergisch" ;D

Es fängt immer damit an das der Benchmark Freeze´d, dann kommt manchmal ein Bluescreen wo steht das Die NV_40..... ein fehler verursachte, und sich in einer endlosschleife befindet, speicherabbild wird erstellt.

Sempron 2800+(M)@2441Mhz +Via Kt400a+6800le 12/6 415/820mhz, WinXP prof. SP1

Gruß Ronny G.

diedl
2005-08-22, 08:32:50
"Stürzt" er auch ab wenn du nicht übertaktet hast, bzw. die 6 zusätzlichen
pipelines nicht freigeschaltet sind?

mfg diedl

Ronny G.
2005-08-22, 09:46:50
"Stürzt" er auch ab wenn du nicht übertaktet hast, bzw. die 6 zusätzlichen
pipelines nicht freigeschaltet sind?

mfg diedl

Also das mit den Pipelines muß ich mal checken, aber ohne OC beim CPU habe ich es schon probiert, gleiches ergebniss.

Gruß Ronny G.

Ronny G.
2005-08-23, 08:48:06
"Stürzt" er auch ab wenn du nicht übertaktet hast, bzw. die 6 zusätzlichen
pipelines nicht freigeschaltet sind?

mfg diedl

Ja es lag an den zusätzlich aktivierten Pipes, mit 8/4 ging es.
Mit 16/6 habe ich es auch mal gestartet, da gab nicht mal die bei mir in einigen Games Pixelfehler, aber er frohr wieder ein.

Gottseidank gab es bis jetzt noch kein Game was mich gezwungen hat mit 8/4 zu zocken.

Gruß Ronny G.

diedl
2005-08-23, 11:56:05
Kannst ja mal ins nVidia Grafikkarten Unterforum gehen, vielleicht kann man
dir dort ein paar wertvolle Tipps geben.
Da du nach deiner Aussage keine Bildfehler hast? (der Satzt ist bei Dir "etwas" verdreht geschrieben),
liegt die Fehlerquelle evt. nicht direkt an den freigeschalteten pipes.
Temperatur und Stromversorgung fällt mir da so auf Anhieb noch ein.
Die Grafikkarte leicht untertakten währe mal ein Versuch wert.
Da ich keine Nvidiakarte habe, kann ich dir da aber nicht aus wirklicher Erfahrung weiterhelfen.

mfg diedl

War heute wohl etwas auf der langen Leitung. Hast also in einigen games
Pixelfehler :(
Dann werden es wohl doch die pipes sein.
Ganz ausschließen kann man meinen Gedankengang aber dennoch nicht, denn
es kann sein dass die pipes erst ab einer gewissen Frequens Fehler verursachen.
Wo sich dann die Frage stellt ob eine freigeschaltete leicht untertaktete Graka
nicht schneller ist wie eine hochgetaktete normal 6800 LE.

Ronny G.
2005-08-23, 21:27:18
@didl

ach ich belasse alles beim alten, den die probl. kommen bis jetzt ja nur in diesem Benchmark vor.
Denn da lohnt der aufwand nicht.

Trotzdem danke.