PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Sid Meier's Pirates


Winter[Raven]
2005-08-22, 08:53:35
Ich habe da eine kleine Frage, wie halte ich die Crew bei Laune? Die hauen mi ja schon meistens nach 20 Monaten ab :(

THX im Voraus!

EL_Mariachi
2005-08-22, 09:01:48
also beim Ur-Pirates hat man seine Männer afaik nur richtig bei Laune gehalten, wenn man die Beute immer mal wieder aufgeteilt hat ...

Blackland
2005-08-22, 11:55:37
also beim Ur-Pirates hat man seine Männer afaik nur richtig bei Laune gehalten, wenn man die Beute immer mal wieder aufgeteilt hat ...
Ist hier net anders, Lohnerhöhung und ordentlich Rationen auf See bringen es auch. Na und halt Landurlaub zum pop** ;)

Winter[Raven]
2005-08-22, 11:57:39
Landurlaub? Lohnerhöhung? hä?

Also ich kann Teilen, ich habe fast alle Spezialobjekte und auch alles damit es meinen Matrosen gut geht, trotzdem werden die schnell sauer...

Blackland
2005-08-22, 13:59:31
Einfach öfter mal nen Hafen aufsuchen und dort verweilen. Zu lange auf See vertragen auch die härtesten Freibeuter net. Steht aber irgendwo im Handbuch, wenn ich mich net irre ;)

ollix
2005-08-22, 16:38:10
Grundsätzlich die Crew möglichst klein halten - je größer die Crew, desto schneller werden sie unzufrieden. Dann mehr plündern - die Zufriedenheit der Crew richtet sich nach ihrem aktuellen Teil der Beute. Mit dem Quartermaster, (und im Endeffekt auch) dem Koch, sowie der Fiedel und dem Akkordeon hält man seine Crew länger bei Laune. Ein gefundener Schatz bringt ebenfalls meist einen kleinen Boost - mehr als das Geld geplündert bringen würde.

mofa84
2010-06-09, 23:04:43
kann es sein, dass man im höchsten Schwierigkeitsgrad nur noch verarscht wird? Ich verliere plötzlich jede Seeschlacht (mein Schiff explodiert), jedes Duell und hab grundsätzlich Gegenwind, egal wo hin ich fahre!

KinGGoliAth
2010-06-09, 23:19:52
kann es sein, dass man im höchsten Schwierigkeitsgrad nur noch verarscht wird? Ich verliere plötzlich jede Seeschlacht (mein Schiff explodiert), jedes Duell und hab grundsätzlich Gegenwind, egal wo hin ich fahre!

auf dem höchsten spiele ich nicht. verarsche würde ich es nicht direkt nennen aber es ist schon hart an der grenze. es ist sehr..."fordernd". sicherlich nicht unmöglich aber spass bringt es so auch nicht mehr. lediglich die aufteilung beim gold ist sehr schön. hat man eine karte zu einer verlorenen stadt kann man schnell noch sein zeug aufteilen, auf den schwierigsten grad wechseln, das gold aus der letzten stadt holen, nochmal teilen und dann mit bonus in die rente.
so wirklich nötig ist das aber natürlich auch nicht. man erreicht relativ schnell den maximalen rang am ende der karriere. da muss man sich wegen solcher spielereien keine gedanken machen.

ich und meine schwester :D spielen immer auf dem zweitschwierigsten grad. da ist es noch fair, bringt spass aber ist auch nicht zu leicht und wird nicht langweilig.

mofa84
2010-06-09, 23:48:53
also ich ich spiele seit vorgestern, ca. 6-7, und fand es eigentlich extrem billig (außer das Tanzen), aber ich habe keinen einzigen Kampf und keine Schlacht verloren - und jetzt urplötzlich zerlegen mich sogar Handelsschiffe.

Und am allermeisten nervt mich der Wind!

KinGGoliAth
2010-06-09, 23:56:21
Und am allermeisten nervt mich der Wind!

so war das damals halt. :biggrin:

mofa84
2010-06-10, 09:15:16
so war das damals halt. :biggrin:nein, ich meine Gegenwind. Der Wind dreht eigentlich synchron mit meinen Lenkmanövern immer gegen mich - es hilft also nicht mal, den Kurs zu wechseln.

KinGGoliAth
2010-06-10, 12:59:39
nein, ich meine Gegenwind. Der Wind dreht eigentlich synchron mit meinen Lenkmanövern immer gegen mich - es hilft also nicht mal, den Kurs zu wechseln.

hmmm das kann natürlich sein. auf den anderen schwierigkeitgraden dreht sich der wind beim kurswechsel auch oft langsam mit aber das kann man ja noch damit erklären, dass man sich über die karte bewegt und der wind darum immer aus sich leicht ändernder richtung weht. ich glaube die logik hinter der windberechnung ist eh nicht so besonders clever, da rechnet sich das spiel öfters müll zusammen und man sitzt dann haareraufend vor dem rechner.

AYAlf_2
2010-06-11, 00:31:26
nur so .. aber das spiel ist echt super!

Kongo Otto
2010-06-11, 00:37:29
da ich nur ads Ur-Pirates kenn, kann ich mich nur EL_Mariachi anschließen.
Beutel teilen.