PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xvid und Divx Logo wegbekommen


BK-Morpheus
2005-08-22, 09:12:23
Ich habe überhaupt keinen DivX Codec installiert, nur Xvid, aber wenn ich ein Xvid Video gucke wird das DivX Logo im Video kurz eingeblendet :eek:

Hätte ich DivX installiert, könnte ich einstellen, dass das Logo nicht eingeblendet wird, aber wie soll ich das bei Xvid abschalten?

captainsangria
2005-08-22, 09:26:53
Ich habe überhaupt keinen DivX Codec installiert, nur Xvid, aber wenn ich ein Xvid Video gucke wird das DivX Logo im Video kurz eingeblendet :eek:

Hätte ich DivX installiert, könnte ich einstellen, dass das Logo nicht eingeblendet wird, aber wie soll ich das bei Xvid abschalten?

hast du den selber codiert?

BK-Morpheus
2005-08-22, 09:37:22
hast du den selber codiert?
Jo.
Ich kann zwar beim Encoden (oder auch nachträglich via FourCC Changer) auf Xvid stellen, aber um die beste Kompatibilität zu wahren (und weil ich mal ne Nvidia Karte hatte und diese mit dem Xvid FourCC nicht klar kam -immer nur grünes Video-) habe ich den DivX FourCC eingestellt.

captainsangria
2005-08-22, 09:38:32
seltsam, ich habe immer den xvid codec vom k-lite genommen, und hatte da noch nie irgendein logo.

Zool
2005-08-23, 12:19:37
Am besten FFDshow als Decoder nehmen. Da taucht auch nie ein Logo auf.