PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : JoWood - es ist aus! Konkursantrag?


Blackland
2005-08-22, 09:56:21
Angeblich hat JoWood einen Konkursantrag eingereicht (österreich. Zeitung berichtet dies 19.08.2005).

Die Abschreibung von "Stargate SG-1: The Alliance" hat für JoWooD ernsthafte Konsequenzen. Wie der börsennotierte Publisher per Adhoc mitteilte, weist die Unternehmensbilanz ein negatives Eigenkapital aus. Der Vorstand ist jedoch zuversichtlich, die Situation meistern zu können.

Na gewundert hats mich nicht, war abzusehen.

Nachtrag 22.08.2005:

Der australische Entwickler Perception hat einen Konkursantrag gegen JoWooD gestellt. Die katastrophale Halbjahresbilanz sah die Anwälte von Perception gezwungen einen Konkursantrag zu stellen. Hierbei geht es um eine Forderung von 190.00 Euro von Perception an JoWooD, während JoWooD über 5 Millionen von Perception einfordert. Ein Gericht muss nun die Zahlungsfähigkeit des Unternehmens am gestrigen Stichtag prüfen und im schlimmsten Falle ein Insolvenzverfahren eröffnen.

Kladderadatsch
2005-08-22, 10:15:40
ist das nicht ein deutscher publisher? oder hat der nur das deutsche entwickler-team von söldner entlassen? (in diesem fall soll er dafür bluten:D)

Blackland
2005-08-22, 10:59:04
ist das nicht ein deutscher publisher? oder hat der nur das deutsche entwickler-team von söldner entlassen? (in diesem fall soll er dafür bluten:D)
Zweiteres.

thiron
2005-08-22, 11:03:55
*jubeljubelfreufreu*

Seid langem erwischt es mal die richtigen. :up:

Gast
2005-08-22, 11:05:07
ähm jowood???
wäre dann gothic 3 nicht gefährdet?

thiron
2005-08-22, 11:07:03
Wieso gefaehrdet? Diese Franchise wird sich einfach ein anderer Publisher schnappen wenn JoWooD nicht mehr auf die Beine kommt.

Ronny145
2005-08-22, 11:09:10
ähm jowood???
wäre dann gothic 3 nicht gefährdet?

Das gleiche mit Spellforce 2.

micki
2005-08-22, 11:35:30
jap, das beste indiz dass es aus ist mit einer firma ist wenn sie versucht plötzlich von allen zahlungsverpflichtungen abzukommen. seitdem sie die aquanoxmacher abgekoppelt hatten war für mich absehbar, dass sie mächtig geldprobleme haben.

MfG

micki

sei laut
2005-08-22, 11:41:10
JoWood ist doch nicht das erste mal kurz davor, pleite zu gehen (Letztes Jahr gabs genug Meldungen zu dem Thema). Bisher haben sies immer wieder geschaft, sich über Wasser zu halten.
Das Jowood Konkurs anmeldet, glaube ich erst, wenn es von dem Laden bestätigt worden wurde.

Blackland
2005-08-22, 11:44:01
JoWood ist doch nicht das erste mal kurz davor, pleite zu gehen (Letztes Jahr gabs genug Meldungen zu dem Thema). Bisher haben sies immer wieder geschaft, sich über Wasser zu halten.
Das Jowood Konkurs anmeldet, glaube ich erst, wenn es von dem Laden bestätigt worden wurde.
Lies bitte richtig: Perception hat den Konkursantrag gestellt, nicht JoWood!

Madman123456
2005-08-22, 11:51:12
Forderung von 190.00 Euro von Perception an JoWooD,

Ich glaube es war ein bisschen mehr ;D

Das Jowood untergeht wurde schon desöfteren prophezeit. In der momentanen Lage würden sie wahrscheinlich, wenn sie wirklich arge probleme hätten, "Spellforce" verkaufen, um sich dann mit Gothic 3 ordentlich aus dem Dreck ziehn zu können.

Elladan
2005-08-22, 12:23:11
Was habt ihr alle gegen Jowood?

Besser als diverse andere Publisher, ihr wisst schon, was ich meine... außerdem aus österreich...

Kurz vor dem Release von Gothic II waren die auch schon fast bankrott...

Hucke
2005-08-22, 13:05:32
Was habt ihr alle gegen Jowood?

Besser als diverse andere Publisher, ihr wisst schon, was ich meine... außerdem aus österreich...

Kurz vor dem Release von Gothic II waren die auch schon fast bankrott...

Ich weiß auch nicht was die Leuts gegen JoWood haben. Das war mal ein Laden mit freundlichem Support. Zumindest wurden mir problemlos CDs ausgetauscht. Also defekte CD hin und neues Spiel kam zurück.
Und die Leute reagierten auch recht flott auf Mails.

Piffan
2005-08-22, 13:23:25
*jubeljubelfreufreu*

Seid langem erwischt es mal die richtigen. :up:

Darf ich mal fragen, was bei dir so viel Freude erregt? :|

Schrotti
2005-08-22, 13:57:49
Weil er keine Ahnung hat.

Da gehen wieder Existenzen den bach runter und er freut sich.

Mal schauen wenn er keine Arbeit hat oder seine Firma wo er arbeitet den Bach runter geht.
Ob der thiron sich dann immer noch freut?

thiron
2005-08-22, 14:18:03
Natuerlich freu ich mich. Immerhin hat JoWooD genug Leute auf die Strasse gesetzt. Darunter wurden ganz nebenbei 2 deutsche Traditions Entwickler verheizt.

Als Publisher ist JoWooD ein Witz. Aquanox 1 und 2, Gothic I und II sowieso Spellforce. Einwandfreie Spiele. In den Deutsch sprechenden Laendern haben sich diese Spiele maeßig bis sehr gut verkauft. Ausserhalb, auf dem wichtigeren Amerikanischen Markt z.B. wusste man nicht mal das Gothic ein Spiel sein soll. JoWooD betreibt eine Binnenvermarktung, ohne Weitsicht und ohne sich an zu passen. Und als Dank werden dafuer grosse Namen wie Wings Simulations und Massive Development auf den Muell geworfen.

Die sollten sich einfach nur noch regional sehen lassen. Und zwar mit so sachen wie Yetisports. Sowas koennen sie ja anscheinend. Ich bin weisgott kein Fan von Fliesband Arbeit wie EA es betreibt, aber kurzsichtig alles nacheinander den Bach runter gehen zu lassen ist viel schlimmer. Da wuerde ich Gothic und Spellforce lieber bei Atari oder EA sehen.

Mellops
2005-08-22, 14:28:50
Mit Söldner ist Jowood einer der beiden Publisher die ein Spiel ohne Betatest im Alphastadium auf den Markt geworfen haben, um später eine 2nd Edition nachzuwerfen, Sacred/Ascaron ist das zweite Beispiel.

Sowas zerstört Entwickler, siehe Troika die Vampire:Bloodlines im Alphastadium veröffentlichen mussten und trotz eines Top Titels schliessen mussten.
Nur diesmal trifft es die Richtigen, wär schade wenn Piranha Bytes wegen solch einer Aktion schliessen müsste.

micki
2005-08-22, 14:57:37
Mit Söldner ist Jowood einer der beiden Publisher die ein Spiel ohne Betatest im Alphastadium auf den Markt geworfen haben, um später eine 2nd Edition nachzuwerfen, Sacred/Ascaron ist das zweite Beispiel.

heißt das du warst bei dem 1jahr dauernden sacred betatest nicht dabei? *höhö*
wie suess.

MFG
micki

Blackland
2005-08-22, 15:23:01
Sowas zerstört Entwickler, siehe Troika die Vampire:Bloodlines im Alphastadium veröffentlichen mussten und trotz eines Top Titels schliessen mussten.
Nur diesmal trifft es die Richtigen, wär schade wenn Piranha Bytes wegen solch einer Aktion schliessen müsste.
Da muss ich beipflichten. Was JoWood alles an Spieleschmieden übernommen hat, um aus gut laufenden Namen Kapital zu schlagen (sh. Schleichfahrt, da wurde ja Aquanox draus, Anno 1503..).... Letztendlich wurden alle Studios von heute auf morgen dicht gemacht. Studio Ebensee (Transportgigant) ist da ein noch junges und trauriges Beispiel.

GillianSeed
2005-08-22, 15:25:02
Hm, hatte schon am Wochenende überlegt gehabt ein Paar Aktien zu kaufen...

Elladan
2005-08-22, 15:31:14
Anno 1504?

looking glass
2005-08-22, 15:40:39
Als Publisher ist JoWooD ein Witz. Aquanox 1 und 2, Gothic I und II sowieso Spellforce. Einwandfreie Spiele. In den Deutsch sprechenden Laendern haben sich diese Spiele maeßig bis sehr gut verkauft. Ausserhalb, auf dem wichtigeren Amerikanischen Markt z.B. wusste man nicht mal das Gothic ein Spiel sein soll. JoWooD betreibt eine Binnenvermarktung, ohne Weitsicht und ohne sich an zu passen. Und als Dank werden dafuer grosse Namen wie Wings Simulations und Massive Development auf den Muell geworfen.


Erstmal G1 kam von ShoeBox, Budgetableger von der dtp-ag. Zweitens, ohh, ohh, JoWood ist nicht weltweit tätig, na sowas - Jungchen, schon mal was von gehört, das man solche Aufgaben auch anderen Publishern überlassen kann, die das in ihrem Wirkbereich publishen, Nein, da husch, husch ab ins Bett. Himmel, immer dieses Weltherrschaftsdenken. Gothic wurd in Übersee nichts, weil der dortige Publisher kaum den Finger gerührt hat (Werbung fehlte) und die Übersetzung/Synchro Kagge war (hat ausserdem zu lange gedauert) - aber natürlich ist dies auch wieder komplett JoWoods Schuld nicht wahr.

Wenn es danach gänge, müsste z.B. DeepSilver bei dir völlig unten durch sein, die haben ja noch nichtmal nen eigenen Vertriebsweg und schau dir an, was alles von denen kommt.

Look

Blackland
2005-08-22, 15:45:50
Hm, hatte schon am Wochenende überlegt gehabt ein Paar Aktien zu kaufen...
Bekommst ja bald alles für 10 EURO :devil:

maximAL
2005-08-22, 15:50:59
Hm, hatte schon am Wochenende überlegt gehabt ein Paar Aktien zu kaufen...
so tief wie die jetzt gefallen sind gibts da nur 2 möglichkeiten: entweder es ist alles weg, oder man macht bei veröffentlichung von G3 ordentlich gewinn :biggrin:
aber natürlich ist dies auch wieder komplett JoWoods Schuld nicht wahr.
na entschuldige mal, jowood hatte sich diesen unbekannten hinterhof-publisher selbst ins boot geholt. dass man damit keine AAA games wie G2 vernünftig vermarkten kann sollte wohl klar sein.

Exer
2005-08-22, 16:12:30
Ich hab erst vor wenigen Tagen in der Presse (www.diepresse.at) ein Interview mit dem Chef von Jowood gelesen. Er meinte auch nur dass ein Gläubiger Konkurs angemeldet hat, dass sie die Situation aber meistern könnten.

Wings Simulations und Massive Development auf den Muell geworfen.

Was hat denn EA mit Origin oder Bullfrog gemacht?
Sei doch froh, dass Gothic so auf "deutsch" getrimmt war. Eidos hätte das Spiel wahrscheinlich nichtmal eingedeutscht sondern nur auf Englisch angeboten, mal abgesehen davon, dass Gothic im deutschsprachigen Raum viel höhere (gerechtfertigte) Bewertungen bekommen hat als in den USA.

maximAL
2005-08-22, 16:36:18
Was hat denn EA mit Origin oder Bullfrog gemacht?
was zur hölle hat das mit EA zu tun? ihr könnt auch nichts anderes als bei jedem scheiss thema über EA herzuziehen.

Exer
2005-08-22, 17:01:34
ihr könnt auch nichts anderes als bei jedem scheiss thema über EA herzuziehen.

Ich ziehe überhaupt nicht über EA her, sondern will zeigen dass berühmte Entwicklerstudios auch bei Publisherriesen wie EA oder Eidos aufgelassen werden, bzw. gute Serien eingestellt werden. Wer zur Hölle sagt dass Gothic2 bei EA besser geworden wäre? Was bringt mir das wenn sich Gothic in Amerika toll verkauft aber es dafür einige Elemente die Gothic ausmachen, geändert werden?

Fusion_Power
2005-08-22, 17:12:03
Nach den traumatischen Erlebnissen, die ich mit "Söldner" und "Transport Gigant" hatte, wundert mich bei JoWood ganix mehr.
Scheint da schon immer etwas chaotisch zugegangen zu sein. Schade für die Mitarbeiter, die sicher nix dafür können und sich den A**** aufgerissen haben. Ich wette, viele Games leideten nur unter Termindruck. Da kann ja kein Entwickler was für. Andere Firmen bringen wenigstens Games raus "WHEN IT's DONE".... ok, EINE Firma.... aber immerhin :biggrin:
Mit verbugten beta-versionen kann keine Firma auf Dauer überleben. (Wie ASCARON das schafft bei SACRED?????????? )

Blackland
2005-08-30, 10:42:27
Stand 29.08.2005

JoWooD und Perception verhandeln offenbar wieder miteinander. Wie die Internetseite "diepresse.com" vom zuständigen Gericht erfahren haben will, fand die für den 29. August angesetzte Verhandlung vor dem Landesgericht Leoben nicht statt, da die Ex-Partner eine außergerichtliche Lösung anstreben. Von seiten JoWooDs gibt es derzeit keine offizielle Verlautbarung. Auf Anfrage von GamesMarkt wollte der Publisher die Meldung nicht kommentieren. Klar ist aber, dass JoWooD auf seinem Standpunkt beharren wird. "Wir sehen den Konkursantrag als unberechtigt an und erwarten daher, dass er abgelehnt wird", wird ein Unternehmenssprecher zitiert. Derweil stuft der Kreditschutzverband die Bonität JoWooDs mit hohem Risiko ein. Von einer Kreditvergabe an das börsennotierte Unternehmen rät der Verband laut "diepresse.com" ab.

Hucke
2005-08-30, 11:10:16
was zur hölle hat das mit EA zu tun? ihr könnt auch nichts anderes als bei jedem scheiss thema über EA herzuziehen.

EA ist einfach ein Laden, der auf Gewinn und nicht auf Innovation ausgelegt ist. Innovative Studios wurden gekauft, ausgepresst und weggeworfen. Es gibt zwar auch Ausnahmen (z.B. Battlefield 2) aber ich persönlich möchte Piranha Bytes nicht bei EA sehen.

Michbert
2005-08-31, 00:13:07
Jo, die von JoWood sind echt dumm, ich meine schau sich doch mal einer die Idioten an, investieren in Gewagte Projekte einen Haufen Geld, und dann vorallem auch noch in typisch deutsche Spiele, die sich doch niemals auf dem Amerikanischen, bzw. weltweiten Markt verkaufen lassen und zu allem Überfluss nehmen die auch noch weniger erfahrene Entwickler Studios in Vertrag und gehen so auch noch das Risiko ein dass ein Spiel garnicht so wird wie geplant oder eine Menge Fehler besitzt, unbeliebt machen ist ja okay, aber dann muss man trotzdem noch dafür sorgen dass eine Menge leute die Spiele einfach kaufen müssen, also echtmal, gehören echt bestraft die Leute!!!!11

Blackland
2005-08-31, 08:34:57
Jo, die von JoWood sind echt dumm, ich meine schau sich doch mal einer die Idioten an, investieren in Gewagte Projekte einen Haufen Geld, und dann vorallem auch noch in typisch deutsche Spiele, die sich doch niemals auf dem Amerikanischen, bzw. weltweiten Markt verkaufen lassen und zu allem Überfluss nehmen die auch noch weniger erfahrene Entwickler Studios in Vertrag und gehen so auch noch das Risiko ein dass ein Spiel garnicht so wird wie geplant oder eine Menge Fehler besitzt, unbeliebt machen ist ja okay, aber dann muss man trotzdem noch dafür sorgen dass eine Menge leute die Spiele einfach kaufen müssen, also echtmal, gehören echt bestraft die Leute!!!!11
Na ja, ganz so ist es nicht. Da steckt schon ne knallharte Firmenphilisophie dahinter. Einige Sachen sind nun halt nicht so geworden (Amerikaengagement), wie man sich das vorgestellt hat. Was SG1 betrifft, haben die Australier (bei denen die Rechte liegen) den Vertrag aufgekündigt - nicht JW!

rokko
2005-08-31, 12:14:33
Das wäre schade wenn keine neue Gilde geben würden.

Michbert
2005-08-31, 12:53:07
Hab ich mit der Ironie mal wieder gespart? :rolleyes:
Die Kritik geht hier natürlich nicht gegen JoWood, auch wenn die sicherlich auch etwas selbst schuld daran haben, ist JoWood eben einer der wenigen Publisher die auch unbekannteren Spieleentwicklern mit auch weniger mainstreammässigen Spielen eine Chance geben...
Spiele wie die Gilde hätte wohl sicher bei kaum einem anderen Publisher unterkommen können...
Das man damit scheinbar nicht ganz so erfolgreich ist wohl recht traurig.
Doch denke ich auch dass JoWood noch nicht am Ende ist, das darunter aber die Entwicklung diverser Spiele leiden muss ist ziemlich ärgerlich...

Blackland
2005-08-31, 23:27:44
Der Konkursantrag ist nun zwar abgelehnt (beide Unternehmen tragen Schuld) - doch an der Tatsache, dass es dem Publisher momentan finanziell "sehr schlecht" geht ändert das Ganze nix. Warten wir ab - Aufgabe oder Übernahme?

Plutos
2005-08-31, 23:34:20
Der Konkursantrag ist nun zwar abgelehnt (beide Unternehmen tragen Schuld) - doch an der Tatsache, dass es dem Publisher momentan finanziell "sehr schlecht" geht ändert das Ganze nix. Warten wir ab - Aufgabe oder Übernahme?

Und dem Kurs hat das ein Plus von 37% beschert :eek:

Wieviel würde Jowood eigentlich "kosten", also wieviel müsste jemand auf den Tisch legen, damit er sagen kann "Jowood gehört mir"?

Blackland
2005-09-01, 08:20:53
Und dem Kurs hat das ein Plus von 37% beschert :eek:

Wieviel würde Jowood eigentlich "kosten", also wieviel müsste jemand auf den Tisch legen, damit er sagen kann "Jowood gehört mir"?
51% der Aktienmehrheit. Muss man mal nachschauen, wieviel auf dem Markt sind. Denn mit dem Kaufpreis multiplizieren ... Grob gesagt wäre das dann eine feindliche Übernahme. Bei einem so großen Handel sind aber einige Sachen zu beachten. Im Groben und Ganzen funktioniert es aber so.

Elladan
2005-09-01, 21:49:58
Hat jemand neue Informationen?
Auch im Bezug auf die Spiele... (Gothic 3)

Blackland
2005-09-01, 22:27:13
Hat jemand neue Informationen?
Auch im Bezug auf die Spiele... (Gothic 3)
Man sucht Investoren ....

der Berater
2005-09-02, 00:17:29
Darf ich mal fragen, was bei dir so viel Freude erregt? :|

Ich zitiere mal

----
Was die JoWood-kerle schon an Flurschaden hier in der Gamesbranche
angerichtet haben ist irgendwie schon beeindruckend (bitte nicht als
wertschätzung interpretieren).

Jede Menge Entwicklerstudios mal eben so von einem Tag auf den
anderen dichtgemacht, z.B. auch die Entwickler von Anno 1504. Die
haben ihnen zweistellige Millionenumsätze beschert und sind trotzdem
wie lästige Haustürverkäufer mit 'nem virtuellen Arschtritt vor die
Tür gesetzt worden.
Und dann obendrein nichts wie Verluste produzieren. Das muss man erst
mal hinbekommen in einem Marktsegment, dass zu den wachstumsstärksten
in der gesamten Weltwirtschaft gehört.

Was ich persönlich am schlimmsten finde sind nicht nur die vielen
Menschen, die als Verschiebemasse (aka Mitarbeiter der betroffenen
Studios) mißhandelt werden, sondern auch der Ansehensverlust für
Softwareentwickler allgemein, der durch die Vielzahl an
minderwertigen Softwareprodukten verursacht wird, den diese rein
BWL-orientieren Umsatzoptimierer bei ihren Kamikazeaktivitäten zu
vergolden versuchen.
----

dankend entnommen aus dem Heise Forum.

MfG,
P.

DaBrain
2005-09-02, 00:30:02
was zur hölle hat das mit EA zu tun? ihr könnt auch nichts anderes als bei jedem scheiss thema über EA herzuziehen.

Ein Vergleich. Nur dass EA IMO sogar noch schlechter abschneidet...

Warum ziehen die Leute über EA her?

Weil EA die Verkörperung des kalten, gesichlosen Kapitalismus ist. EA versucht dich so gut es geht um dein Geld zu betrügen. So gut wie möglich.

Grestorn
2005-09-02, 07:24:43
Weil EA die Verkörperung des kalten, gesichlosen Kapitalismus ist. EA versucht dich so gut es geht um dein Geld zu betrügen. So gut wie möglich.
Allen Firmen geht's ums Geld. Da gibt's keine Unterschiede. Einzelne Mitarbeite oder Teams mögen mit Herzblut bei der Sache sein, aber spätestens beim Publisher geht's nur ums Geld. Alles andere anzunehmen wäre naiv.

Genauso falsch ist es aber, zu behaupten, dass die Konzerne den Kunden betrügen. So etwas mag in Einzelfällen vorkommen, aber die betroffenen Firmen verschwinden früher oder (selten) später vom Markt, da letztlich Betrug zu unzufriedenen Kunden führt, die nicht mehr kaufen.

Allein der Erfolg von EA beweist, dass es jede Menge Kunden gibt, die mit deren Produkten sehr zufrieden sind.

EA produziert für den Mainstream, sehr glatt gebügelte Produkte, wenig innovatives. Aber sie versuchen Dich nicht um Dein Geld zu betrügen, das ist Nonsense.

DaBrain
2005-09-02, 12:30:52
Klar jeder versucht Geld mit seinem Produkt zu verdienen, aber was heisst das eigentlich?

Es wird probiert mehr Geld für sein Produkt zu bekommmen, als es eigentlich wert ist. (Damit meine ich natürlich nicht den Wer für den Kunden.)

EA treibt da aber auf die Spitze. Es wird immer weniger Geld inverstiert (Entwicklung, Support, Beilagen, oder überhaut CDs...) und der Preis für EA Spiele ist im Laufe der letzten Jahre sogar leicht angestiegen.

Ein großes Problem habe ich damit, wie EA sich selbst darstellt. Man soll sich doch bitte nach der Installation eines Spiels gleich registrieren lassen, damit man auch in den Genuss des soooo tollen EA Supports kommt... :|

Dem Kunden wird etwas vorgemacht. IMO mehr als bei anderen Publishern.

captainsangria
2005-09-02, 12:33:59
http://www.diepresse.com/Artikel.aspx?channel=e&ressort=fn&id=503529

Entscheidung:
JoWood: Antrag auf Konkurs abgelehnt
(Die Presse) 01.09.2005
Das Gericht sieht die Forderungen des Ex-Partners Perception als nicht begründet an. JoWood klagt nun auf Schadenersatz.

wien (jaz). Der Konkursantrag gegen den börsennotierten steirischen Computerhersteller JoWood wurde vom Landesgericht Leoben abgelehnt. Begründet wird die Ablehnung damit, dass die Forderungen des australischen Ex-Partners Perception nicht ausreichend begründet sind. Eine Überprüfung der Zahlungsfähigkeit von JoWood wurde vom Gericht deswegen nicht mehr durchgeführt.

"Ich sehe mich in meiner Ansicht bestärkt", zeigt sich JoWood-Geschäftsführer Albert Seidl über die Entscheidung erfreut. "Im Gerichtsbeschluss wurde auch festgehalten, dass Perception selbst festgestellt hat, aus eigenem Verschulden nicht fertig geworden zu sein (mit dem Spiel "Stargate", Anm.)", so Seidl. Die Vertragsauflösung sei deshalb zu Recht erfolgt. JoWood habe inzwischen bereits eine Schadenersatz-Klage gegen Perception eingebracht. Die genaue Höhe des Schadens müsse jedoch noch errechnet werden. Er werde laut Walter Rinner, dem Anwalt von JoWood, jedenfalls mehrere Mill. Euro betragen.

JoWood will sich jetzt wirtschaftlich konsolidieren. "Wir arbeiten nun mit aller Vehemenz an der weiteren Restrukturierung des Unternehmens", sagt Seidl. Derzeit würden intensive Gespräche mit Banken und Investoren geführt. "Innerhalb der nächsten sechs Wochen werden wir einen neuen Investor haben", so Seidl.

Blackland
2005-11-18, 17:12:55
Koch Media hilf dem Publisher JoWood aus der Klemme und steigt als strategischer Investor ein. Ausgang ungewiss ;) . Bye Bye ...

VoodooMaster
2005-11-18, 19:54:57
Koch Media hilf dem Publisher JoWood aus der Klemme und steigt als strategischer Investor ein. Ausgang ungewiss ;) . Bye Bye ...

OMG OMG

boxleitnerb
2005-11-18, 20:16:23
Toll! Einfach toll! Welcher Publisher bringt jetzt nocht Stargate: The Alliance raus, wenn der Developer vom Jowood eine Klage aufgedrückt bekommt?
Es kotzt mich an, dass viele potentielle Hits aufgrund von schlechtem Management oder sontigen wirtschaftlichen Geplänkeln nicht erscheinen:
Outcast 2, Babylon 5: Into The Fire und jetzt evtl. auch das Stargate Spiel. :mad:

rokko
2005-11-18, 20:27:50
Einfach abwarten. Wenn alles gut geht ist bald Gothic3 und Gilde 2 da.
Wär doch schön. :smile:

(del)
2005-11-19, 08:28:08
Koch Media hilf dem Publisher JoWood aus der Klemme und steigt als strategischer Investor ein. Ausgang ungewiss ;) . Bye Bye ...
Die Verkörperung des Billigen expandiert. Ob das was werden kann?

Amen und gut' Nacht...

Gast
2005-11-19, 12:38:00
Einfach abwarten. Wenn alles gut geht ist bald Gothic3 und Gilde 2 da.
Wär doch schön. :smile:
jo wär cool.
und gilde 2 bitte diesmal OHNE lästige bugs.
jowood hats ja nicht mal mit dem "final-patch" geschafft diese auszumerzen..

Gast
2005-11-19, 20:05:29
Die Verkörperung des Billigen expandiert. Ob das was werden kann?
Na aber Hallo, Herr Hello. Das wird bestimmt-denn schliesslich ist ja Geiz geil.

Und zu EA- (DaBrain) wieso betrügt EA seine Kunden? Jeder der sich nur ein wenig mit Computerspielen auseinandersetzt, weiß. das EA das immergleichbleibende Spielprinzip unter immer neuen Namen auf den Markt bringt.
Jeder kann und sollte sich vorher informieren was er kauft, ist bei Spielen so wie mit allen Produkten. EA ist einfach ein grosser, fetter Konzern, dessen Vorstand nicht weiß was "Aiming" oder "skill" bedeutet.
Aber betrügen, nein, das sehe ich nicht so.

huligan
2005-11-21, 06:12:01
na ist joowood der publisher der auf starforce usw setzt?...na denn viellen dank und bin erfreut das es ihnen an denn kragen geht. häätenn se lizenzen sparen sollen die vögel und nicht zahlreiche user mit ihren kopierschutz müll aufdrängen und verärgern.
prima weiter so

huligan
2005-11-21, 06:15:05
Ein Vergleich. Nur dass EA IMO sogar noch schlechter abschneidet...

Warum ziehen die Leute über EA her?

Weil EA die Verkörperung des kalten, gesichlosen Kapitalismus ist. EA versucht dich so gut es geht um dein Geld zu betrügen. So gut wie möglich.

dann saug sie dir die spiele und gut ist.

boxleitnerb
2005-11-21, 08:08:35
@huligan: Solche Aufforderungen sind hier nicht erwünscht.