PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Radeon 9800Pro WMV-Beschleunigung


IkariGend
2005-08-22, 10:27:43
Ja ich weiß, das Thema WMV-Beschleunigung mit Catalyst wurde hier schon häufig diskutiert, war dieses Wochenende aber dennoch stark irritiert:

Mit dem Cat 5.6 hatte ich eine verdammt gute WMV-Beschleunigung mit meiner Sapphire 9800Pro und nem Barton 2500+@3200+, allerdings verstarb die Sapphire ein Tag vor Erscheinen des Cat 5.7....
Naja inzwischen habe ich eine neue bekommen aber auch ein neues Mainboard und Proz zugelegt (siehe Sig :rolleyes: ).
Nach der Installation des Cat 5.8 hatte ich irgenwie wieder Bock auf eines meiner gesammelten HD-WMV-Schnipsel von der M$-Seite (um genau zu sein, der "Alexander"-Trailer in 1080p).
War dann aber von der Leistung total enttäuscht, die CPU war fast permanent am Anschlag und die Videos haben geruckelt ohne Ende :eek:
Hab mir dann gedacht vielleicht ist der Cat 5.8 doch net so toll und dann den Cat 5.7 installiert, es hatte sich aber nichts geändert.. :confused:
OK, dachte ich mir mit dem Cat 5.6 hatte es doch funktioniert, den nochmal rausgekramt und installiert und siehe da, ich hab bei dem Video eine durchschnittliche Last von etwa 40%! :rolleyes:

Noch ein paar Infos, alle 3 Catalysts waren die CP-Version, in allen dreien, war das Häkchen für WMV-Beschleunigung gesetzt und es war immer der WMP10 OHNE Patch!
Inzwischen hab ich die WMV-Patches installiert, wollte aber noch nicht wieder auf Cat 5.8 wechseln! :tongue:

Aber seltsam isses schon, oder tritt dieses Phänomen nur bei mir auf?? :|

Mfg
IkariGend