PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Flash ... Fräge ^^


Winter[Raven]
2005-08-22, 13:18:05
Ich habe eine kleine Aufgabe bekommen, im sinne einer Deutschland 3D Karte in Flash.

Ich muss zugeben, das ich noch nie mit Flash gearbeitet habe, ich habe mich jetzt reingelesen ins Handbuch und kenne jetzt erstmal wie und wo..

Nur weiß ich wirklich nicht wie ich an die Karte rangehen soll ... Habt Ihr Tipps?

Viele Grüße!

Winter

z3ck3
2005-08-22, 14:05:36
ui ich mach ja ab und zu mal was in Flash, aber das für nen Einsteiger ist schon häftig würd ich mal sagen. Mich würde mal interessieren wie das ganze ungefähr aussehen soll.

Winter[Raven]
2005-08-22, 14:10:26
Nun, ich habe jetzt erstmal eine Deutschlandkarte, die einzigen Länder sollen aufleuchten und in Sachen Thüringen/Gotha soll eine Zoomfunktion rein, wo sich da ein Fenster geöffnet wirdmit den Infos zum Auftragsunternehmen, Anfahrt etc.

Bzw. Polen+Tschechienkarte soll auch noch an die D.Karte.

z3ck3
2005-08-22, 16:19:48
Das Ganze dann aber nicht in 3D sondern in 2D oder? Ähnlich wie bei map24 und co...

alkorithmus
2005-08-22, 23:28:46
Das Ganze dann aber nicht in 3D sondern in 2D oder? Ähnlich wie bei map24 und co...


Aber ist das von map24 nicht Java?

Winter[Raven]
2005-08-23, 09:16:05
Ja keine 3D Karte, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.

z3ck3
2005-08-23, 12:54:40
Aber ist das von map24 nicht Java?

jap, aber es ging ja um die Funktion ;)

z3ck3
2005-08-23, 12:58:15
']Ja keine 3D Karte, war vielleicht etwas unglücklich ausgedrückt.


Also ich würde mal behaupten (ohne es genau zu wissen) Das du eine Vektorgrafik bastelst die alle Daten enthält für die Deutschland übersicht. Wenn du dann auf eine Stadt mit zoomfunktion klickst musst du an der richtigen stelle eine animation starten die in die Stadt zoomt, also einen 2. Film im Film, der sonst ausgeblendet ist, und das dann die Daten aufgerufen werden.

So währe da mein Ansatz, solch eine Funktion hab ich allerdings noch nie gemacht. Mich wunderts auch das hier sonst noch fast keiner was geschrieben hat, als wenn keiner was mit flash könnte ;)