PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Braucht PCI-Express ein neues Gehaeuse?


Gast
2005-08-22, 13:53:15
Hallo, habe einen alten Servertower mit 550Watt Netzteil und ATX Mainboard und 3.06 Pentium4.

Was muss ich beachten, falls ich auf ein Asus PCI Express Mainboard SLI 939 fuer AMD 64 upgraden moechte ??

Brauche ich ein neues Gehaeuse oder Netzteil?

Mark
2005-08-22, 14:01:17
ne, pci-e hat nichts mit atx zu tun, aber du brauchst ne neue grafikkarte ;)

Faster
2005-08-22, 15:02:28
PCI-E ist ein graka-port-standard, sozusagen der nachfolger von AGP!
also kein neues gehäuse oder sowas, nur eben ne graka mit PCI-E-anschluss (statt AGP-port).

Gast
2005-08-22, 22:19:23
Lieben Dank @ skyworxx und Faster!

Madman123456
2005-08-24, 13:53:52
Im ügrigen wär auch das relativ egal, ich hab letztens meinen Rechner in ein steinaltes AT Gehäuse getan. Ich habe damals eine 500 Watt Flex benutzt, daher hab ich nun den grössten (Dremel) der Welt. Ausserdem hab ich noch den grössten (Rechner)... ;(

Gohan
2005-08-24, 16:51:31
PCI-E ist ein graka-port-standard, sozusagen der nachfolger von AGP!
also kein neues gehäuse oder sowas, nur eben ne graka mit PCI-E-anschluss (statt AGP-port).

Nicht ganz richtig, PCI-E ist ein Universeller Port, der früher oder später auch PCI ablösen wird.

Faster
2005-08-24, 18:30:38
Nicht ganz richtig, PCI-E ist ein Universeller Port, der früher oder später auch PCI ablösen wird.
ok, stimmt natürlich. momentan aber eben nur für graka...