PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Silent Hill Version?


sandokan
2005-08-22, 13:55:03
Hi,

ich weiss es gibt schon ein paar Threads zum Thema Silent Hill aber so richtig
schlau geworden bin ich daraus noch nicht! (Ok hab das meiste auch nur überflogen ;) )

Silent Hill wurde von mir bisher eigentlich komplett ignoriert. Nachdem ich nun vor kurzem Cold Fear durchgespielt hab und ich mal wieder auf den "Survival-Horro-Geschmack" gekommen bin hab ich mir am Wochenende eher zufällig Silent Hill 2 DC ausgeliehen(PC). Ich war echt begeistert und konnte nicht aufhören ehe ich das Teil durchgezockt hatte. Durch meine neu entdeckte Begeisterung für SH und weil ich noch ne PS2 rumstehen hab welche mal wieder benutzt werden will hab ich ein paar Fragen: :)

1. Gibts irgendwelche Kürzungen der deutschen Teile gegenüber den UK/US-Fassungen?
2. Ich hab keine sprachlichen Probleme mit der UK-Fassung! Irgendwelche Gründe trotzdem zur dt. Version zu greifen? (evtl. bessere Synchro oder ähnliches?)
3. Da die Spiele ja bis auf den 4. Teil ja schon älteren Datums sind, muss ich dann Hinsichtlich der Grafik große Abstriche machen wenn ich die PS2-Versionen dem PC vorziehe??
4. Profitiert auch die PS2-Version von der besseren Grafik des Director'sCut von Teil 2 oder kann ich hier auch zur normalen Version greifen?

Werd mir jetzt dann mal den ersten Teil zulegen, hoffe die Grafik schreckt mich nicht zu sehr ab... ;)

Hoffe die anderen Teile werden ähnlich genial wie Teil 2 :)



Grüße
Sandokan

GillianSeed
2005-08-22, 14:57:43
1. Kürzungen gibt es bei Silent Hill keine.

2. Wenn auf Deutsch, dann sind es nur die Untertitel.

3. Grafisch bekommst du hald auf dem PC AA und AF + höhere Auflösung, die Texturen bleiben aber gleich "matschig".
Musst selbst entscheiden, ein Kumpel hats auf PC ich für PS2, mir isses auf der PS2 wegen der Atmosphäre lieber.

4. Also die Grafiken sind von Teil 2-4 als identisch zu bezeichnen.

5. Wobei wir auch beim 1 Teil der Serie wären, mein persönlicher Lieblingsteil, aber für manche nicht spielbar wegen der schlechten Grafik.
Auch hier hat mich mehr das Spiel als die Grafik begeistert (als es damals Rauskam war die Grafik natürlich Top)

6. Teil 4 ist IMO der schlechteste, musst dir ein Paar Reviews im Netz durchlesen, wobei die Spiele eh fast nix mehr kosten werden...

sandokan
2005-08-22, 15:40:50
Prima, da wurden meine Fragen ja schon im großen und ganzen umfangreich beantwortet. :)

Danke.

Hab mir jetzt auf ebay mal den 3. Teil (PS2) günstig zugelegt.

Werd vorher aber mal versuchen noch irgendwie an den ersten Teil zu kommen.
Schon komisch wenn man bedenkt, daß ich normalerweise schon genervt bin wenn ein aktueller Shooter in meiner TFT-Auflösung (1280x960) mit AA nicht vernünftig läuft. Und hier geb ich mich mit Low-End-Grafik (aus heutiger Sicht) zufrieden!
Da sieht man mal wieder, daß ne fesselnde Story/Atmosphäre mehr wert sind als nur eine Hammeroptik zu bieten.
Ist natürlich immer abhängig von der Bereitschaft sich auf das Spiel einzulassen. Aber wenn ich z.b. daran denke als ich in SH2 im Hotel vor dem Zimmer 312 gestanden bin und mich gefragt hab ob ich wirklich sehen will was mich da drin erwartet wusste ich, daß SH2 für mich zum Intensivsten gehört was ich bisher gezockt hab... :)

Gast
2005-08-22, 16:29:15
3. Grafisch bekommst du hald auf dem PC AA und AF + höhere Auflösung, die Texturen bleiben aber gleich "matschig".
Habe zwar nur SH2 ausprobiert, aber da musste man AA und AF abschalten, sonst gab es Grafikfehler, jedenfalls bei der Taschenlampe.
6. Teil 4 ist IMO der schlechteste, musst dir ein Paar Reviews im Netz durchlesen, wobei die Spiele eh fast nix mehr kosten werden...Eigentlich haben diese Spiele kaum im Preis nachgelassen, die lagen schon immer bei ca. 30 Euro.
http://www.geizhals.at/deutschland/?fs=silent+hill&x=0&y=0&in=

Abnaxos
2005-08-22, 23:23:06
6. Teil 4 ist IMO der schlechteste, musst dir ein Paar Reviews im Netz durchlesen, wobei die Spiele eh fast nix mehr kosten werden...

Zum Glück hast du hier noch das "IMHO" hingesetzt ;) ... nein, *IMHO* ist Teil drei der schlechteste (wobei ich Teil eins nicht kenne). Zu viel "survival", zu wenig "Horror", also zu viel Action. Ich spiele Silent Hill wegen der Stimmung, nicht um mich hauptsächlich mit Monstern zu schlagen und alle nase lang zu sterben. Ich muss allerdings zugeben, dass mich Teil 3 nach ca. 4 Stunden derart demotiviert hat, dass es in der Ecke gelandet ist. Ich werde mit Sicherheit nochmal einen Versuch starten, diesmal mit Action-Level auf "Easy", vielleicht ist es dann kein Resident Evil in Silent-Hill-Gewand mehr ... :)

sandokan
2005-08-23, 03:33:36
Hmm das hört sich ja wenigstens mal nicht ganz so vernichtend an, wie die restlichen Meinungen zu SH4! :)

Also: Hab mir Teil 1 heut mal aus der Videothek geholt....was soll ich sagen... ich hab mich bis zur Schule gequält! Hab da dann irgendwann nach dem Musikzimmer (Piano) abgebrochen. Es liegt nicht an der Grafik (da ich gerne Retrogames per Emulator zocke kann ich das ruhigen Gewissens ausschließen).
Mir ist da einfach zu viel Action/Geballer in Verbindung mit einer völlig beknackten Steuerung. Die Story/Atmo wird gut aufgebaut im Kaffe usw.. aber als dann diese fliegenden Monster auftauchen (die In der Schule sind auch nicht viel besser :) ) ....
Sorry für die Fans des ersten Teils, mir gefällt SH1 nicht.

Wenn der dritte aber ähnlich dem ersten sein soll hab ich schon bedenken.
Teil 2 war so genial... hoffe SH3 oder 4 können daran anknüpfen.

Hmm hoffe nur ich komm mit SH3 klar, da ich jetzt den ersten nicht gespielt hab und 3 ja an die Story von 1 anscheinend anknüpft, oder? :confused: